[Competive Dota] A list of balance suggestions for the next version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alles was da steht ist totaler mist, dk hat kaum hp für nen str hero zb, wenn man ihm die 5 rüstung am anfang nehmen will dann mehr base hp und str gain zb
      er verpeilt auch warum brood so krass ist atm

      kb auf jeden punkt einzugehn aber rofl@post
    • Nicht alles was da steht ist totaler Mist,
      BKB war vorher schon i.o. , cd kann ruhig runter (lol, hoch mein ich),
      DK ulti Dauer runtersetzen ist auch eine gute Idee ( genervt werden sollte das schon iwie),
      das Mana upgrade für die crow ist auch BS,
      Euls zu buffen find ich auch super ( über das ob und wie kann man diskutieren ), es ist derzeit auf kaum einem Hero sinnvoll (blademail lässt grüßen),
      Dagger günstiger machen ist auch ncht so doof ( aber nicht den cd auf 12 ffs o_O ),
      THD könnte imo auch einen kleinen buff vertragen ( armor aber sicherlich nicht, baut ja eh Meka )
      und Lyca scheint mir auch noch nicht ganz balanced zu sein, weiß aber nicht wo man da mit Nerfs ansetzen sollte.

      Der Rest ist crap :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasRind ()

      [team_Alliance]
    • Viele Änderungen erscheinen mir aus der Luft gegriffen bzw Problem wurde erfasst aber vällig verkehrter Lösungsansatz( zB als ob der bkb Cooldown nerf von 85 zu 120 in irgendner Form das Problem löst..) Ich geb einfach mal meinen Senf zu einigen Punkten die mir ins Auge gefallen sind :

      Lycan nerf kann man diskutieren,is imo aber nicht so genialer Ansatz.

      Sandking und thd vorschläge sind ok, auch der verringerte cd vom Enigma ulti. Alles andere was er zu Helden sagt, is imo unnötig/komischer Vorschlag. Dragonknight nerv wäre ok aber nicht in der Art und Weise.

      Das Bkb generft werden muss ist klar, aber das was da steht ist Unsinn. Auch Mordiggian wird reichlich genutzt ist aber vom Preis her in Ordnung imo.Außerdem ist es im Gegensatz zu bkb nicht lame sondern wird nur dafür genutzt wofür es afaik gedacht ist. Euls billiger ist ok, ich sehe es tatsächlich nur noch sehr selten,es muss wirklich stärker in Konkurrenz zu Guinsoo etc treten.

      Auch hier ist der Rest der Vorschläge iwie komisch/macht nicht wirklich mehr Sinn als die Gegenwart.

      Was ich selbst noch gern ergänzt hätte wär :ein Buff der Range der Templar assassin/die Pseudo Melee Reichweite ist einfach Müll und seit dem neuen Dagger ist sie überhaupt nich mehr vernünftig spielbar.

      Anderes Warding welches bereits in dem kürzlichen Gameplay Änderungspost Post von ahcos von einigen diskutiert wurde.

      Bkb nerf dessen Art ich noch genau sagen kann,aber jedenfalls kein Schrauben an der Dauer ,dem cd oder Preis,sondern eine grundsätzlich eingeschränkte Wirkung.

      .
    • dagger mit 12 sec cd :wallbash:

      die änderungen sind zwar gut gemeint aber an vielen stellen viel zu krass,

      nen bottle buff fänd ich ganz nice, ebenso eul´s, das item sieht man ja fast nur auf rhasta whärend guinsoo´s auf fast jedem int stark ist
    • manche vorschläge gehen in die richtige richtung obwohl er mit so gut wie jedem vorschlag unglaublich weit übers ziel hinausschießt. einzig den bottlechange könnte man übernehmen da es ohnehin fast keinen unterschied machen würde :P
    • Nur so ne Frage, oben steht Competive Dota in Klammern und unten wird ein Lycan Nerf verlangt, oO ? Dachte der Lycan sei voll ok und nur im Pub ein owner :sleeping:

      DK: Ulti nerf geht klar, armor nerf braucht er imo nicht (das ist halt einfach seine stärke)
      Lycan: Ulti nerf geht klar, Howl kann man nerfen, allerdings nicht so schlimm wie beschrieben (20dmg lvl4)
      Brood: Imo müsste man nicht den CD der Ulti verlängern, sondern die Dauer verkürzen, besonders auf lvl6
      Magna: buff geht klar
      SK: buff geht auch klar
      THD: einer meiner Lieblingsheros, von mir aus kann der noch oft gebufft werden :D (und ich möchte in CWs wieder THD>Lich sehen)
      Ogre: warum buff? versteh ich nicht, ms-buff und startmana-buff geht klar, der Rest muss imo nicht
      Bane: buff ok
      Enigma: buff ok
      Lion: imo kein buff nötig, höchstens ms könnte man um 5 oder 10 erhöhen
      BKB: nerf ok
      Armlet: nerf ok
      Euls: buff ok
      Dagger: buff ok (besonders die Kosten, cd eventuel auf 20 setzen)
      Bottle: buff ok
      Scroll: imo kein buff nötig (das mit kauf-cd find ich sollte man so lassen, wegen mass port um tower zu saven)
      crow: bin auch kein Freund vom ManaUpgrade auf der Crow. 600 Gold nimmt ein Supporter nicht immer ganz so leicht her

