Ar´fel - Phantom der Scherbenwelt

• Ar´fel - Phantom der Scherbenwelt

Ar´fel- Phantom der Scherbenwelt

Übersicht:
      ] 1.[ Vorwort

] 2.[ Geschichte
      ] 3.[ Helden-Informationen
      ] 4.[ Die Fähigkeiten
      ] 5.[ Erklärung
      ] 6.[ Schluss

] 1.[ Vorwort

Um die Leute nicht zu sehr zu verwirren verzichte ich bei meiner ersten Heldenidee nicht auf die Anglizismen :-)
      Dieser Held ist der dritte Draenei in DotA und man kann ihn durchaus als Mischung zwischen dem Dark Seer und dem Bounty Hunter sehen. Da ich mich nicht entscheiden konnte ob Sentinel oder Scourge könnt ihr Voten, jeder hat nur eine Stimme. Schreibt einfach am Ende eures Beitrags "[ x ] Sentinel" bzw Scourge.

Hf beim Lesen!

] 2.[ Geschichte

Ar´fel sollte exekutiert werden weil er seine Halbschwester aus unbekannten Gründe erschlagen hatte. Er floh in die Scherbenwelt und wurde dort von einem Dämon unbekannter Identität aufgenommen, von dem nur bekannt ist dass er eine Urgewalt in der arkanen Magie ist. Ar´fel hat viel von ihm gelernt und ist ihm bedingungslos ergeben. Gemeinsam arbeiten sie in der Scherbenwelt daran ihre unbekannten Ziele zu verwirklichen.

] 3.[ Heldeninformationen

Stärke:
      20 + 2.3
      Geschick: 14 + 1.7
      Intelligenz: 18 + 2.1
      Gesamt: 52 + 6.1

Bewegungsgeschwindigkeit: 315

Range: 128 ( Melee )

] 4.[ Fähigkeiten

]4.1a[ Mana-Lightning:

Ein manaverbrennender Kettenblitz:

Level 1: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 25 Schaden zu und verbrennt 20 Mana ( kein Schaden nur Manaburn )
      Level 2: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 50 Schaden zu und verbrennt 40 Mana ( kein Schaden nur Manaburn )
      Level 3: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 75 Schaden zu und verbrennt 60 Mana ( kein Schaden nur Manaburn )
      Level 4: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 100 Schaden zu und verbrennt 80 Mana ( kein Schaden nur Manaburn )

]4.1b[ Amplify-Lightning:

Ein Kettenblitz der die Rüstung aller getroffenen Einheiten reduziert:

Level 1: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 25 Schaden zu und senkt die Rüstung um 1
      Level 2: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 50 Schaden zu und senkt die Rüstung um 2
      Level 3: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 75 Schaden zu und senkt die Rüstung um 3
      Level 4: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 100 Schaden zu und senkt die Rüstung um 4

]4.1c[ Silence-Lightning:

Ein Kettenblitz der alle getroffene Einheiten silenced:

Level 1: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 25 Schaden zu und silenced für 1.0 Sekunden
      Level 2: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 50 Schaden zu und silenced für 1.5 Sekunden
      Level 3: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 75 Schaden zu und silenced für 2.0 Sekunden
      Level 4: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 100 Schaden zu und silenced für 2.5 Sekunden

]4.2[ Wind Walk:

Ar´fel wird für kurze Zeit unsichtbar und schneller und fügt beim angreifen aus Wind Walk Backstabdamage zu:

Level 1: 140 18 -Dauer 8 // Backstab 50 // Ms-Bonus 10%
      Level 2: 140 17 - Dauer 8 // Backstab 100 // Ms-Bonus 15%
      Level 3: 140 16 - Dauer 8 // Backstab 150 // Ms-Bonus 20%
      Level 4: 140 14 -Dauer 8 // Backstab 200 // Ms-Bonus 25%

]4.3[ Cripple:

Der nächste Schlag des Helden disabled den Gegner für 1.8 Sekunden ( er kann dabei auch keine Zauber benutzen ) und fügt Schaden über Zeit zu:

Level 1: 120 18 -Dauer 10 // Timer 2.5 // Schaden 10
      Level 2: 110 18 - Dauer 10 // Timer 2.5 // Schaden 20
      Level 3: 100 18 - Dauer 10 // Timer 2.5 // Schaden 30
      Level 4: 90 18 -Dauer 10 // Timer 2.5 // Schaden 40

]4.4[ Mastery:

Verbessert das Phantom der Scherbenwelt:

Level 1:Erhöht den Manaburn des Manaburn-Lightnings um 40. Senkt den Cooldown von Windwalk um 2 und die Manakosten um 20. Erhöht den Schaden bei Cripple um 10 pro 2.5 Sekunden.

