tidehunter gameplay & items

• Er wartet bis ein Spell kommt und used BKB. Find ich super :).
      Damit geht ein Spell waste und weder der Tank noch ein Supporter kriegt was ab.
      Aber du has schon irgendwie Recht.
      Er sollte erst spät im Game BKB holen, wenn er automatisch ( durch hohes LVL, Anchor und Str Items ) zum DD wird. Ansonsten tuts pure HP auf nem Tank, in den meisten Fällen, genauso gut bis besser.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Es kommt immer darauf an, wie du ihn spielen willst.
      Normalerweise wird er im Clanwar als Tank / "Clashopener" gespielt, d.h. für gewöhnlich mit Dagger und MassHP.
      Mein Build würde folgendermaßen aussehen: 2x Bracer, Dagger, BKB und HOT. Das genügt meist allemal. Wenn du dann noch Gold hast, ist eine Assault-Armor sehr zu empfehlen =)
      Zur Hand of Midas: Würde ich dir nicht empfehlen, da du sie meinst nicht vor Minute 15 bekommst. Also lohnt sie sich keinesfalls.

Als Fighter in Inhouse oder SIG gibt es jedoch viele viele Möglichkeiten. Manche schwärmen von S&Y und Battlefury, die anderen von Satanic und Assault. Ich persönlich würde auf ihm niemals Satanic spielen. Als Fighter eine Verbindung aus allem: Bracer, Dagger, S&Y, BKB und Cui. Dann geht man schon sehr gut ab. Allerdings ist sowas auch immer Gegnerabhängig. Alles im allen musst du selbst entscheiden, wie du ihn spielen willst =)
      Aber ein Carry ist er auf keinen Fall - merk dir das =P
    • Hellfish schrieb:

Wenns beim BKb ums Initiaten geht, dann kauf halt gleich dagger...
      Ansonsten ist BKb auf Tanks mist, ich mein der soll doch die Spells abkriegen, genau das ist sein Job, sonst sind unsere armen supporter dran oO
      Seit dem Ultimate Buff braucht man kein Dagger mehr,
      gegen viele Lineups zurzeit kriegste dein Daggerblink erst gar nicht durch (hi Zeus, hi Spectre, hi Furi).
      BkB ist imo das bessere Team, vorallem iniated man mit dem Ultimate nicht nur,
      oft steht man einfach nur drin und wenn man dann kein Ultimate durchbekommt dank mass disables (hi Sheepstick),
      wünscht du dir, dass du BKB hättest.
    • Gut, das hängt dann wieder von der Rolle ab, die Tide hat, wenn er als reiner Tank gespielt wird, ist es doch eigentlich ganz recht, wenn er sämtliche disables frisst, denn dann kriegen die anderen schon weniger ab.
      Dass es ein Tide mit Dagger nicht schafft zu initiaten halte ich für sehr unwahrscheinlich, aufgrunde der hohen Range von Ulti und Dagger (wie schon gesagt initaite auf 2000 range).
      Selbst wenn Zeus oder Spectre ihre Ultis rechtzeitig raushauen, ist der Tide noch so weit weg, dass man dem Clash auch noch asuweichen kann, bis sich wieder die Gelegenheit bietet (wenn Tide zuerst reingeht natürlich nur, wovon ich aber ausgehe).
      Nutzt man die Ulti eher im Kampf als zum Initiaten oder kauft sich offensive Items wie s&y oder Hyper/AC, hast du natürlich recht, insbsondere in Kombination mit high hp carries wie dk.
      Wenn man sich entschließt, BkB zu kaufen, sollte es der Carry aber vorher haben, um ihn nicht noch mehr zum prädestinierten Nukeziel zu machen

Ich bin zunächst eben einfach von einer reinen Tankrolle ausgegangen, und da finde ich BkB wirklich nicht so doll.
    • dann stirbt halt ein supporter wie zb lich.. na und?
      Der haut seine ulti trotzdem raus, bevor sie ihn tot haben ( wenn er viel pech hat vllt in einem von 5 fällen nicht)
      und danach braucht man ihn im fight eh nicht mehr ,da ist zb nen tide mit anchor smash noch nützlicher imo..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Deshalb sag ich ja, nach dem Damgaedealer kann mans bauen.
      Aber eben erst danach, also im Lategame, sonst kriegt der Carry alles ab, kriegt er bei etwas besseren Teams wahrscheinlich eh, aber man muss es ja nicht auch noch provozieren.
      Tide kann sich statt dessen zum Beispiel ein Sange kauft und erst danach BkB, wenn der Carry es schon hat

Und wenn der Tide nicht mehr gefocusst wird, warum braucht man dann BkB?
    • Hellfish schrieb:

Deshalb sag ich ja, nach dem Damgaedealer kann mans bauen.
      Aber eben erst danach, also im Lategame, sonst kriegt der Carry alles ab, kriegt er bei etwas besseren Teams wahrscheinlich eh, aber man muss es ja nicht auch noch provozieren.
      Tide kann sich statt dessen zum Beispiel ein Sange kauft und erst danach BkB, wenn der Carry es schon hat

Und wenn der Tide nicht mehr gefocusst wird, warum braucht man dann BkB?
      ein tide wird von klugen gegnern sowieso nicht gefocusst, aber gegen ein casterlineup haut man dann eben mehr damage raus.
      Ob der der carry bkb hat oder nicht ist fast egal, weil den tide eh keiner direkt focusst, sondern immer erst als 2ten oder whatever. wenn du aber gegen stunner etc spielst, dann kannste bkb gut gebrauchen um deine Ulti im Fight rauszubekommen und zwar dann wenn sie passt und nicht dann, wenn der gegner dien team schon kaputt geknüppelt hat.

Theorycraft bringt da nicht viel, bkb ist auf tide einfach ein nettes item.

• JimKnopf schrieb:

Du sagst einerseits, das Tide nich gefokussed wird und auf der anderen Seite empfiehlst du BKB?

Mehr Scheiße labern pls
      Ja. Ich zeige verschiedene Seiten auf. Einerseits wird Tide als Tank nicht direkt krass gefocusst, andererseits ist er aber nach dem Carry ein lohnendes Ziel in gewissen Lineups, wenn man ihn nämlich mit sheepstick etc daran hindern kann rechtzeitig zb ulti zu ziehen oder wenn er einfach schon nette items hat und nen gewissen schaden erreicht im late, dann ist es auch vorteilhaft diesen schaden rauszu hauen dank bkb.

Es ist situativ.

Was machst du?
      ach ja du spammst, mehr scheiße labbern pls...

edit : Hab ich im Post vorher vllt einfach ein bisschen dumm ausgedrückt, aber wenn du damage noch raushauen willst nach der Ulti, ist bkb einfach sehr nice.
      wenn du eh nur die ulti machen willst, reicht es wohl mapcontrol zu haben bzw so weit hinten zu stehen ,dass der es dich nich mit ulti erwischt oder ne qop sich suicid mäßig reinblink um zu sheepen etc ( da gibt es verrückte sachn)

grundsätzlich wirste eben nicht gefocusst , sobald du damage machst/machen willst aber dann hatl doch . KLingt komisch is aber so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

• Hellfish schrieb:

Ok, einigen wir uns darauf, dass BkB ein situativ sehr gutes Item auf Tide ist, abhängig vom Gegnerlineup?

Viele Caster und disabler -> BkB
      Viel physischer Damage -> HoT, Cuirass usw
      das ist ja generell ne aussage oder? wenn keine/kaum caster/disbaler im gegnerteam sind lohnt sich bkb meistens eher nich^^

• Benutzer online 1

1 Besucher