Remake Ideen Sammelsurium: Was würde passieren wenn:

• Tragt das per P.N aus Oo

zu assist gold kriegen <<<<----- ganz schlecht du hast mit mass gang innerhalb ner halben studne auf allen stufe 3-4 items oO tjoa da knste den 1-2 shop abschaffen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • bis zum "son typ [...]" bin ich einverstanden!

zu BkB :
      -CD auf 150 oder mehr
      -Manakosten (200mb)

Änderungen :

-nicht mehr in jedem Teamfight anwendbar
      -null mana imo einfach zu wenig
      -mb wieder zu schwach (?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baneZ- ()

• Soo.

Auf mein Anraten hin hat der Mod meines *CC* (mist) Vertrauens hier mal aufgeräumt.

Bitte schreibt hier doch ein paar Zeilen. Hier tun begründungen wirklich gut weil das nicht nur um:

Bottle:

[X] JA
      [ ] Nein

geht sondern um viel ausschlaggebendere Auswirkungen

und wenn ihr keine Ahnung habt @ Gaming:

Postet einfach nicht.
      Der Thread heißt WAS WÄRE WENN und deshalb keine scheiße à la ICH WILL DEN ALTEN DAGGER WEIL DER NEUE SUCKT.

Das will ich und (ich hoffe auch der Rest der Community mit IQ > Alter+Wortschatz) ich bestehe darauf das es hier auch so bleibt.

@Pxx: bitte wenn du was sagen willst führe es doch mal 3 zeilen aus.
      @ Nyakes-: Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• Sorry wegen offtopic.

Jetzt noch etwas "offtopic":
      Kann man nich ne Ecke einrichten, wo grade so Leute wie Bloody nicht mitschreiben können? Ich mein in dem Thread geht es nich um irgendwelche Fragen von Anfängern, wie das geht, oder das, oder warum das so ist etc. , sondern darum neue Ideen zu finden für DotA. Also kann man gewisse Threads "vouch only" machen, wo dann der Threadersteller gewisse Leute nach PN zulässt, wo er denkt, die tragen zum Thema bei. Bitte überlegt euch sowas mal Mods oder eher ramius ( Administrator ).

So jetzt wieder on topic:

imo kann man den effekt selbst gerne lassen, nur den cd auf 150 erhöhen und manakosten einfügen (200 mb), dann find ich das item schon gerechtfertigt, da du nicht in jedem kampf mit BkB dabei sein kannst
      Auch ein gutes Beispiel. Wobei ich die Idee mit purgeable immernoch am besten finde. Es unterstützt einfach weitere taktische Möglichkeiten beim Picken. Es macht das Picken zwar noch wichtiger, und evtl. auch länger, aber Diffu Blade braucht nen Buff. Wird kaum gespielt ( WL ist einfach dauerbanned... ). Das wär "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" - Deluxe!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • um mal wieder aufs thema zurück zukommen ( hier gehts ja zu wie im Public) was haltet ihr davon das BKB mana kostet, wenn man das so auf 200 hochsetzt würde sich zb nen Skk sich 3 mal überlegen eins zu kaufen, oder alternativ wie beim Diffusal 2-3 ladungen fürs bkb das einzige problem wäre dann, was macht man nach dem die ladungen verbraucht sind :P
    • ist ja nicht so, das du meinen post nicht gelesen hast und dir deine frage eigentlich sparen könntets :genius:

Das mit dem Self repel ist dann so ne sache, wie hat sich das SVD vorgestellt, manakosten, länge, cooldown bleibt das alles gleich ?
    • Och jungs... Hab alles gelöscht was auf Bloodygamings unsinnigen Posts aufgebaut hatte und ihn zudem einfach mal gebannt weil

1. Wenn man meint in so einer Diskussion mitwirken zu müssen, sollte man entweder gut Argumentieren können, einfach verdammt viel annerkannte Ahnung haben ( :ugly: ) oder von beidem ein wenig...!

Dies hier gilt auch als Warnung an alle die meinen, sinnvoll gemeinte Diskussionen durch geisten Dünnschiss, Arroganz und antiargumentatives Verhalten zerstören zu müssen. Da bannen einfacher ist als verwarnen, werde ich euch direkt bannen... Bloodygaming hats vorgemacht!

veni vidi vici

Caesar
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Weiß nich wie Seren sich das vorstellt, ich kann dir aber sagen wie ich mir das denke.

Also,

Cooldown würd ich generell hoch setzen. Normaler Ulti Cooldown aka 120 seconds. Find ich nicht zulang nicht zu kurz, perfekt halt.
      Manakosten auf 100-150. Normale Manakosten halt.
      Länge so zwischen 8-10 sekunden. Tendiere zu 8, aber das ist Geschmackssache. Purge wird dagegen halt ziemlich rocken.

Und halt "purgeable".
    • Bisher als von mir sinnvoll erachtete Changes für BKB sind:

BKB auf Repelbasis (also Purgebar)

Nukeschaden gilt weiterhin aber Disable wirkt nicht

1 wäre bestimmt sehr einfach zu coden aber bei 2 bin ich mir nicht so sicher.