Level 2: Senkt den Cooldown von Windwalk um 2 und die Manakosten um 20,gibt eine Chance bei jedem Lightning Bounce ( beim jedem Bounce heißt bei jedem Kettenblitz-Sprung!! ) ein zufälliger gegnerischer Held in 400 AoE für 0.4 Sekunden gestunnt wird und 150 Schaden erhält mit einer 15% Chance.Erhöht die Rüstungsreduzierung durch den Amplify-Lightning um 2.

Level 3: Gibt eine Chance bei jedem Lightning Bounce ( beim jedem Bounce heißt bei jedem Kettenblitz-Sprung!! ) ein zufälliger gegnerischer Held in 400 AoE für 0.4 Sekunden gestunnt wird und 200 Schaden erhält mit einer 20% Chance.Erhöht den Schaden aller Lightnings um 40.

Gesamt:

-Erhöht den Manaburn des Manaburn-Lightnings um 40.
      -Senkt den Cooldown von Windwalk um 4 und die Manakosten um 40.
      -Erhöht den Schaden bei Cripple um 10 pro 2.5 Sekunden.

-Erhöht den Schaden aller Lightnings um 40.
      -Erhöht die Rüstungsreduzierung durch den Amplify-Lightning um 2.
      -
      Gibt eine Chance bei jedem Lightning Bounce ( beim jedem Bounce heißt bei jedem Kettenblitz-Sprung!! ) ein zufälliger gegnerischer Held in 400 AoE für 0.4 Sekunden gestunnt wird und 200 Schaden erhält mit einer 20% Chance.

] 5.[ Erklärungen

]5.1[ Die Facts:

Er ist ein Stärke Held mit normalen Stats und einem guten MS.

]5.3[ Die Fähigkeiten:

]5.2a[ Lightning:

Ja es ist eine Tripple-Fähigkeit wie bei Nevermore. Es handelt sich hierbei um Kettenblitze mit verschiedenen Nebeneffekten. Der Schaden ist mit maximal 100 nicht sehr hoch da ich mir des großen Potenzials des Zaubers in Clashes bewusst bin. Der Cooldown ist verhältnismäßig hoch und die Manakosten schon etwas höher als bei Nevermore ( es ist ja bei Ar´fel zielsuchend ). Ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das nicht doch zu stark ist. Die Kettenblitze sollten wie bei den Icons verschiedene Farben haben: Amplify Rot, Manaburn Blau und Silence Grün. Bei dem Stun durch das Ultimate ne Overload Animation.

]5.2b[ Wind Walk:

Nicht ganz so unkreativ wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Dieser Wind Walk hat die kürzeste Dauer überhaupt, beim MS Bonus wird diese Fähigkeit nur von Clinkz ( Anubseran zählt nicht ) und beim Backstab nur von Nerubs Vendetta geschlagen. Kurz gesagt dieser Windwalk hat einen komplett anderen Sinn als alle anderen. Man macht sich unsichtbar, rennt blitzschnell zum Gegner ( lang warten ist nicht bei der Dauer ) und macht Schaden setzt Cripple ein und verhaut ihn -> unsichtbar machen ( dank Ulti nurnoch 2 Sekunden visible und endlich spamming durch geringere Manakosten möglich ) und ab zum nächsten Gegner und vll die Lightnings einsetzen.

P.S.: Wenn jemand eine bessere Idee für den Namen hat oder bei Hive ein besseres Icon findet ( meine Suche war vergeblich ) bitte hier posten.