      was man imo noch verändern sollte ist die attackani von der Maiden und zwar dringend.
      TB ist imo auch noch zu stark, eventuell Meta nerfen
      Void könnte auch wieder nen kleinen Buff bekommen (den sieht man nichtmal mehr im Pub)
      Omni find ich auch ein wenig overpowered wüsste aber nicht was man genau nerfen sollte (eventuel Repel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauserfritz ()


      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

      was man imo noch verändern sollte ist die attackani von der Maiden und zwar dringend.

      Und etwas mehr MS wäre flauschig......



      Ohne hier der Oberfachmann zu sein:

      Krobelus könnte man auch mal spielfähig machen.

      Warum wird eigentlich nicht mal an Heros rumgedoktort, die (fast?) NIE gespielt werden und nur in ihren Tavernen sitzen und saufen???
    • klar euls könnte wirklich mal nen buff vertragen aber 5 sec finde ich ein wenig heftig da 3-4 sec auch völlig reichen um abzuhauen oder einen mate zur unterstüznung zu holen. über den dagger kann man diskutieren aber ich mein wenn man den auf 12 sec cd runter setzt wäre das zu heftig mit den gold kosten von 2000 wäre ich eig einverstanden da das net so ne krumme zahl ist ~~ bei den heros halt ich mich raus weil ich finde das man mit den richtigen items eig jeden hero ausschalten kann wenn man nicht mit nem deso recipe rummrennt und sich wundert warum man dem gegener keine 6 rüsi abzieht -.-
    • Town Portle cd auf 1 Sek oO? Und dann noch kosten auf 100? Finde das zu viel zu extrem...
      Wundere mich, dass Meepo moch nicht genannt wurde, fand KuroKy mit Meepo beim Gvision Cup Finale einfach zu imba...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • 4. Scroll of Town Portal
      Proposed buffs:
      a) Item cost: From 135 to 100.
      b) Shop cooldown: From whatever it is (20 seconds?) to 1 second.
      Reasoning: Makes it easier for people to travel the map earlier and gank around, countergank, etc. Also, shop cooldown is just absurdly annoying.


      Musst schon ordentlich lesen, wenn du versuchst hier mitzudenken....

      anisearch.de
    • hat nichts damit zu tun, dass der Held zu schwach wäre. Er hat einfach andere Eigenschaften, die z.B. in Pubs ownen, aber nicht in organisierten Spielen. Hingegen Helden wie Krobe, Maiden, Rhasta wäre eigentlich fürn CW ausgelegt, sind aber einfach zu schwach. Thats the difference imo

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

      hat nichts damit zu tun, dass der Held zu schwach wäre. Er hat einfach andere Eigenschaften, die z.B. in Pubs ownen, aber nicht in organisierten Spielen. Hingegen Helden wie Krobe, Maiden, Rhasta wäre eigentlich fürn CW ausgelegt, sind aber einfach zu schwach. Thats the difference imo
      Krobe und Rhasta sind eigentlich gar nicht mal so schwach, werden aber nur in pusherstrats mal gespielt, nur: Wer spielt schon pusher strats ?
      Maiden hat einfach null Farmpotenzial, ohne eine viel bessere Animation, oder einen neuen spell wird sie nie competitive gespielt werden. :/
      [team_Alliance]
    • Krobe und Rhasta sind eigentlich gar nicht mal so schwach, werden aber nur in pusherstrats mal gespielt, nur: Wer spielt schon pusher strats ?
      Lol.
      Es werden schon Pusherstrats gespielt, nur definitiv ohne Rhasta und Krobe. Denn es gibt nunmal bessere Pusher, genau das Problem was so viele andere Helden haben, es gibt immer einen oder zwei der es besser kann /die es besser können.

      Maiden hat einfach null Farmpotenzial, ohne eine viel bessere Animation, oder einen neuen spell wird sie nie competitive gespielt werden. :/
      #
      Neue Attackanimation muss sein.
    • Legion- schrieb:

      Es werden schon Pusherstrats gespielt, nur definitiv ohne Rhasta und Krobe. Denn es gibt nunmal bessere Pusher, genau das Problem was so viele andere Helden haben, es gibt immer einen oder zwei der es besser kann /die es besser können.
      Krobe kann man sehr wohl in einer pusher strat spielen, obwohl sie als antipusher stärker ist. Ich finde jedenfalls nicht das Krobe und Rhasta so schwach sind. Was ihr mmn fehlt ist ein effektiver disable.

