Tigar - Der Sternenwanderer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tigar - Der Sternenwanderer

      Tigar – Der Sternenwanderer

      Geschichte: Als der Kampf der Sentinel schon fast verloren geglaubt war und die Scourge vor den Toren stand die den Weltenbaum schützen sollten, machten sich einige Priester in den Wald auf um eine Lösung zu finden. Auf einer Lichtung fanden sie ein altes Tor aus Stein mit seltsamen Hebeln und Inschriften. Nachdem sie einige Hebel umlegten trat plötzlich ein Mann durch das Tor. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann aus einem anderen Universum kam und mit seinem Wissen und seiner Technik half er der Sentinel ihre Basis zu verteidigen und dem ewigen Krieg noch eine Wende zu geben.

      Werte:

      Stärke: 15 + 1.7
      Geschick: 23 + 2.4
      Intelligenz: 24 + 2.5 ( Hauptattribut )

      Leben: 435
      Mana: 312

      Schaden: 45 – 49
      Cooldown: 1.7
      Reichweite: 500 ( Range )

      Rüstung: 4
      Laufgeschwindigkeit: 290

      Kämpft für die Sentinel.

      Schlechte Stärke und Stärkewachstum, Intelligenz ist ok, viel zu viel Geschicklichkeit, starke Rüstung und langsame Bewegungsgeschwindigkeit. Der Schaden ist eher schwach und die Range kürzer als bei anderen Rangehelden.

      Pro / Contra:

      Pro:

      - Durch das Sternentor sehr flexibel, sowohl offensiv als auch defensiv.
      - Starker Pusher….
      - ….Und einfach göttlich zum deffen
      - Range ( fast immer ein Vorteil )
      - Relativ Itemunabhängig
      - Kommandozentralen sind wahre Bollwerke auf der Map.

      Contra:

      - Low HP
      - Langsam
      - Im Teamclash ziemlich nutzlos
      - Seine Gebäude geben bei Zerstörung viel Gold
      - Summons haben wenig Leben
      - Nimmt im Lategame an Stärke ab


      Skills:

      1. Sternentor erschaffen

      Tigar erschafft ein Sternentor, das er mit einem anderen verbinden kann um so selbst große Hindernisse im Nu zu überwinden.

      Manakosten: 300
      Cooldown: 60 Sekunden
      5 Sekunden Channeling pro Sternentor.

      Level 1: 1 Sternentor-Paar erlaubt.

      Level 2: 2 Sternentor-Paare erlaubt.

      Level 3: 3 Sternentor-Paare erlaubt.

      Level 4: 4 Sternentor-Paare erlaubt.

      Sternentor Attribute:

      Lebenspunkte: 1500
      Manapunkte: 750
      Manaregen: 0.5 pro Sekunde
      Rüstung: 5 ( Verstärkt )
      Gibt bei Zerstörung zwischen 250 und 400 Gold, sollte ein Tor zerstört werden wird das mit ihm verbundene Tor auch zerstört.
      Unterstützt eine Nahrungseinheit (Siehe Skill 2)

      (Das Sternentor kann auch im Fluss errichtet werden und sollte ein eher kleines Modell haben)

      Fähigkeiten:

      Teleportation: Teleportiert eine verbündete Einheit sofort zum zugehörigem Sternentor.

      Manakosten: 100 + 10 pro 100 Warcraft3 Meter, halbe Manakosten bei Nicht-Helden.
      Cooldown: 0 Sekunden

      Es können keine Illusionen Teleportiert werden!!!

      Erklärung: Man platziert also ein Gebäude, und sobald man das Gegenstück dazu errichtet hat kann man Einheiten und Helden zwischen beiden Gebäuden im Nu hin- und her verschieben.

      Unser Hauptspell der uns und unser Team sehr flexibel macht. Wir können 2 Lanes miteinander verbinden um besser zu deffen, ein Sternentor in den Wald stellen das ein Jungler im Falle eines Gangs schnell fliehen kann, ein Sternentor als Ward zu den Runenplätzen stellen – ist eine Rune da kurz teleportieren Rune nehmen zurück auf Lane, etc….

      2. Verstärkung anfordern

      Tigar fordert Verstärkung aus seiner Heimat an die über das Sternentor geschickt werden.

      Level 1: Gibt die Möglichkeit, Techniker anzufordern.

