Nichtraucherschutzgesetz

• itzMe!n$omn!a schrieb:

alda so reden auch nur pussies :D was wollen solche leute in kneipen, außer stimmung runter ziehen? (zum glück gibts solche heinis bei uns im dorf net ey..)
      wo alkohol getrunken wird braucht man nicht ankommen mit: ihihi rauch, meine lunge wird noch in arsch gehen...

HAHA, mir mit "so reden nur pussys " kommen, aber seit 3 Seiten drüber jammern, dass du im kalten rauchen musst.

Alda, bei uns im Dorf werden solche leute wie du krass mit Mistgabel geraped, weissdu was ich mein ey ?
    • Rauchen hier, rauchen da, zum Glück hab ich noch nie probiert ! -Gesundheit und -Cash, aber wem es gefällt.. nicht mein Problem.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Rouven1 schrieb:

LegorQ schrieb:

Wenn mir das unangenehm ist, das sirgendwer raucht muss ich das auch keinesfalls akzeptieren. und mich zusammenreissen. Aber ich kann einfach in ein nichtraucherlokal gehen.

Ich kann aber auch - ganz im Sinne der Demokratie - der Mehrheitsmeinung folgen und alle Lokale zu Nichtraucherlokalen machen :)

Wie schon vor zwei Seiten. Wäre es die Mehrheitsmeinung, würden einfach mehr Nichtraucherkneipen entstehen. Ist daran irgendwas nicht zu verstehen?

Diese sogenannte Mehrheitsmeinung hat andere Gründe, aber sicher nicht die Mehrheit der Bevölkerung.
    • lol ich rauche nicht draußen. wir halten zamm bei uns, da darf drinnen graucht werden, is doch kla
      aber man ist halt auch mal wo anderst unterwegs und ist halt schon pussiehaft wie die stadtbubis da rumheulen.
      das war nur meine antwort auf die frage, was das problem sei vor die tür zu gehen.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • LegorQ schrieb:

Kälte? Ich weiss ja nicht wo du immer hin gehst, aber wo ich immer hin gehe da gibts Heizungen. Was Rauchen mit Gemütlichkeit zu tuen hat darfst du auch gleich nochmal ausführen, weil die Analogie ist nicht gleiche ersichtlich.

Wenn mir das unangenehm ist, das sirgendwer raucht muss ich das auch keinesfalls akzeptieren. und mich zusammenreissen. Aber ich kann einfach in ein nichtraucherlokal gehen.

Wenn man alleine weggeht np, problematisch wirds wenn man in einer Gruppe unterwegs ist...wie bereits von mir angesprochen.
      /e nochmal die Frage: Woher nimmst du die Info, dass es keine Mehrheit für das NRSG gab?

@Itzmeblablabla
      are u srs?
      Tut mir leid, aber mich kotzt der Rauch an! Ich hasse es! Es widert mich einfach nur an! Kannst du das bitte akzeptieren?
    • Dogfood schrieb:

Wenn ich in einer Kneipe bin, geh ich zum Scheißen auch aufs Klo und kack nicht auf den Boden.

Ich scheiß nur zu Hause, was anderes geht nicht klar !
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ihr wisst schon, dass es bei dem Gesetz nicht um die Kunden der Kneipen sondern um die Beschäftigten in der Kneipe ging? Und wer jetzt mit "die können sich ja nen anderen Job suchen" kommt, sollte unter seine Zuckerwattebrücke zurückgehen.

@Räucherräume: Son Ausnahmemist ist halt generell immer Scheisse. Dann kommen welche wieder mit: Was ist dann mit Kneipen die nur 1 Raum haben? Werden dann ja hart benachteiligt. etc. etc.

Rauchverbot für alle ist einfach deutlich gerechter, einfacher durchzusetzen und verständlicher. Wer rauchen will, kann ja vor die Tür gehen.
    • LegorQ schrieb:

Wie schon vor zwei Seiten. Wäre es die Mehrheitsmeinung, würden einfach mehr Nichtraucherkneipen entstehen. Ist daran irgendwas nicht zu verstehen?

