DotA-Guides auf fragster

• DotA-Guides auf fragster

Hi,

fragster.de ist ein eSports-Magazin, welches seit einigen Wochen neben CS und WC3 auch DotA integriert hat.

Neben szenebezogenen Artikeln und Kurzmeldungen gibt es bei uns auch regelmäßig Guides und Anleitungen.

Viele Guides sind für Neulinge geschrieben, viele beinhalten aber auch gute Tipps, die auch für den fortgeschrittenen Spieler interessant sein könnten.

Aktueller Artikel:

- Tipps zur erfolgreichen Solo-Lane

Ältere Artikel:

- DotA ist nicht gleich DotA (wo und wie kann man spielen)
      - Den Wald richtig ausnutzen
      - Die taktischen Hintergründe des Clan-Wars
      - Wicked|moods Interview: Picken und Bannen
      - Tipps zum erfolgreichen Lanespiel
      - Tipps zum erfolgreichen Lanespiel II
      - Der Clockwerk Goblin
      - Alle 91 Helden in Dota, inkl. User-Guides

Kritik ist erwünscht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fragster ()

I'm a Fragster!

fragster.de
    • werde es gleich mal überfliegen und feedback geben!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Nettes Zeug, lese gerade den Sololaner Guide und werd mal äußern was mir dazu bisher so einfällt :

Potm ist imo nicht mehr der Solohero, wird inzwischen sehr, sehr oft auf Duallanes gespielt (vorallem mit Tide/ES zb sehr nice, aber auch mit DK oder ähnlichem spielbar).

Baum sollte man aber imo schon nennen, da er einfach sehr schwer zu töten ist, guten Basedamage hat und gerade in der MItte sehr gut farmen und leveln kann ohne umbedingt zu sterben. Dank regen auch nur schwer tot zu harrasen.
      Die Mitte ist und bleibt aber ein wichtiger , wenn nicht der wichtigste Soloplatz imo auch in den heutigen CWs noch.
      Das wird zu sehr heruntergespielt, der Vorteil ist einfach, das der Tower sehr nahe ist und man sich besser bei diesem verstecken. Der lange Laufweg auf Sidelanes kann dem Sololaner leicht zum Verhängnis werden. Warum oft Solo-Helden außen gespielt werden ist vielmehr , dass die Lanewahl extrem wichtig ist : Rechnet man damit, dass der Gegner die Stunnerlane in die Mitte stelt, so stellt man den SF möglicherweise lieber auf eine Sidelane obwohl die Midlane für den Solohelden imo sicherer ist.

ISt quasi ein " Ich denke, dass du denkst, dass ich denke und deshalb denke ich das ich denke usw"-Spiel

Ansonsten ein guter Artikel, wenn auch in meinen Augen nicht perfekt. Er erklärt aber die wichtigsten Grundlagen, was mir gut gefällt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • wirklich schöne guides für anfänger... habe jetz alle mal überflogen, also wenn man mit DotA anfangen will kann man sich erste schöne Eindrücke hier holen.

2 kleine Punkte haben mich allerdings auch gestört und zwar, dass die Midlane definitiv als Sololane gild und auch jetzt noch oft zum sololanen genommen wird aus schon beschriebenen Gründen und dass sich newbies auch direkt paralel zu ihren anfängen im bnet auch in Garena und irc aufhalten sollte da man so noch mal um einiges schneller erfahrungen und vorallem kontakte sammeln kann.

lg
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • feniox schrieb:

DIe Midlane ist imo auch nur eine Sololane, wenn im CW 2 Stunner Mid gehen dann in 99% der Fälle um den Midhero zu kontern.
      Eben, das meinte ich ja mit " ich denke,dass du denkst, dass ich denke etx"- gehört eben zum Taktieren hinzu.

• feniox schrieb:

DIe Midlane ist imo auch nur eine Sololane, wenn im CW 2 Stunner Mid gehen dann in 99% der Fälle um den Midhero zu kontern.

jo und ihr sololaner bekommt auf einer langen lane untemstrich trotzdem im 99% der fälle weniger xp als der solo hero des gegners
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

feniox schrieb:

jo und ihr sololaner bekommt auf einer langen lane untemstrich trotzdem im 99% der fälle weniger xp als der solo hero des gegners
      Erm What?
      Nen Nevermore gegen ne Dualstunlane mid hat probleme überhaupt groß erfahrung zu bekommen oO

• PzudemX schrieb:

daarkside schrieb:

feniox schrieb:

Erm What?
      Nen Nevermore gegen ne Dualstunlane mid hat probleme überhaupt groß erfahrung zu bekommen oO

der nevermore hat aber nur dann ein nachteil wenn der gegnerische ricer mehr xp/gold farmt als er, damit das passiert muss die eigene(never m8s) doppellane vs die gegner carry (lange)sololane verkacken

es geht regelmässig nach hintenlos wenn man den solohero mit ner doppellane in der mitte kontern will, einfach weils bereits auf dem papier in dieser version nicht klappt.
      eine taktik die zu zeiten enstanden ist wo man den gegner outdenien konnte is zu einer zeit wo man den gegner nur töten oder aus der xp range drängekn kann(mid lane^^) ist heute einafch nicht mehr tragbar
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • du hast insofern recht, dass das größere übel für nen sf ne gute sololane bzw. gangs sind. Ne starke duallane würde ihn immer noch zerstören, aber es wird atm nur wenig gespielt, wenn dann schickt man da eher noch ne art sitterlane sowas wie warlock spectre z.B.
    • daarkside schrieb:

PzudemX schrieb:

daarkside schrieb:

feniox schrieb:

Erm What?

der nevermore hat aber nur dann ein nachteil wenn der gegnerische ricer mehr xp/gold farmt als er, damit das passiert muss die eigene(never m8s) doppellane vs die gegner carry (lange)sololane verkacken

es geht regelmässig nach hintenlos wenn man den solohero mit ner doppellane in der mitte kontern will, einfach weils bereits auf dem papier in dieser version nicht klappt.
      eine taktik die zu zeiten enstanden ist wo man den gegner outdenien konnte is zu einer zeit wo man den gegner nur töten oder aus der xp range drängekn kann(mid lane^^) ist heute einafch nicht mehr tragbar
      verstehe schon was du meinst.
      Aber wenn du ne Dualstun lane mit stellt mit Skk oder so, dann haste schon mal nen Carry der da farmt.
      Dann packste nochn Zeus/Qop/Potm auf ne Sidelane zb die können das normalerweise auch überleben.
      Und dann noch ne Carrysitterlane oder hnliches auf die andere Lane.

Aber hast soweit Recht, das das dann natürlich stark aufs Lineup ankommt und nicht mehr so gebräuchlich ist.
      Trotzdem ist es noch möglich und sehr wohl tragbar.

• sehr nett und gut aufgemacht.

:ok: :tatsch:
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse: