Mit welchen heroes spielt man eye of skadi?

• Mortred ist imo ein absolut schlechter Hero für Skadis :D bzw. umgekehrt natürlich, denn: Mortred braucht vor allem puren Dmg, Ias und Life/leech.

Skadis bringt von allem etwas, aber doch zu wenig für den Preis. Sie hat schon nen sehr netten Slow, dazu Blinkstrike und schnellen MS.

Außerdem ist dann der Orbslot weg, eher würd ich noch Deso auf ihr bauen, aber das macht auch selten Sinn(gegen mass Int. evtl.).

Meine Items auf Mortred meist: Bf, Dominator, BKB(wenn nötig), Satanic. Oder wenn ich lustig bin auch direkt auf Divine^^ naja ich denke keiner profitiert sosehr von purem dmg wie Mortred, daher ists doof so Items wie S&Y oder Skadis zu kaufen, die zwar nette Stats haben, aber viel zu wenig dmg für den Preis bringen. Auch Armlet funktioniert sehr gut, aktivieren, mit wenigen Schlägen killen und wieder weg.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Mortred ist imo ein absolut schlechter Hero für Skadis bzw. umgekehrt natürlich, denn: Mortred braucht vor allem puren Dmg, Ias und Life/leech.

mhm
      naja hier wurde eig schon vieles gesagt,
      ich finde (mal abgesehn davon das er net unbedingt so toll is dafür) lich lustig damit schon allein wegn dem dauerslow dann
      natürlich hat das teil auf ihm schon derben style
    • Kann man eigentlich auf alle Caster als Lategame Item spielen.

Als Firstitem macht es nur auf sehr wenigen Helden Sinn: TB (eher S&Y), Riki (mein Fav ist aber Manta), Sf (lieber BKB) geht auch noch.

Das Prob ist halt, das das Item zu teuer ist, und die Einzelteile auch relativ teuer sind. Die Ultimateorbs geben von allen etwas, oder anders gesagt von allen zu wenig, oder anders gesagt nix ganzes. Lediglich der Pointbooster bringt z.B auf QoP sehr viel.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Aufm Invoker machts auch Sinn.

Ich habs letztens mit Omni als erstes gebaut, nach Boots und Basilius halt. Bis es fertig bin, is man recht nutzlos ohne Mana und Hp, aber dann... hrhr. Na auf dem is auch Shivas toll, also Slow hauptsächlich.

Aufm Lich hats derbe Style, jo. Mit dem hol ich am liebsten die blauen Items, Skadis, Shivas, Aghanims.

Mit Krobe auch sehr nice, als Rhasta oder Bane z.B. würd ichs nicht bauen. Ebensowenig Tinker oder Zeus(noch nie gesehen übrigens^^).

Ezalor passt noch. Mit Leshrac isses auch nett, allerdings würd ich andren Items da den Vorzug geben: Linkens, Dagger, Bkb, Aghanims, Guinsos... auf dem kann man einfach zu viel gebrauchen und Skadis bringt effektiv jetzt gar nicht soviel mit ihm.

Auf Sniper isses übrigens kagge, vorhin erst gesehen; der kommt so einfach net auf dmg und der Slow reissts nicht wirklich raus.

Sterben tut er trotzdem wie immer, das alte Opfer^^
    • wie wärs auf Weaver? agi boost, hp boost + int für shukuchi spammen?^^

zum thema ezalor, ganz ehrlich ich hatte auf dem schon 5v5 ap's mit boT guinsoo shiva guinsoo skadi und agha =)) ( skadi hat gerockt^^)
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Aufm Weaver überschreibts den Orb, der mit einigen dmg Items doch sehr stark ist. Außerdem ists verdammt teuer, wenn ich Mana und Life auf ihm brauche kauf ich eher Linkens, das schützt noch ordentlich. Ansonsten halt dmg wie Burize, Butter, Divine...

Auf Ezalor ists gut, natürlich. Er kann im Late eh nicht mehr viel, da ists umso besser, wenn er noch nen Orb spendet, also Skadi Slow oder Deso. Außerdem erfarmt er sichs natürlich sehr schnell.

