Bilderspiel
-
-
-
bump
giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :> -
Mag komplett am Thema vorbei sein aber:
Cl-
Lan
Easter
Caneaster? Kanister? -
Tyrion Lannister
Lösungsweg:
Tyr
Ion (dachte zuerst Anion => Tyrannion)
google: Tyrion LanEaster (ok, das ist vllt. cheating, aber anders wäre ich nie auf die Lösung gekommen :biggrin:)
Meinten Sie: tyrion lannister
Lied v. Eis und Feuer => "Ich glaub in dem Thread dazu hat Zagdil auch gepostet, muss also stimmen, auch wenn ich Bücher/Serie nicht kenne"
Rätsel gleich per edit...
[kelthuzad_64]
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()
.-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
Tyrion Lannister war natürlich richtig.
Das erste Wort müsste "nördlicher" sein, oder?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
nördlicher Wendekreis
nur kann ich mir die ersten Kreise nicht erklären, also failts hier wahrscheinlich
Wende (deutschland um 1990)
Kreise minus E wie EnergieLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
hm die Kreise könnten auch als Venn-Diagramm durchgehen, dann wäre Wendekreis möglich.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
nördlicher wendekreis ist korrekt.
Venn DE Kreise - E (also so wie zagdil bereits vermutet hat, die kreise zweimal mit unterschiedlicher bedeutung damit das rätsel nicht zu einfach ist)
.-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
ich belebe mal den Thread wieder, vielleicht hat jemand Lust mitzumachen.
was einfaches zum Start
[medusa_64]
-
-
- -
Naga
+Tiere
+ Holland
- O
- Kürbis? x)
und den typen kenn ich nicht -.-
Nagetierland, aber so recht Sinn macht das nicht
mfg
l0sth0pe -
die Antwort ist leider falsch und bei dem Typen kommt es auch tatsächlich auf den Namen an.
-
(Me)dusa/Naga/Gorgon
Tiere/Animals
Holland/Niederlande (wegen dem folgenden wahrscheinlich Holland)
Beim Kürbis würde ich auf "hohl" tippen, da es sich am ehesten mit Holland verbinden lässt, wobei das O was abgezogen werden soll, dann überflüssig wäre.
Der Typ ist Michael Ende, man könnte es so sehen, dass man das "nd" (Ende ausgesprochen) von Holland abziehen soll.
Ich kann mir grad nichts zusammenreimen, aber vielleicht kann damit jemand was anfangen -
Ist die Antwort Gorgonzola?
Gorgon + Zoo + Holland - O - Hohl - nd
(Es stimmt zwar nicht vom Term her, allerdings fällt mir sonst nichts ein) -
Ja Gorgonzola ist richtig du darfst weiter machen
-
Hier das nächste Rätsel:
-
+
-
-
+
-
[crixalis_64]
+
-
supermario
1.suppe
2. polyethylen (=pe)
3.er sie es
4. - sie
5.-it
6. mask
7 -sk
8 riogiles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :> -
Das ging schnell
Super Mario ist richtig.
-
ich hab für euch mal das bilderrätsel aus der aktuellen neon eingescannt tschuldigung dass es nur schwarz-weiß ist.
jetzt nochmal hochgeladen der text ist: Welches Verbrechen ist das denn?
Welche juristisch strafbaren Handlungen haben wir hier in übertragenem Sinn fotografiert? Die richtigen Titel bitte in die zugehörigen Kästchen eintragen ( ä wird zu ae). Die Buchstaben in den gelben Feldern ergeben das Lösungswort rechts unten. Viel Spaß!
e: okgerade gemerkt dass es auch auf der offiziellen webseite ist neon.de/wettbewerb/bildraetsel/822433/822424/822435 wirkt jetzt allerdings als würd ich reinstellen damit ich von euch die lösung vorgesagt kriege...
die brauch ich allerdings nich, weil ich es schon mit der familie gelöst habe ... ist jetzt trotzdem blöd keine ahnung ob wirs jetzt hier auhc lösen sollen oder lieber wer anders mit ner freirunde weiter macht. da ich gerade zu unkreativ binDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J!ve ()
giles schrieb:
Hi2u schrieb:
also das lösungswort ist ndrangheta
1. schwarzfahren
2. geldwäsche
3. betrug
4. einbruch
5. kA
-
Benutzer online 2
2 Besucher