Garena vs. Publics

• Garena vs. Publics

Heyho Leute!

Spiele jetzt seit ca. 2 Jahren DotA, leider jedoch die meiste Zeit Publics im BNet. 8| Vor ca. 1 Monat ist es mir einfach zu blöd geworden mit den ganzen Leavern und Flamern etc. und ich habe mich hier spontan informiert, was es für Alternativen gibt. Da wurde mir in einem Thread Garena empfohlen und ich habs mir mal eingerichtet. Finde, dass das Niveau jetzt nicht so viel höher ist, alelrdings findet man vereinzelt doch Spieler die gut was rocken und mit denen auch eine Art Teamplay möglich ist.^^

Meine frage an euch ist jetzt erstmal wie das niveau objektiv im vergelich zu BNet-Pubs ist und ausserdem wie das mit dem "Aufstiegs-Chancen" da aussieht. Sprich atm spiele ich ausschließlich in den Europe DotA 01-25 Räumen und joine wahllos Spiele. Mich würde jetzt mal interessieren, ob und wo und in welcher Form meine gewonnenen Spiele, verlorenen Spiele irgendwo gespeichert werden und wann ich andere Räume joinen kann und auf höherem Niveau zocken kann.

Ich hab das erste Mal als ich Garena frisch installiert hatte, irgendnen Raum gejoint (DotA germany oder so ähnlich) und da dann nem Spiel beigetreten, wo mir dann der Host erklärte ich muss gehen, weil er auf seine Mates für nen Funwar wartet.

Zusammenfasend kann man sagen, dass ich das garenaNiveau schonmal halbwegs okay finde, dass es aber immer noch frei zugägnliche Publics zu sein scheinen, ohne Skillnachweise erbringenzu müssen kann dort jeder joinen. Gibt es ne Möglichkeit konstant und durchgängig Spiele zu zocken wo man sie als team absprechen kann usw. oder muss ich da woanders zocken?? Höre ja Begriffe wie Inhouses etc immer wieder hier im Forum, kann das aber nicht wirklich einordnen. :(

Naja, vllt kann mir jahier einer weiterhelfen. Ich hoffs einfach mal! Ach und btw: Derzeit möchte ich keinem Clan beitreten, da ich zwar häufig aktiv bin, jeodoch zu sehr unterschiedlcihen Zeiten und ich habe auch wenig Lust mich "festen" Trainingszeiten widmen zu müssen. Also bin ich quasie ein Spieler der die Möglichkeit sucht, spontan halbwegs gute Mates zu finden und mit denen halbwegs schöne games über die Bühne zu bringen.

So far

MfG Tobi :)
    • Wenn du Spiele mit etwas höherem Niwo (absichtlich) als Pubbies spielen willst, hol dir irc, join #dotasource.de und spiel inhouses mit.. meistens recht anständig vom Skill her..
      In den Highlvl room in Gareny ist der skill netmal besonders schlecht, aber ohne goldacc ists verdammt schwer reinkommen :>
    • D.Destroy schrieb:

Spiele jetzt seit ca. 2 Jahren DotA, leider jedoch die meiste Zeit Publics im BNet. Vor ca. 1 Monat ist es mir einfach zu blöd geworden mit den ganzen Leavern und Flamern etc. und ich habe mich hier spontan informiert, was es für Alternativen gibt. Da wurde mir in einem Thread Garena empfohlen und ich habs mir mal eingerichtet. Finde, dass das Niveau jetzt nicht so viel höher ist, alelrdings findet man vereinzelt doch Spieler die gut was rocken und mit denen auch eine Art Teamplay möglich ist.^^
      Einzelne Gute Spieler findet man überall, einige wenige betreiben auch im Public eine Art Teamplay. Ansonsten stimmt es, das Niveau ist bei normalen Garenapublics nicht viel höher als im Bnet, allerdings kannst du ab lvl 15,18,21,23 (nicht 100% sicher) in die sog. "High Level Rooms", daher Räume mit einem lokalem Bansystem und etwas höherem Niveau. (Vom Niveau etwa wie SIGs aber ohne Flamer, willkürliche Admins und Delay.

