Ar´fel- Phantom der Scherbenwelt
Übersicht:] 1.[ Vorwort
] 2.[ Geschichte
] 3.[ Helden-Informationen
] 4.[ Die Fähigkeiten
] 5.[ Erklärung
] 6.[ Schluss
] 1.[ Vorwort
Um die Leute nicht zu sehr zu verwirren verzichte ich bei meiner ersten Heldenidee nicht auf die Anglizismen :-)
Dieser Held ist der dritte Draenei in DotA und man kann ihn durchaus als Mischung zwischen dem Dark Seer und dem Bounty Hunter sehen. Da ich mich nicht entscheiden konnte ob Sentinel oder Scourge könnt ihr Voten, jeder hat nur eine Stimme. Schreibt einfach am Ende eures Beitrags "[ x ] Sentinel" bzw Scourge.
Hf beim Lesen!
] 2.[ Geschichte
Ar´fel sollte exekutiert werden weil er seine Halbschwester aus unbekannten Gründe erschlagen hatte. Er floh in die Scherbenwelt und wurde dort von einem Dämon unbekannter Identität aufgenommen, von dem nur bekannt ist dass er eine Urgewalt in der arkanen Magie ist. Ar´fel hat viel von ihm gelernt und ist ihm bedingungslos ergeben. Gemeinsam arbeiten sie in der Scherbenwelt daran ihre unbekannten Ziele zu verwirklichen.
] 3.[ Heldeninformationen

Stärke: 20 + 2.3
Geschick: 14 + 1.7
Intelligenz: 18 + 2.1
Gesamt: 52 + 6.1
Bewegungsgeschwindigkeit: 315
Range: 128 ( Melee )
] 4.[ Fähigkeiten
]4.1a[ Mana-Lightning:

Ein manaverbrennender Kettenblitz:
Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

]4.1b[ Amplify-Lightning:

Ein Kettenblitz der die Rüstung aller getroffenen Einheiten reduziert:
Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

]4.1c[ Silence-Lightning:

Ein Kettenblitz der alle getroffene Einheiten silenced:
Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

]4.2[ Wind Walk:

Ar´fel wird für kurze Zeit unsichtbar und schneller und fügt beim angreifen aus Wind Walk Backstabdamage zu:
Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

]4.3[ Cripple:

Der nächste Schlag des Helden disabled den Gegner für 1.8 Sekunden ( er kann dabei auch keine Zauber benutzen ) und fügt Schaden über Zeit zu:
Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

]4.4[ Mastery:

Verbessert das Phantom der Scherbenwelt:
Level 1:Erhöht den Manaburn des Manaburn-Lightnings um 40. Senkt den Cooldown von Windwalk um 2 und die Manakosten um 20. Erhöht den Schaden bei Cripple um 10 pro 2.5 Sekunden.
Level 2: Senkt den Cooldown von Windwalk um 2 und die Manakosten um 20,gibt eine Chance bei jedem Lightning Bounce ( beim jedem Bounce heißt bei jedem Kettenblitz-Sprung!! ) ein zufälliger gegnerischer Held in 400 AoE für 0.4 Sekunden gestunnt wird und 150 Schaden erhält mit einer 15% Chance.Erhöht die Rüstungsreduzierung durch den Amplify-Lightning um 2.
Level 3: Gibt eine Chance bei jedem Lightning Bounce ( beim jedem Bounce heißt bei jedem Kettenblitz-Sprung!! ) ein zufälliger gegnerischer Held in 400 AoE für 0.4 Sekunden gestunnt wird und 200 Schaden erhält mit einer 20% Chance.Erhöht den Schaden aller Lightnings um 40.
Gesamt:
-Erhöht den Manaburn des Manaburn-Lightnings um 40.
-Senkt den Cooldown von Windwalk um 4 und die Manakosten um 40.
-Erhöht den Schaden bei Cripple um 10 pro 2.5 Sekunden.
-Erhöht den Schaden aller Lightnings um 40.
-Erhöht die Rüstungsreduzierung durch den Amplify-Lightning um 2.
-Gibt eine Chance bei jedem Lightning Bounce ( beim jedem Bounce heißt bei jedem Kettenblitz-Sprung!! ) ein zufälliger gegnerischer Held in 400 AoE für 0.4 Sekunden gestunnt wird und 200 Schaden erhält mit einer 20% Chance.
] 5.[ Erklärungen
]5.1[ Die Facts:
Er ist ein Stärke Held mit normalen Stats und einem guten MS.
]5.3[ Die Fähigkeiten:
]5.2a[ Lightning:
Ja es ist eine Tripple-Fähigkeit wie bei Nevermore. Es handelt sich hierbei um Kettenblitze mit verschiedenen Nebeneffekten. Der Schaden ist mit maximal 100 nicht sehr hoch da ich mir des großen Potenzials des Zaubers in Clashes bewusst bin. Der Cooldown ist verhältnismäßig hoch und die Manakosten schon etwas höher als bei Nevermore ( es ist ja bei Ar´fel zielsuchend ). Ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das nicht doch zu stark ist. Die Kettenblitze sollten wie bei den Icons verschiedene Farben haben: Amplify Rot, Manaburn Blau und Silence Grün. Bei dem Stun durch das Ultimate ne Overload Animation.
]5.2b[ Wind Walk:
Nicht ganz so unkreativ wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Dieser Wind Walk hat die kürzeste Dauer überhaupt, beim MS Bonus wird diese Fähigkeit nur von Clinkz ( Anubseran zählt nicht ) und beim Backstab nur von Nerubs Vendetta geschlagen. Kurz gesagt dieser Windwalk hat einen komplett anderen Sinn als alle anderen. Man macht sich unsichtbar, rennt blitzschnell zum Gegner ( lang warten ist nicht bei der Dauer ) und macht Schaden setzt Cripple ein und verhaut ihn -> unsichtbar machen ( dank Ulti nurnoch 2 Sekunden visible und endlich spamming durch geringere Manakosten möglich ) und ab zum nächsten Gegner und vll die Lightnings einsetzen.
P.S.: Wenn jemand eine bessere Idee für den Namen hat oder bei Hive ein besseres Icon findet ( meine Suche war vergeblich ) bitte hier posten.
]5.2c[ Cripple:
Ich habe diese Fähigekeit bewusst eher schwach gestaltet da ich mir der Stärke bzw. der Imbaness der anderen Zauber bewusst bin. Verglichen habe ich hier mit Poison Touch. Viel höherer Cooldown, der Schaden ist mit 160 Maximum auch nicht gerade gut und es ist auch noch Melee Range...
Als Animation hatte ich mir Maim vorgestellt.
] 6.[ Schluss:
So das war meine erste Heldenidee, endlich auch mit Anglizismen, und ich hoffe auf viel Kritik hinsichtlich der Balance!
blubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbbl
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()