Valkyrja - DIe Rächerin der Gefallenen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Valkyrja - DIe Rächerin der Gefallenen

Helden Idee
      v.2.1
      Valkyrja - Die Rächerin der Gefallenen

so ein neues model...ich denke das dieses einer Walküre am nächsten kommt!
      falls jemand ein besseres findet könnte er mir bitte bescheid geben?!

1. Geschichte
      2. Stats
      3. Skills
      4. Pro und Kontra
      5. Schlußwort

1. Geschichte:
      Sie war einst eine Heimführerin der Verstorbenen die im Kampf gefallen waren. Doch als sie eines Tages bemerkte das so viele Kriegr in so kurzen abständen zu ihr kammen, stellte sie nachforschungen an. Sie erfuhr das die Scourge damit beschäftigt war die Sentinel im immer größeren und Blutigen schlachten zu vernichten. Da sie eine Heimführerin war die für ihre Götter die Geisterkrieger aufsammelte, entschloß sie sich der Scourge anzuschließen um so ihren Göttern einen noch größeren Gefallen zu tun. Jedoch gefiel es den ihren Göttern nicht in das Geschen der Sterblichen einzumischen und so verbannten sie sie. Darauf fing sie an ihre Eigene Geister Armee zusammen zu stellen, die sie gegen ihre neuen Feinde einzusetzen weiß.

2. Stats:
      Stärke : 20 + 2.3
      Geschick : 15 + 2.2
      Intelligenz : 25 + 1
      Lebenspunkte : 530
      Manapunkte : 325
      Rüstung : 3
      Schaden : 60-72
      Reichweite : 128(meele)
      Angriffsgeschwindigkeit : 1.48
      Bewegungsgeschwindigkeit : 300

3. Skills

Skill 1.

"Umarmung des Lichts"

Sendet einen strahl aus der wenn er den Gegner trifft ihn mit unserem
      Hero verbindet und so der gegnerische Hero den selben schaden über x sec bekommt und
      beide für 2 sec unbeweglich macht.

level 1 5sec
      level 2 6sec
      level 3 8sec
      level 4 10sec
      150 mana
      cd: 30/25/20/20
      (als Animation wäre z.B. ein strahl wie der von Spectre möglich nur halt in Gelb)

Skill 2.

"Schicksalfügung"

Die Rächerin hat nie vergessen welches ihre aufgabe ist, jedoch
      hat sie diese für ihre zwecke etwas modifiziert sie macht jede 5 leiche die sie findet
      zu einem Einherjer, welcher das letzte mal auf erden kämpften. Sie greifen wahrlos alles an was in ihren Attackradius kommt.
      (Ich würd sagen das dabei jedoch eine größere Pirorität auf Helden läge)
      (Also ein AOE von 350)

level 1 schwacher Einherjer
      level 2 normaler Einherjer
      level 3 starkere Einherjer
      level 4 sehr starker Einherjer
      (passiv)

Einherjer:

MS: 360 auf allen Leveln
      400 HP auf allen Leveln
      Level 1:
      20-34 schaden 10 sec lebenszeit

level 2:
      34-40 schaden 15 sec lebenszeit

level 3:
      40-55 schaden 20 sec lebenszeit

level 4:
      50-70 schaden 30 sec lebenszeit

Diese Einheit ist nicht steuer bar. Beim sterben soll
      eine Animation kommen wie wenn ein Held als geist hochfährt.

Skill 3.

"Folgender Geist"

Sie setzt mit einem Schrei den Geist der Fylgja gegen jeden ihrer Feinde ein und zwing
      ihre Gegner so in die Knie. Wenn "Schicklasfügung" geskillt ist werden Einherjer aus jedem getöten Creep entstehen.
      Der Schaden wird den Heros extra angerechnet nicht durch explodierende Creeps!

level 1 Tötet 1 Creep in 500 AOE der evt. "Schicksalsfügung" auslöst und 100 Schaden an jedem Helden in 200 AOE macht
      level 2 Tötet 2 Creeps in 500 AOE der evt. "Schicksalsfügung" auslöst und 125 Schaden an jedem Helden in 250 AOE macht
      level 3 Tötet 2 Creeps in 500 AOE der evt. "Schicksalsfügung" auslöst und 175 Schaden an jedem Helden in 300 AOE macht
      level 4 Tötet 3 Creeps in 500 AOE der evt. "Schicksalsfügung" auslöst und 200 Schaden an jedem Helden in 350 AOE macht
      100/150/200/250 Mana
      40/40/35/30 sec CD
      ( Als Animation habe ich mir gedacht einfach irgendwelche Geisterartigen geschoßen durch die luft zuschicken)
      (könnte ähnlich wie Screem von QoP funktionieren)

