Nichtraucherschutzgesetz

• oida yo, grad n bissl aus langeweile durch den thread gestöbert und mal hart festgestellt, dass ich mit LegorQ im Rl mal ungefähr garnicht klarkommen würde(falls er so ist, wie er sich hier gibt)

find ich aber witzig, dass man nur durch lesen weniger posts, einen menschen hassen kann
      (klingt halt bissl übertrieben, aber..fck it xD)

was er hier die ganze zeit labert und sicher 10stunden braucht für einen post um sich so auszudrücken^^

bei uns sagste ein so ein satz wie:

LegorQ schrieb:

Meinen Punkt das Nichtraucherkneipen entstehen würden beantwortest du leider nicht ausreichend. Politische Prozesse setzten nie eine Mehrheit in der Bevölkerung vorraus, sondern nur eine Mehrheit der entsprechenden Abgeordneten. Diese ist durch Eigeninteressen derer selbst, Lobbyisten und auch der Bevölkerung abhängig (ungefähr so in der Reihenfolge).

dann gibts erstmal n paar aufs maul :D
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Ich unterstütze ein generelles Rauchverbot in Kneipen (in Restaurants sowieso). Als ich vor Jahren in Irland war (noch vor besagten Gesetzen), wo bekanntlich in Pubs nicht geraucht werden darf, war ich milde überrascht, dass das keinen gestört hat. Die Raucher sind einfach rausgegangen.
      Kann mir keiner erzählen, dass ein generelles Rauchverbot die Kneipenkultur schädigt.

€. gg ich seh grad das ich dasselbe vor zwei Jahren schon gepostet hab. Zeigt nur das Menschen sich nicht ändern :D

ps. LegorQ komm auf den Punkt oder halt die Fresse, kthx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Steht ja auch im letzten Satz des SPON-Artikels, dass die Umsätze in Bayern sogar gestiegen sind.

Nur mal so ne Frage Legor: Bist du eine Person, die einfach nur des Kontras wegen die Kontrastellung bezieht? Also auf Partys nach ein paar Drinks mach ich das auch mal gerne, aus partytechnischen Gründen versteht sich, denn besoffen über Müll diskutieren fetzt voll unso! :D
      KA, manchmal wirken deine Argumente so krass an den Haaren herbei gezogen, als müsstest du krampfhaft Kontra geben.
      Just asking.
    • Al-Capwne schrieb:

Steht ja auch im letzten Satz des SPON-Artikels, dass die Umsätze in Bayern sogar gestiegen sind.

Nur mal so ne Frage Legor: Bist du eine Person, die einfach nur des Kontras wegen die Kontrastellung bezieht? Also auf Partys nach ein paar Drinks mach ich das auch mal gerne, aus partytechnischen Gründen versteht sich, denn besoffen über Müll diskutieren fetzt voll unso! :D
      KA, manchmal wirken deine Argumente so krass an den Haaren herbei gezogen, als müsstest du krampfhaft Kontra geben.
      Just asking.
      Das liegt daran dass in deiner Welt, Beispiele=Argumente. Du denkst meine beispiele würden meine Argumente erklären, dass tuen sie aber nicht, sondern illustrieren nur die Unsinnigkeit des Gegenarguments.
    • theo_shall_burn schrieb:

Ich kann auch auf diese schwachsinnige Art argumentieren.

Warum sollen die Raucher nicht in spezielle Raucherkneipen gehen? Rein Zahlenmäßig wäre das ein geringerer Aufwand.

Vor dem Gesetz gab es eine größere Nachfrage nach Raucherkneipen, bzw. den Leuten war das egal. Damals lief das so wie du dir das vorgestellt hast, Raucher und Raucher-tolerierende Nichtraucher waren in einer Kneipe und Raucher-nichttolerierende in der anderen.
    • jetzt mal ohne scheiß.... rauch in kneipen....
      das gehört einfach dazu. ich als nichtraucher hab 0 gegen rauchen
      und grad auf ner sauftour könnt ich mir den geruch garnicht wegdenken lol is halt wie pommes mit ketchup oder sowas

jeder der da was dagegen hat ist ne pussy oder labert nur den militanten nichtraucher-akademikern nach. oder seine noobeltern sind auch solche whiner und deswegen heulen sie auch rum.
      so übertrieben stört der zigarettengeruch nicht imo. soll man sich mal nicht so einkacken, ganz ehrlich.
      und von wegen gesundheitsschädigend blabla..... rauchen in kneipen gibts ungefähr schon ewig und auf einmal weinen sie alle wtf !?
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • itzMe!n$omn!a schrieb:

