Guest Article: Why DotA is Broken

• Thats_it! schrieb:

EM is einfach imbalanced, und wirklich schneller macht er das Spiel auch nich.
      Warum sollte es das Spiel schneller machen ? Es heißt Easymode und nicht Shortmode !
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich find es toll wenn die spiele bischen länger dauern. ich spiel aber nur pubby *schäm^^* und jeder held hat ne phase im spiel in der er stark ist / sein kann. und wenn nen spiel nur noch so 20-30 min dauert, dann kann ich imo auch ne runde UT oder CS spielen und dort leute umhaun
      Ich glaube,
      alles was einen nicht umbringt,
      macht einen

KOMISCHER!!1 8o^^
    • Sleepysimon schrieb:

Thats_it! schrieb:

Warum sollte es das Spiel schneller machen ? Es heißt Easymode und nicht Shortmode !

es hieß aber früher -sm, also shortmode =) easymode wurde als begriff eingeführt um deutlicher zu machen was der mode genau bewirkt, also das spiel nichtnur signifikant zu verkürzen sondern auch und vorallem einfacher zu machen. denn letzten endes werden die spiel zwar immer einfacher für die spieler aber nicht unbedingt kürzer, lategameschlachten zwischen gefarmten agiheros kanns dort genauso geben.

zum thema easymode allgemein: in der jetzigen form definitiv undenkbar, einfach weil man genau das gegenteil von dem erreichen würde was man eigentlich will nämlich lategameschlachten zu vermeiden. jedes team würde viel mehr itemabhängige helden picken da diese im easymode durch den massiven gold- und XP vorteil viel schneller viel stärker werden während die normal im early- und midgame bestimmenden helden aufgrund des ausbleibens oder der drastischen verkürzung jener spielphasen zur bedeutungslosigkeit herabsinken.

wichtig wäre eine gute balance der verschiedenen heldenklassen. momentan ist es insofern richtig als dass lategamer im lategame bestimmend und spielentscheidend sind. falsch daran ist nur dass es viel zu viele und leichte möglichkeiten gibt den weg bis dorthin zu ebnen, auch weil die items die man dafür benötigt mitlerweile zu stark + billig sind. x6 hat einen terrorblade mit bkb gespielt, das sollte ein zeichen sein (selbst wenn ein destroyer im gegnerteam war, auf diese idee würde man nicht kommen wenn das item nicht so stark wäre mit dem mini-cooldown)

also definitiv bkb nerfen, die effektivität von gangs vergrößern (durch zB nerfen von wards oder buffen der bottle, aber auch TP scrolls günstiger machen würde helfen bzw. die manakosten verringern) und ein paar andere items wieder etwas zurecht nerfen bzw buffen, so könnte beispielsweise guinsoo generft werden welches momentan das mit abstand beste item überhaupt ist und durch sein elend lange reichweite unglaublich stark.
    • Meiner Meinung nach wird viel zu wenig Risiko eingegangen, da ja schließlich auch viel auf dem Spiel steht, nehmen wir mal das Preisgeld oder die eigene Fanbase, die man mit schlechten Ergebnissen auf dem Papier nicht enttäuschen will. Doch risikoreiche Spiele ham öfters mal ne kurze Spieldauer und sind durchaus unterhaltsamer, als Farmgames, und im Moment gibt es einfach noch nicht den Variantenreichtum im Spiel um erfolgreich zu sein.
      Anfänger-Clans neigen immer noch dazu erfolgreiche Taktiken zu kopieren. Hab ich am Wochenende selbst wieder erlebt...Global-Strat brachte uns nach 25min zum Sieg (tripple kill spectre). Diese gefährlichen Taktiken werden einfach nicht zugelassen zurzeit, doch ich denke es gibt immer einen Weg, die ein oder andere Taktik zu schlagen. Man soll es bloß probieren, das is meine Sicht. Erfahrenere Spieler haben das sicherlich schon alles ausprobiert, aber ich will mich ja schließlich auch hier beteiligen :D
      Doch zurzeit sieht es ja danach aus, dass die Clans bemüht sind durch verschiedenartige Pusher-Picks das spiel schneller zu entscheiden. We'll see :fine:
    • PuresGras schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Thats_it! schrieb:

war es früher nicht -sm? ;)
      Ne weißt ? :wall: :evil:

