Nichtraucherschutzgesetz

• Gotta love politische Diskussionen auf Dotasource

@Topic: in einer Raucherkneipe rauche ich drinnen, bei einer Nichtraucherkneipe geh ich raus. Die einzige Sache, was mich daran aufregt, ist wenn irgendwelche militanten Nichtraucher meinen mir was von Gesundheitsschäden erzählen zu müssen.

Sollen sie doch das Rauchen in Kneipen verbieten, dann geh ich halt raus. Da lernt man so viele Leute kennen, das glaubt ihr gar nicht. Die Hälte der Kumpel im Studium hab ich vorm Hörsaalgebäude kennen gelernt.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • ich als nichtautofahrer hätte gerne, dass in meiner umwelt nicht mehr auto gefahren wird. die abgase gefährden meine gesundheit und autofahrer missachten mein grundrecht auf körperliche unversehrtheit.

Al-Capwne schrieb:

Ohne Mobilität geht nichts

ICH FAHRE JEDEN VERWICHSTEN TAG FAHRRAD AUCH BEI -20 °C UND EINEINHALBMETER SCHNEE

pendler die jeden tag strecken zurücklegen für die man vor 70 jahren 2 tage gebraucht hätte sollten sich einfach mal überlegen ob das nicht einfach gegen jeglichen gesunden menschenverstand verstößt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()

• enRag3d schrieb:

was auch immer man von fenioQ hält er braucht gegner keine opfer
      dimi, al-cappwne lasst bitte sein

dem kannste auch nen karasek gegenübersetzen. der reagiert nicht im geringsten auf argumente und übergeht jeden gedanken völlig, labert nen riesenhaufen zusammenhanglose scheiße welche grundsätzlich noch undurchdachter ist als jedes vorgebrachte argument, springt permanent zwischen argumentationslinien hin und her und hat von absolut nichts eine ahnung. eine raucherkneipensituation derart 1-dimensional zu betrachten fällt entweder einem hirntoten, unglaublich dummen , furchtbar ignoranten oder einem BWLer ein.

Jeder Mensch mit Verstand und jeder Mensch mit tatsächlich wissenschaftlichen Interessen noch viel mehr sieht nicht erst nach 2 Beiträgen, dass bei dem Kerl Hopfen und Malz verloren sind, und dass eine solche Situation eben weit davon entfernt ist ein- oder zweidimensional zu sein
    • Seren schrieb:

enRag3d schrieb:

was auch immer man von fenioQ hält er braucht gegner keine opfer
      dimi, al-cappwne lasst bitte sein

dem kannste auch nen karasek gegenübersetzen. der reagiert nicht im geringsten auf argumente und übergeht jeden gedanken völlig, labert nen riesenhaufen zusammenhanglose scheiße welche grundsätzlich noch undurchdachter ist als jedes vorgebrachte argument, springt permanent zwischen argumentationslinien hin und her und hat von absolut nichts eine ahnung. eine raucherkneipensituation derart 1-dimensional zu betrachten fällt entweder einem hirntoten, unglaublich dummen , furchtbar ignoranten oder einem BWLer ein.

Jeder Mensch mit Verstand und jeder Mensch mit tatsächlich wissenschaftlichen Interessen noch viel mehr sieht nicht erst nach 2 Beiträgen, dass bei dem Kerl Hopfen und Malz verloren sind, und dass eine solche Situation eben weit davon entfernt ist ein- oder zweidimensional zu sein

Ist es dir noch nicht embarrasing genug meine ganzen beiträge extra anzuklicken damit du sie lesen kannst obwohl du mich ignorierst? Nein, du musst auch noch deine Kleinbürgerweltsicht hier als A und O der gesunden Argumentation hervorbringen und dich weiter blamieren.
      Dann pack noch ein paar Schlagwrorte wie BWL, wissenschaftliche Interessen oder Dimensionen die rein gar nichts mit dem Thema zu tuen haben und schreibst dann weiter irgendwas mit dem du versuchst mich irgendwie persönlich zu treffen.

Ich muss dich leider entäuschen, mir geht die Diskussion hier nicht so an die Emotionen. Ich steh über dir, ganz besonders solange du mit 0 Argumenten kommst.

Übrigens, hast du gerade wieder auf meinen Beitrag geklick, weil du es nicht lassen konntest meine Weisheiten zu lesen, trotz ignore. Bist schon ein Held.

Ah mir fällt grad auf, du bis tja eigentlich SVD der damals vor was weiss ich wie vielen Jahren schon durch solche starken Posts sich bemerkbar gemacht hat. Hast dich ja nicht verändert, Gratulation zu so viel Standhaftigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• tl;dr sowieso schwachsinnige Diskussion... Kneipen/Clubs ohne Raucher sind meist langweilig und man riecht dann zur Abwechslung wer geduscht hat oder nicht, toll oder?