SKill 4.(Ulti)

"Rachsüchtiges Licht"

Valkyrija setzt ein gewaltingen Lichtstrahl frei, welcher für jeden berufenen Einherjer schaden macht.
      Der schaden wird in einem xxx AOE auf einer Range von 500 vor ihr freigesetzt. Schadet jedoch nur Helden.

level 1 Macht Schaden in höhe der berufenen Einherjer *8 / AOE 300
      level 2 Macht Schaden in höhe der
      berufenen Einherjer *9 / AOE 400
      level 3 Macht Schaden in höhe der
      berufenen Einherjer *10 / AOE 500
      250/300/350 Mana
      50/100/120 sec CD

(es zählen nur die Einherjer die schon gestorben sind / als Animation könnte man die alte von dem Ulti von QoP nehmen)

4. Pro und Kontra
      + extrem starke pushs
      + ein disable
      + wird dank "Umarmung des Lichts" nahezu unantastbar
      + starker AOE Nuke

+ guter agi wachstum

- für eine str held wenig Hp
      - ulti ist am anfang sinnfrei
      - ohne gutes farming kaum zu gebrauche!!!

5. Schlußwort
      So das wars erstmal von mir. Ich hoffe das euch meine Idee gefällt. Die Skill konnen bei bedarf genervt bzw verstärkt werden, da es ja balance probleme sind die ich vielleicht nicht auf anhieb erkennen kann. Um fragen vorzubeugen ich habe diesen Helden stark an die Nordischen Legenden der Walküren angelegt. Daher sind Story und Skills stark den fähigkeiten einer Walküre nachgebaut. Ich bitte wie immer um GANZ VIEL KRITIK!
      DANKE IM VORAUS

Icons und Model von : hiveworkshop.com/forums/news.php

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• Platzhalter für Cangelog:

1.1 erste fehler behoben^^
      und screenie noch eingefügt
      und die summons sind jez ganz normal...können auf normal angefriffen werden!!!

1.2 neues Model!!!--> dadurch sind einige changes für nötig!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• hey!
      Bitte keinen weiblchen STR hero... das geht gar nicht. Frau mit 3,8k HP? möcht ich nicht als Freundin... naja sonst
      ist die Heldenidee an sich ziemlich schick jedoch versteh ich das Ulti net ganz.
      Also sie castet Ulti und dann ensteht in einem (mit Ulitlvl wachsenden) AOE XXX schaden.. von was hängt der Schaden jetzt ab?

ProudBavarian schrieb:

Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

!sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:

Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • Soa ich hoffe ich hab da einiges falsch verstanden.

Bin schone mal stolz dass HP und Mana richtig berechnet wurden. Dafür gibsn Sternchen.
      Aber: Kommazahl bei Rüstung fehlt :-P

Zudem gibt es einige Fragen und Anmerkungen meinerseits:

SKILL 1:
      - Reichweite?
      - 2 Sekunden Stun für nen normalen LVL1 - Spell

Skill 2:
      - passiv, aber aktiv Icon
      - Reichweite/AOE?
      - exakt jede 5. Leiche?
      - BAT der Knirpse?
      - "wahllos alles"... auch Freunde?
      - "von Waffen" .... magieanfällig?

Skill 3
      - eigene Creeps als Ziel?
      - Killgold bei gegn. Creeps?

Ulti:
      - "es zählen nur die Einherjer die schon gestorben sind " ... dauerhafter Counter?
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • -sind die einherjer purgebar so wie summons?
      -1. skill vielleicht bissle unnütz, denn man bekommt ja den schaden trotzdem egal was der gegner macht und der braucht ja dann blos nicht angreifen/kann dich unter umständen nicht angreifen wenn der melee ist und noch von dir entfernt is(während den 2 sek). Außerdem wenn der dann angegriffen wird bekommt man dann den schaden auch? und wenn man durch diesen schaden stirbt wer hat dann gekillt?
      -jede fünfte leiche is auch heftig überlegmal wieviele creeps im lauf des spiels sterben. oder was verstehst du unter "finden"? n AoE oder muss man drüberlaufen?
      -3. skill find ich zu stark das sind dann auf 4 alle 30sek 100gold... is bissle viel oder?
      -ulti is iwie cool, bissle wie nevermore(hat da einer abgeschaut?!) aber ich glaub das wird schnell relativ imba weil die zahl der einherjer ja immer weiter wächst. Nvm verliert bei tot wenigstens die hälfte seiner counter.
      -die einherejer find ich persönlich zu stark. kann man die mit zauber killen? wenn ja wieviel gold geben die? außerdem muss man dann wissen wieviel leben die habn. Wie die aussehen wär auch nich schlecht ;) ich denk auch das die zu stark pushen weil man ja ständig welche hat.

