Kleine Einweihung in die DotA e-sport Szene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Einweihung in die DotA e-sport Szene

      Ich hoffe, dass ich keinem irgendwie damit auf die Nerven gehe, von wegen: Da sind doch überall Guides und Links und alles...
      Ich kenn mich in der Warcraft lll Szene recht gut aus, leider nicht in der DotA Szene aus, weswegen ich eurerseits um eine kleine "Einwehung" bitte.
      Was für recht populäre Clans existieren alles, (MYM, mouz, SK, IGG und noch 1-2 andere kenn ich) würd mich mal interessieren.
      An was für Game Events wird DotA gespielt?
      Wo finde ich gute DEUTSCHE Seiten, wo Infos zu den anstehenden Festivals stehen und alles. Kenn mich nämlich allgemein da noch nicht so wirklich gut aus, da denke ich das ganze DotA Imperium, wie ich's jetzt mal nenne bestimmt sehr, sehr groß ist.
    • stickies lesen hilft. für eine übersicht dotasource.de/index.php?Thread&threadID=9582

      ansonsten natürlich dieses forum, einfach regelmäßig besuchen...

      dota "imperium" ist natürlich ein sehr lustiger ausdruck, ich denke du meinst eher das dota universum ;> dota wird eigentlich in allen bedeutenden ligen / auf allen bedeutenden LAN events gespielt, eine übersicht über die meisten guten teams gibts auf gosugamers.net/dota/rankings

      bisher galt die europäische als die stärkste, allen vorran die russische (sofern man russland zu europa zählt), danach kommt in europa die schwedische, rumänische, dänische, deutsche szene, polnische, bulgarische, französische. unbedeutend ist dota in spanien england italien.

      die nordamerikanische szene war in den anfangstagen das maß aller dinge, ist allerdings zwischenzeitlich zur bedeutungslosigkeit herabgesunken mitlerweile aber wieder sehr stark im kommen. und natürlich gibts noch die omnipräsenten asiaten welche selbstverständlich auch sehr stark im kommen sind aber sehr stark unter den latency nachteilen zu leiden haben - trotzdem wurde das ESWC finale zwischen zwei asiatischen teams, zenith und KS, entschieden. sollte man aber nicht überbewerten da der spielmodus der ESWC für dota absolut unpassend war (immernur bo1) und zudem viele der stärksten teams erst garnicht antreten durften aufgrund des strikten reglements der ESWC.

      innerhalb der deutschen szene gibt es momentan zwar viele gute spieler, diese sind aber oftmals in internationalen clans wie mouz und MYM vertreten und spielen nicht in rein deutschen teams. allgemein gibt es momentan kein deutsches team welches ganz oben mitspielt, allerdings ist wicked hier der hoffnungsträger auf eine kehrtwende =)

      das wichtigste online turnier ist momentan der MYM prime defending cup, offline gibt es 3: fire in ice in nordamerika, asus summer+winter in russland sowie die dreamhack in schweden.

      sonst noch fragen?
    • Bitte in Zukunft im richtigen Unterforum erstellen, unter "Szene News" hat das wenig zu suchen. Ist jeztt verschoben

      Infos zu den wichtigsten Turnieren wird es hier im Forum regelmäßig geben. Profile zu den bekanntesten Clans kommen eventuell noch dazu in nächster Zeit. Ansonsten siehe die Übersicht, auf die FME verlinkt