Medusa - The Gorgon (V. 6.34)

    • Ich fände es toll, wenn du die Liste mit den Purge Sachen mal aktualisieren und korrigieren könntest, denn von neuen Heros steht da noch nichts drin und manche Sachen stimmen einfach nicht. Ich finde Medusa ist ein Held mit ganz gutem Potenzial, aber wenn man keine Ahnung hat, wozu Purge überhaupt fähig ist, kann man es ganz vergessen. Und wenn du jemanden zum testen brauchst, können wir mal 1-2 Stunden rumprobieren im bnet.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich frage mich, ob der bisher fast immer obligatorische Butterfly tatsächlich so nützlich für Medusa ist. IAS und DMG sind unbestritten, allerdings habe ich bei Testläufen den strengen Verdacht, dass auch bei >MISS< abgeblockten Angriffen Mana verbraucht wird. Die 30% Evasion ist imba, wenn viel Leben vorhanden ist, aber Medusas HP-Pool (ohne Manashield) ist eher bescheiden. DMG und IAS lässt sich preiswerter beschaffen, etwas Evasion ist durch Radiance schon standard.

      Kommentare?
    • Butterfly 1st ist natürlich Nonsens. Ich bleibe bei der Vermutung, dass die Steigerung der EHP (Gesamtdefensive) durch Evasion bei Medusa gering ist und Butterlfy deshalb überschätzt wird.

      ___________________________EDIT___________________________

      Ich möchte meine Frage hier selber beantworten, nachdem ich einige DPS-Werte durchgerechnet habe, was wohl schon viele vor mir gemacht haben.
      Verglichen habe ich den DPS-Zuwachs pro Goldkosten, die Details dürften kaum jemanden interessieren (liessen sich aber nachposten).
      Mit meiner Rechnung komme ich für Butterfly auf erstaunliche 87% der Preisleistung von MKB oder Buriza. Letztere bieten im Direktvergleich fast den gleichen Wert, was die Wahl von MKB zu Gunsten des Ministun in den Guides erklärt. Die Faustregel, MKB übertreffe Buriza nur auf Meelee, hat also Ausnahmen.
      Den zu jeder Zeit stärksten Zuwachs des DMG-output (inkl. Splitshot) sehe ich in der Itemorder PT, Radiance, Hyperstone, MKB, Buriza.
      Auf Eye of Skadj würde ich aber nie verzichten, welches dank Manashield rund 1'000EHP bietet. Meine letzter Test mit physischem Schaden auf Manashield ergab nämlich, dass nicht etwa 2HP / 1Mana verbraucht wird. Bei Standardrüstung kommt inklusive Hero-Armor-Type ein Verhälntis von etwas mehr als 4 zu 3 zu stande, die Basis dürfte wohl 1HP/1Mana/2DMG sein.

      Ich hoffe das war halbwegs interessant und lässt sich entweder bestätigen oder widerlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonifarz ()

    • Was is denn nun mit Mjollnir? Ich denke es ist schon ein sehr nützliches item da er v.a. im lategame sehr oft triggert.Also ich hab letztens mit Mjollnir+butter+BoT+HoT+sacred (keine zeit für radi mehr) und aegis gespielt.Hatte wenn man von 2 leavern im early und dem butcher absieht fähige gegner und das spiel am ende mit 9:2 oder so beendet, obwohl ich es wie immer net geschafft habe die einzelnen spielsituationen sofort richtig einzuschätzen und schnell zu reagieren :rolleyes.Das replay hätt ich noch.
    • Da hat jemand ordentlich gefarmt ...

      Zu Mjollnir kann ich nur erwähnen, dass der effektive DMG-output ganz nett ist, zumal ein guter Teil davon magisch ist, also Armor-unabhängig. Den Active Spell sollt man aber nicht überbewerten. Bei meiner Modellrechnung haben aber MKB, Buri und sogar knapp noch butterfly mehr DPS geliefert.
      Radiance ist übrigens, wie mehrfach erwähnt, besonders früh nützlich, was sich Medusa durchaus erlauben kann. Dann macht die Aura noch Aua, das Gold fliesst fürher und zuvor ist das Relic sehr hilfreich.
      HoT dürfte ein derber Fehlgriff auf Medusa sein :D
      Das Teil könnt man für einen Funny-Tank zusammen mit Aghanims nehmen . . .
      Spass bei Seite, weiss einer nun, wie die HP/Manakosten bei Shield wirklich errechnet werden?

