Sven - oder doch jemand aners?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sven - oder doch jemand aners?

Wer von diesen Helden hat die größte Zukunft im CW/FW als Stunner?(2 mögliche Antworten) 156
      1.  
        Sven (17) 11%
      2.  
        Chaos Knight (23) 15%
      3.  
        Shendelza (7) 4%
      4.  
        Slardar (17) 11%
      5.  
        Sand King (14) 9%
      6.  
        Leoric (66) 42%
      7.  
        Dragon Knight (51) 33%
      8.  
        Centaur Warchief (9) 6%
      Die gute alte Stunnerlane -Doch seit Sven etwas generft wurde -am meisten hinsichtlich der Tankqualitäten - sollte man doch mal Alternativen aufzählen

Hier zähle ich die Alternativen auf: Seine Pro's

Chaos Knight:

Mittlerweile auf dem Weg nach oben. mMn ist der er Sven ihn einigen Punkten ähnlich.
      Seine Pro's:
      -Gute HP & Armor
      -Starker Stun ab Stufe 7
      -Hohe Gangfähigkeit
      -Kann auch noch im Lategame ownen (als Carry)
      -Guter DPS dank Crit
      -kann ggf. auch als Radianceträger benutzt werden ->guter Tank
      -Kann gut Tower pushen (Phantasm of gg with 180 sec CD)
      Contra:
      -Etwas Luckabhängig (Crit, Basedmg, Stun)
      -Farmt nicht so gut
      -Wird erst ab dem späten Mid/Lategame imba
      -Ohne Ulti nicht so gut im Clash
      -wenig Mana

Slardar:
      Pro:
      -Guter Huter
      -Starker AoE Stun mit gerigem CD
      -Guter Invi-hero Konter auch ohne Wards
      -Guter DPS
      -Hält nicht gerade wenig aus(aber weniger als die anderen heros hier)
      -Gutes gangpotenzial
      Contra:
      -Er farmt nur mittelmäßig (trotz AoE Stun)
      -Wird erst im Late imba
      -Nicht sehr nützlich im Clash

Leoric
      Pro:
      -Sehr guter Tank
      -Guter Radianceträger
      -realtiv gute Lanecontrol
      -Starker Nuke auf der Lane (Stormbolt oder Hellfire Blast, wie auch immer)
      -LL-Aura
      -guter DPS
      Contra:
      -wenig Mana zum "Hellfire blasten"(Necros of gg)
      -Farmt nicht so gut

Sven:

Pro:
      -Starker Nuke
      -realtiv gute Lanecontrol
      -guter Farmer mit Cleave
      -Rüssi-Aura
      -Kann Tower gut einreißen
      -Wenn Stats geskillt -> guter Early/Mid(Late)gametank
      -Guter Manapool für Stormboltspamming (Wenn Sats geskillt ;-) )
      Contra:
      -Nach dem Early mehr oder weniger Kanonenfutter und nur im Teamfight als Semitank/DD nützlich
      -Kaum Lategamepotenzial

Sand King:

Pro:
      -Starke AoE Nukes
      -Rockt mit seinem Ulti jeden Clash/teamfight
      -Farmt gut
      -ausgeglichene Stats (ihm mangelt nicht wirklich etwas)
      Contra:
      -Kann u.U. nicht lebendig aus dem Clash rauskommen nach seinem Ulti
      -Sandstorm ist durch viele Heros auskonterbar
      -Kaum Lategamepotential

Shendelza
      Hier sollte man kein por un contra anbringen.

Nach der Lanephase wo sie mit ihrem starken Nuke abgerockt haben sollte, sollte sie als Wardbitch benutzt werden und um gegnerische Heros herauszuswappen. Desweiteren sollte sie, falls sie nicht gerade tot ist, immer von Lane zu Lane gehen und dort gangen, und auch anderen Helden nichts wegfarmen.

