Jay´kalo - The Magehunter

• Jay´kalo - The Magehunter

Jay´kalo - The Magehunter

Jay´kalo - Der Magiejäger

Geschichte:
      Verstossen von seiner Familie, varhasst bei allen die er kannte wurde Jay´kalo ins Fremdland verbannt, wo er an den mächtigen magischen Kreaturen zugrunde gehen sollte. Doch schon bald erkannte er, wie leicht es war diese Kreaturen zu besiegen, man musste sie nur ihrer magischen Kraft berauben. Als er durch die Fremdlande zog und Kreaturen schlachtete wo er sie traf begegnete er dem Lich-König, dem seine grenzenlose Wut gefiel, und von da an kämpfte er für die Scourge, um sich bei seinen Feinden zu rächen.

Werte:

Stärke: 18 + 1.6
      Geschick: 22 + 2.3
      Intelligenz: 25 + 2.9 ( Hauptattribut)

Leben: 492
      Mana: 325

Schaden: 51 – 55
      Cooldown: 1.62
      Reichweite: 600 (Range)

Rüstung: 3
      Laufgeschwindigkeit: 305

Pro:
      - Guter Hunter
      - Stark gegen Nuker
      - Überdurchschnittliche Geschwindigkeit
      - Ulti kann gut tanken (ab Lvl 2)
      - Range

Contra:
      - Low HP
      - Ulti kostet massig Mana

Fähigkeiten:

1. Energieschild

Erzeugt einen Schild aus purem Mana um eine verbündete Einheit, die diese vor magischen Schäden schützt und Angreifern Mana abzieht.

Manakosten: 55 / 60 / 65 / 70
      Castingrange: 600
      Dauer: 45 Sekunden
      Cooldown: 5 Sekunden

Level 1: +3 % Magieresistenz, feindliche Nahkampfangreifer verlieren bei jedem Schlag 8 Mana, Fernkämpfer 4 Mana. 0.5 Schaden für jeden verbrannten Manapunkt.

Level 2: +6 % Magieresistenz, feindliche Nahkampfangreifer verlieren bei jedem Schlag 16 Mana, Fernkämpfer 8 Mana. 0.5 Schaden für jeden verbrannten Manapunkt.

Level 3: +9 % Magieresistenz, feindliche Nahkampfangreifer verlieren bei jedem Schlag 24 Mana, Fernkämpfer 12 Mana. 0.5 Schaden für jeden verbrannten Manapunkt.

Level 4: +12 % Magieresistenz, feindliche Nahkampfangreifer verlieren bei jedem Schlag 32 Mana, Fernkämpfer 16 Mana. 0.5 Schaden für jeden verbrannten Manapunkt.

Zum Spell:

- Ähnlich Lich´s Frost Armor, nur das es statt Rüstung Magieresistenz gibt und Angreifer statt verlangsamt zu werden Mana verlieren.

- Stark zum Supporten

- Wir können sobald wir genug Manareg haben unser gesamtes Team + unser Ulti damit permanent schützen.

- Manaburn funktioniert weder gegen Repel noch gegen BKB

2. Arkane Fesseln

Legt einer gegnerischen Einheit magische Fesseln an, die sie verlangsamt und anfälliger für Magie macht.

Manakosten: 100 / 115 / 130 / 145
      Cooldown: 15 Sekunden
      Dauer: 6 Sekunden

Level 1: Verlangsamt die gegnerische Einheit um 10 %, erhöht genommenen Magieschaden um 4 %. Für jeden Manapunkt den die Einheit verliert während sie diesen Buff hat bekommt sie 0.25 Schaden.

Level 2: Verlangsamt die gegnerische Einheit um 15 %, erhöht genommenen Magieschaden um 8 %. Für jeden Manapunkt den die Einheit verliert während sie diesen Buff hat bekommt sie 0.5 Schaden.

Level 3: Verlangsamt die gegnerische Einheit um 20 %, erhöht genommenen Magieschaden um 12 %. Für jeden Manapunkt den die Einheit verliert während sie diesen Buff hat bekommt sie 0.75 Schaden.

Level 4: Verlangsamt die gegnerische Einheit um 25 %, erhöht genommenen Magieschaden um 16 %. Für jeden Manapunkt den die Einheit verliert während sie diesen Buff hat bekommt sie 1 Schaden.