generell sind die ideen nicht shclecht aber das wär alles eh eher ein int hero und kein str. außerdem ist das model eher ein agi held^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • gefällt mir recht gut, frag mich, was ihr gegen weibliche strheroes habt oO

einige punkte: screenies der summons pls

summons nicht steuerbar klingt für mich nach locust... werden die dann so wie krobelus' exorcism geister der heldin folgen oder stehen die passiv an einem punkt und zerfetzen dann alles, was vorbeiläuft?

skill 3: die beschreibung ist entweder grammatikalisch inkorrekt oder die creeps explodieren und geschädigen gegnerische heroes im radius, sry, aber etwas korrektheit muss schon rein(mir ist schon klar, dass das praktisch wie scream of pain sein soll)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

skill 3: die beschreibung ist entweder grammatikalisch inkorrekt oder die creeps explodieren und geschädigen gegnerische heroes im radius, sry, aber etwas korrektheit muss schon rein(mir ist schon klar, dass das praktisch wie scream of pain sein soll)
      Ähm solls aber scheinbar nicht. Man lese das pöse Kleingedruckte im Vertrag:

(es zählen nur die Einherjer die schon gestorben sind / als Animation könnte man die alte von dem Ulti von QoP nehmen)

"gestorben sind" - vorher übern Jordan gegangen
      "Ulti von QoP" =/= Scream of Pain

Edit: Sry, vertan. Hätt es nich nen Vergleich zu "Echo Slam"sein können^. Dann wärs mir selber aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PaulchenPeta ()

Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • PaulchenPeta schrieb:

naphack schrieb:

Ähm solls aber scheinbar nicht. Man lese das pöse Kleingedruckte im Vertrag:

"gestorben sind" - vorher übern Jordan gegangen
      "Ulti von QoP" =/= Scream of Pain

skill 3 != ulti
      -_-
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • danke für die vielen antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum model...ich habe nicht anderes gefunden was ein Walküre am nächsten kommen würde!!!

ehm skill 3 soll keinen schaden durch explodierende creeps erzeugen...der schaden kommt bei beim screem ganz normal wenn die geschoße den helden treffen...
      also auf lvl 4 kommen 4 geschoße auf die creeps falls vorhanden und jeweils soviele wie hero im kleinen aoe
      ehm mit dem gold?!?!?! ich meine ein sk natzt creep waves im late mit einem burrow und einer attack mehr creeps um als jez meine idee!!!

ehm ja bei den summens...ich würd sagen das die dann bei jedweligem kontak mit magischem schaden sterben
      und der heldin folgen und alles wahlos angreifen

sry das ich so was vergessen hab :cursing:
    • Eigentlich eine runde Sache, der Held. Allerdings beiße ich mir an drei Kritikpunkten die Zähne aus:

- es IST einfach ein stilistisches Verbrechen, eine weibliche Str-Heldin zu kreieren. Hab kB auf eine Olga in DotA... Ein Air-Str. Held hingegen wäre tatsächlich mal eine hübsche innovative Idee.
      - Skill 1 fällt total aus dem Konzept, hat keinerlei offensichtliche Synergys mit dem Rest des Helden bzw. dem Rest der Skills.
      - Der gesamte Held ist imo ein bisschen zu sehr auf die Einherdingsbums ausgelegt. Wird schwer das ganze Paket zu balancen bezüglich der Punkte wie Pushen/Harrassen/Lategamefähigkeit (Summons sind im Late doch recht schnell Futter generell)

Nicht dass der Held schlecht ist, aber so recht anfreunden mag ich mich mit der Idee irgendwie nicht.

• ehm ich verstehe nicht ganz wo das problem bei einem weiblichen str hero ist!?!?!
      ich meine in vielen legenden gibt es sehr oft starke kriegerinen...zb die in den nordischen mythen und den amazonen!!!

zum model: ehm also ich HABE KEIN ANDERES MODEL GEFUNDEN DAS AM BESTEN ZU EIN WALKÜRE PASSEN WÜRDE...DER HELD MUSS NICHT ZWANGSLÄUFIG FLIEGEN ES GING NUR DARUM DAS DER HELD WEIBLICH IST UND AUF EINEM PFERD SITZT ABER SOWAS GIBT ES NUNMAL NICHT!!!
    • Was ist das denn für ein absurdes Argument? Eine Walkyre ist nunmal stark und auch nicht unbedingt männerfreundlich...

Passt also schon ganz gut denke ich.

Zum Hero selbst, spielte sich recht lahm ist mein erster Eindruck x) kA wieso.

Als Figur würde imo ein neues her müssen, sollte ja kein Problem sein.
    • Benutzer online 1

1 Besucher