Das hier hab ich dann aber doch gelesen:

Al-Capwne schrieb:

Haha Nichtraucherkneipen. Davon gab es vor dem Gesetz in meiner Stadt 2 in Form alternative Hippieläden, also hatte man keine Freiheit, man musste in eine Raucherkneipe gehen, wenn man abends weg wollte. Von Clubs mal ganz abgesehen!

Das macht halt mal dermaßen null Sinn... 'ne Hippie-Kneipe in der nicht geraucht wird??? WTF? Sowas ist doch gar nicht möglich...
    • lieber herr styx, das geht in x anderen Ländern prima ohne Rauchen.

In einer Übergangszeit wäre ein Verlust von Atmosphäre wohl spürbar, aber wenn andere Länder kein Problem damit haben ,dann sollte das auch hier kein Problem darstellen.
    • Herr 0 Postings hier.

Fakt ist doch, dass es nun in fast allen Clubs nach Scheißhaus riecht. Da gibt es nichts zu diskutieren!

Eine Möglichkeit wäre natürlich Baroque-Style den Gestank mit Duftbäumen zu überdecken, jetzt da es die Raucherfreuden nicht mehr tun.
      Sie haben dich belogen. Sie sagten: Nimm dein Glück in die Hand! Ließen dich von der Pussy kosten, doch sie war syphiliskrank. Sie sagten: Leben ist ein Geschenk, mach was draus! Spiel nach den Regeln und du wirst Präsident oder ein Astronaut!
    • Gebt Deutschland was es will!
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • ︻デ═一 schrieb:

ich als nichtautofahrer hätte gerne, dass in meiner umwelt nicht mehr auto gefahren wird. die abgase gefährden meine gesundheit und autofahrer missachten mein grundrecht auf körperliche unversehrtheit.

Al-Capwne schrieb:

Ohne Mobilität geht nichts

ICH FAHRE JEDEN VERWICHSTEN TAG FAHRRAD AUCH BEI -20 °C UND EINEINHALBMETER SCHNEE

pendler die jeden tag strecken zurücklegen für die man vor 70 jahren 2 tage gebraucht hätte sollten sich einfach mal überlegen ob das nicht einfach gegen jeglichen gesunden menschenverstand verstößt.

Viel Spaß mit einem Leben ohne Supermärkte und vielem anderen Zeugs.

Dass du bei -20°C Fahrrad fährst ist ja lobenswert - aber bei vielen Jobs ist Autofahren/LKW fahren unabdingbar.
      Während man Rauchen nicht für's Überleben braucht.

Und deine Vergleich mit vor 70 Jahren:
      Vor 70 Jahren konnte man auch ohne PCs leben --> Solltest dir mal "überlegen ob das nicht einfach gegen jeglichen gesunden menschenverstand verstößt" heutzutage so am PC zu sein. (Hallo Arbeiter der EDV-Abteilung, solltet mal kündigen MfG waldschlampe)
    • Nein, aber alles verbieten was andere Menschen gefährdet und die Gesundheit des Landes fördert. Dabei muss man nur auf die unabdingbaren Dinge eines Lebens hier in Deutschland aufpassen. Und komm mir jetzt nicht wieder an mit "was sind unabdingbare Dinge ? Wer entscheidet es ?"..............
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • LegorQ schrieb:

Also alles verbieten was man nicht fürs Leben braucht?

Eigentlich war der Grund meines Posts nur da, um klar zu machen, dass man Rauchen nicht mit Autofahren vergleichen kann ...

Aber nur mal so nebenbei: Kosten/Nutzen-Verhältnis

Also ja, alles verbieten was mehr Schadet als nützt. Vieles was auch den Personen im Umfeld / Umwelt schadet, wird halt auch gebraucht (Autos, Atomkraft, etc ) Aber z.B. Rauchen nützt eigentlich gar nichts und schadet nur der Umwelt. Klar, es macht "Spaß" (Nutzen) - würde es nur einem selbst schaden wäre es mir auch egal, aber es schadet nunmal auch die Personen in der Umgebung ...

edit: zum Post oben:

Im Prinzip wär das gut. Dazu muss aber abgewogen werden, inwiefern sie gesundheitsgefährdend sind und ob dieser Faktor ein Verbot rechtfertigt.

Und komm mir jetzt nicht mit "Wer hat das Recht das zu entscheiden"

--> Irgendjemand muss es halt irgendwann entscheiden. Und ja diese Person sollte eine gewisse Qualifikation (Schule,Studium, Ausbildung) haben und ihre Entscheidung auch begründen können - darf also nich willkürlich sein. + Die Mehrheit sollte dafür sein (Demokratie)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

• Genau so siehts aus.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • hihi kira

rauchen verbieten wollen weil es "unnütz" ist und menschen in der umgebung schadet

wie verbietet man den gefährliche atomkraftwerke?
      macht mir günstiger strom den keinen SPASS?
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Benutzer online 3

3 Besucher