Zum Spell:

- Erhöht wie Decripify den Magieschaden, macht die Einheit jedoch nicht ätherisch

- Einheiten nehmen durch Manaburn sehr viel Schaden

- "Semi-Silence", da vor allem das zaubern von Manaintensiven Spells wie Ultis sehr schmerzhaft werden kann.

3. Zeitschock

Lässt eine feindliche Einheit in der Zeit zurückreisen um sie einige der Schmerzen erneut fühlen zu lassen.

Manakosten: 105 / 115 / 125 / 135
      Cooldown: 7 Sekunden

Level 1: Setzt die Einheit zu der Position wo sie vor 0.5 Sekunden war und stunnt die Einheit anschliessend um 0.1 Sekunden. Verursacht 15 Schaden und verbrennt 30 Mana.

Level 2: Setzt die Einheit zu der Position wo sie vor 1.0 Sekunden war und stunnt die Einheit anschliessend um 0.1 Sekunden. Verursacht 30 Schaden und verbrennt 60 Mana.

Level 3: Setzt die Einheit zu der Position wo sie vor 1.5 Sekunden war und stunnt die Einheit anschliessend um 0.1 Sekunden. Verursacht 45 Schaden und verbrennt 90 Mana.

Level 4: Setzt die Einheit zu der Position wo sie vor 2.0 Sekunden war und stunnt die Einheit anschliessend um 0.1 Sekunden. Verursacht 60 Schaden und verbrennt 120 Mana.

Zum Spell:

- Es wird NUR die Position verändert

- Kann geschickt eingesetzt als Vorstun-Spell fungieren

- Unser einziger Spell der aktiv Mana burnen kann

4. Magiesklaven beschwören

Beschwört ein mächtiges magisches Wesen, das fast nur aus Magie zu bestehen scheint und Jay´kalo gehorcht.

Manakosten: 100 / 200 / 300
      Cooldown: 85 / 75 / 65 Sekunden
      Dauer: Durch Skills definiert

Level 1: Das Wesen hat 1000 Max. Mana.

Level 2: Das Wesen hat 2000 Max. Mana.

Level 3: Das Wesen hat 3000 Max. Mana.

Wann immer der Sklave stirbt verliert Jay´kalo sein gesamtes Mana und 25 % seiner aktuellen HP.

Magiesklave Werte:

Lebenspunkte: 1
      Regeneration: 0.0
      Manapunkte: 1000 / 2000 / 3000
      Regeneration: 0.0
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Schaden: 75 – 100 (langsam, Magie)
      Reichweite: 450 (Range)
      Rüstung: 3 (Schwer)

Gibt bei Zerstörung 150 Gold.

Fähigkeiten:

Manaschild:
      Erzeugt einen schützenden Schild aus Magie die den schwachen Körper des Sklaven schützt.

100 % des Schadens der genommen wird, wird vom Mana abgezogen. 1 Punkt Mana für 1 Schaden.

Tribut:
      Um an diese Welt gebunden zu bleiben braucht der Magiesklave viel magische Energie, die er von seinem Meister erhält.

Zieht pro Sekunde 10 % des Aktuellen Mana von Jay´kalo ab und addiert es zum Mana des Sklaven. Überschüssiges Mana wird zurückgegeben. Sollte Jay´kalo weniger als 10 % seines Maximalen Manas haben stirb der Sklave sofort.

Anti-Magiehülle:
      Das magische Wesen schützt nahe Verbündete vor magischen Schäden.

Radius: 800

Alle Helden innerhalb dieses Bereichs geben 25 % des Magieschadens den sie nehmen an den Magiesklaven ab.

Magische Wunden:

Indem Einheiten in der Nähe des Sklaven Mana verlieren können sie sich nicht mehr so gut gegen ihn wehren und nehmen Schaden.

Radius: 800

Wann immer eine Einheit in diesem Radius einen Manapunkt verliert bekommt sie 1 Punkt Schaden.

Zum Spell:

- Tankt Magieschaden fürs Team

- "Beweglicher Neverward"

- Kostet massig Mana

Synergien:
      + = Lässt uns zum starken Hunter machen

+ + + = Der Gegner nimmt sehr viel Schaden wenn er Mana verliert.

+ = Verbündete nehmen sehr wenig Magieschaden

Skillorder:

1: Zeitschock
      2: Arkane Fesseln
      3: Zeitschock
      4: Arkane Fesseln
      5: Zeitschock
      6: Arkane Fesseln
      7: Zeitschock
      8: Arkane Fesseln
      9: Energieschild
      10: Magiesklaven beschwören
      11: Magiesklaven beschwören
      12: Energieschild
      13: Energieschild
      14: Energieschild
      15: Stats
      16: Magiesklaven beschwören
      17 – 25: Stats

Ich würde so skillen, da…
      Mit Zeitschock kann man Mates das Leben retten und gut hunten und mit Arkanen Fesseln machen Nuker mehr Schaden, Gegner schädigen sich selbst und werden verlangsamt, daher sollten diese beiden schnell hoch. Ultimate dann ab 10 / 11 weil es auf Stufe 1 zu schwach ist.
      Zum Schluss dann noch Energieschild.

Itembuild:

Wir sind low HP daher --> Bracer
      Kann man immer brauchen, ob Power Threads, Phase Boots oder BoT ist jedem selbst überlassen
      Imba Preis / Leistungsverhältnis
      Wenn man oft gangen geht gut zu brauchen
      Gibt viel Manaburn und zusätzliche nette Sachen, wenn man es schnell kriegt seeehr böse
      Manaburn, wie schon bei Necro sehr wichtig für uns!

Kann man immer gut gebrauchen

Freunde:

Laufen wird zu Rupture!
      Sein Ward synergiert sehr stark mit uns, Decripify + Arkane Fesseln + [Random-Nuke] = Aua!
      Sein spam-barer Manaburn richtet mit uns sehr viel Schaden an
      GG

Feinde:
      GG, nur diesmal für uns
      Kann unser Ulti auf allen Stufen instant-killen
      Wir sind tot bevor wir überhaupt wissen was los ist
      + Kontert alle unsere Spells aus

To-Do List:
      - How-to-Play einfügen
      - Icons für die Fähigkeiten des Magiesklaven suchen

Changelog:

- 1.0 Idee veröffentlicht

- 2.0 Synergie zwischen Energieschild und Ulti eingefügt

- 2.1 Manaschild des Ultis in Bezug auf Magieschäden gestärkt * wieder entfernt

- 2.2 Manaschild des Ultis schützt nun nur Helden

- 3.0 Diverse kleine Balanceänderungen

Ich hoffe diese Idee hat euch gefallen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Schwabengott ()

• voll geiler held, wobei es sehr schwer wird den ulti vernünftig zu spielen, weil während der ulti haste keinen gut nutzbaren helden und wenn der sklave gekillt wird haste auch kein gut nutzbaren helden (vielleicht so ne einschlag einfügen, wo der kanalisiert wird und 3 sec bei 3 beliebigen feinden(auch creeps) 100mana per sec abzieht)

und den dmg pro verlorenen mana punkt auf 0,66 abschwächen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • heartstopper aura und fatal bounds killen dein viech instant, da sie auf lifeloss und nicht auf damage basieren :p 1 hp ist einfach crap
      edit:setzt man es als ancient, kann man das mit heartstopper umgehen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • 1% von 1hp sollte ihn nicht sofort umbringen ;) aber naja vielleicht doch.

Jeder Hero braucht nen Konter: In dem Fall wär Dirge der optimale Konter. Was solls?
      Ist echt ne nette Idee, fänds toll, wenn der reinkäme, aber wer das balancen muss, den bedaure ich jetzt schon^^
    • voll geiler held, wobei es sehr schwer wird den ulti vernünftig zu spielen, weil während der ulti haste keinen gut nutzbaren helden und wenn der sklave gekillt wird haste auch kein gut nutzbaren helden (vielleicht so ne einschlag einfügen, wo der kanalisiert wird und 3 sec bei 3 beliebigen feinden(auch creeps) 100mana per sec abzieht)

und den dmg pro verlorenen mana punkt auf 0,66 abschwächen

so ne idee mit nem manadrain hatte ich auch aber der held hat schon 4 skills da dachte ich ich lass es mal so

manaschild scheint mir so wies grad is ok da man ja durch Tribut massig reg hat, wenns noch mehr zu schwach finden werd ichs verstärken.