      Level 2: Gibt die Möglichkeit, Sanitäter anzufordern.

      Level 3: Gibt die Möglichkeit, Soldaten anzufordern.

      Level 4: Es erscheinen jeweils 2 Einheiten am Sternentor.

      Im Skillfenster ist nur ein Button, der beim Klicken das nächste Sternentor auswählt.

      Beim Sternentor können nun wie bei der Kaserne im normalen War3 Einheiten ausgebildet werden.

      Jede Einheit kostet 200 Mana und braucht 10 Sekunden bis sie eintrifft, während bei einem Sternentor eine Einheit ausgebildet wird können dieses und das andere Tor NICHT die Fähigkeit Teleportation anwenden. Beim Abbruch eines Auftrags ist das Mana verloren.

      Wenn 8 Sternentore stehen kann man also 8 Einheiten haben, wenn man bereits 7 hat und dieser Skill auf Level 4 ist erscheint nur eine Einheit.

      Techniker:

      Leben: 300
      Regeneration: 1.0
      Mana: 150
      Regeneration: 1.0
      Geschwindigkeit: 300
      Rüstung: 0 (Ungepanzert)
      Schaden: 21 – 25
      Cooldown: 2.0
      Reichweite: 450

      Fähigkeiten:

      Reparieren (Channeling) (Autocast möglich)
      Manakosten pro Sekunde: 10
      Cooldown: 0 Sekunden.
      Nahkampfreichweite.
      Erhöht bei einem Sternentor / einer Kommandozentrale die Rüstung während des Channelings um 5 und heilt 15 Punkte pro Sekunde. Stackt mit anderen Technikern.

      Sanitäter:

      Leben: 350
      Regeneration: 1.0
      Mana: 150
      Regeneration: 1.0
      Geschwindigkeit: 300
      Rüstung: 1 (Leicht)
      Schaden: 21 – 25
      Cooldown: 2.0
      Reichweite: 350

      Fähigkeiten:

      Heilen (Autocast möglich)
      Manakosten: 20
      Cooldown: 3 Sekunden
      Reichweite: bis zu 500
      Heilt bei einer befreundeten Einheit 50 Lebenspunkte.

      Medipack
      Manakosten: 75
      Cooldown: 20 Sekunden
      Reichweite: bis zu 500
      Heilt bei einer verbündeten Einheit über 10 Sekunden 200 Lebenspunkte und entfernt alle 4 Sekunden einen zufälligen negativen Buff. Stoppt bei Angriffen auf das Ziel.

      Soldat:

      Leben: 350
      Regeneration: 1.0
      Mana: -
      Regeneration: -
      Geschwindigkeit: 330
      Rüstung: 4 (Schwer)
      Schaden: 35 – 40
      Cooldown: 1.5
      Reichweite: 500

      Fähigkeiten:

      Waffe überladen:

      Manakosten: -
      Cooldown: 30 Sekunden

      Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit für 5 Sekunden um 50 %, danach können für 5 Sekunden keine Attacken ausgeführt werden.

      Jede Einheit hält für maximal 80 Sekunden und gibt bei Tod zwischen 25 und 50 Gold.

      Schön zum Pushen und zum Deffen, Synergiert mit Spell 3: ….

      3. Illusion erschaffen

      Wann immer eine Einheit oder ein Held bei einem Sternentor erscheint erzeugt diese eine Illusion davon um den Gegner zu verwirren.

      Level 1: Eine Illusion, nimmt 400 % Schaden und verursacht 25 % Schaden.

      Level 2: Eine Illusion, nimmt 350 % Schaden und verursacht 30 % Schaden.

      Level 3: Eine Illusion, nimmt 300 % Schaden und verursacht 35 % Schaden.

      Level 4: Eine Illusion, nimmt 250 % Schaden und verursacht 40 % Schaden.

      Illusionen halten für maximal 30 Sekunden.

      Sollte soweit klar sein.

      4. Kommandozentrale errichten (Ulti)

      Tigar errichtet eine Kommandozentrale, um seine Basis besser verteidigen zu können.

      Manakosten: 500
      Cooldown: 200 Sekunden
      10 Sekunden Channeling pro Kommandozentrale.

      Level 1: 1 Level 1 Kommandozentrale erlaubt.

      Level 2: 1 Level 2 Kommandozentrale erlaubt.

      Level 3: 2 Level 2 Kommandozentralen erlaubt.

