Bericht über WC3 in Galileo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Beitrag wurde schon öfters ausgestrahlt. Aber das ist ja nicht neues das man bei Galileo gerne alte Sachen zeigt.

      Dota wird wohl nie in einem Bericht gezeigt werden. Es ist einfach nichts für den Aussenstehenden.
      Berichterstattungen über Pc Games haben meistens nur einen groben Faden

      Counter Strike - Ballerspiel welches abgrundtief böse ist / ist sofort im Beitrag zufinden wenn Gewalt im Vordergrund steht
      World of Warcraft - Falls der Soziale Zerfall mal das Hauptthema ist
      Warcraft 3 - Für die eSports Reportagen ( man könnte auch CS nehmen aber da wäre wieder das Gewalt Thema drin verwickelt )

      Es geht in den Reportagen nie um das Spiel sonder um das was damit verbunden wird.
    • hab den bericht geguckt, Moon ist echt mal der allergeilste wc3 zocker. auf youtube gibts die geilsten und unglaublichsten moves von dem typen =) und zu dota, die community wächst und wächst, und es gibt ja wie ihr vielleicht wisst (achtung es folgt ironie) auch hier schon die top clans ala mym und sk und co. irgendwann werden alle koreaner dota spielen und dann auch nach deutschland die preise absahnen kommen. Wobei ich denke dass in der nächsten Zeit alle Koreaner wieder zu Starcraft zurückkehren mit dem Release des 2en Teils
    • Zu dem Bericht von WoW wollte ich kurz was sagen:
      Der Bericht ist kein Hetzbericht. Und niemand hat was gesagt von wegen "Alle WoW spieler sind schwersüchtige Arbeitslose". Aber es gibt sie schließlich. Genauso wie nicht alle die Alkohol trinken das sind.
      Er spricht lediglich die Probleme an, die es mit WoW gibt. Ich kenne Leute, für die ist WoW tatsächlich mehr als ein Spiel. 90% ihrer Freunde sind aus WoW. Sprich, ihre sozialen Kontakte aus dem RL leiden darunter. Das verstärkt natürlich die Bindung zu den WoW Freunden.
      Im Endefekt ist das aber bei vielen Gruppen so. Bodybuilder z.B. brechen alle Kontakte zu Leuten ab, die ihr Interesse nicht teilen. Und bei Drogenabhängigen ist es das selbe. Für beide Beispiele gilt aber: Solang man in Maßen seinem Interesse nachgeht, ist es kein Problem.
      Und so ist es auch beim Computerspielen. Keiner sagt etwas solang man ein Spiel aus purem Spaß spielt. Wenn einem allerdings das virtuelle Leben wichtiger wird als das reelle, ist das gefährlich.
      Solchen Leuten soll geholfen werden.
    • Das Problem ist, dass Otto-normal-zuschauer, der noch nie ein Computerspiel aus weniger als 2 kilometern entfernung gesehen hat, bei diesem Bericht davon ausgehen wird, dass es sich mit den übrigen WoWlern und eventuell auch Gamern im allgemeinen genauso verhält.
      Was diese Art der Berichterstattung bisher gebracht hat, zeigt insbesondere die Meinung der älteren Generation zu Computerspielen (gilt natürlich nicht für alle, aber für sehr viele), die PC spiele sinngemäß als Werk des Teufels sehen. Wie viel Zeit ich schon mit Aufklärung älterer verbracht hab... der 75. meiner Oma war lustig^^ "aber du machst doch sowas hoffneltich nicht, das sind doch alles gestörte"
    • Warum ein Bericht über WC3, wo doch jedes Kind weiß, dass es lediglich ein Trägermedium für DotA ist?
      Naja, ein weiterer Anfang für die Bekanntheit des eSports. Irgendwann denken die Leute vielleicht nicht mehr "PC-Spiel=Splatter" ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Also E-Sports wird imme populärer, besonders in Asien. Dort wurden letztens erst wieder Fernsehverträger für Starcraft 1 abgeschlossen , bis 2020. Das Heißt die haben noch vor bis 2020 Starcraft zuspielen und es sogar dann noch zu übertragen. :hardlol: Meiner MEinung nach dauert es in Deutschland auch nicht mehr lange ich würde sagen so 10 Jahre dann ist E-Sports hier auch populär
    • nice doppelpost zu dem über mir
      also gestern kam auf rtl irgendsone reportage von der gc wos auch um esport ging, da wurde faculity oder wie die heißen vorgestellt. die haben gesagt das sie nächste woche auf die eswc nach san jose fahren und das dort auch noch warcraft und noch en anderes spiel gespielt wird, denke mal dass das andere spiel dota ist schade-.-
      hab den bericht leider nich ganz gesehen
    • g3rm1nAt0r schrieb:

      nice doppelpost zu dem über mir
      also gestern kam auf rtl irgendsone reportage von der gc wos auch um esport ging, da wurde faculity oder wie die heißen vorgestellt. die haben gesagt das sie nächste woche auf die eswc nach san jose fahren und das dort auch noch warcraft und noch en anderes spiel gespielt wird, denke mal dass das andere spiel dota ist schade-.-
      hab den bericht leider nich ganz gesehen
      jo den habe ich auch gesehen. er hat aber nichts mehr von dota gesagt der spaßvogel. naja cs'ler halt - beschränken sich auch nur auf ihr eigenes... -.-

      und dem fakt mit der kategorisierung (cs - gewalt, wow - sucht, wc3 - esport) kann ich nur zustimmen, habe ich auch oft genug so beobachtet, wenn denn mal darüber berichtet wurde. sehr schade, aber das wird sich hoffentlich legen in ein paar jahren. wird eh immer größer alles und der boom schwappt auch nach deutschland über. 10, maximal 15 jahre dann wirds anerkannt sein.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • der bericht war über die ngl one finals 2006 in berlin da gabs noch 4k die grad im tief waren und we die mit spielern wie lyn usw. sehr stark aufspielten und dass mit 4könige kam daher dass khaldor ein caster von gamesports das team auch öfters 4könige nannte ich dfand den bericht aber ganz gut weil ja so oder so 90% der galileo zuschauer die spiele nur mit gewalt und amoklauf verbinden und so gibt es auch eine andere seite des esport 8)
    • Es ist genau die Enstellung der Gamer, die den Esport bei uns immer noch eine Nischenerscheinung sein lässt. Da bringt mit Galileo mal ein wirklich von vielen Menschen gesehen Magazin einen Bericht (auch wenn er nicht ganz fehlerfrei war) und alle meckern.

      Nur durch solche Berichte werden die "normalen" Menschen langsam mit dem Mysterium Games und Esport vertraut gemacht!
    • Allgemein sind Gamer und E-sportler doch super nette Leute ^.^ . Neulich hat mein Bruder ,meiner Meinung nach, einen guten Vergleich gebracht als wir nach der GC am Samstag auf dem Rückweg waren so ggn. 20 Uhr ( Polizei war auch noch vertreten ): Lieber zig-tausend angebliche " Killerspieler " oder " fanatische Fussballfans " nach nem Spiel. Bei wem hätte die Polizei mehr zu tun? :D



      Ach btw, ich seh gerade die neuen smiles ... OLOLOLOL sind die TOLL :respect: