2er Lan: Welcher Hero gegen Akasha

• 2er Lan: Welcher Hero gegen Akasha

Hallo,

ich spiele gelentlich mit nem Kumpel dota, allerdings verliere ich ständig gegen seine Queen of Pain.
      Ich hab jetzt schon mehrere Heros ausprobiert, finde aber kein Mittel gegen ihn.

Welchen Hero könnt ihr mir empfehlen?
    • spielt ihr only mid? mit viel oder wenig startgold?

wenn ihr mit viel startgold spielt hau nen doombringer raus...die lanecontrol ist net so wichtig weil du eh für 4k am anfang einkaufen kannst und der ulti ist gegen qop überragend...ansonsten ist halt alles gut was silencen/disablen kann
      wenn ihr mit wenig startgold spielt musst irgendeinen guten laner spielen (huskar könnte ganz gut sein...der hällt was aus und hat schön lanecontrol)
    • Generell gilt ja die Formel, MASS DISABLE > ALL. Doch um konkreter auf Akasha einzugehen kann man mit harten Nuker schon früh harrassen und sie erst gar nicht stark werden lassen. Und um Nyakes zu bestätigen: Zeus ist sicher kein verkehrter pick gegen Akasha ;)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • mein lieblingspick in solchen situationen: lion

klar sind 4 spells nicht leicht zu händeln, aber im early stuns setzen und mit manadrain bissl harrassen sollte machbar sein, ab lvl 6 warten bis sie 3/4 HP ist und dann mit stun und ulti finishen, entweder so töten oder akasha oft genug zum brunnen schicken, erfordert zwar etwas timing mit den ganzen disables später (vor allem wenn man noch euls und/oder guinsoos kauft) aber mit ein bissl übung passt das schon

außerdem hat akasha ohne mana auch kaum was zu melden (NA btw? sollte doch auch wirken, ulti, backstab, stun, manaburn, evtl dagon => tot, vorher immer schön mana burnen)
    • beide herose absolut schwachsinnig!

qop blinkt sich aus jeder kotl wave oder stellt einen ward upchoke und kann dann alles einsehen. zudem hat sie die bessere animation, die besseren lategamefertigkeiten und die stärkeren nukes. selbst im 5on5 is kotl nicht der wahre held (es sei denn man kann ihn sehr gut), zudem defft die ki ganz ordentlich.

furion hat eine schlechtere attackanimation und farmt imo schlechter als qop. qop kann sich zudem aus sprout rausblinken (oder einfach nen tango fressen).

meine wahl würde auf tinker fallen: zerhäckselt qop im early mit dem laser und den rockets. und pusht/farmt sich später dann imba.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Wenn sie über die ganze Karte spielen ist im 1on1 KotL klar der stärkste Held, da die Queen nur eine Lane deffen kann, wenn der KotL 3 pusht. Nebenher farmt dieser sich Sheep, Necros, BoT und Agha ;). Selbst wenn der KotL 0-10 Stats hat (Stats sind der beste Freund des Ricefarmers) gewinnt er :).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • qop is akasha und KotL is glaub ich ezalor aber wie wäre es denn mir phantom lancer der hat ordentlich illus die mit manta manaburnen und er kann sich mit doppelwalk verziehen was ein newbi wahrscheinlich braucht oder fals man mirana mal ausprobieren will kann man die ma picken stun + aoe dmg + invis ulti + leap für den konter zu blink ( klar blink is besser durch den cd aber ein leap kann einen vor ner sonic wave retten oder kann einen dazu befähigen dem blink escape zu begegnen ) damit kannst du sie herassen + stunen und sie kann dir nicht mehr so leicht entkommen !
    • Phantom Lancer is auf der ganzen Map vielleicht ne Möglichkeit, aber deshalb ersma. IMMER APOM SPIELEN. Wenns mapweit geht, dann Kotl/Furion wie bereits erklärt, in der Mitte Viper/Potm/Puck/Tinker/Zeus/Leshrac/Brood/Visage/Necrolyte etc, QoP is nich schlecht aber nicht so dominant wie im 5on5, zumal man auch direkt auf Hood gehen kann und somit ihre Imbanukekombo schonmal weniger ausmacht.