PC startet nicht richtig

• PC startet nicht richtig

Mein Problem ist folgendes, dass sich mein PC nicht mehr richtig startet.
      Alles fing damit an, dass ich einen MP3 Player in mein USB-Anschluss steckte, weil ich auf diesen Musik ziehen wollte. Das war das erste Mal, dass ich ihn benutzte. Als ich das Laufwerk (da wo der MP3-Player eben war) anklickte, kam eine Meldung, dass ich bitte das Laufwerk formatieren sollte, was ich auch tat. Kurz vor dem Ende des Formatierens kam eine Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht richtig Abgeschlossen wurde. Kuz darauf wollte ich auf den Arbeitsplatz, woraufhin die untere Leiste mit dem Windows-Symbol ect verschwand. Danach meldete ich mich per Task-Manager ab und ging erneut in mein Benutzerkonto, allerdings wurde nun nur mein Desktopbild angezeigt und ich konnte nur den Taskmanager öffnen.
      Danach startete ich den PC neu, allerdings passierte nicht. Deshalb legte ich die windows-CD ein u zu formatieren, allerdings passierte wie gesagt nicht, nachdem ich den Computer anmachte. Wie kann ich es machen, dass ich zum formatieren gelange, damit ich Windows neu installieren kann?
      Was soll ich nun tun??? verwirrt
      Falls ihr Fachbegriffe verwendet, bitte erklärt diese, da ich nicht viel Ahnung von PCs habe.

mfG
    • Was passiert wenn du den Computer startest?
      Passiert überhaupt was, siehst du das Bios, oder vielleicht sogar den Windows-Balken?

Das du die Windows-Cd nicht starten kannst, liegt wohl dadran, das dein Cd-Laufwerk nicht als Boot eingestellt ist, aber wenn du nicht ins Bios kommst, kannst du da auch nichts dran ändern, dann wär aber wohl sowieso einiges im Arsch.
    • Alles beginnt wie immer beim starten vom PC. Normla war es so, dass ein Lautes Rauschen vom Pc kam, dann hat er wieder aufgehört und dann wieder so ein Arbeitsgeräusch (Rauschen), welches aber direkt wieder aufhörte, nur jetzt ist das Geräusch durchgehend und am am Bildschirm wird eben ein Bild von Fujitsu Siemens Computern angezeigt und unten steht "Press TAB to shpw POST screen" und "DEL to enter SETUP", allerdings habe ich schon alle möglichen Taste/kombinationen ausprobiert, was aber nichts half. :(
    • er hängt sich vorm Bios auf. Das ist arg schlecht. Versuch mal dein Gehäuse auf zu machen, du findest auf deinem Mainboard ne Batterie, so ne Knopfzelle. Die nimmst du raus und wartest 5 minuten, dann wieder rein und starten. wenn er bei dem Bildschirm mit dem Fujitsu Computer hängen bleibt kannst du davon ausgehen das dein Mainboard kaputt ist.
      Return of the Ape
    • Ich habe meinen PC einfach einmal eine Stunde ruhen lassen und dann hat es wieder funktioniert. Hat mein PC jetzt irgendwelche Einschränkungen? Soll ich ihn vorsichtshalber formatieren? Ich habe wirklich Angst, dass so etwas nochmal passiert, oder war das nur einmalig?
    • hört sich schwer nach hardwareproblem an. solange alles läuft hast du glück gehabt aber wenn sowas einmal passiert treten meistens noch andere kleinigkeiten auf und dann solltest du herausfinden welche hardware beschädigt ist (90% mainboard in deinem fall) und diese ersetzen.

nur noch so ein kleiner hinweis:
      wenn du dinge we z.b. ein USB kabel an deinen rechner anschliesst dann nimm jeweils das eine ende des kabels in deine hand und reibe es zwischen daumen und zeigefinger.
      das machst du auch mit dem anderen ende. damit stellst du sicher das die beiden enden nicht aufgeladen sind und verhinderst einen funkensprung zu deinem rechner.

am besten du fummelst auch nochmal kurz über den USB slot bevor du was reinsteckst =)

falls du mal wieder nur dein desktopbild siehs und alle icons sowie die schnellstartleiste verschwinden machst du folgendes:

strg + alt + entf um in den taskmanager zu gelangen -> nach explorer.exe suchen -> falls vorhanden beendest du den task, wenn nicht gehst du auf Datei - Neuer task und gibst dort explorer.exe ein. bestätige das und alles sollte wieder auftauchen.
    • Jo gebe Hudson recht. Kann sein das BIOS nen Knacks hat.
      Das mit dem Explorerneustart geht auch wenn man nur explorer eingibt.
      .exe muss net dabei sein. ^^
      Ansonsten isses ratsam vor dem entfernen von USB-Geräten immer das Programm zu nutzen wo unten rechts in der Taskleiste erscheint.
      Nennt sich Sicheres Entfernen von USB-Geräten/Hardware oder so.

big THX an antix :D