Situationen in der ich nicht weiß, was ich machen soll....

• Situationen in der ich nicht weiß, was ich machen soll....

Moin,

in letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich in einigen Spielphasen nicht mehr recht weiß, was ich machen soll bzw. wo ich hingehn soll.

Heute z.B. hatte ich Furion und es war ca. Minute 30. Bin gerade zurück zum Brunnen und wollte nun igrendwo sinnvoll aktiv werden (pushen, gangen, whatever).
      Das Problem war nur: Alle unsere Lanes waren relativ weit in die gegnerische Hälfte gepusht und einige unserer Helden sinn wirr über die Map gelaufen.
      2 von uns waren Junglen, in beiden Wäldern. Die gegnerischen Helden waren alle Miss, also überall "Ganggefahr", Roshan war tot.

Jetzt meine Frage: Was macht man sinnvolles in dieser Situation? Wards kaufen und aufstellen? Oder doch alleine vorwagen und pushen?
      Hätte da gerne n paar Meinungen von euch.

MfG
    • solche fragen stelle ich mir im public andauernd, vor allem wenn ich carrys picke und dann die supporter den wald leerfarmen, naja, was solls, das ist halt public, aber dein post hört sich so an, als ob du langsam zu schlau fürs public bist (^^))

ein noob würde sich keine gedanken machen und einfach stur das eine noch vorhandene creepset im wald farmen, egal welchen helden er hat :thumbdown:

such dir am besten einen clan oder spiel in irgendwelchen inhouseligen mit :winken:
    • calcul8er schrieb:

aber dein post hört sich so an, als ob du langsam zu schlau fürs public bist (^^))
      Och, da gibt es keine genaue Grenze...
      Das mit dem Ward planten ist aber keine schelchte Idee. Bzw. wenn du Furion hast und Roshan tot ist nehme ich an dass du schon deine Treants hat. Portel dich in die nähe einer gepushten Lane und setzt die da rein und hau ganz schnell ab. Halt aber Abstand, die Treants können das letzte Stück auf laufen...

Aber wenn sowas im Pubby auftritt dann würde ich mit den Gegnern chaten, E-Mails aufrufen, oder gleich hier einen Thread während dem Spiel aufmachen um zu fragen was du machen sollst.
    • RE: Situationen in der ich nicht weiß, was ich machen soll....

jk9r schrieb:

Moin,

in letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich in einigen Spielphasen nicht mehr recht weiß, was ich machen soll bzw. wo ich hingehn soll.

Heute z.B. hatte ich Furion und es war ca. Minute 30. Bin gerade zurück zum Brunnen und wollte nun igrendwo sinnvoll aktiv werden (pushen, gangen, whatever).
      Das Problem war nur: Alle unsere Lanes waren relativ weit in die gegnerische Hälfte gepusht und einige unserer Helden sinn wirr über die Map gelaufen.
      2 von uns waren Junglen, in beiden Wäldern. Die gegnerischen Helden waren alle Miss, also überall "Ganggefahr", Roshan war tot.

Jetzt meine Frage: Was macht man sinnvolles in dieser Situation? Wards kaufen und aufstellen? Oder doch alleine vorwagen und pushen?
      Hätte da gerne n paar Meinungen von euch.

MfG

dann kann man wohl das gangen von gegner im gegnerwald ausschliessen oO
      solche situationen habe ich auch viel zu oft.
      was nun machen?
      warten, bis die gegner oder gegnerische creeps wieder vorpushen?
      das sind aber nur ex-einbußen.
      und wenn vom team 2 im wald farmen, dann können doch nicht alle anderen (3) wards setzen..?
    • auf jeden fall nicht base stehen bleiben. beweg dich richtung fluss / mitte, von da aus kannst du überall am schnellsten sein, nach höchstens 30 sekunden findest du dann was wo du dich sinnvoll betätigen kannst. außerdem kannst du als furion ancient creeps (tier4) kaputthauen mit deinen summons, die werden von pubs meistens eher selten besucht.

grundsätzlich sollte man allgemein selten zum brunnen zurück sondern möglichst viel zeit in farmen stecken =)
    • ganz klar, wie ich sagte, das sind dann xp-einbußen.
      aber wo soll ich noch großartig farmen, wenn die wälder besetzt sind und die creeps bei den gegner an den 2. towern?

zentral aufhalten um agieren zukönnen, ok :)
    • Wenn alle Lanes gepusht und trotzdem alle Gegner Miss sind kannste als Furion auch zur verstärkung treants ausm Hinterland schicken,die halten lange und da du eh nix zu tun hast kannste die dann aufwändig microen. Im Pub sind die Leute auch oft zu faul einen halbtoten Tower an dem 20 Gegnercreeps und 10 treants stehen zu deffen, so das du völlig unghindert mit deinen Summons die Tower schleifen kannst.