      Bsp für pusher strat mit Rhasta:
      chen sylla pugna rhasta abba / omni
      [team_Alliance]
    • und jetzt rate mal, warum keine reinen pusherlineups gespielt werden. es loht sich einfach nicht, weil es zu viele konter gibt. ein paar gute AoE spells und pushes mit summons/vielen creeps sind zerstört.
      ich zähle mal so die typischen pusherheros auf: pugna (5.5sec imba tower/creep killer spell und ein ward um teamfights am gegnerischen tower gewinnen zu können), abbadon (shield und heal, mby noch ulti), broodmother (sie kann solo mitte extrem schnell den ersten tower einreissen und kann extrem schnell und viele summons produzieren. ausserdem starker (semi)carry mit guter lanecontrol.), omni kann dank ulti physischen schaden verhindern und dank repel einem helden langes [tower]draufhauen ermöglichen.), chen (ulti heal zum pushen, robuste creeps die AoE schaden austeilen/stunnen/w/e und gegner zurückdrängen. zudem kann er gut gangen und schnell die ersten tower einreissen.), panda (hat man v.a. anfangs der 6.52e zeiten gesehen. sehr robust mit einem guten AoE nuke, der die gegner auseinanderdrängt und mit towereinreiss ulti, relativ gute lategamefähigkeiten.)

      das sind so die ersten helden, die mir in 6.52e in den sinn kommen und warscheinlich auch die besten. natürlich kann auch eine naga/visage/meepo und noch ganz viele helden aufs pushen ausgelegt werden, aber die oben genannten sieht man am meisten und haben halt eindeutig die besten pushfähigkeiten (panda mal ausgenommen).
      rhasta/krobe um die beispiele aufzugreiffen müssten in dingen wie movespeed und attackani aufgewertet werden, zudem vielleicht das shackle von rhasta ein bisschen verändern, ich kann es nicht sagen. sehr wichtig in der neuen version ist halt, dass die helden in teamfights gut sind, bei krobe mag das noch zutreffen, aber bei rhasta eher nicht.
      krobe als lanedominanten hero zu bezeichnen ist extrem lächerlich. ihr nuke slowt/stunnt nicht wie nova von lich, sie hat manaprobleme beim spammen, lich nicht. thd wird in der neuen version eigentlich garnichtmehr gepickt, da lich>thd. vergleich mal thd mit krobe. thd hat eine gute attackani und gut leben. die schnellsten sind beide helden nicht und bei der rüstung ist thd ein bisschen schwächer. thd hat einen slow/nuke, was anderen lanepartner ihr setzten von fähigkeiten verbessert. krobe hat "nur" einen AoE nuke. thd hat einen AoE disable und krobe hat ihr silence, was in etwa gleichwertig ist. ein gutes clashulti haben beide helden. ich will nicht sagen thd>krobe, aber besser als thd ist die krobe bestimmt nicht.
    • FlirT schrieb:

      thd hat einen AoE disable und krobe hat ihr silence, was in etwa gleichwertig ist. ein gutes clashulti haben beide helden. ich will nicht sagen thd>krobe, aber besser als thd ist die krobe bestimmt nicht

      Da stimm ich dir zu, das sagte ich in meine letzten Beitrag aber schon das Krobe ein effektiver disable fehlt, silence ist zwar toll aber ein disable wär schöner. Zu der lanedominanz: Ich will keineswegs sagen das Krobe mit einem Zeus mithalten kann, sie dominiert vll nicht viele Lanes, verliert aber auch wenige, was mmn das wichtigste in einer pusherstrat ist: keine lanes verlieren.
      Ich vergleich Krobe gerne mit Kotl: Als Pushervernichter angesehn aber durchaus als pusher spielbar.
      panda (hat man v.a. anfangs der 6.52e zeiten gesehen. sehr robust mit einem guten AoE nuke, der die gegner auseinanderdrängt und mit towereinreiss ulti, relativ gute lategamefähigkeiten.)
      Wen interessiert lategamefähigkeit in einer pusherstrat, das late verliert man sowieso.
      Egal ansonsten stimm ich dir in allen punkten zu.
      [team_Alliance]
    • Was sagt ihr eigentlich zur Templar Assassin? Ich finde da muss was getan werden sie ist imo überhaupt nicht mehr vernünftig spielbar mit der "quasi-melee range" ,Dagger hüpfen wie zu ihrer Erscheinungszeit geht geht auch nicht mehr und Solomitte gegen Broodmother/Never etc kann sie nicht halten, ist imo ein Hero der iwie von allem etwas kann aber für alles gibts Welten bessere Heros daher müsste sie imo gebuffed/ ihre Rolle verändert werden. Jemand dazu Vorschläge/andere Erfahrung gemacht? Finde das nämlich Schade weil der Hero ja ne Zeit lang da wo er erlaubt war(Asiatischer Raum) richtig oft gesehn wurde(allerdings eher zu stark war imo) und jetzt ist Ta n totaler Tavernenhocker