jetzt mal ohne scheiß.... rauch in kneipen....
      das gehört einfach dazu. ich als nichtraucher hab 0 gegen rauchen
      und grad auf ner sauftour könnt ich mir den geruch garnicht wegdenken lol is halt wie pommes mit ketchup oder sowas

jeder der da was dagegen hat ist ne pussy oder labert nur den militanten nichtraucher-akademikern nach. oder seine noobeltern sind auch solche whiner und deswegen heulen sie auch rum.
      so übertrieben stört der zigarettengeruch nicht imo. soll man sich mal nicht so einkacken, ganz ehrlich.
      und von wegen gesundheitsschädigend blabla..... rauchen in kneipen gibts ungefähr schon ewig und auf einmal weinen sie alle wtf !?

Gabs schon immer...ist jetzt nicht so das überzeugende Argument. Versuchs nochmal.
    • Den Wunsch nach teilweiser Rauchfreiheit zeigte bereits im Februar 2008 das Ergebnis einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Darin sprachen sich nur 14 Prozent der Bevölkerung dafür aus, das Rauchen in Gaststätten generell zu erlauben. Etwa ein Drittel stimmte für ein totales Rauchverbot, während 48 Prozent sich für eine Regelung aussprachen, die bereits in einigen Bundesländern Praxis ist: Das Rauchen ist in einem Nebenraum erlaubt.[13] Andere Untersuchungen kamen zu ähnlichen Ergebnissen: Für ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Restaurants sprachen sich 2006 laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts polis/Usuma für den Focus[14] 76 Prozent der Deutschen aus. Auch Umfragen der GfK im Auftrag des DKFZ[15] und von Infratest dimap im Auftrage der hessischen Landesstelle für Suchtfragen[16] ergaben eine Zustimmung zu Rauchverboten in der Gastronomie von etwa 70 Prozent. Uneinheitliche Regelungen auf Landesebene werden dagegen abgelehnt: Nach einer Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Emnid wünschen sich 81 % der Deutschen eine bundesweit einheitliche Regelung des Rauchverbots.[17]

just saying ...

von wegen vom Staat aufgezwungen blablablubb.
    • kälte, gemütlichkeit............. nstuff
      andererseits kann man auch fragen, als nichtraucher einfach mal zusammenreißen und den fckin rauch akzeptieren (lol wie das klingt) wieso ist das so schwer?
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • itzMe!n$omn!a schrieb:

kälte, gemütlichkeit............. nstuff
      andererseits kann man auch fragen, als nichtraucher einfach mal zusammenreißen und den fckin rauch akzeptieren (lol wie das klingt) wieso ist das so schwer?

Ist schwerer als im kalten zu rauchen , hab bis jetzt von wenigen Lungenkrebs/Herzkrankheitsfällen gehört, die durch Rauchen im Kalten verursacht wurden.

Topic: Finds mit dem Gesetz angenehmer (gelegenheitsraucher) schon nur, weil nachm ausgehn nicht mehr alles wie 3 Wochen nicht gewaschen stinkt.
    • Kälte? Ich weiss ja nicht wo du immer hin gehst, aber wo ich immer hin gehe da gibts Heizungen. Was Rauchen mit Gemütlichkeit zu tuen hat darfst du auch gleich nochmal ausführen, weil die Analogie ist nicht gleiche ersichtlich.

Wenn mir das unangenehm ist, das sirgendwer raucht muss ich das auch keinesfalls akzeptieren. und mich zusammenreissen. Aber ich kann einfach in ein nichtraucherlokal gehen.
    • LegorQ schrieb:

Wenn mir das unangenehm ist, das sirgendwer raucht muss ich das auch keinesfalls akzeptieren. und mich zusammenreissen. Aber ich kann einfach in ein nichtraucherlokal gehen.

Ich kann aber auch - ganz im Sinne der Demokratie - der Mehrheitsmeinung folgen und alle Lokale zu Nichtraucherlokalen machen :)
    • Rouven1 schrieb:

Ist schwerer als im kalten zu rauchen , hab bis jetzt von wenigen Lungenkrebs/Herzkrankheitsfällen gehört, die durch Rauchen im Kalten verursacht wurden.

alda so reden auch nur pussies :D was wollen solche leute in kneipen, außer stimmung runter ziehen? (zum glück gibts solche heinis bei uns im dorf net ey..)
      wo alkohol getrunken wird braucht man nicht ankommen mit: ihihi rauch, meine lunge wird noch in arsch gehen...
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]