Englisch lernen

• Englisch lernen

Hi,

ich bin jez 15(bald 16) und komm in die 10 Klasse auf der Realschule. Ich würde gern mein Englisch aufbessern. Das ich z.B Englische Filme und Serien(z.B Simpsons, SOuth PArk;)) besser verstehe. Gibts da am Computer irgendwelche Möglichkeiten um zu "lernen"?

Ich will keine Vokabeln pauken etc. so nebenbei halt...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

:daumenhoch

kifferkniffer
  • Hast du viele DVDs? Guck dir Filme, die du schon kennst mal auf englisch an. Lies Englische Harry Potter Bücher, da ist das Englisch zB sehr gut zu lesen für uns Ausländer. Statt MTV datingshows mit untertitel-lesen hilft auch mal CNN gucken. Geh auf englische WoW server, join clans, in den sonst nur engländer spielen und so Sachen. So machts Spaß, so ists leicht. Und ja, ich hab das alles gemacht...
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Ich empfehle dir englische Nachrichten (z.B. CNN). Sollte für dich am anfang noch etwas schwierig sein, aber es funktioniert =)
    Bin jetzt in der 12. Klasse eines Gymnasiums und mir hat es echt geholfen und hilft noch immer ;) Von Simpsons o.ä. rate ich eher ab, weil das kein Englisch ist, was du wirklich brauchst =)
    Dann natürlich noch Bücher lesen (hass ich aber auch wie die Pest :D) oder inna Dota-League ein haufen Supports schreiben :D
  • ich hab english gelernt durch HIP-HOP lyrics und immer ne 2 bekommen. Try it! :D

Ach und wenn du es wirklich drauf anlegst , mach nen Schüleraustausch. Ich habs nicht gemacht und bereu es heut noch.
    Gibt es sowas überhaupt auf Realschulen?
  • wenn ich hier manche Tipps lese, frage ich mich doch was für einen erbärmlichen Englishunterricht ihr habt ,dass ihr damit durchkommt....

CNN gucken ist definitiv gut, Filme auf english gucken usw, in englishen Foren surfen hilft btw auch.
    Am allerbesten ist natürlich nen Austausch oder was ,aber das geht nebenbei natürlich nich so
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • kommt immer drauf an, wofür du es brauchst,... wennde damit deinen englischlehrer beeindrucken willst o.ä. brauchste nur im unterricht aufpassen, ich durfte selber ein jahr realschulenglischunterricht genießen und das is ja mal sowas von banane,...
    aber wenn du vor hast mit andern menschen auf englisch zu kommunizieren, dann is das mit den filmen aufjedenfall ne gute sache, wobei ich sagen muss, dass ich, obwohl ich meiner meinung nach schon ganz gut englisch spreche (bin seefahrer und bei unserer reederei sind von 12-18 leuten die auf sonem schiff arbeiten meisst nicht mehr als 4 der deutschen sprache mächtig, ich rede also ca. die hälfte des jahres fast nur englisch), ich mir vieles doch ganz gerne mit deutschem untertitel ansehe, da kann man dann halt mal luschern, wenn man ein wort nicht versteht und sonst halt immer viel auf englischen seiten unterwegs sein und in publics einfach mal mit den mit - und gegenspielern quatschen, da lernt man dann auch ganz gerne mal das ein oder andere lustige schimpfwort :D

ich zumindest schaffe es so aufjedenfall meine englischekenntnisse auf dem laufenden zu halten und ich werde auf jedem schiff wieder von den phillipinos und russen gefragt warum ich so gut englisch spreche :D

soviel dazu

mfg de_bast
  • So, das Imbaste, ist einfach einen Schüleraustausch zu machen, selbst wenn man nur 2 Wochen mal in den Osterferien in England z.B. ist, lernt man unglaubluich viel dazu.
    Und das sage ich aus eigener Erfahrung, mein English war nicht wirklich über dem Durchschnitt, doch nach 2 Wochen Eastbourne :D, war es schon recht gut, und wenn man sich dann noch, wie ich auf vielen englischen Internetseiten rumtreibt, englische Bücher liest und Filme auf Englisch guckt, lernt man das einfach so nebenbei.
    Sobald du erstmal einen Grundstock an Wissen hast, lernst du auch viel besser Vokabeln, denn du kannst sie dann ganz einfach aus dem Kontext verstehen, und brauchst sie garnichterst bei leo.org nachgucken.
    wenn dir allerdings kein Schüleraustausch geboten werden kann, aus welchen Gründen auch immer, würde ich einfach mal anfangen mit allen möglichen Leuten die du kennst Englisch zu sprechen, denn das hilft dir wirklich sehr, denn wenn man einmal drin ist, lernt man auch viel besser.

Edit : Spezialtip, treff dich mit denen Freunden am Nachmittag im Ts um English zu sprechen während ihr eine geflegte Runde Dota zockt :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jomon ()

• Ich kann nicht viel zum Lernprozess selbst sagen, weil das schon perfekt ausgeführt worden ist, das wichtigste ist, dass man es nicht einfach nur liest/schreibt, sondern auch einmal die Umgangssprache hört, bzw. selbst immer wieder redet. Dazu einfach Filme anschauen (wer die Umgangssprache noch nicht ganz beherrscht, sollte mit englischen Untertiteln dazu schauen, mit deutschen ist es recht sinnlos imo.)

Aber WER Englisch lernt, um in der Schule weiterzukommen ist definitiv ein failbob (hi fraggy). Englisch ist einfach absolut elementar (an der Uni wird z.B. sehr viel einfach nur auf Englisch doziert, und wer es bis dahin nicht beherrscht, hat stressige Zeiten vor sich...)
  • was auch ne sehr gute (allerdings geht das natürlich gar nicht nebenbei) ist wenn du son halbes Jahr ins Ausland fahrst , z.b. iwie son Praktikum oder iwas in nem englischsprachigen Land .Danach wirste perfekt Englisch können.Sonst halt Englisch duch irgendwelche Medien ( wurde ja schon viele genannt) , sozusagen beiläufig lernen allerdings dabei auf seriöse Medien verlassen und nicht nur son dreck gucken:)
  • Wenn du auf einem gewissen Niveau reden willst führt kein Weg an Vokabeln vorbei. Für einen Einkauf beim Bäcker oder eine Runde DotA reicht sicher der Wortschatz der 5ten Klasse, aber es ist halt schon empfehlenswert die Grammatik und vor allem die Vokabeln zu lernen. An sonsten halt Songtexte, Serien oder Bücher(bzw irgendwas lesen). Wichtig ist noch, dass du wirklich jede Vokabel, die du nicht kennst nachschaust und aufschreibst.