[Szene News] Vigoss & Smile offiziell inaktiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Szene News] Vigoss & Smile offiziell inaktiv



      Sowohl Vigoss als auch Smile wurden heute offiziell von Kingsurf Gaming als inaktiv markiert.
      Beide haben einen sehr ganglastigen und aggressiven Spielstil, was sie zu den Top-Spielern zu Zeiten von Virtus.Pro
      und der MapVersion 6.48b machte. SIe können sich aber nicht mit den lategame-basierenden Spieltaktiken identifizieren,
      was sich stark an ihrer Motivation auswirkte.

      Zudem sind aus "Taktischen Gründen" Blow und Vein aus Ks.int raus, für vier neue Spieler wurd derzeitig gesorgt.



      Source: Kingsurf Gaming
    • Du musst schon zugeben, dass etwas stark auf Lategame verlassend gespielt wird
      und das nicht einfach der Stil von VP war/ist.
      Und sie hören ja nicht ganz auf sondern sind nach Kingsurf zufolge "temporär" inaktiv.

      Sry, wenn alles so doof rüberkommt, krieg nichts gescheit formuliert nachm aufstehen :(
    • Ja, stimmt schon, aber ich mein wenn man also "pro" bezeichnet wird bzw sein Geld damit (teilweise) verdient sollte man zumindest auch seinen Spielstiel ändern können... Und auß0erdem glaub ich das auch ein konsequent gespieltes Ganger-Lineup keine schlehcten Chancen haben sollte
      Und "Temporär inaktiv" kann seeehr viel bedeuten...
    • VIELLEICHT ändert Icefrog so viel, dass dem Earlygame/Gangen/wasauchimmer mehr bedeutung zukommt und die Spieldauer allgemein verkürzt wird...

      VIELLEICHT kommen dann 2 sehr gute Spieler mit nem Spielstil, der zu spannenden Games führt(e) wieder zurück.

      Wenn er nicht bald was in die Richtung ändert, glaub ich fast, dass da noch mehr aufhören.

      Denn solange niemand wirklich ein Einkommen aus DotA bezieht, spielt der Spielspaß allein die Hauptrolle.

      Und ewigfarm+warten aufs lategame != Spielspaß. Imo.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • dass smile nicht mehr spielt hat nix mit dota zu tun. er ist chronisch blank, verplant und hat schon vor monaten bei sk gestated dass er sich endlich mal um sein leben kümmern muss. dass er zu vp zurück ist war an sich nur ein liebesdienst auf zeit bis er gar keine zeit mehr hat...

      und generell: dota ist nicht zu "schlecht" oder "falsch" für spieler - wer sich pro schimpft und wegen ein paar balanceänderungen plötzlich nicht mehr sein level halten kann ist kein pro. die weltelite des esport hat es vorgemacht. scbw <-> wc3, quake i, ii, iii, iv und live. die liste ist lang :)
    • Sooo geil, wie alle schreiben, dass Smile und vigoss ja gar keinen Skill haben könnten, da sie sich nicht an die DotA-Versionen anpassen können. xD
      Die haben NIE Rambo-vigoss gesehen, der mit Bone auf Deso-Rush alles vermöbelt. <3 vigoss war einfach DER herausragende Spieler, den es jetzt nicht mehr gibt. Loda, Maelk, LoH & Co. sind sich viel ähnlicher, als damals ein LoH, Merlini & vigoss. Sehr schade, dass mit den beiden auch wirklich der letzte Rest vom Team GanK aka Virtus.Pro von der Bildfläche verschwindet. vigoss und ARS (mb noch Admirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) haben mit der mass-Dagger-Action, ihrem aggressiven Laneplay und den (z. T. Kamikaze-) Gangs das damalige DotA revolutioniert. Man sollte den beiden also den Abgang lassen, den sie verdienen. Sie gehörten damals nämlich mind. zur Top 10, eher zur Top 5 der Welt.