D.Destroy schrieb:

Meine frage an euch ist jetzt erstmal wie das niveau objektiv im vergelich zu BNet-Pubs ist und ausserdem wie das mit dem "Aufstiegs-Chancen" da aussieht. Sprich atm spiele ich ausschließlich in den Europe DotA 01-25 Räumen und joine wahllos Spiele. Mich würde jetzt mal interessieren, ob und wo und in welcher Form meine gewonnenen Spiele, verlorenen Spiele irgendwo gespeichert werden und wann ich andere Räume joinen kann und auf höherem Niveau zocken kann.
      Aufstiegschancen gibt es immer, musst nur ein bischen Glück haben. Ich hab' vor ewigkeiten meinen ersten Clan im Bnet gefunden. Nein, es gibt keine Win/Loose Statistik, was mMn zu einem besserem Klima in den Spielen führt.

D.Destroy schrieb:

Ich hab das erste Mal als ich Garena frisch installiert hatte, irgendnen Raum gejoint (DotA germany oder so ähnlich) und da dann nem Spiel beigetreten, wo mir dann der Host erklärte ich muss gehen, weil er auf seine Mates für nen Funwar wartet.
      Beim FW will man halt keine Randoms dabei haben. Die "regionalen DotA Räume" werden meistens nur für FWs genutzt, Publics würde ich da nicht suchen ;)

D.Destroy schrieb:

Zusammenfasend kann man sagen, dass ich das garenaNiveau schonmal halbwegs okay finde, dass es aber immer noch frei zugägnliche Publics zu sein scheinen, ohne Skillnachweise erbringenzu müssen kann dort jeder joinen. Gibt es ne Möglichkeit konstant und durchgängig Spiele zu zocken wo man sie als team absprechen kann usw. oder muss ich da woanders zocken?? Höre ja Begriffe wie Inhouses etc immer wieder hier im Forum, kann das aber nicht wirklich einordnen.
      Such dir einen Clan, wir haben dazu auch ein eigenes Unterforum, wenn du eine gut und vor allem sympatische Bewerbung schreibst wirst du sicher auch was finden. Inhouses sind Spiele die in einer, mehr oder minder, geschlossenen Gruppe gespielt werden, das können Clans, Freunde, Ligen oder Foren sein. Meistens ist hier mit Inhouse ein über's IRC organisiertes Spiel gemeint. einfach /j #dotasource.de und warten bis jemand eines aufmacht, gespielt wird über Garena im Germany Dotasource Room.

D.Destroy schrieb:

Naja, vllt kann mir jahier einer weiterhelfen. Ich hoffs einfach mal! Ach und btw: Derzeit möchte ich keinem Clan beitreten, da ich zwar häufig aktiv bin, jeodoch zu sehr unterschiedlcihen Zeiten und ich habe auch wenig Lust mich "festen" Trainingszeiten widmen zu müssen. Also bin ich quasie ein Spieler der die Möglichkeit sucht, spontan halbwegs gute Mates zu finden und mit denen halbwegs schöne games über die Bühne zu bringen.
      Trainzeiten sind meistens 1-2 mal die Woche, meistens etwa 2 Stunden, daher nicht so viel, wenn man die Zeit aufbringen kann ist gut. Wenn nicht sollte es schwer werden "feste" Mates zu finden.
    • Hey erstmal danke für die schnellen Antworten. Aber was ist denn "IRC" und wo gebe ich denn "/j #dotasource.de" ein? Bei Garena, bei google, in meinen browser?? Oo
      Bin da echt noch recht grün hinter den Ohren^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG Tobi

@ feniox: naja aber beim clan hat man MUSS-online zeiten und das find ich crap. ausserdem bin ich nicht so der typ der sich dabei über ts unterhalten will. spiel lieber gechillt für mich un dhör musik dabei^^

@starshine: goldaccount müsste ich kaufen richtig?? aber man kann auch ohne rein und da dann mitspielen in die highlevelrooms?

