Nogrim - The Orc Berserker

• Nogrim - The Orc Berserker

zur story dieses helden:
      mir ist mal wieder aufgefallen, dass alles, was mit berserk zu tun hat, in den meisten spielen durch mehr ausgeteilten schaden und mehr erlittenen schaden gemacht wird, was eigentlich kompletter schwachsinn ist, da berserker ja eigentlich besondere substanzen(extrakte aus fliegenpilzen) zu sich genommen haben, um mal ne halbe stunde abzugehen und dann mehrere tage herumzuliegen... jedoch sehe ich keinen grund, da irgendwo einen damageincrease einzubauen, im gegenteil, das ist eigentlich ein grund, den hero eine gewisse zeit lang ungestört wüten zu lassen und ihn sorgen wie hitpoints oder so einfach vergessen zu lassen... um das ganze nicht zu imba zu machen, entschied ich mich dazu, den schaden nach dem berserkergang auszuteilen... IAS dazu wäre zu heftig und ohne IAS würde es keinen grund geben, diese ability auf niedrigen leveln zu nutzen. da 4 sekunden länger draufkloppen bevor man verreckt, einfach nicht so prickelnd ist, also baute ich noch nen damagedecrease ein...

dazu passt natürlich irgend ein slow, damit der gegner nicht einfach wegrennt, nachdem unser genommener damage den kritischen wert überschritten hat und wir nach dem berserk sowieso aus den latschen kippen... natürlich muss es ein axtwurf sein, da das einfach passt und eine axt die im schild/arm/bein/bauch/kopf steckt die beweglichkeit schon ordendlich einschränkt...

soviel zur vorgeschichte, hiermit präsentiere ich euch stolz meine beste kreation bisher:

NOGRIM, THE ORC BERSERKER

der kampf ist nogrims zuhause, die axt ist sein werkzeug und die scourge ist sein gegner. für ihn stellt sich alles recht einfach dar, sein kriegshäuptling nennt ihm einen ort und die dort stationierten streitkräfte und nogrim tötet sie für ihn. seine treue axt ist magisch verzaubert und nogrim kann sie aufladen, um kämpfe mit einem großen knall zu beginnen. im kampf setzt er seine axt geschickt ein, um empfindliche stellen zu treffen und gegnern so viel schmerz zuzufügen. wer es schafft, von ihm zu entkommen, sollte aufpassen, dass er auch schneller ist als nogrims axt fliegt, sonst wird dieser kleine triumph rasch verflogen sein und wer es schafft, nogrim zu verletzen, sollte rasch feststellen, dass es nogrim egal ist und sich auf seinen tod vorbereiten. aufgrund dieser besonderen eigenschaften wurde nogrim von seinem kriegshäuptling entsandt, um die sentinel zu unterstützen

STATS

Stärke: 18 + 3.2 Leben: 492
      Regeneration: 2.2
      Geschick: 25 + 1.5 Rüstung: 1
      ]Intelligenz: 16 + 1.6 Mana: 343Regeneration: 1
      Schaden: 44 - 52 Reichweite:125(melee)
      BAT: 1.55 Laufgeschwindigkeit:300
      die basisstats sind in jeder hinsicht etwas besonderes, so hat sein primären attribut, stärke, einen recht geringen startwert, aber einen beachtlichen growth während seine agility einen beachtlichen startwert hat aber einen moderaten growth... seine baseregeneration kann man fast als imba bezeichnen und er hat eine etwas bessere BAT als die meisten heroes(magina hat 1.4, alchi mit ulti 3 hat 1.1)

SKILLS
      berserkerrage
      ein teil des schadens, den nogrim während der nächsten 10 sekunden nehmen wird, wird erst, nachdem der berserkergang vorüber ist, genommen. sollte der schaden seine momentanen hp überschreiten, so wird der schaden nach der berserker rage als von diesem spieler ausgehend bezeichnet, um ihm eventuell den kill zu geben. des weiteren erhält der berserker einen schadensbonus. nach der rage ist der berserker für 2 sekunden gestunt
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 75 40 30% des schadens wird erst nach dem berserkergang genommen. erhöht den schaden um 10%
      2 90 40 40% des schadens wird erst nach dem berserkergang genommen. erhöht den schaden um 20%
      3 105 40 50% des schadens wird erst nach dem berserkergang genommen. erhöht den schaden um 30%
      4 120 40 60% des schadens wird erst nach dem berserkergang genommen. erhöht den schaden um 40%
      dies ist unser markenzeichen, wir bekommen mit 400 hp ein lina ulti ab und metzeln die lina noch nieder, um hinterher an den verletzungen zugrunde zu gehen.
      sollten unsere hp durch armlet oder sonstige "negative regeneration" einflüsse bzw itemverkauf so weit gesunken sein, dass wir weniger hp haben als damage aufgestapelt ist(aber als der damage getan wurde hatten wir noch mehr), so kommt ein "blablub has killed himself"