      Und das "aktuelle" DotA ist kein Late-Gaming... Man gucke sich ASUS-Reps an. Es gibt so viele Pushertacken oder Global-/Mass-AoE-Tacken, die auch Erfolg aufzeigen... Man muss sich nur trauen! Alle die meinen, 48b & Co. war um Längen besser (GIEF BACK OLD TIMES!) sind hirnverbrandt. Ich bin so froh, dass es kein Aegis mehr gibt. So froh, dass nicht jeder Gang durch einen Dagger zunichte gemacht wird. So froh, dass es acht Bans gibt. So froh, dass mittlerweile mind. doppelt so viele Heroes im Pickpool sind. So froh, das... IceFrog macht das Ding schon gut. Wenn ich da lese "IceFrog killed vigoss & smile. Double Kill!" denke ich ernsthaft nach ob da überhaupt Gehirn vorhanden ist. =/


      Edit:
      Quote von QRoky:
      48b games were longer, every team had atleast 1 super overpowered hero like spectre, luna, bristle back or tb in the team who were farming 24/7 - and the worst part of 48b is once a team started dominating there was NO WAY for the other team of coming back - early ff, no motivation to play on etc etc but 52 offers so much more strategies and comebacks, which are really nice to see imo, just give it some more time
      Sehr schön, dass auch ein (grade so gehypter) Top-Spieler was (imo richtiges) dazu sagt. Hat ja irgendwo doch Verstand! =)
    • Vigoss inaktiv??? Für mich bricht eine Welt zusammen... :cry:

      Vigoss war für mich der Spieler der letzten Jahre, trotz all dem LoH, Maelk und Kuro gehype das zeitweise auftrat. Seine Kamikazeaktionen, in denen er in 2 Gegner reintaucht, gerade so noch überlebt aber dabei nen Doublekill abkassiert, sind einfach legendär. Der Junge hats einfach drauf und den unterhaltsamsten Spielstil von allen Top-Spielern.

      Vigoss wird für mich immer der Weltbestespieler bleiben, komme was wolle. Könnt grad echt losheulen... Hoffe er spielt irgendwann mal wieder Competitive Dota! :saint:
    • die neue version is kürzer als die alte, ihr seid einfach zu ignorant einzusehen das veränderungen zeit braucht. als 48b rauskam (und das is schon gute 7monate her) hat man auch nur farm gesipelt, man hat 3-4monate gebraucht bis die dagger action (welche ziemlich lame ist und und das eigentliche spielprinzip von DotA zerstört hat) in mode kam, die neue version als farmer version zu sehen is halt cool weil wenns einer sagt kommt der nächste, obwohl beide so ziemlich 0 ahnung von (competitive) DotA haben. btw jeder der icefrog für balance changes blamed is für mich einfach nur arm, am besten sollte derjenige mit dota aufhören und auf irgendein mmorpg spiel umsteigen wenn der support nicht reicht;;;

      das vigoss und smile wegen der version aufhören is totaler mist, schon als 48b noch stable war gab es schwierigkeiten und fehlender spirit dieses spiel weiterzuspielen.
    • Ich liebe dich! :-*

      Naja, was aber echt doof rüberkommt ist die Tatsache, dass es mit der neuen Version auch laut Kingsurf "offiziell" zu tun hab'. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
      Und ja, alle die immer gegen alles Neue sind, sollen verbrennen. Immer ein fetter BB oder 'ne imba Spectre (die wurden doch auch offiziell als imba anerkannt). Ein ganzes Disable-Team, was am gefarmten BB sitrbt (der NULL machen muss um ALLE zu killen) finde ich ja noch weitaus primitiver als ein TB, der mit seinen Illus aufräumt (aber alleine auch NIEMALS ein ganzes Team von Disablern auseinandernimmt). Man man man... und die reden jetzt von 'ner Rice-Version? Gehirntot.
    • Hat ja auch gar keiner behauptet das die wegen ner Abneigung gegen die Version oda sowas gehen. Das is halt einfach son Gerücht. Klar is das n riesen Verlust für Ks.int und die Fanboys aber auch PGs ham ein rl und ich finds sehr löblich das Smile mal sein Leben anpacken will. Außerdem lässt 1) jede Inaktivität auf ein spektakuläres Comeback hoffen und 2) weiß ja ohnehin keiner was aus dem ehemaligen Vp wird,welche Rolle Wg dabei spielt und überhaupt. Und es is ja nich so das Vigoss der einzige starke "offensiv Russe :P " war/ist. Also less Weltuntergangsatmosphäre pls,