System zu schlecht?

• System zu schlecht?

Hi Leute,
      ich hab folgendes Problem: Meine FPS sind viel zu gering...Am Anfang auf der Lane gehts noch, da schwanken sie zwischen 15-30, im Wald so 30-40. Aber sobald die ersten Gangs kommen und mehr Heroes am Start sind, hab ich gleichmal 1-7 FPS. Dies ist auch der Grund, warum ich viele unnötige Deaths bekomme, bei Gangs/Pushs nicht focusen kann und nur 47% wins auf Dota League habe. So macht DotA spielen nicht sonderlich Spaß. Aber ich versteh nicht woran es liegt.
      Hier mal mein System:
      AMD Athlon(tm) XP 1500+, MMX, 3DNow, ~1.4GHz (nach Aufrüstung aber 2,2 GHz)
      Geforce 7600 GS
      1,5 GB Ram
      220 GB Festplatte
      DSL 1700 ca (reicht aber locker, weil ich keine Inet Laggs habe und meistens Host bin)

Viren habe ich auch keine und Defragmentieren tue ich auch oft und zwar auch nicht die Standarddefragmentation von Windows, sonder eine von einem speziellen Tule. Evtl kann mir jmd die richtigen GraKa Einstellungen für Spiele für das NVIDIA Control Center sagen. Auflösung habe ich auch nur auf 1024*768*32 gestellt und alle Details auf Mittel. Ich habs auch schon ausprobiert, alles aufs KLeinstmögliche zu stellen, aber 1. siehts beschissen aus und 2. machts irgendwie keinen Unterschied.
      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    • rein von den Anforderungen her und deinem System sollte das ganz gut gehen, defragmentieren bringt dir nichts da dadurch nur deine festplatte ein bisschen kompakter beschrieben wird und du warcraft einmal laden musst und danach nicht mehr. Ich hatte bei meiner alten Kiste auch mal das selbe problem, musst vielleicht mal schauen ob du irgendwelche unnötigen tasks offen hast, oder tasks die sich automatisch öffnen or whatever. Ob du keine Viren hast kannst du nicht hundert prozentig sagen, gibt immer etwas neues kleines was sehr grosse schäden macht.

Neuer Pc würde vielleicht auch weiterhelfen =) für Dota-Spielbare PCs musst nicht über 300€ zahlen falls Monitor noch vorhanden ist.
    • RE: System zu schlecht?

Rebell91 schrieb:

... und nur 47% wins auf Dota League habe.
      oh noes !!!!!11
      (reicht aber locker, weil ich keine Inet Laggs habe und meistens Host bin)
      Als Host in GGC/LC-Spielen hast du afaik ne erhöhte Leistungs-beanspruchung, treten die Probleme auch auf wenn du nicht hostest und ein Spiel joinst?
      Wenns wirklich nicht an Viren/Trojanern whatever liegt und auch eine Defragmentierung nichts gebracht hat, würd ich mich auch nach nem neuen PC umschauen, da der Prozessor imo doch son bischen low klingt :P

Internet kannst du ausschließen, allerdings bezweifle ich, dass du durch das ändern von Einstellungen an der GraKa zu nem zufriedenstellenden Ergebnis kommen wirst...
    • Hey!

Wie lange betreibst du schon die 1,5 GB ram? Ich hatte mal ein Problem, das ähnlich aussah. Nach einiger Zeit sackten die FPS derbe ab. Fehler: Ich hatte beim Aufrüsten des Rams einfach einen x-beliebigen Riegel (zwar DDR und gleiche Mhz) verbaut. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die RAM-Riegel zueinander inkompatibel waren, bzw. das Board nur einen der beiden unterstützt hat. Ein Tausch hats gelöst.
      Wie sind sie denn bei dir aufgeteilt? 1x1gb + 1x512mb? (problematisch) oder 2x 512mb + 2x 256mb? Versuch einfach mal, die 512mb rauszubaun und schau ob es mit einem 1gb, verteilt auf nur 2 Riegel, besser läuft. Wenn ja, weißt du wer der schuldige ist ^^

Re. Graka: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn das Problem nur in WC3 auftritt, sogar ausgeschlossen.

Fazit: Ich denke, es ist ein RAM-Problem, denn trotz des Alters (oder vllt. gerade deswegen) ist WC3 wie viele RTS-Games eben sehr RAM-hungrig. Es hatte damals bei Erscheinen bereits eine Empfehlung von 1,5GB Ram (TFT).
    • Du hast auch nicht die zwei nächst besten Ramriegel benutzt.
      Hast du mal Probiert, den 512er rauszunehmen, sodass nur noch der 1GB Ram drinnen ist? Wahrscheinlich sind die beiden einfach nicht kompatibel.
    • Eig eine gute Idee, aber ich habe einen GB Ram Typ PC3200 und 2* 256 Mb PC2700 im Motherboard eingebaut. Laut Mainboard werden aber beide Typen (PC2700 und PC3200) unterstützt.
      Deshalb kanns eig daran auch nicht liegen, aber ich probier mal ein bisschen herum.

*EDIT* Angezeigt werden auch meine 1,5 GB Ram
      *EDIT*2 Bei der Suche nach einem anderen Arbeitsspeicher, habe ich in meiner Hardwarebox einen 1GB gefunden, den ich auch verwenden könnte. :D:D Ich bau den etz mal anstatt eines 256 mb RAM ein und schau mal wie sichs damit spielt. Ich meld mich dann wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebell91 ()

• Ah ja^^
      Ja habs jetzt auf jeden Fall mal probiert und ich muss sagen, dass ich ein GANZES Game ohne große Laggs spielen konnte. =)
      Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt. Hätte echt nicht gedacht, dass die beiden 256er und der 1 GB Ram sich nicht vertragen, da sie ja eig die gleiche Taktfrequenz haben und beide auf meinem Kt4av Mainboard verwendet werden dürfen. Nur der Typ ist unterschiedlich. Naja, jetzt kaufe ich mir wahrscheinlich noch 1 GB Ram mit PC3200 und ich kann ohne große Probleme DotA spielen. :)
      Danke, habt mir echt geholfen!
    • Rebell91 schrieb:

Ah ja^^
      Ja habs jetzt auf jeden Fall mal probiert und ich muss sagen, dass ich ein GANZES Game ohne große Laggs spielen konnte. =)
      Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt. Hätte echt nicht gedacht, dass die beiden 256er und der 1 GB Ram sich nicht vertragen, da sie ja eig die gleiche Taktfrequenz haben und beide auf meinem Kt4av Mainboard verwendet werden dürfen. Nur der Typ ist unterschiedlich. Naja, jetzt kaufe ich mir wahrscheinlich noch 1 GB Ram mit PC3200 und ich kann ohne große Probleme DotA spielen. :)
      Danke, habt mir echt geholfen!
      NUR?!?
      Mit der Information hätte schon viel früher geholfen werden können. . .