Wozu aber 2x Guinsos? Kannst eh nur 1x hexen und ein Orchrid oder Euls für zusätzlichen Disable scheint mir da sinnvoller
    • falsch, skadi ist ranged nur ein buffplacer, aber kein orb

bei dem geminate-angriff kommt dann der skadi-slow, sonst nicht

um geminate richtig auszuspielen brauchts aber imho erstmal nen batzen dmg und den liefert skadi eben nicht mit, nach den cores(mkb|radi|buri oder sowas) mag es aber recht nett sein
    • Skadi ist im Moment bei mir ein absolut totes Item, wie Blademail & Midas auch.

Skadi ist kein Core-Item!
      Wenn ich HP brauche kaufe ich eh Vanguard & PT-str.
      Wenn ich dmg brauche kaufe Buriza
      Skadi ist für mich wenig mehr als ein extrem aufgeplusterter Branch: Schön einen zu haben, aber damit wird man keinem anderen Hero überlegen.

Mal ein Vergleich zu "ähnlichen" Items:
      Skadi kostet mehr als HoT, bringt aber deutlich weniger EHP für große Gefechte ( der Slow ist eh nur zum Chasen/ganken wichtig, da der AS nur marginal reduziert wird. Aber der Frost-effekt hat auf viele eine psychologischen Effekt- die Leute fangen an wegzurennen, wenn sie slow draufhaben...)
      Skadi kostet mehr als Butterfly, aber auch hier: Butter bietet im späten Midgame IMO mehr EHP als Skadi, dazu geringer Dps-zuwachs
      Skadi kostet mehr als Guinsoo, und hier: Guinsoo's Hex ist dem slow defitiv haushoch überlegen, dazu hat Guinsoo auch etwas str&agi, aber vor allem hohe Mp-regen..
      Skadi kostet mehr als Linkens, Linkens bietet schöne Regen fürs Early, Statboost reicht meist für den Int-haushalt, schutz vor einigen Spells (alle mekkern immer über Linkens, aber es blockt doch so einiges...)
      Diese Liste lässt sich noch weiterführen....

=> mein Fazit: Auf Str baue ich eher Vanguard & SnY /Radi, auf Agi Mkb /Buri/Lothar, auf Int Guinsoo & Aghanims, auf allen Linkens/BKB möglich
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Man könnte es farmen wenn man vorher nen Radi baut, was viel besser synergiert.

Aber wozu braucht nen Held mit 2 aktiven Spells soviel Mana, wie Skadi gibt oder ein Held mit soviel Ms durch Thirst nen Slow ...

Schadenstechnisch gibt es da bessere Items, wie SnY oder Deso.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo. Wenn man den Helden auf Chasen auslegt ist Deso nach Radi schlechter als Skadi nach Radi. Mit Skadi machs du ~2x mal so viele Hits ( nur geschätzt, wenns anders ist, korrigiert mich ). Deso gibt dir aber nicht 2x so viel Schaden.
      SnY ist auf BS imo doof. Mit BoT + Thirst bist du eh auf max MS. Wenn man PT spielt, kann mans sich allerdings überlegen. Maim ist natürlich nice, aber das ist Slow auch. Und Skadi gibt halt mehr Stats.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hör doch bitte einfach auf immer nur scheiß0e von dir zu geben.
      Erst ist BM-Ulti die imbaclashulti und nun braucht nen BS SKadi um zu chasen.
      WTF?
      Der Held ist hundertmal schneller jeder Gegner und wenn er Radi hat, holt er sich normalerweise nen Sandy ( mehr schaden, mehr speed , slowed absolut ausreichend für Blood, gibt keine unnötigen Stats)
      Das Ulti hat einen so geringen CD dass es zum gangen eh immer Rdy ist.

Skadi ist einfach nur ein unnötiges Item auf Bloodseeker, klar geht man damit auch ab und kann imba chasen, aber es ist einfach nicht nötig und andere Items sind wesentlich nützlicher.

edit: Was das farmen btw angeht : Kein Held geht auf Skadi first, das ist einfach nur beschissen. Das ist eben kein direktes Coreitem, sondern ein Luxusitem für überfarm/überfeed .
      Deshalb zählt das "Farm"-Argument nicht. Sandy ist trotzdem besser auf dem kleinen Bloodseeker
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"