heartstopper aura und fatal bounds killen dein viech instant, da sie auf lifeloss und nicht auf damage basieren :p 1 hp ist einfach crap

edit:setzt man es als ancient, kann man das mit heartstopper umgehen

immer diese technischen stolpersteine :wall:

naja ich denke das prinzip hat jeder verstanden

wenig leben / viel mana => manaschild => mana alle viech tot

hat sonst noch jemand meinungen zu skills / balance / items - friends - feinde vorschläge etc?

oder kennt jemand von den "pros" ein laneup wo er sich etablieren könnte?

ich brauch feedback jungs ^^
    • ich meinte das eigentlich so, dass der held das vieh beschwört und beim kanalisieren, entsteht manadrain für 3sec auf 3feinde(dadurch würde das skilllvl den ulti zu setzen ansteigen) alle zauber (stuns/nukes/etc) werden erst auf den Magehunter gesetzt, wenn das kanalisieren vorbei ist (also halbwegs spellimmun dann muss kein bkb gekauft werden)

und die 0,66schaden pro manapunkt war auf die gegnerischen caster bezogen
    • ich meinte das eigentlich so, dass der held das vieh beschwört und beim kanalisieren, entsteht manadrain für 3sec auf 3feinde(dadurch würde das skilllvl den ulti zu setzen ansteigen) alle zauber (stuns/nukes/etc) werden erst auf den Magehunter gesetzt, wenn das kanalisieren vorbei ist (also halbwegs spellimmun dann muss kein bkb gekauft werden)

und die 0,66schaden pro manapunkt war auf die gegnerischen caster bezogen

das mit dem mana drain verstehe ich glaub nicht so ganz, man beschwört das vieh und dieses zieht 3 gegnern mana ab, währenddessen kriegt der magehunter alle spells ab?

hoff ich habs verstanden ^^

das mit der aura könnte wirklich heftig sein, ulti + fesseln = 2 schaden pro manapunktlost, nerub magina manta oder necro hauen heftig rein, mal sehn obs noch mehr zu stark finden

Manafesseln (2. Skill) zusammen mit Nerub = gg en masse. Solltest vielleicht etwas abschwächen.

Sonst aber ganz nett der Held.

nerub bannt man dann halt :P
    • @ das mit dem manadrain hast du verstanden^^ das ist schonmal gut :P , aber ich meinte das die zauber, die der "Magehunter" abkriegt, z.B. stormbolt erst nachdem kanalisieren wirken ,weil ist ja unnütz, wenn der ulti so easy abgebrochen wird
    • model plX
      skill 1-3 find ich ok
      ulti is VIEL zu schwach (falls ich das richtig verstanden habe)
      denn wenn die magiehuelle passiv is dann muss nur ein akasha ulti(lvl3 magiesklave lvl3) = 600 dmg=150 schaden nimmt magiesklave pro unit auf sich----> wenn 10 verbuendete units um ihn rumstehn isser tot...
      model fuer magiesklaven plX
      sonst :thumbsup:

• model plX

skill 1-3 find ich ok

ulti is VIEL zu schwach (falls ich das richtig verstanden habe)

denn wenn die magiehuelle passiv is dann muss nur ein akasha ulti(lvl3 magiesklave lvl3) = 600 dmg=150 schaden nimmt magiesklave pro unit auf sich----> wenn 10 verbuendete units um ihn rumstehn isser tot...

model fuer magiesklaven plX

sonst

model für held dachte ich mir vielleicht den priester, was meint ihr?

ulti find ich eigentlich ok, is n starker tank und ein laufender neverward mit magieschutz

mit dem schild haste recht, habs jetzt so gemacht das es bei magieschäden nur die häkfte an mana braucht

model dachte ich an sowas wie enigma, könnt aber gerna ander vorschläge machen / was posten (auch was das icon betrifft) :D

wie findet ihrs sonst von der balance?

hab die idee mal 2 kumpels gezeigt und die fanden energieschild viel zu stark, was meint ihr?