Dragon Knight (ok, habe ihn erst vergessen)
      pro:
      -Starker tank
      -Starker Stun
      -Starkes Ulti
      -Farmt gut
      -guter DPS
      -guter Raditräger
      Contra:
      -Carry
      -geringe Stunrange

Centaur Warchief:
      Pro:
      -Guter Tank
      -Raditräger
      -kann mit dagger+Hoofstomp gut initiaten
      -auch ohne Items sehr fett
      -netter dmgreturn
      -kann jungeln
      -guter Pusher
      Contra:
      -Braucht seinen Dagger
      -Sein Stun ist auf der Lane eher schlecht
      -Jungeln, falls man eingepusht wird

Bei der Abstimmung sollt ihr beurteilen, wer eurer Meinung nach Sven (halbwegs) zu ersetzen. Vllt. wollt ihr aber keine Abwechslung und keine Alternative haben
      Also:
      Auf die Plätze...
      Fertig...
      Voten!

PS:Ihr könnt eure Wahl auch gerne begründen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von golf_rolf ()

golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • Meine Stimme geht definitiv an Slardar, denn sein ulti wird immer stärker solange es mehr ins lategame geht, wo physicher schaden immer wichtiger wird. Wir wissen ja alle das es derzeit überwiegend heißt:" Och nö, wieder bloß lategame, rice rice etc.pp." Sk-gaming hat es ja schon unter beweis gestellt wie stark slardar ist mit bkb + armlet + str.pt's. Gerade ggn. heros wie DK, der momentan einer der stärksten überhaupt ist, macht der ulti von slardar den unterschied aus. Andere gute fähigkeiten sind sein sprint, brauch nicht viel dazu sagen...imba mit bkb. Stun ebenfalls nützlich, ähnelt dem Cent-Stun, ebenfalls stark. Wir werden sehen, ob nur Loda ihn in zukunft spielt ;)
    • [quote='Dre4mer',index.php?Thread&postID=198983#post198983]Meine Stimme geht definitiv an Slardar, denn sein ulti wird immer stärker solange es mehr ins lategame geht, wo physicher schaden immer wichtiger wird. Wir wissen ja alle das es derzeit überwiegend heißt:" Och nö, wieder bloß lategame, rice rice etc.pp." Sk-gaming hat es ja schon unter beweis gestellt wie stark slardar ist mit bkb + armlet + str.pt's. Gerade ggn. heros wie DK, der momentan einer der stärksten überhaupt ist, macht der ulti von slardar den unterschied aus. Andere gute fähigkeiten sind sein sprint, brauch nicht viel dazu sagen...imba mit bkb. Stun ebenfalls nützlich, ähnelt dem Cent-Stun, ebenfalls stark. Wir werden sehen, ob nur Loda ihn in zukunft spielt ;)[/quote]
      falsch, slardars ulti ist am stärksten wenn er es gerade geskillt hat, also wenn er auf lvl 6/11/16 ist, weil sonst die armor von allen viel zu hoch ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Also der Ck hatte seine Zeit und kommt atm wieder ein bisschen. Allerdings fand' ich ihn nur sehr sehr selten übezeugend (wobei Armlet, das neue S&Y, die Str-Treads usw. sehr schön passen). Er ist fast immer ein Opfer, das schnell gefocusset direkt stirbt. Seine Ulti kann nett sein, ja, aber der CD is zu hoch und sie hält auch nicht wirklich an (und ohen Items sterben die Illus halt eh schneller). Base-MS, Stun und Blink sind zwar nett, aber er hat zu wenig defense und keinen Farming-Spell. Imo nicht die beste Stunnerwahl.

Für Slardar gilt fast dasselbe. Er wurde immer in der "Theorie" gehypet, aber man hat nur sehr selten ein Game gesehen (trotz SK/Loda) in dem er geownt hat. Sein Stun ist nett (vor allem Duration), die Ani aber doof und außerdem ist auf der Lane ein Vorstunner nötig, später ein Dagger oder es wird schwierig den Stun gut zu setzen. Sprint ist nett, aber zum Chasen nur sehr bedingt geeignet (ich empfehle es einfach zum Traveln), da man dann einfach den Focus auf sich zieht. Die Ulti ist zwar auch nett, aber - wie manchmal behauptet - keine Sven-Ulti o. ä. Der Rüssi-reducete Gegner kann sich immerhin in den meisten fällen etwas (aus dem Clash) zurückziehen, und den Gegner und verfolgen kostet dann auch Zeit und Hits.