]5.2c[ Cripple:

Ich habe diese Fähigekeit bewusst eher schwach gestaltet da ich mir der Stärke bzw. der Imbaness der anderen Zauber bewusst bin. Verglichen habe ich hier mit Poison Touch. Viel höherer Cooldown, der Schaden ist mit 160 Maximum auch nicht gerade gut und es ist auch noch Melee Range...
      Als Animation hatte ich mir Maim vorgestellt.

] 6.[ Schluss:

So das war meine erste Heldenidee, endlich auch mit Anglizismen, und ich hoffe auf viel Kritik hinsichtlich der Balance!

blubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbbl

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()

• melee oder range?

der amplify und der silence kettenblitz haben den gleichen text, musst du noch ändern ansonsten ein netter spell, gefällt mir

der ww, naja.... nicht sonderlich innovativ aber ok, da er andere eigenschaften hat wie die anderen windwalks

criple is nett, mach lieber das er stunt und nicht disabled

ulti ist mMm vieeel zu schwach, auch für ein passiv, auf jeden fall buffen!

ansonsten eine gute idee, auf jeden fall ulti verstärken und vielleicht noch ein paar andere farben einfügen.

so far :kkthxbye:
    • Ok schön das es euch gefällt.

Das mit dem Text und der Range Angabe hab ich gefixt. Wieso stun statt disable? Na ja ich füg noch ein das der Gegner dabei keine Zauber benutzen kann damit ich bei der Animation bleiben kann.

Wieso ist das Ulti zu schwach? Weißt du wie krank imba der WW damit wird? Und erst der Lightning...

P.S.: Ihr habt vergessen zu voten ob sent oder scourge
    • weil ich nicht weiss wie du disable definierst, soll es den hex sein? dann schreib es bitte dazu

auf lvl 3 ulti -4 sec cd und n bisschen weniger mana für den ww, was soll daran imba sein?

15 % chance auf ne halbe sekunde disable, wow -_- da is nix imba dran

edit: weiss nich warum aber ich wär für sentinel
    • ]4.1b[ Amplify-Lightning:

Ein Kettenblitz der die Rüstung aller getroffenen Einheiten reduziert:

Level 1: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 25 Schaden zu und senkt die Rüstung um 1
      Level 2: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 50 Schaden zu und senkt die Rüstung um 2
      Level 3: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 75 Schaden zu und senkt die Rüstung um 3
      Level 4: 90 15 - Springt 5 mal und fügt 100 Schaden zu und senkt die Rüstung um 4

]4.1c[ Silence-Lightning:

Ein Kettenblitz der alle getroffene Einheiten silenced:

Sollte das Silence-Lightning nicht silencen??? :D
      Hast du warscheinlich falsch abgetippt. :fine:
    • gefällt mir nicht so gut auser der erste spell der is einfach top!! (auch wenn du den 3 mal endlich fixxen soltest also sinlence einbaun....)
      ww naja nicht so kreativ aber trotzdem recht ok
      3spell ok schlechter stun eig. also auch nicht so toll
      joar ulti is wirkllich schwach verdopple die Chance und mach dann stun auf 0,75 sec dann is es gut!! 15% sind einfach zu wenig so oft kannst du den spell auch ncith spamen...

So und nu meine Punktebewertung (mach ich unter jeder von mir bewerteten Idee - du bist die 3 bewertung^^ )

9/15

Diese Bewertung/Kritik im allgemeinen ist nur meine eigene Meinung und dient nicht zur Beleidigung, Provokation oder sonstiges.
    • Fehler ist gefixt. Wieso vergessen nur alle zu voten, liest denn keiner das Vorwort?

@Darkpunx

Nun also beim 15% Chance BOUNCE, d.h bei 3 Kettenblitzen 15 Bounces, das ist quasi 100%!

Deine Bewertung passt auch nicht auf meinen Helden, du bewertest nach Kreativität aber mein Held ist auf Effektivität ausgelegt! Clockwerk Goblin ist auh nicht gerade kreativ aber er funktioniert...
    • Welcher Seite sollte dieser Held angehören? 16
      1.  
        Sentinel (8) 50%
      2.  
        Scourge (8) 50%
      bau halt gleich am anfang ne umfrage ein

sag doch gleich das es bei jedem bounce ne 15 % chance hat ^^ oder hab ich das nur überlesen? naja...

edit: ulti is trotzdem noch zu schwach find ich...
    • ok das jeder bounce die Chance hat hab ich auch überlesen dann geht das jetzt wohl in ordnung!

