Naga Siren Kontern 1on1

• Naga Siren Kontern 1on1

Hey,

ich spiele in letzer Zeit immer häufiger Dota mit einigen Freunden, auch häufig 1on1 mit apom oder so ;) Ein Kumpel von mir nimmt im Moment immer Naga Siren und keiner von uns sieht gegen ihn deshalb Land im Moment. Spieltechnisch sind wir etwa gleich gut. Er geht eigentlich immer gleich vor, schläfert einen helden ein, macht seine illus und noch manta sytle und kesselt den gegner dann ein.. sobald man aufwacht hat man eigentlich keine chance mehr zu entkommen und man ist binnen von 2-3 sekunden tot. jetzt ist meine Frage: Welchen Helden würdet ihr für ien 1on1 gegen Naga vorschlagen? Weil im Moment sehen weder ich, noch ein anderer Kumpel der sogar noch etwas besser ist als wir irgendeine Chance diesen Naga zu besiegen^^.

danke schonmal für eure Hilfe ;)

Elda =)
    • Gibt genug 1on1 Threads hier im Forum, da stehn eigentlich alle guten Helden drin, die in Frage kommen (würd spontan Viper, Obsi, SF empfehlen).
      Am wichtigsten ist aber, dass ihr vor Spielstart die restlichen Slots mit Computerspielern besetzt, um das gleiche Startgold wie im normalen 5on5 zu haben. Tut ihr das nicht (und davon geh ich mal aus), ist der Modus einfach imbalanced und lategamer wie Naga haben zu große Vorteile.
    • Spielt ihr mit Computern (also ohne 4k Gold am Anfang), pick Viper und farm/harass ihn aus.
      Den ein oder anderen Kill kann man da auch noch bekommen ;P
      Spielt ihr ohne, also mit mass Gold, würde ich über einen TB-Pick nachdenken.
      mMn besserer Carry und Sunder kann ihn in arge Bedrängnis bringen, sofern du es rechtzeitig castest, denn Manta-Style = normalerweise schnell kein Mana.
    • Würde mal tiny empfehlen. wenn du umzingelt wirst dann deine spells raufkloppen und illus müssten tot sein.
      Allgemein würde ich (wenn ihr mit weniger startgold macht) gute nuker nehmen
      Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir ein Schritt weiter
    • Gegen Naga is Axe lustiig, eigentlich Autowin, kann man kaum verlieren
      ansonsten die üblichen 1on1 Sachen, vor allem kein volles Startgold, weil das die Balance massiv verschiebt.
      Und natürlich only mid un KEIN easy Mode spielen

Naga sollte einfach nich farmen können, sie is ein low hp melee heroe, also bist du eigentlich mit fast jedem Range Helden iim Vorteil.
      AoE Spells sind auch sehr wirkungsvoll, alternativ Splash/Cleave

Willst du ein wirklich faires 1on1 solltes du aber -sh spielen, also same hero, sonst ist der zweitpickende eigentlich immer im Vorteil
    • Hm Ja Axe ist schon sehr schön dafür aber wenn er manta style hat ist dein mana auch bald futsch und du musst dann nur noch auf dein glück hoffen...
      Und Omniknight.... Da is dein Mana schneller weg als dir lieb is.... aber du hast spellblockshield was wieder ein plus is xD

Was ich dir empfehlen würde,(neben dem tipp computer reinzusetzen) kauf dir linkens.... da blockst du einfach ihr silence und sie kuggt dumm xD musst natürlich drauf achten ob sie ein netz macht , das soweit ich weis auch linkens aktiviert und dann schnell die leine machen bis linkens wieder ready is... viel spass noch

PS: Sagt ihm halt einfach ma er soll ma mit andern helden spielen.... :thumbsup:
      Blubb

• wie wärs mit cent picken und dann einfach noch 1-2blaidmails baun? du kannst stomp machn wenn du surrounded bist, dann siehst die richtige und da kannst dann noch double-edge machn...problem is halt wenn dein kumpel ll hat

magnus is vllt auch ne idee wege wave-gespamme und cleave....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • also noch mal schnell zusammen gefasst....

füllt leere plätze mit computer gegner damit ihr das normale startgold habt, bei dem hohen startgold sind einfach einige helden imba.

als direkten counterpick kann man dann gegen die naga am besten axe oder cent picken aber auch gute earlygamer und harraser wie viper, traxex oder SF sind super damit die naga erst gar nicht an ihre Items kommt.
      Bei erhöhntem startgold (falls ihr unbedingt mit spielen wollt) sollte es schon axe oder cent sein, damit hast du des am einfachsten.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Sagt mal sind das alles Fakes oder warum wird hier jede Woche ein neuer "Imba Bs/naga usw. ownt mich im 1on1, Brauche Hilfe"-Thread aufgemacht?
      Benutz mal die Suchfunktion undso^^
      Insgesamt sollten alle guten lanecontroller naga ownen... Z.b. Viper
      Außerdem ist Sf eine sehr gute wahl gegen naga.
      Du benutzt einfach ulti wenn er an dir steht oder du surroundet bist, machst 1 raze und siehst sofort welche die Richtige ist. Wenn du den gleichen bzw. besseren Farm hattest sollte der Rest kein Problem sein.
    • Wenns erstmal soweit kommt, dass Naga Manta hat kannste im 1on1 kaum was gegen machen.