crippling axe
      nogrim wirft seine axt, welche sich im ziel verkeilt, was einen ministun verursacht, und es so behindert
      1 100 10 verringert movespeed, attackspeed und damage um 10% für 4 sekunden, verursacht 50 schaden
      2 100 10 verringert movespeed, attackspeed und damage um 20% für 4 sekunden, verursacht 100 schaden
      3 100 10 verringert movespeed, attackspeed und damage um 30% für 4 sekunden, verursacht 150 damage
      4 100 10 verringert ms, as und damage um 40% für 4 sekunden
      als nuke schwach, als disable/slow recht stark, basiert auf cripple und stormbolt(wenn der stormbolt trifft, wird eine dummyunit erzeugt, die den debuff castet)

enchant axe
      lädt die axt mit energie, die beim näcsten schlag freigesetzt wird und gegner im umkreis beschädigt und um 25% verlangsamt, kann gestackt werden, was sowohl den schaden, als auch den slow erhöht
      1 40 8 3 sec dauer, 175 AoE, 40 damage, nicht stackbar
      2 45 8 3 sec dauer, 200 AoE, 60 damage, 1 mal stackbar
      3 50 8 4 sec dauer, 225 AoE, 80 damage, 2 mal stackbar
      4 55 8 4 sec dauer. 250 AoE, 100 damage, 3 mal stackbar
      wir können also vor dem kampf ein paarmal den spell aufladen und dann mit 3 fach gestacktem lvl 4 spell 300 AoEdamage und 75% AoE slow raushauen, dazu dürfen wir jedoch 16 sekunden nix angreifen

devastating strike
      gibt eine chance, beim angriff doppelten schaden zu verursachen und den gegner für 1 sec zu betäuben
      1 - - 10% chance
      2 - - 20% chance
      3 - - 30% chance
      gibt uns etwas mehr damageoutput und nen bash... es gibt noch kein bashulti und auch noch keine ability, die crit- und basheigenschaften des grundskills nutzt, also dachte ich, es wäre an der zeit, das mal zu ändern

Synergien
      +wenn wir tötlich verwundet sind und uns nur unsere rage am leben erhält werden die meisten gegner wegrennen, doch dazu kommt es wohl nicht dank der axt
      +die axt gibt uns die möglichkeit, zum gegner aufzuschließen und ihn zu slowen
      +eine voll aufgeladene axt sorgt dafür dass wir paar treffer einbringen können was dank unserm ulti recht schmerzhaft sein kann
      GESAMTSYNERGIE: wir haben nen slow den man per attack auslöst, können den gegner bashen und sollte er entkommen, können wir ihn mit der axt verlangsamen um wieder ranzukommen für bashes und slowattacken, es ist so gut wie garantiert dass wir ne zeitlang so wüten können dank rage.

ITEMS
      hier habe ich lange überlegt und bin zum schluss gekommen, dass

das beste item für uns ist, da wir davon alles bekommen, um unsern slow/bash richtig auszkosten

weitere gute items:
      verrecken können wir fast nicht während wir berserkerrage anhaben also juckt uns der damageincrease wenig, während wir die gegner zercritten und sie einfach nicht von uns wegkommen
      solides dritt/zweititem, als firstitem unbrauchbar
      wenn keiner im team vlads baut können wir es gerne machen, wichtig ist es jedoch nicht
      mehr als 10 sekunden radi sind im clash fast schon garantiert...
      kein scherz, wenn wir rage anhaben, können wir die gegner niedermähen ohne dass sie sich großartig wehren können... es sollten nur keine mehr übrig bleiben wenn rage vorbei ist
      im lategame sicher nicht verkehrt

warum kein...?
      armlet klingt verlockend, allerdings wird es in verbindung mit rage zu 80% zum tod nach der rage führen, da es unsere hp runterschraubt, wodurch wir am schaden der rage sterben... stehen wir unter einem langen DoT können wir es nicht deaktivieren, ohne, dass der schaden als tödlich eingestuft wird und wir, auch wenn wir das armlet reaktivieren, daran verrecken... finger davon lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • platzhalterpost