      (Vom Modell her die einen Türme die man bei der Frozen Throne Kampagne mit den Blutelfen reparieren musste).

      Kommandozentralen können nur auf Punkten erbaut werden, wo Türme (egal ob eigene oder gegnerische) standen.

      Attribute Level 1 Kommandozentrale:

      Lebenspunkte: 2000
      Manapunkte: 1000
      Regeneration: 2.0
      Rüstung: 10 (Verstärkt)
      Schaden: 65 – 75
      Cooldown: 1.0
      Reichweite: 650

      Attribute Level 2 Kommandozentrale:

      Lebenspunkte: 2500
      Manapunkte: 1500
      Regeneration: 2.5
      Rüstung: 15 (Verstärkt)
      Schaden: 85 – 95
      Cooldown: 1.0
      Reichweite: 700

      Fähigkeiten:

      Flankenverteidiung:

      Jede Seite der Kommandozentrale wird von einem Geschoss verteidigt, d. h. für alle 90° greift die Kommandozentrale extra an, also können bis zu 4 Einheiten gleichzeitig attackiert werden.

      Feedback:

      Jeder Angriff burnt beim Ziel 25 Mana.

      Energiezufuhr:

      Jede Kommandozentrale kann sich mit bis zu 2 Sternentoren verbinden und deren Manaregeneration auf Kosten der eigenen erhöhen.

      Manakosten: 0.5 pro Sekunde

      Erhöht die Manaregeneration bei dem verbundenen Sternentor um 0.5 pro Sekunde.

      Heilen:

      Manakosten: 50
      Cooldown: 5 Sekunden

      Heilt eine Verbündete Einheit um 150 Punkte und alle Einheiten in 500 Range nähe zu ihr um 75 Punkte.

      Die Kommandozentralen geben bei Zerstörung zwischen 500 und 800 Gold.

      Synergien:

      Dürften soweit klar sein.

      Skillbuild:

      Sternentor primär, wenn man früh pushen will Verstärkung anfordern ansonsten Illusion erschaffen. Wenn der Gegner viel pusht Ulti schon auf Level 6 skillen und die angeschlagene Lane zu deffen ansonsten auf 10 / 11.

      Items:

      Anfangs Bracer, danach Meka etc….

      Freunde:

      Lategamer im Allgemeinen, Jungler wie Terrorblade im Speziellen.
      Da wir das Spiel lange hinauszögern können haben sie die Möglichkeit zu farmen, Jungler können durch das Sternentor vor Gangs entkommen.

      Auch Pusher und Helden mit Auren da sie unsere Summons verstärken.

      Feinde:

      Jeder der Mapkontrolle hat, er kann unsere Sternentore aufspüren und sie zerstören was viel Geld bringt.

      Der Sniper – er hat eine höhere Range als unsere Kommandozentrale und kann sie leicht zerstören.

      Schlusswort:

      Danke das ihr euch diese Idee bis zum Ende angetan habt ^^
    • also erstmal so layouttechnisch nich so toll bissle verwirrend alles^^

      und zum hero... ich weiß nicht so recht...eig erst gut wenn tower down sind aber dann wieder tower hinstellen? ich weiß ja nicht...das mit den summons?! find ich auch nicht so gelungen das klingt dann alles so microlastig^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Was mich an dem Helden stört ist dass er absolut nicht in das Konzept von DotA passt, sogar noch weniger als Invoker oder Techies. Ich kann mir kaum vorstellen dass er jemals realisiert würde selbst wenn er bis zu Icefrog durchdringt.

      Bei Heldenideen geht es mMn mehr darum ein gutes Konzept zu haben das in DotA bis dahin möglichst einmalig ist und dabei reicht es wenn ein Zauber kreativ ist. Und balanced sollte sie natürlich sein.


      P.S.: Den ersten Zauber gab es so ähnlich schon eine Millionen mal.
    • Gibt bei Zerstörung zwischen 250 und 400 Gold, sollte ein Tor zerstört werden wird das mit ihm verbundene Tor auch zerstört.


      das hier ist imho der knackpunkt an den dingern, falls man nicht auf sie tpn kann einfach zu teuer, außerdem ist die kommandozentrale derbst imba, 2x soviel hp wien tower, 4x attack, feedback...dagegen kann man über ultimates wie rhasta oder sowas nur lachen...nerf plx
    • Benutzer online 1

      1 Besucher