Gegen den Surround kannste wegen dem Ulti quasi nix machen und er hat 2x Illus, die von Manta noch mit. Da kriegste nichtmal dein Ulti durch, bis du schon kaputt bist. Baum/Magnus/SK fielen mir da ein, SK dürfte allerdings auch schwierig sein.
    • Spontan zu Earthshaker tendieren. Wenn er genau nach dem von dir beschrieben Muster vorgeht, macht du einfach dein Ulti und die Zwei skills noch und erst ist a: permastunned und b: wahrscheinlich so gut wie tot.
      Cent ist im Late imo Fail. Selbst wenn man 2 Blades hat, ist der Manaburn zu stark. Dadurch auch kein Stun oder Doubleedge.
      Kommt aber wirklich drauf an, wie ihr spielt, aber eigentlich sollte sie bei -om bis ins späte kein Land sehen.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ein Puck sollte auch cool sein, nach dem sleep einfach einen orb schießen dann shiften dann in sicherheit bringen bis die illus weg sind =p
      Ansonsten ist natürlich ein axe wie auch viper, sf , oder andere starke Solo-Mid Heros leicht zu spielen, so das der Gegner kein Manta ( ausser bei -EM) bekommen sollte. :D
    • also du scheinst noch sehr neu zu sein bei Dota, deswegen sind 80% der Hinweise (wie ausdenien herass etc.) eher mal hinfällig weil man diese sachen können muss. Das einfachste ist tatsächlich ein Axe, da sollteste vielleicht ein Vanguard first bauen, dann ggf ein blademail (ist gegen melee nicht zu verachten) evtl noch hot und so. Im 1o1 ist axe einfach zu spielen eigentlich weil du im grunde keinen Dagger brauchst, und nicht so ein gutes timing.

Um mal nen Helden zu nennen der noch nicht genannt worden ist, DK kann einfach besser farmen am Anfang (feuer primär weil auf dem skilllevel bringt der stun nicht soviel lass ihn am anfang weg), nach dem Sleep sofort ulti und wenn kein mana mehr da ist, macht sie kaum noch damage wegen deiner armor (der aoe ist dann halt extra imba), Item würde ich in dem Fall entweder hot first gehen oder bf (falls du die ulti nicht gecastet bekommst aoe ist hier der schlüssel)
    • vlt wär ein Lord of Avernus auch ganz hilfreich. V.a im early bzw frühen mid zieht sein Shield noch Arg HP und du kannst die Siren praktisch immer von der Lane bringen.
      Und selbst wenn das Shield nicht mehr der Brüller ist bist du durch dein Ulti fast net tot zu bekommen.
      Avernus eigentlich ein ziemlich starker 1on1 Held.
      Musst nur halt schnell genug die Lane-Dominanz haben und das Spiel zu deinen Gunsten gestalten und möglichst schnell (!!) das Game beenden. Denn sonst könnts im Late doch etwas hart werden xD

ProudBavarian schrieb:

Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

!sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:

Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • oder was eig auch ganz praktisch is is qop durch scream weißt du wer echt is du kannst dich aus dem surround blinken und mit aga kansst die ihm mit der ulri das fischhirn rausblasen :shoot: und gleichzeitig dnoch ein hafen gold durch die creeps kassieren !und wenn sie weg will shadow strike + blink und du wirst sie wahrscheinlich bekommen
    • noch ein konter wäre evtl meepo(netz gegen netz,poof gegen netz, poof gegen surround ulti, outfarmen ab level11), allerdings auch wie 80% der vorgeschlagenen helden eher bedingt dem threadersteller zu empfehlen...
      daher würde ich auch zu axe neigen, dk ist auch keine schlechte idee wobei ich da eher zu lifeleech tendieren würde anstelle der hier vorgeschlagenen items
    • würd auch meepo nehmen
      naga hat kaum lanedominance, meepo auch nicht aber ab level 6 hast du das sagen...
      also net,geo,poof,poof,poof,ulti,poof,net,net,net,rest stats und ulti, als items RoR, 2 branches, flask für low gold und treads+basi+2 RoR für high gold, dann zu mekka treads vlads ausbauen und gg
      wobei meepo fast schon etwas zu schwer sein könnte, falls du dir das micro nicht zutraust, solltest du destroyer spielen... dem sein orb haut die illus einfach kaputt
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

wobei meepo fast schon etwas zu schwer sein könnte, falls du dir das micro nicht zutraust
      4 Einheiten sind NICHT mikrolastig, die Helden musst man nichtmal durchschalten, da durch Hot-Keys(frei nach Juff "heiße schlüssel) man die helden nichtmal durschalten muss und über poofen über die minimap braucht man sich echt kein bisschen konzentrieren, wobei der normale weg auch einfach ist

spiel Jakiro der ist einfach mit mass startgold ne lame 1on1 maschine, wobei die naga auch miese ist, ab manta
      Peace is everyone's buisness war is just buisness