Leoric ist atm men persönlicher Fav. Anfangs durch ein paar Stats - und ab Stufe 6 durch's Ulti - sehr gut in der Defensive, Storm Bolt ist halt ein schöner Standard-Single-Target-Range-Stun, der ihn auch auf der Lane gefährlich macht (und auch nochma zur Defensive genutzt werden kann). Später kommt durch Crit dann sehr netter Damageoutput und die LL-Aura ergänzt sich nett mit BKB und Armlet (zwei unverzichtbare Items imo). Die neune Items sind sowieso sehr gut für Leo geeignet. Imo ein guter Tank (wobei Radi-Rush nich so das Ding dür ihn ist imo), netter DD & Carry und trotzdem vernünftiger Laner.

Sand King ist imo kaputt gegangen durch seine Nerfs. Die Armor ist lächerlich. Klar, man kann aus der Ulti nich mehr rausdaggern, aber man sieht einfach nur nioch Opfer-SKs. ich will's nicht falsch begründen, aber es ist einfach so... Ich weiß auch nicht genau warum. =/

Selbiges gilt für Sven. Seine Nerfs fand ich total überzogen (der -Agi-Nerf war noch die Krönung). Er kan zwar durch nette Items (Armlet + BKB ist schon wirklich geil für ihn) mit der Ulti guten Damage austeilen, aber ganz im Late verliert er auch an Stärke. Außerdem kein Farmspell (zumindest anfangs) und eine Aura, die auch nicht zu den besten Skills der Welt gehört (er bräuchte evtl. 'nen netten passiven Skill für sich, keine Support-Aura).

Venge ist was ganz anderes imo. Sie ist als Roamer sehr nett. Der Stun ist halt Single-Target-Range und sie dazu auch ranged (einmalig). Die Ulti kann immer noch sehr nett sein. Aber außer Roamen (Gangen & Warden) und einen gegnerischen wichtigen Heavy-Nuker oder DD/Carry Rausswappen kann sie halt im Late nicht viel. Außerdem ist sie eigentlich immer stark unterlevelt und kriegt 0 Farm --> 0 Items.

Wen du ganz übersehen hast, ist der DK - atm ist Leo der einzige Hero, den ich ähnlich stark sehe. Mit seiner Ulti, Armlet und/oder BKB, später dann noch Satanic/S&Y/AC/Batllefury rotzt er sehr viel Damage raus. Selbst ohne große Items (sagen wir mal nur Bracer + Str-Treads) macht er mit Ulti neten Damage. Ulti hat low CD, ein AoE-Nuke ist da, sehr geiler Single-Target-Stun (zwar schlechte Range, aber imba Duration) und tolles Passives (für's Early vor allem die Regen, für's Late die Rüssi). Kann außerdem Solo- oder Dual-Lane. Und sein Stat-Gain ist sehr geil. Gab halt einfach viele Buffs. Atm mein Favorit in "unserer" Kategorie hier.

Wen du dann noch vergessen hast ist evtl. Tiny. Ihn halte ich nach wie vor für ganz nett als Stunner (immerhin halbwegs Target-Stun), wenn du hier bei den Stunnern bist. Sein AoE-Damage ist gut, auf der Lane ist er gefährlich, aber im Clash kann er halt auch nicht mehr als 2 (max. 3/4) Mal nuken.

Lina und Lesh sind auch etwas aus der Mode gekommen. Vor allem Lina. Lesh ist durch mass&heavy AoE-Nukes immernoch sehr stark (kann außerdem Dual- und Solo-Lane) - auch im Late.
    • slardars damageinput während sprint ist auf 10% runtergesetzt worden, wesshalb sich der spell mitlerweilen zu mehr, als nur zum abhauen eignet. der stun CD ist lächerlich und der damage wurde merklich gebufft. im lategame ist er für mich nicht ganz auf eine stufe mit leoric zu setzen, denn der haut dank lifeleech, crits und zwei leben doch klar mehr raus, aber mit leoric sollte man auch nicht vergleichen...
      slardars stun ist mit einem slow kombiniert sicher eine tolle sache. klar hat er nicht die range eines stormbolts, dafür ist er AoE, hat kürzeren CD und slowt auch noch für kurze zeit. ich hab ihm meine stimme gegeben, weil ich finde, er hat das verdient. leider ist halt leoric, tide, es, dk >>> slardar, auch wenn sie nicht die gleichen rollen haben.
    • Also ich finde Leo, wobei iwie die Auswahlmöglichkeiten ja zt ganz verschiedene Rollen übernehmen,Venge zB ist sehr stark wenn man nur noch ne Wardbitch will. Aber da du nach Tankqualitäten fragst macht Leo einfach das Rennen weil er gut geframt ne Maschine ist und auch gangen kann. Dk ist na klar auch ganz vorne bei den Lates dieser version,aber Gangen kann er nicht so gut, die Stormbolter können wie der Spell eben ist auch über Range noch jemanden einholen,Dk brauch Verstärkung oder er sieht meist nur noch dem Gegner beim Laufen zu wenn dieser ersma auf Abstand ist.

