tidehunter gameplay & items

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tidehunter gameplay & items

hallo leutz :)

ich brauch mal ne kleine ahnregung.. mit welche items starte ich am besten fürn tide...
      und wie sollte das build am ende aussehen hatten die tage ein fw und der tide ist so böse abgegangen...
      sollte man bf spielen? der tide haut zwar hin und wieder mal ne fette keule raus aber nie wenn man sie braucht XD
      zumal durch bf einfach schnell die kohle rein kommt ( außerdem ist man dann ein brumkreisel XD )und vielleicht noch midas... allein wegen dem as. und creeps verkaufen

jetzt mal abgesehn von dem was ich da oben gerade geschreiben habe versuche ich auf
      assault & satan zu gehen wenn die kohlen reichen nocht hot
      hab auch schon über blink dagger nachgedacht fürs ulti... aber dann ist da die sache mit dem dmg
      s&y vielleicht toll? aber dann ist nix mehr mit ll....

hoffe ihr könnt mir ne kleine anrehgung geben...
      bis dann dann :) cu soon
    • naja tide sollte im cw meiner meinung nach mehr auf tank als dmg dealer gehn.
      So wie er meist wegen seiner geilen ulti gepickt wird und um die ulti perfect im cw zu picken sollte man sich schon ein dagga kaufen,um in mitte der gegner zu kommen und die ulti usen.
      also und zu start items würde ich vorschlagen 2bracer boots dagga heart bot asuult und dann sollte das gme u ende sein

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • tide braucht dank ROFLWTF-Range eigentlich nur bei wenigen Gegner-CW-Lineups wirklich 'nen Dagger. Außerdem kann man ihn schon mit Power Treads + 3 Bracern schon zu einem DMG-Dealer mutieren lassen. Dann kommt der eventuelle Dagger, dann ein Cuirass (imo). Hab im CW auch schon Battlefury auf ihm gesehen, finde aber, dass es nicht wahnsinnig notwendig ist. ;>

Mit AC - Power Treads - (evt. HoT) ist man sowohl ein sehr starker Tank als auch ein netter Carry (der trotzdem natürlich nicht mit Carries wie TB, Spec mithalten kann...
    • Dagger braucht man vor allem im Pub nicht wirklich, da die Ultirange auch so groß genug ist. Wenn schon ein oder zwei DDler in deinem Team sind kannst du auch folgendes probieren:

2 Bracer
      Boots
      Perseverance
      Power Treads
      Mystik Staff + Platemail --> Shivas
      Oblivion Staff (+ Perseverance) --> Refresher Orb

Shivas zuerst, weil du sonst nicht genug mana für 2x Ulti hast. Ab lvl 20 oder so reicht es auf jeden Fall für 2xUlti und 2xShivas (+Refresh). Dieser Build sorgt für ordentlich AoE-Damage + Disable.

Wie gesagt, für Tide gibt es mehrere mögliche Builds, aber der hier ist mein Favorit ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Also, erst einmal gibt es 2 möglichkeiten zum Anfang - entweder du spielst tide auf der lane oder im wald ( mit pullen ganz easy, hoffe das is dir ein begriff ). Tjo, hast du dich entschlossen das early-mid im wald zu verbringen kaufste am anfang stout shield + 4-6 tangos. Am besten du skillst den roundhouse-kick + den zweiten passiven spell ( craken shell oder? ). Sobald du gut farmst kaufste dir boots und die ersten bracer, im cw würd ich dann bis dagger farmen wenn es gut läuft, is für mich eins der coreitems. Für die lane kaufste zuerst 2 gauntlets 4tangos 2 branches, skillst gush + stats. Dann entscheidest du ob für dich str-pt's + bracer oder daggerfirst das richtige sind ( ich finds schlecht da du auf der lane deinen partner nicht gut supportest mit schwachen items, es sei denn du hast nen starken sololaner, dass du du ab ~lvl5 in wald gehst.

So, im midgame beginnt ja gewöhnlicherweise das farmen und nebenbei teamfights, gerade da bräuchtest du schon nen dagger, aber wenn nicht isses auch net schlimm, da tideulti global ist :lol:. Danach kannste dich entscheiden ob du auf dmgitems gehst oder defensive items baust wie bkb zB. Im lategame machste dann am besten cuirass , bringt dem team was , vor allem dem richtigen Carrie, denn tide is eher der semicarrie, wenn überhaupt, da er eigtl. nur da ist um ulti gut zu setzen , danach 1-3 gushes and Good Job kassieren im teamchat ;)

Bis dahin sollte das game entschieden sein. Wenn dem nicht so ist, kaufste dir noch nen HoT.
    • kraken shell am anfang hochzuskillen ist crap, man macht sich dabei den sinn des stout shields kaputt, außerdem braucht der tide einfach gush zum gangen (jaaa, auch im cw bleibt man keine wtfomfg132134123stunden im wald), deshalb würde ich anchor/gush/anchor/gush/gush/ult/gush skillen, kraken kann man einschieben, wenn es viele slower im gegnerteam gibt (der debuffremove ist einfach geil), aber anchor und gush sind einfach wichtiger

itemtechnisch würd ich auf 2-3 bracer, power threads, (dagger), armlet gehen, danach Assault (wird aber eh nix, da "echte" carries imho wichtiger sind)
    • Ich spiel Tide immer am Anfang auf Gush + Stats und farm mir schnell 3-4 Bracer + PT. Wenn man im Team keinen Carry/Radi Träger + genug Zeit zum farmen hat, dann hol ich mir Radi. Ansonsten ein paar Reaver für Heart Satanic, und noch ein BKB ( BKB am Anfang wenn der Farm nich so imba ist ). Zwar mega farm lastig, ist aber auch von Kuro abgeguckt oO.