      Etwas Interessantes habe ich noch: Berserk von Mask of Madness verursacht keine Mehrkosten für das Manashield. Das heisst 60 statt 50% damage auf die HP, gewohnte Kosten auf Mana. OK, der Lifesteal synergiert für Medusa nicht so doll, aber IAS/MS ist doch sehr schick. Zudem ist Medusa einer der wenigen Helden, für die PT eher als BoT sinnvoll ist, und die 15% extra MS so sehr gelegen kommen :hoppel
    • Original von bonifarz
      . Zudem ist Medusa einer der wenigen Helden, für die PT eher als BoT sinnvoll ist, und die 15% extra MS so sehr gelegen kommen :hoppel


      und warum wenn ich fragen darf, damit man en bissen mehr attackspeed hat und dafür verzichtet man dann darauf sich mit radi, splittshot und chainlightning totzufarmen?! Also ich ziehe bei dusa bots klar den pts vor, aba wenn du auf sie schwörst will ich dich nicht abbringen ;)

      zum manashield, der gegner macht mit nem angriff 200 dmg, du erhälst mit manashield stufe 4 100dmg und verlierst dafür 50mana, nur als bsp. ,so ist es nicht verwunderlich das beserk nicht direkt mehr kosten fürs manashield macht , da der gegner so 240 dmg machen würde, du so 120 hp und 60mana verlierst. ;)

      hoffe das stimmt was ich hier geschrieben hab ;)
      falls nich würd ich mich über aufklärung meiner unwissenheit freuen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirGrillburn ()

    • also ich finde, in letzter seit sehe ich die Medusa sehr oft in Pubbies gepickt, scheint wohl beliebter zu sein als auch schon^^

      Ich mag sie, u.a. wegen dem Manaschild und weil ich finde, dass sie perfekt für EoS ist^^

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Original von Freakling
      Und das zweite Das im ersten Satz muss ein Dass sein, vor "und" kommt kein Komma, genausowenig mitten im Satz vor dem Prädikat, dafür muss aber nach den 250 Mana eines hin und vor dem Und wieder nicht. :P


      Komma vorm "und" ist in bestimmten Situationen optional. Man kann es weglassen oder setzen, und beides ist richtig.

      *erster Post*
    • Der Reihe nach:

      Agha war ein Scherz.

      PT sind genau dann sinnvoll, wenn das Relic bereit steht und Splitshot Lvl4 erreicht hat. Radiance bleibt für mich Pflicht. Ob dann Orb-chainlightning noch so einen grossen Unterschied bei den Goldeinnahmen macht? Wäre halt schön, wenn es Splitshot nicht überschreiben würde. Oder war der Nuke gemeint? Auf den verzichte ich gern bis ins Lategame.

      SirGrillburns Schadensrechnung basiert auf den Tooltips, was in Ordnung ist. Ich war aber misstrauisch und habe im Singleplayer mal versucht, am gegnerischen Brunnen oder vor dem Doubletower schnell (Regen!) Schaden zu fressen und die Werte über ein paar Anläufe gemittelt. Mit Armor-/dmgtype und Schadensreduzierung durch Rüsi lassen sich Rückschlüsse ziehen. Manakosten erschienen mir bei Berserk NICHT um 20% erhöht. Das macht die Mask zwar nicht viel stärker, sollte aber interessant sein.

      Auch ich würde meine Unwissenheit gern mindern und freue mich auf weitere Beiträge.
    • würde mich gern mal mit anderen medusa gamern unterhalten, da ich am anfang spiele ja noch nicht allzulange dota ( paar monate ) genau nach guide vorgegangen bin ( itembuild + skillbuild )
      Nun aber irgendwie gewechselt habe.
      Ebenso skill ich splitshot gar ned und bau mir als erstes desolator, warum weiss ich nicht habs mal gesehen. Funzt auch ganz gut eigentlich ^^
      Skillen tu ich meist 2xstats / 3xchain / 1xpurge / 1x chain/ stats / shield.
      wenn ich merke leicht gekillt werden zu können oder ich oft low geschossen werde skill ich statt stats shield schon eher aber meist komm ich gut nit stats aus.
      AUsserdem kein basilius sondern 2x wraith band ... könnte noch viele tipps gebrauchen :D
      also meldet euch doch mal bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferno83 ()

    • Chain Lightning

      "Die Offensivere



      In der offensiveren skillen wir anstatt den Stats Chargen Lightning gleich am Anfang, und skillen ganz normal Manashield."
      ..

      Will jetzt ein Keks
      :keks

      Außderdem hast du bei der Skillbeschreibung geschrieben: " Der gute alte Chainlightning" halt zusammengeschrieben. :P

      Ansonst ein sehr netter Guide. Vorallem die Informationen über den Namen "Gorgon" sind zwar nicht wichtig für das Spiel. Aber bei einem anderen Guide habe ich so was noch nicht gesehen. Und es schadet ja nicht sich weiterzubilden. :)

      GJ
      ! ! ! Habe keine "Zeit" für eine ! ! !
      :pferdeapfel :smokin :saufen: :streit: :bandit :hoppel :sleep :bird: :bang :anbet :kuss :knuddel :heilig: :motz :ok :stock :twak :respekt :reigen :keks :viking :schlumpf :silly :sagrin :angel :messer :!: :?: :blume :twak
    • mhh divine bringts net soo ok mana shield is nice aba disable/stun +m8 beim gegner sehr gefährlich wenn man dann aba noch das butterfly dazu nimmt siehts schon wieder anders aus........
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • oO
      naja, ich find, mjollnir haut auf fast jedem agi hero rein, die dusa macht da keine ausnahme, das stylische ist ja, dass wir auch noch von uns aus über nen chainlightning verfügen, also im late mehr blitze schmeißen als ein zeus :)
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