Zu meiner Bewertung, natürlich bewerte ich auf Kreativität (nebenbwei natürlich auch passt der hero in dota gibts synergien? etc.), aber das is ja auch meiner Meinung anch der Sinn von Heldenideen. Jeder kann einen effektiven Helden basteln. Man nehme einfach paar Fähigkeiten von anderen Helden, die gut zusammenpassen und ändere die bisschen um und schon hab ich einen effektiven Held, aber ob man den dann wirklich brtucht is ne andere Frage.Effektiv muss er natürlich trotzdem sein aber das kann man ja leicht an Werteänderungen erreichen...

Es macht halt einfach mehr Spaß einen "neuen" Helden mit "besonderen" -ja "einzigartigen" Spells zu spielen- als einen zusammegewürfelten (deiner is ja nicht zusammengewürfelt war nur ein Beispiel ^^) Hero

war auch jetzt nicht böse gemeint! Dein Held gefällt mir ja aber er hat halt auch viele Spells die es in Abgeänderte Form gibt!
    • naja eig ganz net der hero aber die ulti muss auch länger disabeln sagen wir ca ne sec mit 20% chance dann kann man darüber reden das man den rüssiskill veraändert ?? ich finde der skill ist recht unbrauchbar ab da wo der gegner i-einen ring im inventar hat da die rüssi-redu zuklein ist .... entweder rüssi auf 4 um 6-10 runter oder denn skill komplett umändern da ich finde das dieser skill nicht nötig bzw unbrauchbar ist ausser das er die ulti vill zum triggern bringt -.- wie wäre es zum beispiel mit nem slowblitz like ignite vom ogre macht 4 sec dmg in stufen 7.5/15/30/40 das wäre doch mal ein lustiger blitz der einem wesentlich mehr bringt da der gegner mehr schläge einstecken muss da er geslowt ist und nicht nur ein wenig rüssi weg hat ^^ naja das ist zu mindest meine meinung
    • Eine 20% Chance habe ich bereits eingefügt. Der Rüstungskettenblitz ist übrigens nicht zu schwach, das was du vorschlägst wäre ja ein Ketten-Slardar Ulti 0o
      Einen Kettenslow gibt es schon, nennt sich Chain Frost. Einen Silence, bzw. Amplify oder Manaburn Kettenblitz gibt es aber noch nicht.

@darkpunx

Natrürlich hast du teilweise Recht, einfach nur Zauber ein wenig abzuändern ist lame. Aber schaun wir uns mal Puck an ( über den du eine Guide geschrieben hast ). 1. Fähigkeit: Ein ganz simpler AoE Nuke der wie ein Arrow fliegt, bis auf den Pseudo Blink wenig beeindruckend. Die zweite Fähigkeit ist Kriegsdonner mit Silence statt stun. Phase Shift ist komplett aus Wc3 geklaut und das Ulti ist tatsächlich einzigartig.

Was zählt also letztendlich?

-gute Animationen
      -gutes Konzept
      +eine kreative Fähigkeit

Ich bräuchte also noch 4 bzw 5 Abänderungen mehr und dieser Held erfüllt diese Vorraussetzungen.
    • Wenn ich das ganze richtig verstanden hab, dann verhält sich der erste spell wie die Nevermore Razes...
      Das heißt im Clash:
      -Silence auf alle heroes in Range. Sollten wirklich alle 5 sein.
      -ein zu vernachlässigender Manaburn ( Bringt imo GARNICHTS. 80 Mana is ja lächerlich )
      -Ein rüssi reduce von 4 auf jedem Helden ( macht Nevermore ja automatisch )
      -Dazu 300 dmg auf jeden Helden und durch die Ulti ~3 mal zufällig 200 dmg auf einen Helden und ministun
      Klingt alles ziemlich imba.