FEEDBACK PLX :ypost: :ypost: :ypost:
    • skill 1 is ja wohl sowas von imba!!!! in 20 sec haste das ganze Team für nur 350 Mana in sozusagen ne Omni Ulti + Magiereduce + Feedback für mind. 25 sek für den erstgewählten versorgt - das is ja imba zum pushen oder sich auf den herannahenden teamfight vorzubereiten - wenn ich mich irre bitte verbessern

skill 2 is so ähnlich wie decripify von pugna
      skill 3: werden dann die hp wieder regeneriet wie bei der weaver? ansonsten ziemlich gut
      ulti: versteh ich net so ganz - wird die magieimmunität auch auf ihn übertragen? - weil in verbindung mit dem skill 1 wär das schon derbe heftig - ansonsten einfach schaun, dass man nie genung mana verliert^^

btw: echt nice idee - ein bissl balance und der held würde ziemlich gut in dota passen imo
    • zu skill 1: ma so verglichn mit frostarmour vom lich find ich den skill nich viel zu stark:
      Dauer :
      Lich 40sec --- 45 sec
      cd: 5sec --- 5 sec
      3/6/9/12 armour ---- 3/6/9/12 % magiereduktion
      25 mana ---- 55/60/65/70
      slow ---- manaburn

find den skill so ganz gut gebalenced maybe den cool down auf 10 sec hochschrauben

skill 2: find ichn bissl zu schwach maybe manakosten auf so 70/85/100/115 ?

skill 3:passt so

ulti: wie waers wenn die magiehuelle einfach nur helden schuetzt???

• skill 1 is ja wohl sowas von imba!!!! in 20 sec haste das ganze Team für nur 350 Mana in sozusagen ne Omni Ulti + Magiereduce + Feedback für mind. 25 sek für den erstgewählten versorgt - das is ja imba zum pushen oder sich auf den herannahenden teamfight vorzubereiten - wenn ich mich irre bitte verbessern

skill 2 is so ähnlich wie decripify von pugna

skill 3: werden dann die hp wieder regeneriet wie bei der weaver? ansonsten ziemlich gut

ulti: versteh ich net so ganz - wird die magieimmunität auch auf ihn übertragen? - weil in verbindung mit dem skill 1 wär das schon derbe heftig - ansonsten einfach schaun, dass man nie genung mana verliert^^

btw: echt nice idee - ein bissl balance und der held würde ziemlich gut in dota passen imo

das mit omni ulti versteh ich net so richtig oO

zum pushen bringts auch net wirklich viel,

das es in teamclashes stark ist und der feedback gegen meele wie magina gut reinhaut geb ich zu, aber die manakosten sind ja auch höher wie bei z. B. frostarmor vom lich, mal sehn was der rest dazu sagt :p

skill 2 naja ein biiiiischen vielleicht schon, slow + magiedamageerhöhung, decripify is halt eher was für nukes meiner eher was für manaburn

bei skill 3 nur die position

beim ulti hat das vieh 0 % magieresistenz und nimmt 25 % des schadens den helden in der nähe nehmen,

jo mit skill 1 schon stark steht auch unter synergien ^^

ty fürs lob :D

zu skill 1: ma so verglichn mit frostarmour vom lich find ich den skill nich viel zu stark:

Dauer :

Lich 40sec --- 45 sec

cd: 5sec --- 5 sec

3/6/9/12 armour ---- 3/6/9/12 % magiereduktion

25 mana ---- 55/60/65/70

slow ---- manaburn

find den skill so ganz gut gebalenced maybe den cool down auf 10 sec hochschrauben

skill 2: find ichn bissl zu schwach maybe manakosten auf so 70/85/100/115 ?

skill 3:passt so

ulti: wie waers wenn die magiehuelle einfach nur helden schuetzt???

jo hab mich auch ein bisschen am lich orientiert ^^

skill 2 is mit nem manaburner wie nerub oder magina richtig heftig, auch so ganz nützlich, drum hab ich die manakosten mal höher gemacht, wenns noch mehr zu schwach finden werd ichs ändern

idee mit magiehülle ist gut, werds so abändern

weitere kritik / verbesserungsvorschläge und natürlich auch lob sind erlaubt und erwünscht :D
    • Overmind *fausthinhalt*

:respect: Hallo Schalke, :respect:

also ich finde den Helden ganz ok, aber bei deiner Fähigkeit Zeitschock würde ich noch auf Rang 4, da wie gesagt, die Schmerzen nochmal erlitten werden, evtl noch 25% mehr Schaden machen was in den letzten 2 Sekunden passiert ist aber den CD noch hochschrauben, da das nach Lina's Ulti doch etwas stark wäre.