---CHANGELOG---
      1.1:berserkerrage reworked, feste dauer, verhindert nur noch einen teil des schadens, gibt bonusdamage, stunt nach abklingen
      1.2:berserkerrage killt nicht mehr instant nach abklingen, dem scchaden kann also entgegengewirkt werden durch heilung oder lifeleech

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Die Idee ist ja ganz interessant aber ich könnte mir vorstellen das Berserkergang zusammen mit Dazzle ziemlich imba ist, denn man kann erst alles niedermachen und wenn man den Schaden abbekommt einfach den 2. Skill vom Dazzle drauf und schon ist das vollkommen egal. 30% chance für nen Bash ist auch gerade nicht wenig, vorallem in verbindung mit nem Crit.
    • fentus schrieb:

Die Idee ist ja ganz interessant aber ich könnte mir vorstellen das Berserkergang zusammen mit Dazzle ziemlich imba ist, denn man kann erst alles niedermachen und wenn man den Schaden abbekommt einfach den 2. Skill vom Dazzle drauf und schon ist das vollkommen egal. 30% chance für nen Bash ist auch gerade nicht wenig, vorallem in verbindung mit nem Crit.

naja das ist ein ulti
      und das mit dem dazzle wird umgangen da die funktion "kill unit" verwendet wird
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Nette Idee, Ulti sollte eventuell geändert werden weil einfach LANGWEILIG :P
      Und ich wär der Meinung das es schon mit Dazzle Synergieren sollte, dunno, vll doch zu imba? Naja müsste man sehen :(
    • Heißt es.. das wenn er zB ne MoM hat .. und den ersten skill benutzt , und folgende situation entsteht

Berserker 500 Hp ggn lina + lion mit beiden ultis hintereinander.. in 5 sec abstand

erste ulti macht 800 Schaden ( als beispiel ) der ogre dank mom und seiner imba ms ( nur dazugedacht) wieder 500 leben gutmacht und dann die nächste ulti abkriegt .. ( der schaden beträgt dann 1600, und liegt über dem doppelten der hp des berserkers) ist er dann sofort to obwohl er prinzipiel die life durch lifeleech wieder gut gemacht hat?

hoffe du konntest mir folgen
      :grinking:
    • Also du kriegst quasi doppelte hp durch dein rage für 16 sec...

hm und dann brauchste noch damage damit die gegner in der zeit tot haust...

Für mich hört sich das nach nem ziemlich starken carry an der mit den richtigen items 2-3 helden alleine fertig macht im lategame...... maybe n bissal imba... vor allem der slow wird jeden am anfang umhauen und du hast quasi für jeden gang knapp 20% mehr leben von deinem rage... (<- ich weis es sin nich diese 20% prozent wollte aber nich rechnen) was auch ziemlich imba is da man dich so nur zu 2 fertig kriegt...

So ansich ist er sehr cool... zwar is die crippling axe n kleiner abklatsch von der phantoms lance und die ulti is ,ich sage mal einfallslos aber ich finde der erste Spell hörst sich richtig inovativ an
      und macht das alles wieder wett :thumbup: weiter so.. ^.^

PS: Vielleicht is es "besser" die axe n bisschen vom dmg zu stärken und dafür den slow zu senken... denke an lvl 4 an 200 dmg und dort die 30% slow lvl 3 25% lvl 2 20% lvl 1 10% (dmg bleibt beim lvl gleich)
      Blubb

• TG-Casper schrieb:

Heißt es.. das wenn er zB ne MoM hat .. und den ersten skill benutzt , und folgende situation entsteht

Berserker 500 Hp ggn lina + lion mit beiden ultis hintereinander.. in 5 sec abstand

erste ulti macht 800 Schaden ( als beispiel ) der ogre dank mom und seiner imba ms ( nur dazugedacht) wieder 500 leben gutmacht und dann die nächste ulti abkriegt .. ( der schaden beträgt dann 1600, und liegt über dem doppelten der hp des berserkers) ist er dann sofort to obwohl er prinzipiel die life durch lifeleech wieder gut gemacht hat?