Dazu hast du einen Invis mit backstab. D.h. das wäre eigentlich ein richtig guter initiator! Leider wird er SEHR leicht durch wards ausgekontert.
      D.h. Dazu ist er nicht zu gebrauchen :)

Er könnte auch ein held wie NA werden. Invis, backstab, Stun, alle 3 Blitze, Dagon = tot Ist nur nicht so stark wie Na und der Manaburn ist viel schwächer. Außerdem: 1 Gegner leerburnen > allen Gegnern 80 Mana burnen

Also welche Rolle soll der held spielen. Er soll auf Effektivität ausgelegt sein... Es gibt aber in jeder Kategorie einen besseren Helden.
      Ich hab das Gefühl, dass man aus dem hero 3 weitere machen könnte. Der kann wirklich alles ein bisschen aber nichts so wirklich. Könnte evtl. doch zu stark sein... Müsste man mal testen.

Meine Vorschläge:
      - Windwalk mit einem andern Spell ersetzen. Passt irgendwie nicht so zu ihm und bringt auch in der jetzigen Form nicht allzuviel
      - Der Stun ist ein bisschen zu schwach... Du musst den Spell aktivieren UND noch attacken UND nur 1,8 sec. Außerdem: was soll das Gift? Lieber ein Gift, das den gegner um 20% slowt oderso. Passt auch nicht so recht^^
      Du haust deinen Dmg hauptsächlich durch direkten Dmg raus ( Backstab/Blitze ) und dann kommt ein 400 Dmg Gift? ?(
      - Die ulti verbessert deine Spells zu wenig. Ich denke im Clash ist er atm relativ balanced, d.h den ersten Spell schächen und die Ulti verstärken maybe.

Das war jetzt meine Meinung zu dem Helden ^^ Nimms nicht persönlich, die andern finden ihn ja ganz toll :D

Btw: Ich hab für Scourge gevotet, weil der "Disable" und der Windwalk mich sehr stark an einen "fiesen" Assasinen erinnern. Die Blitze passen mir da wieder nicht ins Konzept. Also irgendwie ist der Held seltsam :rolleyes:
    • naja chain frost und meinen vorgeschlagenen blitz zu vergleichen ist schwierig. klar einerseits is das slow-prinzip das gleiche bis auf den as aber wenn du dir mal anguckst wie ich den dmg machen würde würde dir auffallen das es ersten kein imba nuke wäre der 2 allein stehende gegner weghaut und 2 der gegner zeit hat die dmg zu reduzieren da er bäum futtern kann und gleichzeitig die hp-reg nochmal den schaden reduziert was im vergleich zu chain frost ein kindergarten spel ist !
    • Ok Imoshen,
      erstmal danke dass du den Helden so hart kritisierst wie nur möglich denn nur so hilft mir das weiter. Der Silence passt, den Manaburn und Amplify verstärke ich nochmal extra durch das Ulti ( und nehme dafür die Rüstung weg ). Den Schaden buffe ich vll auch noch ein wenig.

Er ist kein Held wie NA das hast du absolut richtig erkannt, er hat einen anderen Zweck:

Zuerst seine ganzen Lightnings zünden die schonmal recht ordentlich aufräumen. Bis jetzt warn sie aber noch nicht stark genug. Beim Windwalk irrst du dich aber denn es ist eine Illusion für jeden Clash 2-4 Wards zu kaufen, das macht niemand.

D.h zuerst benutzt er die Blitze um jedem einzelnen Helden zu schaden und nimmt sich dann jeden Helden einzeln vor, mit WW ( 2 Sekuden Cooldown ) und Cripple.

Der Cripple macht übrigens keine 400 Schaden, er macht alle 2.5 Sekunden lang 40 Schaden und das 10 Sekunden lang also 160! Ich werde auch das noch buffen. Es übrigens kein Gift sondern DoT, also kein Slow.

Der Manaburnblitz ist halt auf der Lane nicht gerade schwach weil er gleich zwei Helden trifft, aber damit er im Clash auchnoch halbwegs ok ist werde ich ihn durch das Ulti etwas buffen.

Nochmals danke für deine Kritik, sie hat mir bis jetzt am meisten geholfen.

Edit: Ultimate Reworked!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()