Die no-gos sind aktuell ganz klar Sand(schlicht und ergreifend zu schwach) und Centaur passt iwie auch nich zur Frage weil er eher als Jungler statt als Lanestunner genutzt wird. Ck kann ich nicht so gut einschätzen,dafür kann ich aber sagen dass Slardar in manchen Lineups richtig gut abgeht,klar auch er muss erst rankommen aber sein stun und vor allem die Ulti sind einfach sehr nützlich und auch wenn er nich viel farmt is er noch relativ gut brauchbar,wenngleich er als Basher natürlich n bischen was für Glückspilze ist.Trotzdem ist er imo der "kleine Geheimtipp" unter den Auswahlmöglichkeiten.
    • Ich finde, dass man das so garnicht sagen kann...in einem Line-up gegen einen NA und einem Necro-Träger hat Leoric auch sehr schnell keinen nützen mehr. Dafür würde dann ein DK einspringen ;) Die beiden sind in der Stable Map leider das Maß aller Dinge. Leoric mit Armlet knallt schon enorm viel und sobald der DK LvL 16 erreicht und halbwegs gut gefarmt ist, sehr düster aus. Sand King und Sven sind enorm starke Ganger, die jedoch aufgrund einigen Nerfs, nicht mehr so häufig gespielt werden. Chaos Knight und Slardar in CW's und FW's?! Der eine ist zu Luckabhängig und der andere fürs Team sogut wie nutzlos - trotzdem könnte man sowas in Erwähgung ziehen.
      Der Centaur ist ein guter Jungler - also Line-up Abhängig. Auf jedenfall ist er mit Dagger ein gefährlicher Ganger und Stunner.
    • RE: Sven - oder doch jemand aners?

golf_rolf schrieb:

Dragon Knight
      pro:

-Starkes Ulti

<3

dank imba ms, slow + lowcd stun würd ich als pro-argument "guter chaser" noch mit anführen...
      imo ist sogar DK, dank idr besserem farming ab level 6(bzw11) und vor allem durch sein ulti noch etwas >leoric, auch, weil es nicht so leicht konterbar ist
      schwächer schätze ich dann slardar, vengeful, CK, sand king sowie Tiny ein, da die einfach nicht das lategame potential wie o.g. Helden haben.

Centaur + Sven haben noch etwas lategame-Potential, aber ein wirkliches Comeback kann ich mir ohne buffs/balance-changes nicht wirklich vorstellen

reeze schrieb:

Erwähgung
      i love rechtschreibflames :>
    • Vote geht an Centaur, weil ich den einfach geil finde, erst geht er Jungle, ownt alles mit Dagger und spielt dann Tank.
      Aber Leoric is auch hard, der hackt einfach alles weg ohne Manaburn, fokus nützt eigentlich nichts, da sich eh wiederbelebt, aber dann zerhackt er mit 400 Crits alle.
      Und DK is schon ziemlich hardcore mit BKB, aber ich finde er farmt ein bisschen schlecht am Anfang.
    • Naja gefarmt bekommst du einen DK allemal =)
      Letztens in einem CW gegen eine Kotl+DK-Lane gespielt. Unfassbar ekelhaft sag ich euch =)
      Kotl spammt seine Wave und der DK lasthittet alles mit seinem Breathe Fire - Und zudem pullt er noch dauerhaft Creeps.