Ansonsten kannste natürlich die Zeit zum laufen in günstige Positionen nutzen und dir den Teleport sparen(wie fme schon sagte) oder im Wald was creepen,da die Leute aus eurem Team sich auf beide Wälder verteilt ham müste eig genug für dich da sein um 1-2 Minuten leerlauf zu überbrücken zumal du Tele hast. Alleine zu pushen hängt zusehr vom Lineup und dem Spielniveau des Pubs ab, falls du bereits fett bist und die Gegner naps sin oder kein Hero/fähigen Spieler ham der dich killt bevor du telest is das natürlich das sinnvollste,da hast du dann eben Glück dasde Furion bist. Falls die Situation so vorhersehbar war hättest du natürlich auch einer der 2 jenigen seien können die sich die Junglespots gekrallt haben^^
    • Wenn alle Lanes gepusht und trotzdem alle Gegner Miss sind kannste als Furion auch zur verstärkung treants ausm Hinterland schicken,die halten lange und da du eh nix zu tun hast kannste die dann aufwändig microen. Im Pub sind die Leute auch oft zu faul einen halbtoten Tower an dem 20 Gegnercreeps und 10 treants stehen zu deffen, so das du völlig unghindert mit deinen Summons die Tower schleifen kannst.

Ansonsten kannste natürlich die Zeit zum laufen in günstige Positionen nutzen und dir den Teleport sparen(wie fme schon sagte) oder im Wald was creepen,da die Leute aus eurem Team sich auf beide Wälder verteilt ham müste eig genug für dich da sein um 1-2 Minuten leerlauf zu überbrücken zumal du Tele hast. Alleine zu pushen hängt zusehr vom Lineup und dem Spielniveau des Pubs ab, falls du bereits fett bist und die Gegner naps sin oder kein Hero/fähigen Spieler ham der dich killt bevor du telest is das natürlich das sinnvollste,da hast du dann eben Glück dasde Furion bist. Falls die Situation so vorhersehbar war hättest du natürlich auch einer der 2 jenigen seien können die sich die Junglespots gekrallt haben^^
    • also wenn alle 5 weck sind und beide wälder leer, würd ich mal spontan -afk eintippen *g*

ne, also in der situation würd ich auch in die mitte gehen, allzu lange kann es dann nicht dauern bis die ersten von ihnen auftauchen, die werden sich kaum alle irgendwo verstecken und ne minute warten bis evtl ein gegner vor ihnen vorbeirennt...

mfg
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • also meisstens wenn das spiel so weit vortgeschritten ist, ist man doch meisstens am dominieren, da kann man auch mal lanes pushen die noch in der gegnerischen hälfte sind, natürlich nur wenn man alles durch wards abgedeckt hat, immer schön den gegner unterdruck halten würd ich sagen
    • RE: Situationen in der ich nicht weiß, was ich machen soll....

jk9r schrieb:

...

...
      Ging um den Eingangspost, nich um deinen
    • der eingangsposter hat sich aber aus der diskussion hier zurückgezogen :P

naja gut, nun weiss ich was ich zu tun hab.

- warden
      - mitte bereit halten
      - andere waldspots farmen, auch wenn ich dafür geflamt werde.
    • Geflamet wirste in DotA doch sowieso, normal...

Also ich hatte das eig. noch nie, das nirgendwo was los is... klar 2 vom Team farmen im Wald, kommt ma vor, aber die Gegner sieht man eig. immer. Ansonsten mal zur mitte laufen oder nach Runes schaun, in der Zeit taucht meistens schon jmd. auf.
      Oder mates anscheissen, das se mitkommen sollen zum pushen...
      Status: Inaktiv
    • JimKnopf schrieb:

In dieser Situation (Lanes weit vorn, du siehst durch deine Allies den eigenen und den Gegner Wald) machen die Gegner wahrscheinlich Roshan (vollkommen unauffällig natürlich!!!!)

:D

2 von uns waren Junglen, in beiden Wäldern. Die gegnerischen Helden waren alle Miss, also überall "Ganggefahr", Roshan war tot

erübrigt sich
      wenn alle miss sind ist es wichtig, mapcontrol zu erlangen, weil die gegner vermutlich erstma die lanes zurückpushen müssen oder gangen kommen, in der ersten situation kann man gefahrenlos wards planten und in der zweiten sollte man sowieso schon wards gesteckt haben
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Benutzer online 1

1 Besucher