Dann der Mana- sowie Cooldownchange

sehe grad tree^s post. Würde seine Werte so Übernehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• bin jetzt zwar nich der cw-überpr0, aber theoriecraft wirds schon reissen :P

Das Problem an BKB ist ja, dass es "spell-only"-helden im clash ziemlich nutzlos macht, da wütet einfach der troll mit bkb und man kann nichts dagegen machen, weshalb eben lieber sowas wie potm (early-dominanz dank spells, kann trotzdem annehmbaren physischen schaden machen) anstatt ner lina gepickt werden (hab die bis jetzt einmal gesehen...ich guck zwar nich so viele replays aber das is schon n bissl traurig für so nen schönen char)

Deshalb wär ich für nen bkb-change à la Disable/slow/sowas in der Richtung halt wird geblockt, Spelldamage aber nicht! Man bekommt einfach bei aktivierung eine Barrier die X (500?) Schaden aushält. Somit kann man als caster weiter auf den carry draufhalten und ist nicht mehr komplett machtlos, obwohl dieser durch disables nicht gestoppt werden kann.

Self-repel wäre aber auch interessant, Dusa wäre damit ein pflichtpick gegen carry-lastige Lineups (gibts eigentlich noch andere?) und damit wieder aus ihrer ecke rausgeholt (Vielfalt +1)

€: ja...die triggerung wär vllt n bissl schwer...aber der frosch aus Eis wird das schon hinbekommen :)
    • baneZ- schrieb:

ist ja nicht so, das du meinen post nicht gelesen hast und dir deine frage eigentlich sparen könntets

mag ja sein das ich deinen vorschlag mit dem mana übersehen habe aber über ladungen hast du nix gesagt ;)

hab noch nen vorschlag, wie wäres wenn bkb nur jeden 2. cast blockt, dann hättes ordentlich was mit skill zu tun das mit seinen mates abzusprechen das erst nen unwichtiger spell draufgehaun wird und danach was starkes
    • @ Real und mich:

Würde dann BKB nicht vllt nur zu einer Hood Deluxe?
      Wenn möglich vllt noch ein mal Linkenseffekt dazupacken oder Billiger machen oder Rezeptwirkung vergrößern

Bkb à la selfrepel

Ogre Axe
      Broadsword
      Recipe (1600)

3800 Gold

10 Strength
      18 Damage

Active: Magicimmunity (Repelbasis)

Dauert 8///9 Sekunden 140 Manakosten 110 Sekunden Cooldown

BKB à la Storm Spirit:

Ogre Axe
      Quarterstaff
      Recipe (1600)

3500 Gold

15 Strength
      15 Attackspeed
      15 Damage

Active: Barrier

Absorbiert 1500 Nukeschaden in den Nächsten 9 Sekunden 120 Manakosten 90 Sekunden Cooldown

Das wären 2 etwaige Itemvorschläge

Möglichkeit 3 mit weiterhin Nukeschaden erleiden aber nicht disabled werden können kann ich ja von der codability nicht beurteilen
    • Logisch gesehen ist doch die BkB einfach eine Mana Barriere, welche erst zeitlich weggeht, wie wäre es, wenn man reals vorschlag nimmt, das purgen rauslässt und den dmg einfach festsetzt, d.h. die BkB ist nicht 8 sec activ sondern schützt nur vor x Dmg ( wobei 500 wirklich sehr lau ist). würd für ca. 1000 plädieren.
    • 1. kann ich nur so unterschreiben. Seh ich zu 99.9% genauso.

2. Würde BKB zu stark nerfen. Es wäre einfach keine Magieimmunität mehr. Tinker Lina etc. würden krass generft. Rhasta/Lion gebufft. Disables + Carry > BarrierKB.

Ich tendiere stark zu 1. Jmd der aktiv im DA Forum ist ne Ahnung, obs da schon so nen Vorschlag gibt. Ansonsten gögö posten :D
    • baneZ- schrieb:

Logisch gesehen ist doch die BkB einfach eine Mana Barriere, welche erst zeitlich weggeht, wie wäre es, wenn man reals vorschlag nimmt, das purgen rauslässt und den dmg einfach festsetzt, d.h. die BkB ist nicht 8 sec activ sondern schützt nur vor x Dmg ( wobei 500 wirklich sehr lau ist). würd für ca. 1000 plädieren.

Ich meine ja auch, dass die beiden sachen seperat vorkommen, dh bei aktivierung bekommt man eine Barrier, die X (500 zu groß? zu klein? iss habbe keine ahnungk!) Schaden abfängt und man bekommt den du-kannst-mich-nicht-disablen-effekt für 8-9 sekunden

damit wären die hardcore-disabler weiterhin kein absoluter konter vs carries, hardcore-nuker könnten aber wieder was ausrichten

@Seren: Der primäre Sinn der bkb ist ja der schutz vor disables, der würde erhalten bleiben, weshalb bkb und hood immer noch beides situativ gute items wären
    • ich werd hier warscheinlich gleich geköpft aber mir ist noch ne idee gekommen^^

auf die idee bekommen bin ich bei dem wort manaschild, was wäre wenn man für jeden spell den man abwehrt mana verliert und und sobald man kein mana mehr hat das schild weg ist. Konter wäre zb necronomicon