Anfänger-Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger-Fragen

      Hi, ich hab auch mal mit dem Wc3-Editor angefangen, komme aber bei einigen Fragen nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      1. Wie bekomme ich diese automatisch generierten Startplätze, die für Nahkampfmaps vorgesehen sind, aus meiner aos-map raus?

      2. Mit welchen Befehlen kann ich meinen gespawnten Einheiten einen Laufweg über mehrere Wegpunkte vorschreiben?

      Vielen Dank schonmal ;)
    • Du musst mindestens für Spieler Rot einen Startplatz platzieren. Nur denke ich ist dein Problem, dass dort dann ein Rathaus und Arbeiter stehen. Um das loszuwerden musst du im Triggereditor die Nahkampfinitialisierung löschen.
      Zum zweiten: Du musst Gebiete im normalen Editor platzieren (Oben in der Menüleiste Layer -> Gebiete). Damit kannst du dann Gebiete platzieren und benennen. Im Triggereditor kannst du dann sagen "Issue Einheit XY to bewegen nach Area01". Und um dann die Einheit beispielsweise über mehrere Waypoints zu schicken kannst du machen.
      E: A Unit enters Region Area100
      B: Owner of Unit is "Sentinel" (als beispiels -> es sollen sich ja nur die Einheiten der Computerparteien bewegen, wenn sie in ein Gebiet treten und nicht die Helden der Spieler)
      A: Issue Triggering Unit / Entering Unit to bewegen nach Area101
    • Funktioniert beides, vielen Dank :)

      Ok hab noch zwei Fragen:

      1. Geht es, und wenn wie, Spells wie zB den Fledermausschwarm vom normalen Dreadlord in seiner Farbe zu ändern?

      2. Bin am erstellen einer Bestenliste (also Herokills) und wollte das so machen, dass man für einen Herokill +1 bekommt und pro Death -1.
      Hab dann mal mir ne Integer-Variable erstellt und mit - Ereignis: A Unit dies - angefangen.
      Dann Bedingung: Triggering unit is a Hero.
      Nur bei den Actions komm ich nicht weiter hab was in der Richtung Set (meine Variable)[Player Number of(Owner of(Killing Unit))] = ?
      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

      Edit by ramius: Kein Problem, ich lass den Thread mal offen, falls du noch weitere Fragen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bad_boy ()

    • bad_boy schrieb:


      1. Geht es, und wenn wie, Spells wie zB den Fledermausschwarm vom normalen Dreadlord in seiner Farbe zu ändern?

      mh idee:

      den normalen fledermaus spell ohne grafik castet lassen, gliechzietig ne dummy unit vom caster zum ziel bewegen lassen die aussieht wie ein assschwarm. bei unts kannste ja R/G/B verändern

      ansonsten musste gucken ob man nich die grafik itself anmalen kann
      DotA -apem only pros no lagger Rus host!


      Soviel Ironie in nur EINEM game name! :respect:



      Du willst Schmerz?

      Du willst Pein?

      Lass dich auf Witch Doc und Rhasta ein!