hoffe du konntest mir folgen

wenn der damagestack seine aktuellen hp übersteigt stirbt er nach dem ablauf der zeit, auch, wenn er wieder hochgehealed/gereggt/geleecht hat
      und wenn der damagestack das doppelte seiner MAXIMALEN hp übersteigt, stirbt er sofort

ich kann dir nicht genau folgen ;)

aber gehen wir mal davon aus, er hat 500 hp und bereits 2 attacken zu 60 damage abbekommen, also steht in der variable, die er hat, ~100...
      jetzt kommt lina ult, gehen wir der einfachheit halber von 500 damage aus, dann steht in der variable, die er hat: 500, also verreckt er hinterher, auch, wenn er zur fountain zurückgeht o.Ä. kill geht an lina...
      jetzt bekommt er aber noch lion ult, impale, slave+LSA ab sowie paar hits, gehen wir davon aus, er hat 1000 maximal hp, würde der damagecounter dadurch 2000 übersteigen, würd er ins gras beißen

hoffe das war verständlich
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • die erste fähigkeit is innovativ aber iwie auch schwachsinig weil das ne totale suizid fähigkeit is. ich hau einfach in 16sek alles kaputt und dann sterb ich. is so ähnlich wie die vierte fähigkeit von dem: http://dotasource.de/index.php?Thread&threadID=4842&pageNo=1&highlight=ulti+footy
      die restlichen fähigkeiten sind iwie nich innovativ und abgelutscht.
      mach doch was wie das hier :

Blutschlag (passiv, orb!):
      für jede getötete einheit in den letzten 10? 20? sekundenbekommt der oger einen counter. Für jeden counter gibt es einen Schadensbonus und der
      hält 5? 10? sekunden. Slowt außerdem für 2 sekunden AS und MS um 5*Anzahl der Counter. counter halten wie gesagt 10 oder 20 sek was halt weniger imba is. Der +dmg hält aber nur 5/10 sek. Ist ein orb wegen dem slow.

lvl1: +5dmg
      lvl2: +10dmg
      lvl3: +15dmg
      lvl4: +20dmg
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Mal ne Frage:

Wenn du danke welchem item auch immer 2000 hp hast.... und jetz von 3-4 geganged wirst kannst du dich auf 200 runterschlagen lassen dann rage anmachen und dann haste wieder 4000 hp? (Sie müssen ja des doppelte von deiner gesamthp abziehen um dich gleich zu töten, tot bist ja dann sowieso) => so kannst in knapp 20 sec 2 von denen bestimmt tot hauen... also wird dein Hero ungangbar am Ende er stirbt halt einfach dann.....

Ausserdem wird kein Held erfahrung für dich kriegen da du rage anmachst sie wissen dass du stirbst und wegrennen MÜSSEN... da du sie sonst killst... Also in der Hinsicht doch einwenig sinnloss und garantiert zu imba!

Müsste man irgendwie anderes hinkriegen

Vielleicht sollte man dich(mit Rage) schon mit dem doppelten deiner MOMENTANEN Hp töten , da du dann gezwungen bist es früher zu machen und so nicht so imba wirst....
      Und auch im Wald bist du nicht mehr Ungangbar... bzw kriegen die Gegner auch ma die Erfahrung für dich...
      Blubb

• Ich find die Grund idee gut, aber der erste spell macht den Hero nicht brauchbar für DotA. Denn wie über mir schon gesagt haben wird er dadurch einfach zu krass. Und stell dir mal vor der ha tnoch ein aegis, dann rennt der innen clash, berserker rage an, kloppt da rum, haut ein zwei heros um, geht drauf und kommt sofort wieder und haut noch mal alles um. Das ist doch ein wenig zu krass
    • Wumpsmacher schrieb:

Mal ne Frage:

Wenn du danke welchem item auch immer 2000 hp hast.... und jetz von 3-4 geganged wirst kannst du dich auf 200 runterschlagen lassen dann rage anmachen und dann haste wieder 4000 hp? (Sie müssen ja des doppelte von deiner gesamthp abziehen um dich gleich zu töten, tot bist ja dann sowieso) => so kannst in knapp 20 sec 2 von denen bestimmt tot hauen... also wird dein Hero ungangbar am Ende er stirbt halt einfach dann.....

Ausserdem wird kein Held erfahrung für dich kriegen da du rage anmachst sie wissen dass du stirbst und wegrennen MÜSSEN... da du sie sonst killst... Also in der Hinsicht doch einwenig sinnloss und garantiert zu imba!

Müsste man irgendwie anderes hinkriegen

Vielleicht sollte man dich(mit Rage) schon mit dem doppelten deiner MOMENTANEN Hp töten , da du dann gezwungen bist es früher zu machen und so nicht so imba wirst....
      Und auch im Wald bist du nicht mehr Ungangbar... bzw kriegen die Gegner auch ma die Erfahrung für dich...

jo dann kann man auch gleich nen 50% damagereduce draus machen... innovativ? nein
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Berserkerrage ist schon sehr stark.

Natürlich ist eine Schadensreduktion nicht gerade innovativ, aber eine Möglichkeit anstatt der Unverwundbarkeit. 50% Schadensreduktion wäre angemessen. Um das etwas innovativer zu gestalten könnte der Berserker ja während der Rage ein anderes visuelles Aussehen haben. z.B. Glühen.

Oder für die Zeit den Armor um 40 erhöhen und ihn 150% Schaden austeilen lassen. Ich weiss auch nicht innovativ. ;)

Die Dauer auf Level 4 würde ich evt. auf 12s oder 10s reduzieren.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Ich sehe es wie AMK. Berserker Rage ist ja sowas von imba. Das kannste knicken. 16 secs "Unverwundbar"....lol...da haste im Late alles niedergeschnetztelt..und egal ob man danach sterben sollte, denn man hat seinen "Dienst" fürs Team getan.

Wenn ich mir den Slowskill und das Ulti angucke haste quasi fast alles: Gegner slowen, AS vom Gegner Slowen, Chance per Hit auf Betauben, etc. Kombiniert mit dem ersten Skill find ich den Hero leider zu sehr inbalanced bzw. overpowered. Denke da müssen schon noch paar Nerves her...

justmy2Cents
    • Machs doch einfach so ähnlichwie mit orchids active

du kannst nichtsmehr casten, aller damage den du bekommst wird gespeichert, und sagen wir mal du bekommst dann nach ablauf von rage 120% des gespeicherten schadens ab.

Also mit anderen worten während rage an ist, bekommst du keinen damage aber bist silenced
      danach bekommst du den kompletten damage +20% ab.

also bist wahrscheinlich dann instnt tot, aber während der rage halt ein unaufhaltbares mistviech
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Dangermike schrieb:

Ich sehe es wie AMK. Berserker Rage ist ja sowas von imba. Das kannste knicken. 16 secs "Unverwundbar"....lol...da haste im Late alles niedergeschnetztelt..und egal ob man danach sterben sollte, denn man hat seinen "Dienst" fürs Team getan.

Wenn ich mir den Slowskill und das Ulti angucke haste quasi fast alles: Gegner slowen, AS vom Gegner Slowen, Chance per Hit auf Betauben, etc. Kombiniert mit dem ersten Skill find ich den Hero leider zu sehr inbalanced bzw. overpowered. Denke da müssen schon noch paar Nerves her...

justmy2Cents

vergleichs einfach mal mit skele ... der hat stun, 2 leben, crit und ll. mit ner bkb ist er auch ewig lang unbesiegbar.

von daher dem skele recht ähnlich, dem kanns auch egal sein, wenn er einmal gekillt wird und solang wird auch der wüten
    • schon aber bkb wäre auch auf ihm hier lustig da er dann die ersten 10 sec der rage auch die lina oder lion ulti vergessen könnte da im jegliche spells der gegner einfach geblockt werden dann müssten die warten bis bkb weg is und dann drauf casten nur ein problem : so lange leben die garnet ~~ mit anderen worten du kannst ihn mit bkb so hinbiegen das er für 10 sec kein dmg bekommt weder von spells noch für normale angriffe was ihn zum status UNBESIEGBAR hochpusht !!

EDIT: ok du bekommst fast keinen dmg aber du kannst weder gestun werden noch bekomst du eine lina lion ulti ab ~~trozdem zu imba !
    • "die basisstats sind in jeder hinsicht etwas besonderes, so hat sein primären attribut, stärke, einen recht geringen startwert [...] seine baseregeneration kann man fast als imba bezeichnen"
      Bisschen konfus, denn die Regenerationsraten sind ebenfalls von den Startwerten abhängig, ebenso die Rüstung(+/- eigener Bonus/Malus).

Dass die Ulti auf LVL3 stärker als die von der französischen Ippe(Morted) und eigentlich für nen nicht-agi-hero etwas sinnfrei ist, sei mal dahingestellt.

Das Problem scheint wirklich Berserker-Rage zu sein.
      So viel Zeug was in diesem einzigen Skill zusammengespachtelt wurde, prädestiniert es doch gradezu als Ulti.
      Am besten die derzeitige Ulti durch die Berserkrage ersetzen(ggf. rumpfrimmeln) und nen hübsches Orbeffektchen ausdenken.
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."