Edit: Das ist NICHT mein Pub build.

Edit2: Wenn man Wald geht sollte man Shell imo auf 2 skillen und Anchor auf 2, und auf 5 Gush 6 Ulti und dann Gush maxen, danach je nach Level Shell ( wenn man höher ist ) oder Anchor ( wenn man noch Farmen/leveln muss ).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich schaffs trotzdem mit Müh und Not gradmal in 11 Minuten.. lad mal bitte n Rep hoch ^^

edit: geile Zeit zum Posten :D

edit2: beim 2ten Versuch war ich 20s schneller, und ich sehe noch Verbesserungsmöglichkeiten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • da brauchste kein Rep das geht weder in -em noch sonstigen (nicht fun)modes, junglecreeps sind gleichstark,nach 7 min lvl 6 ist vielleicht mit iwelchen Bottlesharecourier+Masscreepluck oda weiß der Kuckuck möglich aber niemals unter normalen Bedingungen.

Tide brauch bracer(2-3) evtl Dagger(imo nicht wirklich),pts,bkb, als Luxus dann AC oder Hearts Bf is auch ok wenn man genug gericed hat um es sich zusätzlich zu holen. Im Pub machste egotrip und gehst entweder Radi oder Bf. Ich würde bf bevorzugen,zusammen mit Ancorsmash is dein Splash einfach hart und kommt auch oft genug,ich habs nich nachgerechnet aber ich würd einfach mal so behaupten das auf Tide rAdi<bf is,zumal die manareg grade richtig für ihn is und außerdem ein bf bkb tide viel übler ddmg raushaut als einer mit radi.
    • BAllRoCK schrieb:

merh erfahrung OO
      Im Wald bekommt man durch em nicht mehr Erfahrung.
      *Ich bin böse, weil ich andere User flame.*

Durch Pulls ist es sehr einfach im Wald zu farmen , mit Tide sowieso dank seiner Spells.
      Imo ist es in keinem Build nötig früh Stats zu skillen.
      Ich mach das atm immer so :

Gush + Anchor Smash + Gush + Krakenshell +Gush + Ulti + Gush + krakenshell maxen

Dann kann man gucken was man braucht, imo kann man mit Krakenshell einfach zu nice tanken, daneben kauft man sich dann halt Dagger/BkB/Bfury (als core)

Ansonsten eben Treads und ein paar Bracer. MIt 2-3 Bracern und PT auf Stärke hält Tide schon verdammt viel aus, dank Krakenshell.
      Dann muss man eben schauen, man kann natürlich auch AC angehen als Item ( im Pub) im CW ist es als Core aber imo nicht so großartig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • naja ich hhab früher mal immer ems mit axe imm wood gezckt und war titzdem so fast wie einer der solo war -.-
      kann ja sein das es sicht geändert hat oO flame delated...
      prosti warnt vor weiteren Flames. *Schiel-zu-Marian*

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • Wenn man Tide als DD spielt, würde ich bevorzugt auf mass IAS gehen, wegen Anchor Smash, man kann auch ein Butterfly auf ihm bauen, klingt zwar komisch, aber effektiv bringt Butter dank Evasion bald genauso viel Hp wie ein Hot und 60% IAS + 30 Damage sind auch nicht gerade schlecht, Rüstung darf man auch nicht vergessen. 3 Bracer, Pts, Butter und wenn mans schafft noch AC und/oder Sata haut in noob pubbies derbe rein

Im CW die schon genannten Items, mit BKb bin ich aber nur einverstanden, wenn es entweder noch einen Tank gibt, oder das restliche Team auch mit BKb rummläuft, denn in erster Linie soll Tide tanken mMn (nach dem initiaten)
    • mass hp 3-4 bracer+pts auf str, dagger nu gegen lineups die sowas wie sile oder magnus oder andere heroes die rausgesniped werden müssen und im late dann hot oder curias

skillen würde ich auf der lane gush stats und dann anchor smash, so ist man früh als tank gefährlich und hat ein gutes mana und hp polste
    • dagger is waste auf tide da die aoe schon krass genug is, abgesehn davon is dagger oft nicht spielbar wegegn globals wie spec shaker zeus furion oda son zeugs.
      auf der lane würd ich auch eher kraken shell gegen sowas wie ne slayer skk lane skillen damit man mit luck die stunns loswird, im übrigen stimme ich mit mass hp zu.
      bkb is vlt noch n tolles item auf levi damit er einfach reinrennen kann
    • Könnt ihr das mal Erläutern mit dem Waldcreepen.
      Soll man jetzt die Creeps auf die Lane pullen oder die einzelnen Creepspots stacken?

Edit: Aber er schafft doch keinen gestackten Creepspot auf Lvl 1 oder 2.

Und warum immer stats auf der Lane skillen? Der Smash ist doch stärker und Kraken Shell hilft gegen lästigen Fernkampf heras.