Ansonsten ist dir der Hero ganz gut gelungen.
    • Cooler Held,

Das Ulti erinnert mich an bissel an WOW die Elementare vorm Kurator in Kara falls die jemend kennt.
      Ich würde als Model für das Ulti das Wasserelementar von Erzmagier nehmen das ist bisher kaum in Verwendng (nur beim Levi).
      Der 2 Skill ist denke ich zu stark mit Verlangsamung, Zusatzschaden und Manaburn o_O. Ich würde den slow wegnehmen.
      Den 3 Skill finde ich echt gut.
      Ich fände den aber interressanter wenn die Zeit die man zurück gesetz wird länger ist. 2 bis 4 Sekunden oder sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

• ich muss mich bei skill 2 korrigieren...
      ider slow und den +magic dmg sind nicht sehr stark aber der dmg bei manaloose is doch sehr imba... stell dir ma vor du hast das aufm necro der bemerkt das nich haut sein ulti raus und kriegt schnell ma 500 dmg xD is praktisch fast schon silence auf castern mit spells mit hohen manakosten da sie sich beim casten selbst umbringen xD

edit: wie waer als image fuer die magisklavn ???

mehr models und icons findeste hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Chaos ()

• Overmind *fausthinhalt*

Hallo Schalke,

also ich finde den Helden ganz ok, aber bei deiner Fähigkeit Zeitschock würde ich noch auf Rang 4, da wie gesagt, die Schmerzen nochmal erlitten werden, evtl noch 25% mehr Schaden machen was in den letzten 2 Sekunden passiert ist aber den CD noch hochschrauben, da das nach Lina's Ulti doch etwas stark wäre.

Ansonsten ist dir der Hero ganz gut gelungen.

grias gott

erstmal dankschee fürs lob

des mit zeitschock find ich wies jetz is ehrlich gesagt besser, da manaburn einfach perfekt mit uns synergiert und dein vorschlag zu krass wär, grad bei lina ulti oder sow as, ich lass es jetz mal so :p

Cooler Held,

Das Ulti erinnert mich an bissel an WOW die Elementare vorm Kurator in Kara falls die jemend kennt.

Ich würde als Model für das Ulti das Wasserelementar von Erzmagier nehmen das ist bisher kaum in Verwendng (nur beim Levi).

Der 2 Skill ist denke ich zu stark mit Verlangsamung, Zusatzschaden und Manaburn o_O. Ich würde den slow wegnehmen.

Den 3 Skill finde ich echt gut.

Ich fände den aber interressanter wenn die Zeit die man zurück gesetz wird länger ist. 2 bis 4 Sekunden oder sowas.

spiel kein WoW, von daher......

den 2. spell werd ich glaub auch noch abschwächen, scheint wirklich zu strk zu sein

2 - 4 sec scheint mir fast zu viel, dann verfolgste den gegner machst zeitschock und der rennt einfach in die andere richtung davon, ich werds mal so lassen

@ Dr.Chaos hmm, jo so gesagt wirklich ziemlich heftig oO, werds vllt noch n bisschen abschwächen, andererseits ises halt wie silence in der zeit und verglichen mit trax eig schon ok

trax halt in nem großem AoE für 6 sec meiner nur auf einen aber dafür noch slow + manaburndamage

jo der typ sieht wirklich ganz nice aus, irgendwer hat auch schon den normalen wasserelementar vorgeschlagen, den in dunkelblau wär auch nich schlecht, mal schaun :D

den link kenn ich schon ;), trotzdem kein icon fürs ulti das ich gut fand (vielleicht auch nur was übersehn)
    • *Push*

So, wegen der derzeitigen Heldenflut hab ich mal wieder Lust gekriegt und meine alte Idee ausgegreaben und ein bisschen verschönert und verändert.

Balancetechnisch hab ich eigentlich nur das Ulti verstärkt und das Mana auf 1000 / 2000 / 3000 gesetzt :)

Bin für Kritik wieder offen