Ein kleines Rätsel

• Jo, aufhören zu saufen und aus'm Kinderkarussell austeigen :D
      Du fährst mit deinem neuem Cabrio an einer Bushaltestelle vorbei, an der sitzt eine alte Oma die dringend ins Krankenhaus muss, dein bester Freund und deine Traumfrau, du hast nur einen Platz frei, was machst du?
    • Hmm, ich lass meinen Freund die Oma in Krankenhaus fahren und warte mit meiner Traumfrau auf den Bus?
      *fg*
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ein Beduine überlässt seinen drei Söhnen insgesamt 19 Kamele. In seinem letzten Willen bestimmt er, dass die Tiere vor der Erbteilung nicht verkauft werden dürfen und dass der älteste Sohn die Hälfte aller Tiere, der mittlere ein Viertel und der jüngste ein Fünftel erhalten soll.

Wie können die Söhne das Problem lösen?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ein vermisstes U-Boot wird gefunden. Seit dem verschwinden ist einige Zeit vergangen, weshalb die Sauerstoff-Reserven des U-Boots schon lange aufgebraucht waren. Als man hineingeht sieht man die 3 Besatzungsleute (ja, war halt ein Winz-U-Boot) tot auf dem Boden in einem Dreieck. Vor ihnen liegen Pokerkarten. Neben einem der Männer liegt eine Pistole. Dieser und ein anderer weisen je eine tödliche Schusswunde auf.

Frage 1: Was ist passiert?
      Frage 2: Ist das ein Rästel im Sinne des Threads?
    • ich würd ja sagen, dass sie sich gestritten haben wegen dem pokern.
      Der eine hat ne Pistole gezogen und den einen erschossen.
      Danach hat der andere denjenigen mit der Pistole überwältigt und ihn erschossen.
      Er lässt die pistole neben ihm auf den Boden fallen und kann das u-Boot allleine nicht "fahren".
      Deshalb erstickt er irgendwann.
    • Cool n Rätseltread

@Mergar: 1) Ich kenne die Lösung,verrate sie aber mal noch nich.

2 . Das is eig kein Rätsel im Sinne des Treads ,sondern ein sogenanntes Lateral oder auch "Ja/Nein" Rätsel. Dem der die Lösung kennt, werden Fragen gestellt die er nur jeweils mit ja oder nein beantworten kann,eine die Geschicht nicht kennende Gruppe versucht dann diese zulösen,wobei die U-boot Geschicht ja fast so offensichtlich ist das man gar net erst fragen muss.

Frage an euch jetz: Soll ich nochmehr solche Rätsel posten wie Mergars?Ich kenne ganz viele davon ,teilweise richtig gute. Und falls ihr das hier wollt soll ich eigenen thread aufmachen?,weil einige dauern doch ziemlich lange wenn wirklich noch niemand sie kennt/bzw keine Leute via google spoilern.
    • Kolibri schrieb:

Cool n Rätseltread

@Mergar: 1) Ich kenne die Lösung,verrate sie aber mal noch nich.

2 . Das is eig kein Rätsel im Sinne des Treads ,sondern ein sogenanntes Lateral oder auch "Ja/Nein" Rätsel. Dem der die Lösung kennt, werden Fragen gestellt die er nur jeweils mit ja oder nein beantworten kann,eine die Geschicht nicht kennende Gruppe versucht dann diese zulösen,wobei die U-boot Geschicht ja fast so offensichtlich ist das man gar net erst fragen muss.

Frage an euch jetz: Soll ich nochmehr solche Rätsel posten wie Mergars?Ich kenne ganz viele davon ,teilweise richtig gute. Und falls ihr das hier wollt soll ich eigenen thread aufmachen?,weil einige dauern doch ziemlich lange wenn wirklich noch niemand sie kennt/bzw keine Leute via google spoilern.
      mach ma eigenen thread für, sind ziemlich coole Dinger und find die immer wieder gut zum zeitvertreiben :-)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Das Ding das ich meine ist älter als alt,
      erschuff alles Leben und ist doch eiskalt.

Geht auf und geht nieder der Sonne gleich,
      doch gibt es zwei arten, eins hart und eins weich.

Jedwelches Wesen schöpft aus ihm Kraft,
      doch ist es unvergänglich die uralte macht.

Was ist das

( Btw das rätsel und das erste das ich gestellt hab kannste nicht über google rausfinden ^^ weil ich beide selber gemacht habe)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ja wasser ist richtig

Ich setll gleich noch eins kommnt gleich per edit

Drei Brüder wohnen in einem Haus,
      die sehen warhaftig verschieden aus,
      doch willst du sie unterscheiden,
      gleicht jeder den anderen beiden.
      Der erste ist nicht da, er kommt erst nach haus.
      der zweite ist nicht da, er ging schon hinaus.
      Nur der dritte ist da, der kleinste der drei,
      denn ohne ihn gäbe es nicht die anderen zwei.
      Und doch gibt es den dritten, um den es sich handelt,
      nur weil sich der erste in den zweiten verwandelt.
      Denn willst du ihn anschauen, so siehst dur nur wieder
      immer einen der anderen Brüder.
      Nun sage mir: Sind drei villeicht einer?
      Oder sind es nur zwei? oder ist es gar - keiner?
      Und kannst du mein Kind ihre namen mir nennen,
      so wirst du drei mächtige Herscher erkennen.
      Sie regieren gemeinsam ein großes Reich -
      und sind es auch selbst! Darin sind sie gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Benutzer online 1

1 Besucher