Die Welt geht unter!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• omfg panikmache pur....
    soweit ich weiß entstehen solche micro schwarzen löcher tagtäglich im rand unsrer atmosphäre, also wenn einzelne teilchen aus dem weltall mit immens großer geschwindigkeit aufprallen und bis jezt ist die welt nicht untergeganen soweit ich das mitbekommen habe.
    und zur entstehung von richtig gefährlichen schwarzen löchern braucht es immens mehr masse und energie als wie CERN jemals bereitstellen kann...
  • Beirut schrieb:

kenn mich mit der materie zwar überhaupt nicht aus, hab aber gestern zuflig 2 berichte über einen der kritiker gesehen, der kam aber mit seinen "RAUMSCHIFF"-Theorien und briefen an obama sehr tard rüber :>
    und von wegen

Chieftain_Joe schrieb:

"Größtes Experiment der Menschheit" <= Alles klar :kkthxbye:
    bei nem budget von 4 milliarden(!) ist das durchaus realistisch, mir würde zumindest nichts vergleichbares einfallen...

Das Manhattan Projekt mit 2 Milliarden und ITER mit 10 Milliarden, liegt sogar noch drüber ;)

Mergar schrieb:

Es bräuchte ca. 13.5 mal die Masse unserer Sonne und die Energie wenn selber Stern zur Supernova wird damit ein "normales" schwarzes Loch entstehen kann *klugscheiss*
    Damit ein konstantes natürliches SL entstehen kann ;)
  • DietzThought schrieb:

naphack schrieb:

bah das ist panikmache...
    jeder physiker wird dir bestätigen, dass ein schwarzes loch anziehungskraft proportional zur masse hat...
    wo ist denn da die masse? das werden ja unvorstellbar große massen sein, wenn da mal 2 protonen miteinander kollidieren, oh nein, wir werden alle sterben~~

btw schwarze löcher sind sterne, deren fluchtgeschwindigkeit dermaßen hoch ist, dass sie über lichtgeschwindigkeit ist, dies führt zu einem kollaps und einem zusammensacken der materie(oder auch nicht, hier unterscheiden sich die theorien)
    Über Lichtgeschwindigkeit? :hardlol:
    Hm hätte mir wohl den ganzen Post durchlesen sollen -.-
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Beirut schrieb:

Zitat von »Chieftain_Joe«
    "Größtes Experiment der Menschheit" <= Alles klar
    bei nem budget von 4 milliarden(!) ist das durchaus realistisch, mir würde zumindest nichts vergleichbares einfallen...

bis jetzt hat es sogar schon über 6 Milliarden gekostet, warscheinlich wird es noch einiges mehr kosten!

Zu der "Schwarze Loch" heulerei:
    Ich denke, dass das ganze in der Theorie relativ ungefährlich ist, da solche Prozesse ständig in der Atmosphäre ablaufen und ein schwarzes Loch ja Materie braucht um zu überleben! Und da es ja in dem Kanal keine Materie hat wird es relativ schnell aussterben! Natürlich besteht ständig die Gefahr auf einen Fehler, evtl. ne Beschädigung am Ring oder und wer weiss was dann? So ein "schwarzes Loch kann man nich so einfach kontrolllieren und wenn es mal ein gewisses Ausmass erreicht hat dann is gg!
    Aber die passen schon auf (hoff ich)

Freue mich schon auf die Ergebnisse!

P.S: so eine diskussion hab ich mir von anfang an vorgestellt! Thanks!
  • das thema is schon interresant find ich, allerdings kann ich es nicht ganz verstehen warum man in so ein projekt 6. Millärden Franken/ oder euro reinsteckt und man nicht mal zu 100 % sagen kann obs funzt. Und selbst wenn es funzen sollte, dann weis man ungefähr wie die Erde oder das universum entsanden ist. Wo bei man sich dann auch wieder nicht sicher sein kann

Das die Welt untergeht bezweifle ich stark. Allerdings bezweifle ich nicht, dass man die 6 Milliarden besser hätte investieren können, da einem das Ergebnis meiner meinung nach nicht wirklich was bringt außer einem: AHA so is das ... und jetzt^^
    Ich glaube,
    alles was einen nicht umbringt,
    macht einen

KOMISCHER!!1 8o^^
  • Ich hoffe einfach drauf das der Versuch uns voranbringt und auch nur Positiv genutzt wird...

Die schwarzen Löcher die in der allerreinsten Theorie enstehen KÖNNTEN... die werden die Energie von einem Moskito haben... So jedenfalls habe ich es gelesen.. Also sollte man da keine Bedenken haben...

Und wenn die Welt untergeht wäre es schade, das di Ölpreise gestern mal wieder unter 100 $ pro Barrel waren... Ich träume shcon wieder von 1.30 € Sprit.. :D
  • ma schaun was dabei rauskommt und in wie fern man das sinnvoll nutzen kann. Ich mein was hättet ihr zu jemandem vor 10 jahren gesagt, wenn er zu euch gemeint hätte, bleib mal stehen, ich will nen photo mit meim handy von dir machen...deswegen: kommt zeit, kommt rat...oder so ähnlich
    Ich glaube,
    alles was einen nicht umbringt,
    macht einen

KOMISCHER!!1 8o^^
  • Ein entsprechendes Experiment ist nicht vor deem 21. Oktober zu erwarten, aber auch dann wird wahrscheinlich die Energie noch nicht ausreichen, um Unheil anzurichten. Die Energie wird erst im Laufe von etwa 24 Monaten so hoch gefahren, dass die Physiker in den interessanten, aber eben möglicherweise gefährlichen Bereich gelangen.

zwar nen bischen ausm Zusammenhang der Artikels gerissen aber ich glaub wir ham für die Panik nochn bischen Zeit ^^ :guitar:

"Si vis pacem, para bellum"
  • T3TRI5 schrieb:

Ein entsprechendes Experiment ist nicht vor deem 21. Oktober zu erwarten, aber auch dann wird wahrscheinlich die Energie noch nicht ausreichen, um Unheil anzurichten. Die Energie wird erst im Laufe von etwa 24 Monaten so hoch gefahren, dass die Physiker in den interessanten, aber eben möglicherweise gefährlichen Bereich gelangen.

zwar nen bischen ausm Zusammenhang der Artikels gerissen aber ich glaub wir ham für die Panik nochn bischen Zeit ^^ :guitar:
    Gehen dann in paar Städten, die Lichter aus, weil die den ganzen Strom ziehen?

Btw, is der Threadersteller wegen dem Nais google-pic da draufgekommen? :D
    Die Nerds immer, erkennen Feiertage und besondere Ereignisse auch immer nur am Google-Pic ^^
    Status: Inaktiv
  • pls clos this...echt nur dummes rumgequatsche von leuten die von irgendwas mal irgendwas gehört haben und denken alles damit begründen zu können
    es können theoretisch schwarze löcher entstehen(denkt man auch nur)
    und fakt ist das keiner weiß was passiert sollte das eintreten, ob sie sofort wieder verschwinden oder sich ausbreiten und damit die erde "verschlingen"
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))