Remake Ideen Sammelsurium: Was würde passieren wenn:

• herokillgold erhöhren
      towergold (pro spieler) erhöhen
      creepkillgold reduzieren

-ganger können sich an heroes hochfarmen
      -pusherstrats halten goldmäßig an nem sich dooffarmenden carry mit
      -allgemein mehr action
      ->kürzere spiele

hab hier eh wieder irgendwo nen drastischen denkfehler drin, aber nen versuch wars ja wert.
      o0
    • Bitte hört auf mit diesem Unsinn (gilt naphack und banez)

banez- hat zwar recht: verschwinde

aber auch er hat somit einen sinnlosen post gemacht.

Ihr könnt auch weiterhin Ideen posten.

z.b.:

Eine kleine feine Idee meinerseits wäre es Krobelus zu einem Stärkehelden zu machen, da so mit Bracern sowohl ihr Schaden als auch ihre Hp profitieren.
      Ein weiterer Buff wäre es, ihren Movementspeed zu erhöhen um sie so in einem Bereich hervorstechen zu lassen (da sie atm einfach in jedem Bereich nur schlecht ist)
      Ihre Basems somit auf 315 zu heben. Das hätte 2 Effekte. Witchcraft wäre nicht mehr nur ein Ausgleichen von Schwächen sondern ein wirklicher Buff in MS-Belangen und sie würde zu einer Art Nukechaser
    • Ich zitier mich einfach mal aus nem anderen Thread über BKB Change

BKB:
      mehrere Möglichkeiten, wobei ich diese Möglichkeiten am sinnvolsten halte:
      1. hohe Manakosten, sodass Carrys keine Spells mehr nach Aktivierung von BKB einsetzen können, dann können sie ohne Spells wüten, aber haben danach relativ wenig Mana. Oder was mir gerade einfällt ... Armlet like, nur Manaentziehend. Dann hätten Heros wie Rylai, WD, Sand King oder Enigma kein Problem um weiterhin noch ihre Ultis channeln zu können. Carrys wird dann aber schnell das Mana ausgehen, wie hoch man so einen Manadrain ansiedelt kA
      2. nach BKB Ablauf einen ziemlich harten Debuff, entweder auf HP oder Dmg, ich finden einfach, dass die Zeitspanne von BKB lange genug reicht um zu wüten, dann sollten die Carrys wenigstens nach Ablauf nicht mehr wtf-pwnen können.

gerade die Idee mit Armlet-like find ich sehr interessant, nur gabs dazu damals keine Posts bezogen auf meine Armletidee ... da bräuchte man auch mal ein paar Meinungen dazu

Vorteile davon wären, wie im Zitat schon erwähnt, dass Channelcaster noch immer ihre Ultis mit BKB durchbringen können, da sie meist sowieso mehr Mana haben und nur kurz channeln müssen. Carrys können aber nicht mehr so lang in den gegnerischen Heros wüten, da ihnen das Mana zu schnell abgesaugt wird. Dadurch wird der SKK auch indirekt sehr stark genervt, was auch ein relativ guter Nebeneffekt ist. Dann müssten Carrys vielleicht eher auf Items wie Orchids gehen um mehr Mana zu haben, was den Dmg aller Carrys etwas reduzieren würde -> weniger Carrys werden gespielt -> man schaut wieder eher das Spiel ins Early zu verlagern

ist jetzt nur meine Meinung, vielleicht irgendein Denkfehler drin, aber plz mal die Armlet Idee bewerten ;-)
    • Sicherlich eine Möglichkeit aber da gibt es so viele Hänger.

Maiden, Sk haben sehr wenig mana. Bei denen würde es somit noch mehr verzögert da man nullis vorschieben müsste.
      Auch brauchen carrys wie z.b. Brood / Troll / Fiend / DK / SKK (wenn man es erst nach Reincarnation nutzt) nur sehr wenig Mana und dann würdest du es den Helden mit Channelings unangenehmer machen als den anderen.

2. Möglicher Change. So eine Art 3-4 Sekunden selfstun. Aber ob das das Item nicht zu stark nerft?

@ AntroX-595M0G3L: Bitte verfasse doch hier noch ausführlichere Posts sofern möglich da schon jetzt das ganze unübersichtlich wird. Beziehe noch einen 2ten Aspekt ein. Nicht jeder Post muss ein Seitenpost sein. Umgekehrt sollte aber auch nicht jeder Post ein Einzeiler sein
    • Die Idee mit dem Manadrain find ich schonmal klasse :thumbup:

Was mir noch einfallen würde, wäre die BkB zu einem lvl 5 item mutieren zu lassen, sodass sie meinetwegen soviel kostet wie ein skadi oä..
      Das würde bedeuten das Carrys sich 2 mal überlegen werden nach dem ersten großen item ne bkb reinzunehmen.. Man könnte z.b n relic für die bkb mit reinnehmen und das brotschwert raus oder so, damit man sich halt ein großes item erfarmen muss und ein gewisses risiko damit eingeht.. Die bkb bringt dann quasi auch mehr ist aber auch sehr teuer.. Wenn man dann noch die länge des avatars balanced (etwas kürzer?) sollte das eigtl klappen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Es kommt ganz darauf an, wie hoch man den Manaburn ansiedelt. Wenn es zb 100 Mana pro Sekunde wäre, nur als Beispiel jetzt, hätte ein SK jetzt keine Probleme. Der muss nur kurz channeln bzw. daggert sich ja sowieso meistens hinein. Eine Maiden bräuchte dann einen Int Buff, wobei ein allgemeiner Buff sowieso nicht schlecht für Maiden wäre.

Die meisten Carrys haben auf Lvl 15 so ca 500-700 Mana. Könnten also um die 5 Sekunden immun sein, außer sie kaufen sich noch Int Items dazu. Demnach könnte man auch zu starke Heros wie einen DK leicht nerfen indem man den Int Grow etwas niedriger macht -> es zahlt sich dann für ihn nicht mehr aus BKB zu kaufen

@ Idee mit purgeable:
      Find ich jetzt nicht so besonders. Alle Channeling Heros werden einfach instant gepurged und danach gestunnt. Aber auf Channeling Heros ist das Teil eben nicht imba und gehört bei den Heros eben nicht generft. Die Idee nerft also alle Heros mit Channelings zu stark, was man ja auch nicht will.

@ Idee mit Spelldmgblock:
      Man kauft sich ja kein BKB um den Spelldmg zu blocken, sondern um den Effekten (Stun, Slow, Disable) zu entgehen. Damit würde BKB ihren Sinn verlieren.

@ Idee mit Disableblock aber trotzdem Spelldmg:
      find ich jetzt eigentlich relativ in Ordnung, einziges Problem darin ist, dass Maiden wahrscheinlich während ihres Ultis umgeboxt wird ...

@ Idee mit Selfstun
      nach der BKB Dauer oder wann soll der Selfstun einsetzen?
    • auf die idee bekommen bin ich bei dem wort manaschild, was wäre wenn man für jeden spell den man abwehrt mana verliert und und sobald man kein mana mehr hat das schild weg ist. Konter wäre zb necronomicon
      Find ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Hätte auch den Sinn, dass Carrys nicht so stark davon profitieren da sie meist wenig Mana haben. Ob es aber balanced wäre durch Vodoo Block zB ca 200 Mana zu verlieren weiß ich nicht genau, aber man könnte ja auch die Hälfte oder etwas i.d.R. machen.
    • Mir gefällt die Idee mit purgeable am besten! Zwar ist nightbunnys einwand schon gerechtfertigt nur könnte man das z.B. dann so umändern das man die erste Hälfte nach der aktivirung ein normales bkb hat und die zwiete hälfte (kp wie viele senkunden) ein purgebares!

Und 2. kauft man sich wirklich ein diffu "nur" damit man bkb ausschlaten kann zudem hat ein diffu auch nur 10ladungen.....
      Medusa wäre auch öfter zu sehen!