Diese sogenannte Mehrheitsmeinung hat andere Gründe, aber sicher nicht die Mehrheit der Bevölkerung.

sag du's mir, warum trotz ziemlich übereinstimmender Resultate in diversen Umfragen keine Nichtraucherkneipen entstehen.
    • Sweeper schrieb:

Ihr wisst schon, dass es bei dem Gesetz nicht um die Kunden der Kneipen sondern um die Beschäftigten in der Kneipe ging? Und wer jetzt mit "die können sich ja nen anderen Job suchen" kommt, sollte unter seine Zuckerwattebrücke zurückgehen.

wer in ner KNEIPE arbeiten will und was gegen rauch hat, hat eh verloren.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Halte nicht viel vom NRSG, lasst die Leute doch rauchen, Folge: Weniger Demenz, keine Rente bis 67. So alt werden die Leute dann nämlich nicht mehr.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • sag du's mir, warum trotz ziemlich übereinstimmender Resultate in diversen Umfragen keine Nichtraucherkneipen entstehen.

Weil sich solche Kneipen nur schwer halten können. Ich denke jeder kennt das, dass in einer Gruppe mit nur einem Raucher, dieser solange rumweint, bis die restlichen keine Lust mehr haben, nachgeben und in eine Raucherkneipe gehen. Hatten wir aber iirc auch schon vor 2 Seiten.
    • @Legor Vielleicht hat das aber andere Gründe? Du schließt einfach von dem Einen auf das Andere, so einfach funktioniert das aber nicht. Deshalb nochmals (....) die Frage: Woher GENAU nimmst du diese Information. Oder vermutest du nur, dass es so sein könnte?
      Hast du irgendwelche Umfragewerte von 2008 zu dem Thema? Dann her damit!

@Derme meine Rede, doch solche Erklärungsversuche wurden bisher komplett missachtet.
    • Al-Capwne schrieb:

@Legor Vielleicht hat das aber andere Gründe? Du schließt einfach von dem Einen auf das Andere, so einfach funktioniert das aber nicht. Deshalb nochmals (....) die Frage: Woher GENAU nimmst du diese Information. Oder vermutest du nur, dass es so sein könnte?
      Hast du irgendwelche Umfragewerte von 2008 zu dem Thema? Dann her damit!

Dann sag mir doch die anderen Gründe. Mir fallen keine ein außer geringe Nachfrage, ist ja nicht so das es vor dem Gesetz keine Raucherkneipen gab.
    • früher hat man sich 2 mal im jahr richtig gebadet. waschen schadet dem menschen. es gab auch vor dem gesetz, dass man sich täglich waschen muss genug leute die sich nicht gewaschen haben

Es zwingt dich niemand dazu dich zu waschen, der staat kann dich nicht dazu zwingen. wenn du unter gewaschenen leuten sein willst dann geh doch in deine schickimicki-kneipe nebenan. zwingt dich doch keiner dazu hier rumzusitzen. wenn dich das stört, dann geh doch einfach. ist ein freies land hier.

ICH HABE RECHT SOLANGE BIS IHR MIR DAS GEGENTEIL BEWEIST UND DAS KÖNNT IHR NICHT, WEIL ICH EURE ARGUMENTE NICHT ANERKENNE!!!!!
    • Seren schrieb:

früher hat man sich 2 mal im jahr richtig gebadet. waschen schadet dem menschen. es gab auch vor dem gesetz, dass man sich täglich waschen muss genug leute die sich nicht gewaschen haben

Es zwingt dich niemand dazu dich zu waschen, der staat kann dich nicht dazu zwingen. wenn du unter gewaschenen leuten sein willst dann geh doch in deine schickimicki-kneipe nebenan. zwingt dich doch keiner dazu hier rumzusitzen. wenn dich das stört, dann geh doch einfach. ist ein freies land hier.

Jupp.
    • Ähm ich habe gesagt ich weis es nicht und habe einen kurzen Erklärungsversuch abgegeben. Natürlich hat es mit geringerer Nachfrage zu tun, doch woher kommt diese? Du schließt von geringer Nachfrage auf klare Mehrheit gegen ein NRSG, was totaler Bullshit ist!