Manche kennen solche Lanes nicht und es mag auch sein, dass ihr sie für schlecht haltet, aber ein eingespieltes Team (btw. ware ein Div. 2a Clan) bekommt das übertrieben gut hin ;)
    • Sven soll kein Lategamepotenzial haben? Naja seh ich net so :bird: (sry fand den smiley einfach nur geil xD)

Schmeiss Satanic drauf dann geht der mit dem Ulti sehr schwer down. Mit meinem Itembuild für Sven (BoT, Satanic, Assault, Battle Fury, Buriza und Armlet of Mordiggian), das ich nebenbei bemerkt bisher im Public in 80 % der Fälle hinbekommen hab, hab ich quer durch die Map geroxxt. :thumbsup:

Läuft alles auf Lifesteal hinaus, Satanic klar für den Lifesteal halt, Assault für dicken Attackspeed und als Bonus dicke Rüssi, Buriza für Critical Strike und AoM noch ma Attackspeed und Damage/HP Bonus, das Ganze + Ulti und Cleaving Attack von 75 % da macht der platt komme was wolle. :shoot:
      Im Ulti macht ein Critical Strike dann ma schnell über 800 Damage. Basher wär auch ne flotte Idee, mach ich aber eig nie.

OK guter Farmer is er net da er keine FarmSpells hat aber die Cleaving Attack teilt trotzdme ma gut aus mit Battle Fury.
      Aber Fakt is ich finde dass Sven im Lategame n richtig fetter Tank sein kann wenn er im Early- und Midgame net zu sehr gegankt wird oder einfach nur scheisse ist. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kArtenmAnn ()

• Sven kann anfangs mit seinem Stun sehr gut gangen, farmt dann aber weniger (außer gegen schlaechte gegner ->viel Kill-Gold).

Farmen kann er bis ins midgame nicht so dolle, Sata, Assault, BFury, Buri und armlet +treads/BoT find ich für non-em ziemlich übertrieben.

Ich würde sagen treads, MoM, BkB und ne crystalis ist schon ne menge. Bottle is nice.

Tanken kann er so aber nicht, dafür haut er, vor allem in verbindung mit enigma/roofie/magnus ulti, gut damage raus. Und dann ist auch der extradmg durch MoM bzw die lowhp egal.

Sry 4 semi-offtopic
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Also von den drein DK / SK / Sven is Dk auf jedenfall der sträkse da er eigentlich jede spielphas rockt wie sonstwas.

aber als ersatz für dk würd ich auf jedenfall sven nehmen, da er nur ein BkB / MoM / Mordigan + irgendwelche boost braucht um abzugehen.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • warum soll Sven anfangs so toll gangen können? ist der gleiche stun wie von ner Venge oder einem Skele ... da gibts mindestens genauso gute Ganger, wenn nicht sogar bessere

warum seh ich hier keinen Alchi als Stunner?

er hat unendlich Stuns mit einem Basi, kann dadurch verdammt gut harassen, kann besser chasen als ein DK dank Ulti, Ulti ist immer rdy und sowieso hart imba, Wolke könnte mittlerweile bei Lategameclashs auch endgeil sein, er farmt gut dank Gold-Skill, er kann semi-tanken, -carrien und -dmg dealen, je nachdem auf welche items er geht, Alchi stun der beste Stun zum gangen und verdammt starke Lanemöglichkeit mit Mirana und natürlich hart gebuffed durch Armlet und PT´s

also der fehlt ganz klar in der Liste, auch wenn er derzeit nicht oft gespielt wird, find ich ihn verdammt stark
    • Der Ultibuff von DK wird nichts dran ändern, dass er neben dem dps-Schnitzel Leo weiterhin die Dominanz behalten wird. Ich persönlich würde mich freuen, SK mal wieder öfter zu sehen. Momentan ist er aber nicht wirklich konkurrenzfähig, da er viel zu schnell draufgeht, bei seinen gefühlten -20 Rüstung.

• Dk is von den hier genannten Heores eindeutig der beste.. nur nimmt er halt nicht wirklich die rolle eines sk/sven ein, da der stun halt nur melee range hat.

dk is dafür halt einfach ab lvl 16 + bkb extrem stark... dahinter kommt dann sk, da er im late mit crits und LL noch gut damage raushauen kann..

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted