TDs wie lernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TDs wie lernen?

hallo Community ich wollte mal fragen wie man Tower Defend lernt, im Internet versau ich oft das spiel wei ich so schlecht bin deshalb wollte ich mal fragen ob es TDs gibt die man alleine spielen kann so zum lernen und ausprobieren? Wäre schön wenn ihr mir ein paar Einzelspieler TDs empfehlen könntet, ihr könnt mir auch RPGs empfehlen :)

MfG
      Peter Griffin: "Pferde sind schlechte Menschen!"
    • Also verallgemeiner kann man TD Maps leider net. Jede Map spielt man auf ne andre Art.
      Element TD is nen gutes TD zum allein zocken.
      Da dort die Creeps automatisch geschickt werden.
      Hm
      Ansonsten kenn ich keins. Üb halt mit Freunden oder so Line Tower Wars oder was mir persönlich am Besten gefällt is ja Metal Maul Wars. xD
      Is wie bei DotA. Üben Üben Üben. ^^

big THX an antix :D
    • Made my day.

Also TDs lernen... Was gibt es da zu lernen?
      Ok mal ganz grob, jede TD ist gleich aufgebaut, Creeps verfügen über festen Start und ein festes Ziel, meistens auch einen festgelegten Weg (Ausnahme: Linetowerwars). Dein Ziel ist es die Creeps davon abzuhalten, ihr Ziel zu erreichen. Das geht indem du die Creeps tötest.
      Deine Frage lautet daher wie man schneller die Creeps killt, was man aufgrund der 15161789014163501 verschiedenen TD Arten nicht erklären kann...

Ok, meistens hat man mindestens 3 verschiedene Towersorten, einmal Pfeiltürme die alles angreifen, normalen Schaden machen. Dann hat man fast immer noch AoE Tower die viel Areaschaden machen, aber meist nur Bodenziele treffen und relativ langsam schießen. Danach kommen noch "Elementtürme" dazu, der wichtigste hier wird wohl Eis sein, da er die Gegner länger in Towerrange hällt.
      Ansonsten könnte man noch erwähnen das ein ausgebauter Turm meistens sinnvoller ist als ein neuer Turm.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    • danke an SoulSpider Yori

feniox du hast mich falsch verstanden bzw vllt hab ich mich falsch ausgedrückt natürlich weiss ich wie man tower baut aber ich kenn mich mit den verschiedenen tower nicht aus und mit items falls vorhanden desshalb suche ich ne Einzelspieler TD die man auch im B net zocken kann.

Bin für weitere Vorschläge offen :D
    • skibis td, alle survivor tds, und die standard blizzard td da, müsste im frozen throne ordner und dann bei szenarios sein ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • dass mit labyrinth sind mauls

also bei tds

1-2freeze tower

aoe tower massen

hinter den aoe towern n stück weg nochn freeze +gift+single target tower

wenn air angesagt wird 1-2lvl davor air tower hocchpushen

sind eigentlich die grunddinge die in jeder td gleich sind

aber nur übung macht den meister
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • mot zonte schrieb:

aber nur übung macht den meister

ne eigentlich nicht ... auswendig lernen macht in TDs den Meister. Wenn du weißt, welche Türme du wann bauen musst, schaffst du jede TD. Wenn man einem Noob eine Buildorder hinlegt, wird der die TD genauso gut schaffen wie der Profi, der die Buildorder erstellt hat. Hat also nix mit Skill oder Übung zu tun, lernen kann man da nix.

Ansonsten ist die Element TD recht gut, da man sie öfter spielen kann durch die vielen verschiedenen Tower, alle anderen werden relativ schnell langweilig imo, spätestens wenn man merkt welche Tower man braucht.
    • Das neue Design ist besser, zwar immernocn pseudo Metalic aber sieht besser aus als das 16:00Uhr-RLT2-Manga-Design, das wir zuvor begutachten durften...Naja, das ganz alte GGC Design war immernoch das Beste...

Wer spielt denn TDs nach Buildorder? Wahrscheinlich die selben, die Rollenspiele mit Lösungsbuch spielen :thumbdown:
      TDs werden ausprobiert bis man es schafft und nicht indem man sich die Lösungen anschaut...
    • feniox schrieb:

Wer spielt denn TDs nach Buildorder? Wahrscheinlich die selben, die Rollenspiele mit Lösungsbuch spielen :thumbdown:
      TDs werden ausprobiert bis man es schafft und nicht indem man sich die Lösungen anschaut...
      Gibts überhaupt Buildorders für TD´s? Meinte mit meinem Post, dass jede TD sobald man sie geschafft hat sowieso langweilig ist, weils immer das selbe ist. Man merkt ja selbst irgendwann welchen Tower man braucht und somit schafft mans auch irgendwann. Von daher kann man ihm da auch nicht viel helfen beim "lernen" von TD´s. Einfach herausfinden was man für welche Wave bauen muss, das kannste entweder selbst herausfinden bis dus schaffst oder schaust bei deinen Gegnern/Mates etwas ab. Dann sollts mit jeder TD klappen, außer vielleicht solche sau schweren wie Rocktes vs Lasers, wo es wirklich nur eine Buildorder gibt.
    • Wenn du allein zocken willst wie gesagt is Element TD gut.
      Aber richtig Fun machen wie gesagt die TD's (aka Maul) wo man selbst (wie schon von Vorpostern erwähnt) ein Labyrinth bauen muss.
      Nur sind diese TD's soweit ich weiß rein Multiplayerorientiert da man nebenbei selbst Creepwaves losschicken muss um das Income zu erhöhen.
      Is aber meiner Meinung nach die lustigste TD Variante.

Mir fällt grad noch das Nintendo TD ein. Is das net auch so mit automatischen Creepwaves?

• SoulSpider Yori schrieb:

Aber richtig Fun machen wie gesagt die TD's (aka Maul) wo man selbst (wie schon von Vorpostern erwähnt) ein Labyrinth bauen muss.
      Nur sind diese TD's soweit ich weiß rein Multiplayerorientiert da man nebenbei selbst Creepwaves losschicken muss um das Income zu erhöhen.

Ne die richtigen Maulmaps sind ohne schicken und income. Wie zb Shopping Maul ... alle zusammen gegen automatische Creepwaves, kann man aber Labyrinthe bauen.

Die, wo man schicken muss, heißt Line Tower Wars und da gibts haufenweise verschiedene Versionen ... aber auch mit Labyrinth.

Labyrinth TD´s sind nicht automatisch Mauls, denn es gibt auch TD´s mit Labyrinthen, die nicht Maul heißen. Die Maul Maps sind eigentlich eine Serie von TD´s, wo der Grundriss der Map immer der gleiche ist, nur verschiedene Völker zum spielen bzw. verschiedene Creepspawns.

Ne gute TD ist find ich auch noch die Power TD ... richtig geil, weils etwas komplizierter wird mit Stromversorgung und Stromnetzwerken aufbauen ^^
    • Seltsam das Metal Maul Wars und Winter Maul Wars Income usw. hat xD
      Aber hast recht hab Shopping Maul vergessen.
      Dann bezieht sich meine Aussage rein auf die Metal Maul bzw. Winter Maul Reihe. xD
      wie gesagt die zock ich am Liebsten.
      Power TD muss ich ma antesten kenn ich jetzt noch net glaub ich xD

• Soweit ich weis is bei vielen tds eine schnecke möglich als labyrinth was auch immer am effektivsten ist... sonst schauen dass deine türme immer lange in reichweite sin das heist den tower mit der längsten range in die mitte stellen und kleinere an eckpunkten wo immer wieder was vorbeiläuft....
      Blubb

• Bei Element TD ist mir gestern mein rechner abgestürt (was er öfter mal tut) aber gestern mit dem feinen unterschied das es mein windows erwischt hatte ...

ich hatte wc3 von nem freund und kann es jetzt nicht mehr zocken fahr jetzt erstmal in die stadt neues holen :)

Lange Rede kurzer Sinn ich könnte euch gerstern leider nicht weiter schreiben und auch keine weiteren maps ausprobieren ...

Werde es später wenn wc3 dann wieder installiert ist aber wieder probieren.
    • Benutzer online 1

1 Besucher