Die Ja/Nein Rätsel

• Nochma: Dietz hat Recht,A hat damals Bs Freundin ermordet und dann B zum Essen serviert,soweit richtige gelöst. Aber die warn ja Freunde warum sollte er das tun?

Es fehlt noch der Übergang und warum B das ganze Jahre später nahdem gemeinsamen Straußenessen rausfindet
    • Ah, ich habs verstanden.

Im Straussenland gab A seinem Kollegen B seine Freundin zum essen, mit der Aussage es wäre Strauss. An diesem Tag waren sie getrennt gewesen und A hat die Freundin ermordet. Bei der Einladung aus dem Anfangspost sagte A erneut dass es Strauss sei, aber B bemerkte dass es ganz anders schmeckte und seine Freundin an dem Tag verschwunden war, als er zum ersten mal "Strauss" gegessen hatte.

Edit: Jetzt da ich eine Lösung vor mir habe verstehe ich nicht wirklich, warum der Tötungsgrund so wichtig war...

Richtig verstanden?
    • Ja richtig verstanden. Ich könnte fast auflösen (bzw es nochma zusammenfassen)

aber bitte noch den Grund rausfinden,warum A Bs freundin umgebracht und diese perverse Tat begangen hat sie waren wie geasgt alle Freunde und es gab auch keinen Betrug/Affaire etc also welches Motiv hatte A damals im"Straußenland " Bs freundin an diesen zu "verfüttern"????

Edit: Der Grund ist so wichtig weil man auch/schneller zur Lösung kommt indem man einfach den Grund rausfindet warum A das getan hat. Siehste ja dann wenn ich gleich löse
    • Ok ich bin so frei einfach jetz mal die komplette Lösung reinzuschreiben,es war ja quasi fertig:

A,B und dessen Freundin C sind damals die einzigen Menschen weit und breit in einer Savanne gewesen(Reisegruppe verloren,letzte Überlebende eines Flugzeugabsturzes oder wie auch immer man das erklärt) Rettung naht aber sie müssen zuvor mehrere Wochen überleben. Da die Strauße das einzige sind was weit und breit zu holen ist ,teilen sie sich auf um zu versuchen etwas zu erjagen. A fängt nicht genug um auch noch mit den anderen zu teilen. Er erschlägt also aus Nahrungsmangel/Überlebenstrieb Bs Freundin und setzt ihm diese vor. Er schiebt ein tragisches Unglück als Todesursache vor(bspw. sah er angeblich wie sie in einen tiefen Canyon stürzte) und serviert sie in Wahrheit B,und sagt halt es sei das Fleisch eines Straußen, da er doch noch Jagdglück gehabt hätte. Den beiden gelingt es dann aber bis zu ihrer Rettung nicht zu verhungern und sie bleiben noch lange nach dem Unglück befreundet und treffen sich,obwohl B schon immer eine leise Ahnung hatte. Eines Tages begeht A dann halt die Fahrlässigkeit Strauß zu servieren und B auf Nachfrage eben darüber zu informieren was es denn gab. B kannte aber den eigentümlichen Geschmack nicht,da er eben noch nie echten Strauß gegessen hatte. Es fällt bei ihm der Groschen wie es wirklich war und aus Wut/Rachsuht erschlägt er A

Edit: Wenn jemand Lust hat und auch die Ratefreunde mehr wollen, kann er natürlich gerne jetzt das nächste Rätsel stellen. Auch ich selbst habe noch einige vom Schwierigkeitsgrad ähnliche im Kopf die ich sonst gerne stellen würde. edit 2: Wow Super , ist ja bereits passiert
    • Ein Mann springt freiwillig von einem Hochhaus. Kurz bevor er aufprallt, hört er sein Telefon klingeln und bereut es.

Frage: Warum bereut er seinen Selbstmord?

€: Kolibri am besten du linkst meinen rätsel ins erste post damit die leute nicht ewig suchen müssen danach.
    • War der Anrufgerufene mit dem Anrufer verwandt/verheiratet/verliebt?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Du meinst ja "aus dem Haus heraus" - war der Selbstmörder der Angerufene (also Ziel des Telefonats)?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ein Mensch, der immer alleine war und sich nichts mehr als Aufmerksamkeit gewünscht hatte, wollte Selbstmord begehen da er so nicht weiterleben wollte.
      Doch grade in dem Moment klingelt SEIN Telefon = Es hat sich jemand für ihn interessiert bzw. jemand wollte etwas von ihm?