....achso und die ganzen anderen dota-räume : bulgaria, serbia etc.....kann man da auch vernünftig spielen, oder kommst da als deutscher gar net rein? ^^
    • D.Destroy schrieb:

Hey erstmal danke für die schnellen Antworten. Aber was ist denn "IRC" und wo gebe ich denn "/j #dotasource.de" ein? Bei Garena, bei google, in meinen browser?? Oo
      IRC steht für Internet Relay Chat, das wohl größte Chatsystem das es gibt. Oben auf der Seite gibt es einen eigenen Webclient, einfach mal auf IRC klicken ;)

D.Destroy schrieb:

Hey erstmal danke für die schnellen Antworten. Aber was ist denn "IRC" und wo gebe ich denn "/j #dotasource.de" ein? Bei Garena, bei google, in meinen browser?? Oo
      /j #dotasource.de ist das IRC Kommando um den Dotasource.de Raum zu betreten. (Nicht mit dem Garena Dotasource Room verwechseln ;) )

D.Destroy schrieb:

@ feniox: naja aber beim clan hat man MUSS-online zeiten und das find ich crap. ausserdem bin ich nicht so der typ der sich dabei über ts unterhalten will. spiel lieber gechillt für mich un dhör musik dabei^^
      Google mal nach TS Chatter. MUSS-online Zeiten gibt es nicht, zumindest bei uns nicht, Training sollte man zwar kommen, die Welt geht bei sowas aber auch nicht unter. Würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen.

D.Destroy schrieb:

@starshine: goldaccount müsste ich kaufen richtig?? aber man kann auch ohne rein und da dann mitspielen in die highlevelrooms?
      Goldacc muss man kaufen, kosten keine Ahnung wie viel :D. Aber man schafft es auch ohne Goldacc in die HLRs, musst halt mehr spielen, aber am Ende ist es fast identisch.

D.Destroy schrieb:

....achso und die ganzen anderen dota-räume : bulgaria, serbia etc.....kann man da auch vernünftig spielen, oder kommst da als deutscher gar net rein? ^^
      Reinkommen wirst du, das reden auf deutsch wird ein bischen schwerer werden ;). Wenn du normale Publics spielen willst geh einfach in die Räume 1-25, da sollte für den Anfang reichen oder du spielst halt DS Inhouses mit.

D.Destroy schrieb:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
      Bitte
    • Naja, also wenn man nichtmal mit seinen Mates über TS reden will, wirds Clangaming wohl schwierig :D

Du musst dich ja irgendwie absprechen...
      TS oder Vent is da imho pflicht. Muss-Zeiten nunja. Trains sind eben festgelegt, da sollte man eig. schon erscheinen, vor allem wenn du von aufstiegschancen schreibst...
      Von Nichts kommt nichts :D Wer was will, muss eben auch etwas dafür tun.

Zum GGC aKa Garena:
      Ehrlich gesagt, die normalen Public-Räume sind inzwischen schon stark Bnet-Like, da eben jeder bob reinkann und sich wohl was besseres davon erhofft :D Geleavt wird da fast genauso...
      Es gibt ja aktuell 2 Ladder-Rooms, dort is das Niveau deutlich besser und es gibt auch wirklich selten leaver. Allerdings wie bereits erwähnt, dort reinzukommen kannste fast knicken, die sind immer voll...
      Irgendjmd. hat erwähnt es gibt keine Win/Loss. Soweit richtig, in den Ladderrooms allerdings schon. Sieht man aber auch nur wenn man den Link anklickt...

Ansonsten, wie erwähnt, Inhouses spielen oder mates unnen war organisieren (IRC) etc, da spielst wenigstens wirklich mal ohne Leaver...