Sagen wir mal ich hätte mir mehr als ein Post durchlesen sollen dann hätte ich das nicht gepostet 8o
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • naja zumindest eine änderung im em könnt man für das richtige spiel übernehmen, die mit den towern, finde die halten für ne gute pusherstrategie definitiv zu viel aus, lebenspunkte auf 1000 würd ich sagen aber dafür die reg wieder einführen, falsch der push schief geht

ein thema was hier viel zu wenig angesprochen wird ist aber auch roshan, der ist momentan definitiv viel zu unatraktiv und auch irgendwie wenner mal gemacht wurd viel zu selten wieder da, das sollte geändert werden damit dort öfter wieder clashes entstehen
    • Guten Tag.

Als ziehmlicher Lowbob Spieler habe ich es mir dennoch erlaubt meine Meinung aus diesem und Ahcos' Thread, der in eine ähnliche Richtung ging, zu bilden. Ich kenne es auch, dass es mitunter langweilig ist ein Replay anzusehen und schaffe dies meist nur mit Bekannten oder mit einem Cast, obwohl ich gerne mehr hochklassige DotAspiele sehen würde.

Zu meiner Idee kam ich, als AntroX-595M0G3L in seinem Post Roshan erwähnte.

Wie wäre es die Rebuyfunktion zu entfernen und im Gegenzug Roshan öfter spawnen zu lassen, wobei seine Stärke pro Level daran angeglichen werden müssten. Meiner Meinung nach hätte dies zu Folge, dass um Roshan mehr Clashes entstehen würde, weil das Aegis durch ein mangelndes Rebuy stärker wird. Durch die Häufigkeit der Roshanspawns könnte man sich so einen großen Vorteil gegenüber dem anderen Team herrausspielen und das Spiel so gewinnen. Aus würde es defensive Strategien (Turtle) zu Clashes zwingen, da sie sonst von einer Aegis Übermacht überrant werden würden. Die häufigen Clashes auf neutralen Boden (nicht exakt, aber neutraler als um Tower) würden ebenfalls Earlygamehelden stärken, da man sich vor dem ersten Clash um Roshan bereits einen Vorteil herrausgespielt haben muss, um diesen eindeutig zu gewinnen. Das ist jedoch genau der größte Nachteil den ich daran sehe: Durch den konstanten Aufbau von Dominanz wird es für das Team mit dem schwächeren Earlygame schwieriger zurück ins Spiel zu kommen.

Kurz um die ...
      Vorteile:
      - Clashes auf neutralem Boden
      - Earlygamebuffs
      - Roshan wird mehr ins Spiel gerückt
      Nachteile:
      - Schwierigere Comebacks

Gruß,
      Tray.

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Mein Gott.

wem dota so nicht gefällt wie es ist solls lassen. klar kann man nerfen und so, aber das spielprinzip ist das was es ausmacht das es mein fav. game is. wenn ihr mit den aktuellen tatsachen und dem game nicht zu frieden seid geht cs :puke: zoggen! Und plz denkt net drüber nach den bisherigen normal mode umzukrämpeln...
    • Tray schrieb:

Kurz um die ...
      Vorteile:
      - Clashes auf neutralem Boden
      - Earlygamebuffs
      - Roshan wird mehr ins Spiel gerückt
      Nachteile:
      - Schwierigere Comebacks

Gruß,
      Tray.
      Also das klingt schon richtig gut. Wäre dann sehr wie in Wc3, nachdem man in einem großen Fight fast alles verloren hat, ist das Spiel auch schon gelaufen.
      Auf Dota bezogen hieße das, das der Clashsieger in Ruhe Rosh machen kann + Pushen.

Mein Vorschlag zum Replay anschauen wäre: Der Player untersucht das Rep, dauer vllt 20-30 Sec. Merkt sich die stellen wo Helden draufgehen. Da viele ja ein Rep bei 2-4facher Geschwindigkeit laufen lassen, geht der halbe Clash ja meist einfach vorrüber.
      Jetzt setzt der Player ein und drosselt immer 30 Sec bevor jemand umfällt die Geschwindigkeit.
      BIs eine Zeit erreicht ist, wo für die nächste Minute keiner Stirbt, kann die Geschwindigkeit nur zwischen 0.5 und 1 schwanken.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • DiSem13eR schrieb:

Mein Gott.

wem dota so nicht gefällt wie es ist solls lassen. klar kann man nerfen und so, aber das spielprinzip ist das was es ausmacht das es mein fav. game is. wenn ihr mit den aktuellen tatsachen und dem game nicht zu frieden seid geht cs :puke: zoggen! Und plz denkt net drüber nach den bisherigen normal mode umzukrämpeln...
      Du weißt schon das sich DotA seit 5 Jahren regelmäsig verändert? Wenn man das Game sinnvoll Richtung zuschauerfreundlichkeit und kürzerer Spieldauer verändern kann, dann soll es getan werden. Es geht ja nicht darum das Spielsystem komplett umzukrempeln, aber ein paar Veränderungen schaden nicht. Also behalte deinen geistigen Abfall mal bei dir!
      Seit wann schreibst du überhaupt Aerial? oO
    • Jungs und Mädels, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...

Lasst Dota doch was Zeit, CS und Warcraft III gibts schon länger oder nicht? ;)

Da hat sich dann selbstverständlich schon mehr getan
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Introduce “arena” events. Essentially the idea is to push all the heroes to engage in a fight somewhere on the map. Something like a Roshan spawning in lane could work.

Weiß nicht ob das schon geflamt wurde aber ich finds total behindert. DotA is ne Teammap
    • woher kommt eigentlich dieses gerücht ein esports spiel müsste für szene fremde schön anzusehen sein?
      cs ist es nicht, wc3 ist es nicht, wow ist es nicht und sc die hässlichste scheisse auf der welt

seit jeher waren die spiele esports die die größte AKTIVE community hatten, leute die eben durch das spielen des spiels verstanden haben was die pros machen und sie eben dafür bewundern konnten
      man mag zwar sehen was bei cs auf dem bildschirm passiert, die einen töten die anderen, aber man versteht doch noch lange nicht das spiel

und als ob das undurchsichtige pixelgematche was man wc3 nennt in irgendeiner weise zuschauerfreundlich oder für fremde verständlich wäre....

q ut wären die actionreicheren und leicht verständlicheren genre vertreter, werden aber selbst wenn man alle action shooter serien und teile zusammenfasst (q q2 q3 q4 ut ut03 ut04 ut3 pk hldm) von 20% der 1.6 online gamer in sachen "eingelogte" mp user in die tasche gesteckt

genau so ist sc leichter zu verstehen, actionreicher und auch noch vileseitiger.............

ABER SO HAT DER WESTLICHE ESPORTS NUNMAL SCHON IMMER FUNKTIONIERT!
      und jetzt, fucking suprise, geht dota den selben weg
      große aktive online comm = esports _._
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Make Dagon cheaper.
      :D
      Der Rest ist irgendwie Käse :hardlol:
      Am schlechtesten finde ich die Idee, von der Einführung der Arena Events :rolleyes: Würde total den Spielfluss kaputt machen.
      Die Sache mit den Wards ist auch so eine Sache. Persönlich finde ich, dass Wards das Spiel extrem verlangsamen (und auch ein wenig langweilig zum zuschauen machen ^^). Es wäre viel spannender, wenn nicht jeder wüsste, was überall auf der Map vor sich geht. Aber schließlich ist das kein Punkt, der dazu beiträgt, dass DotA ein "kaputtes" Spiel ist, weder würde eine Veränderung gravierende Konsequenzen mit sich bringen.