Mit dem Manadrain gefällt mir ncith so gut, da es für manche Helden einfach sinnlos wäre das item dann zu kaufen, weil sie zu wenig mana haben und irgentwie passt das einfach ncith zu bkb! Ändert das item einfach zu sehr um und macht es für viele Helden sinnlos!
    • darkpunx schrieb:

Mit dem Manadrain gefällt mir ncith so gut, da es für manche Helden einfach sinnlos wäre das item dann zu kaufen, weil sie zu wenig mana haben und irgentwie passt das einfach ncith zu bkb! Ändert das item einfach zu sehr um und macht es für viele Helden sinnlos!
      Was meiner Meinung auch der Sinn des Nerfs sein sollte. Ähnlich wie bei dem übermäßig benutzen Dagger.
    • vieleicht hätte die art von BKB nerv ( manaschild ) ja auch die folge das man mal mehr null talismane sieht, die sieht man meiner meinung nach viel zu selten, entweder man is agility und baut wraith bands oder man is strengh oder int und baut bracer, so könnte zb nen Skk am anfang null. bauen und hätte genug mana für das bkb und für sein ulti

@seren ich werd versuchen meine folgenden posts etwas länger zu gestalten, mein problem ist nur das mir meine ideen nicht alle gleichzeitig einfallen sondern nacheinander xD
    • Und wir wäre es, wenn man BKB erst ein paar sekunden (2 oder 3) channeln müsste, bevor der aktuelle Effekt eintritt?

Ich stell mir das in etwa so wie bei SK ulti vor

-> Disable/Stun/Move während Channeling führt zu Cooldown, aber keiner Immunity

Würde die Channelulti - fraktion, denke ich, wenig schwächen, da die ultis eh keine ganzen 10 sec brauchen,

würde aber das wegteleportieren erheblich erschweren und es den Carrys etwas schwerer machen, vor allem

Meleecarrys (die etwas entfernt channeln müssen, und dann hinlaufen). Würde evtl zu größerem Daggern führen,

was ich aber nicht schlimm fände.

Gold für assists ist nicht gut, weil es sicher seltsam ist, bei gangs jeden mal draufhauen zu lassen und erst dann zu killen.

Lieber das Killgold allgemein erhöhen, oder die XP (oder beides). Wie wäre se, wenn der hero, der killt, dopplete XP bekäme?

Dies würde zu einem actionreicheren earlygame und zu mehr teamplay in publics führen.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Wie wäre es wenn ein aktiviertes bkb wie ein cd-losses Linkens wäre so dass Spelleffekte geblockt werden so dass man von Zb Bolts,Impales etc dieser Welt geschützt bleibt aber: Magic Schaden noch kassiert(falls sich das als zu doller nerv heraustellen sollte ließe sich ja noch nachbessern indem man zb 50% weniger bekommt oder noch 20% weniger etc,ließe sich halt justieren) ,und von aoe-Spells noch betroffen wird.

• Was mir noch einfallen würde, wäre die BkB zu einem lvl 5 item mutieren zu lassen, sodass sie meinetwegen soviel kostet wie ein skadi oä..
      Das würde bedeuten das Carrys sich 2 mal überlegen werden nach dem ersten großen item ne bkb reinzunehmen.. Man könnte z.b n relic für die bkb mit reinnehmen und das brotschwert raus oder so, damit man sich halt ein großes item erfarmen muss und ein gewisses risiko damit eingeht.. Die bkb bringt dann quasi auch mehr ist aber auch sehr teuer.. Wenn man dann noch die länge des avatars balanced (etwas kürzer?) sollte das eigtl klappen

Das würde Spiele aber wieder farmlastiger und somit länger machen, die Mehrheit ist aber glaube ich eher dafür Spiele kürzer und actionreicher zu machen
    • Kolibri schrieb:

Wie wäre es wenn ein aktiviertes bkb wie ein cd-losses Linkens wäre so dass Spelleffekte geblockt werden so dass man von Zb Bolts,Impales etc dieser Welt geschützt bleibt aber: Magic Schaden noch kassiert(falls sich das als zu doller nerv heraustellen sollte ließe sich ja noch nachbessern indem man zb 50% weniger bekommt oder noch 20% weniger etc,ließe sich halt justieren) ,und von aoe-Spells noch betroffen wird.
      die idee gefällt mir gut, so kannst du z.B. als SKK im Clash weiterhin austeilen bist aber nich mehr die ganze avatarzeit fast unverwundbar. guter ansatz
    • AntroX-595M0G3L schrieb:

um mal wieder aufs thema zurück zukommen ( hier gehts ja zu wie im Public) was haltet ihr davon das BKB mana kostet, wenn man das so auf 200 hochsetzt würde sich zb nen Skk sich 3 mal überlegen eins zu kaufen, oder alternativ wie beim Diffusal 2-3 ladungen fürs bkb das einzige problem wäre dann, was macht man nach dem die ladungen verbraucht sind :P

Wäre es eine Möglichkeit, die BKB wieder neu aufzuladen, indem man das Rezept neu kauft?!?! Jetzt unabhängig davon, ob es 2-3 Ladungen sein sollen usw.....

Andere Frage:

Wären bei Kill-Assist-Extragold, nicht Assistmonster wie bspw. Tide, ES, Lich zu stark übervorteilt???
    • Wenn man die purgeable Version übernimmt müssten imo Heroes die auf ein BKB aufgrund eines channelingultis angewiesen sind, wie Maiden oder Enigma in irgendeiner Form entschädigt werden, schließlich wollen wir ja mehr Heroes in den CWs sehen. :>

Mein Vorschlag wäre daher das Maiden und Enigma Ulti ablaufen zu lassen wie SK ulti. Also anschmeißen, reinblinken. Dann ist die abhängigkeit vom BKB dahin
      und die daggerrange reicht dafür auch. Frage ist natürlich ob Maiden (attackani?!) und Enigma dadurch spielbar werden, ist aber imo ein Schritt in die richtige Richtung.

Könnte mir aber vorstellen das die purgeable Version zu schwach wäre, sollte man nicht an den Werten vom Diffublade rumschrauben. Und was passiert mit der Medusa? Wird sie permabanned sein oder wird sie DER lastpick?
      [team_Alliance]
    • Legion- schrieb:

darkpunx schrieb:

Was meiner Meinung auch der Sinn des Nerfs sein sollte. Ähnlich wie bei dem übermäßig benutzen Dagger.
      nur das Problem ist natürlich welche auf welchen Helden lohnt es sich noch? ich bezweifle das sich dann Helden wie enigma oder Maiden (etc...) das item noch kaufen bzw. sie überhaupt gepickt werden! Sie haben einfach nicht mass Mana für ein zusätzliches bkb und ob dann mehr nullis gespielt werden bezweifle ich auch da bei den helden auf den sich das item nunmal am besten lohnt dringend hp brauchen (bzw. mit str. eifnach mehr anfangen können)

Das purgeable zu schwach ist find ich wie gesagt nicht!
      1. wer kauft sich schon diffu?
      2. man kann bkb ja immer noch balancen wie z.b. cd/dauer ändern oder sonstige werte kaufpreis str.gain etc...
    • ich wäre dafür bkb auf 9sec wirkung+50mana kosten

-unpurgebar
      -mehr ultis müssen durch/z.B./Roofi(obwohl es ihn extremst buffen würde)
      -AoE stuns können durch(alle stuns die der gegner auf entfernung zaubern kann sollen weiterhin nutzlos sein z.B.Lina/Lesh/Lion/NA, aber Cent/Slithereen/SK würden gebufft werden)
      -recipe 1200
      -60sec cooldown
      würde AoE stunner halt/Heavy Nuker/etc. buffen/speziell Roofi buffen nachteil weiterhin für alle nicht Ulti benutzenden Disabler und alle Ranged stunner würden abgeschwächt werden

würde also viel mit Dagger gespielt werden mein BKB rework, auch nur vorschläge, aber das momentane ist echt imba und zum :puke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • und dann so ziemlich tschüss bkb weil 300 mana so dermaßen viel ist, das man nie genug mana hat als nicht intheld um ulti und bkb durchzuziehen geschweige denn wenn man schon ein paar spells raus hat.

wenns dann nichtmal gegen alles was bringt ist bkb schlichtweg nutzlos
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"