Bis dato frag ich mich, wie dus 2 Jahre Bnet ausgehalten hast :D
      Status: Inaktiv
    • Wenn du einfach nur schöne Public games spielen willst solltest du erstmal in den Europe Dota Rooms 1-25 spielen.
      Wenn du dann irgendwann level 15 bist kannst du auch in High Level Room 4 sofern ein platz frei ist.
      Ohne Goldaccount ist es aber fast unmöglich in den 1. zu kommen, weil der einfach immer komplett überfüllt ist.
      Die restlichen gehen, wenn man lange genug probiert.
      Wenn du dich als gut einschätzt kannst du auch Dotasource inhouses joinen. Die werden manchmal im germany dota source.de room gehostet.
      Wenn du mit den Leuten aus der Community hier chatten willst oder dort lesen willst, wann eins offen ist benutzt du entweder den Web-Client auf der Seite hier
      oder du lädst dir das Programm Irc runter. ( Achtung, das ist am Anfang nicht so einfach zu bedienen)
      Du musst halt erst den Server Quakenet auswählen und dann auf join klicken. Danach gibst du in der Chatzeile /join #dotasource.de ein
      Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du mit uns chatten kannst 8)

Andere Möglichkeiten für public-games:

dce-gaming.com/
      Eine Inhouse Community, bei der du dich bewerben musst und dann ein paar Testgames machen musst. ( Battle-Net mit Host-Bot )

DotaPickup:
      Inhouse Community, die einen IRC channel hat, worüber die games organisiert werden. ( Battle-Net mit Listchecker )
      Die Page funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr. Entweder es gibt das ganze nicht mehr oder die haben die Seite gewechselt.

Single Instant Games auf: dota-league.com/
      Games mit eigenem Punkte System: Für leaves verlierst du 10 punkte; Für Wins gewinnst du 5 Punkte; Für Loses verlierst du 3 Punkte ( Battle-Net mit Listchecker/Dota Client )

ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. Jeder Anfang ist schwer. In ein paar Monaten kennst du dich perfekt in der Dota-Szene aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Imoshen schrieb:

DotaPickup:
      Inhouse Community, die einen IRC channel hat, worüber die games organisiert werden. ( Battle-Net mit Listchecker )
      Die Page funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr. Entweder es gibt das ganze nicht mehr oder die haben die Seite gewechselt.

Hm ja keine Ahnung was mit der Seite los ist, aber der IRC Channel dotapickup.euro funktioniert noch
    • @xenon: naja, 2 jahre hören sich zwar lang an, aber man muss auch sehen, dass ich die ersten 3-6 Monate quasie als Vollhorst rumgesuckt habe wien Großer. Man muss ja erstmal die Heroes kennenlernen (z.B. dass man sich mit ner Luna oder nem Jugger nen 1on1 solo im Wald lieber verkneifen sollte. -.-)
      Naja, dann 1 Jahr stärker geworden, 3 Monte Pause wegen Abi und jetzt halt wieder am Start^^

Glaube wenn sich jeder nach ein paar Monaten DotA zu höherem als Publics berufen fühlen würde, dann wäre das Niveau wohl bei solchen Sachen wie IHC oder Garena noch deutlich tiefer.^^ :devllol:
      Naja, auf jeden Fall werd ich das mit dem IHC ma ausprobieren, auch wenn das hier mit der Verlinkung auf der Seite nicht funzt. (wenn ich oben inner navi auf irc klicke kommt n textfeld mit dem roten kreuz inner linken oberen Ecke und darunter die Smileyauswahl. machen kann ich aber aktiv gar nischt -.-) vllt kann mir da ja auch wer weiterhelfen.

MfG tobi :rpost:
    • AntroX-595M0G3L schrieb:

dann stell ich hier auch mal ne frage, wo find ich den die dota inhouse league und wie genau läuft die ab?
      die league is inaktiv sonst ist das eigentlich wie bei ihcs abgelaufen musst dich auf ner homepage vouchen lassen dann wirste in nem irc-bot aufgenommen und musst dann dem irc channel joinen und dann kannste in dem irc channel spiele joinen

edit: korrigiert mich wenn ich falsch liege
    • Imoshen schrieb:

DotaPickup:
      Die URL hat sich geändert auf Dotapickup.net

ansonsten ist alles beim alten geblieben :)
      dotapickup.net

During my service in the United States Congress, I took the initiative in creating the Internet. - Al Gore

Marketer to coder: "You start coding. I'll go find out what they want."