Aktueller Invoker item/skillbuild (6.54b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Invoker item/skillbuild (6.54b)

      Hi.

      Ich spiele zurzeit sehr gerne Invoker, da er einer der wenigen Mages mit Lategamepotential in Dota ist. Außerdem kann er sich relativ gut an sein Team anpassen.

      Einen Skillbuild vorzuschlagen halte ich für wenig sinnvoll, da es einfach zu Situationsabhängig ist. Ich finde nur, man sollte möglichst schnell jede Kugel mindestens einmal geskillt haben, und "Invoke" muss auch nicht gleich auf Level 2 kommen, sofern man nicht gegen Silencer mit "Curse of the silent" spielt. (Was bringt einem schon ein Level 1 Coldsnap/Alacrity/Sunstrike) Wenn man eher teamunabhängig spielt, ist Exort+Wex als Dmg Build gut, wenn man pushen will Exort+Quas, und wenn man zusammen mit dem Team gangen geht ist Quas+Wex gut.

      Bei den Items gibt es relativ viele Möglichkeiten: (Nach Boots+2Bracer und vielleicht einer perse)
      Guinsoo ist sicher sehr gut, aber auch sehr teuer. Ich persönlich finde dagegen ein Euls auf ihm fast schon besser. Man hat es viel früher, und auch wenn der Gegner wärend Cyclone unbesiegbar ist, kann man wegrennende Gegner sehr gut aufholen, um sie dann mit den normalen attacken zu finishen. (Oder einen guten Meteor setzen) Den MS kann er natürlich auch brauchen. Klar, Guinsoo ist, wenn man nur die Items vergleicht, besser, aber auch 2550 Gold teurer. Außerdem besteht es aus Komponenten wie Mystic Staff+Ultimate Orb, die beide nicht leicht zu erfarmen sind.

      Necronomicon kann zusammen mit Icewall/Coldsnap/Ghostwalk auch sehr gut sein, auch wenn ich es auf Invoker trotzdem nicht so mag. Außerdem ist er auch ohne Necros schon microintensiv genug.

      Orchid ist sicher auch gut, da es den hohen Dmg von Invoker durch das Active auf einem Ziel noch weiter erhöht und alle Stats ziemlich gut sind.

      Außerdem finde ich Pts auf ihm ziemlich gut. Er braucht halt viel Geld für die Int Items, vorallem, wenn man auf Guinsoo farmt (dadurch wären BoT ziemlich teuer) und bei seinem hohen Grundschaden kommt Attackspeed wie gerufen. 10 Stärke schaden auch nicht.

      Skadi ist natürlich super, da es ihm die fehlenden Stats gibt und der slow immer hilft.


      (Außerdem hatte ein Mate von mir mal eine auf den zweiten Blick interessante Idee, als es um ein günstiges Hp Item ging, das besser als 1 Bracer ist. Auf vielen Helden, die relativ gut farmen, keinen Orb brauchen/haben und HP nötig haben, wäre doch ein einzelnes Sange gar nicht so schlecht? Ich dachte natürlich auch erstmal "wtf? Und Arcanering auf Lanaya oder was?", aber wenn man sich das Item mal anschaut: 16 Stärke relativ günstig und dazu 10 Schaden. Beides hilfreich. Und der Orb ist zwar allein sehr schlecht, aber wenn man sonst sowieso keinen benutzen würde, dann lieber einen schlechten Orb, als gar keinen :D)

      Ich weiß, es gibt Invokerguides, und ich kenne sie auch. Trotzdem sind sie alle leicht veraltet (Invoker wurde ja nicht unerheblich verändert) und ich würde gerne eine erneute Diskussion über den Invokeritembuild starten. Mal gespannt, was sich daraus ergibt.

      Gruß,
      Joe

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ich machs immer so:

      gg branches, tangos
      void stone
      wenns gut läuft gleich mystic
      boots
      2 nullis / bracer
      guinsoos
      BoT
      Orchid / Eye / etc...

      hab auch schon games mit deso oder manta gemacht, lief auch ganz gut, sehr flexibel der invoker :D

      von der skillung ist Exort mMn Pflicht, den Rest je nach Situation und Laune
    • Manta Invoker muss lustig sein :D

      Auch sehr geil finde ich einen Bloodstone auf ihm. Wenn er dann erstmal genug kills gemacht hat, wird er fast schon ein Carry Held :D

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Schwabengott schrieb:

      ich machs immer so:

      gg branches, tangos
      void stone
      wenns gut läuft gleich mystic
      boots
      2 nullis / bracer
      guinsoos
      BoT
      Orchid / Eye / etc...

      von der skillung ist Exort mMn Pflicht, den Rest je nach Situation und Laune
      ich bau den orb vorm mystic staff, da er auch sehr anfällig ist und nullis/bracer lass ich dann weg, ansonsten #


      mich würd mal interessieren wann ihr invoke skillt? Immer sofort wenn es geht oder ruhig auch mal bissl rausverschieben?

      Also lvl 1 auf lvl 2 bringts ja nicht wirklich, aber die Alternativen sind ja auch nicht so pralle, daher skill ichs da meistens. ^^
      Auf lvl 7 ist das mana für 2 Invokes noch recht knapp und du hast ja auch erst 3x Exort + 1x Quas/Wex, daher skill ichs meistens erst so 8/9/10, je nach farmstatus. dann haste meistens deinen void + orb
    • JimKnopf schrieb:

      2, 8, 12(?) und 17.

      Level 7 Exort (mehr Dmg und so)

      Und für was skillt man's auf Level 2? Für bestenfalls 75 magic dmg? Da muss aber einer schon seehr knapp wegkommen. (Andererseits wäre eine andere Kugel auf Level 2 eigentlich auch nutzlos. Wobei ich finde, dass man Invoke auch erst auf Level 4 skillen kann, sofern die Gegner es nicht erzwingen, dass man was zaubert (z.B. Silencer))

      Von den Items denke ich zurzeit auch über einen Bloodstone rush nach (ähnlich wie bei Leshrac). Das "könnte" eigentlich klappen. :)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:


      Zitat von »JimKnopf«
      2, 8, 12(?) und 17.

      Level 7 Exort (mehr Dmg und so)

      Und für was skillt man's auf Level 2? Für bestenfalls 75 magic dmg? Da muss aber einer schon seehr knapp wegkommen. (Andererseits wäre eine andere Kugel auf Level 2 eigentlich auch nutzlos. Wobei ich finde, dass man Invoke auch erst auf Level 4 skillen kann, sofern die Gegner es nicht erzwingen, dass man was zaubert (z.B. Silencer))

      Von den Items denke ich zurzeit auch über einen Bloodstone rush nach (ähnlich wie bei Leshrac). Das "könnte" eigentlich klappen.


      Auf Lvl 2 kannst dir schonmal sunstrike holen, und so vielleicht schon nen frühen go "komplettieren" :xmas:
    • ich skille meinen invoker eigl nurnoch auf summons und sunstrike, so hat man einen enormen dmg output und kann auf anderen lanes bei gos helfen
      später halt meteor deafning blast tornado und die icewall + den dmg+as buff auf den dd

      items je nach farm, guinsoos ist natürlich wegen stats und sheep eine gute wahl, orchids eher nicht da man so kaum hp hat
      necros lieber nicht außer man hat übermicro die dinger zu steuern und noch alle 5 sec nen neuen spell zu invoken
    • Im Pubby spiel ich ihn gern nur auf exort.. bringt mehr dmg und macht das lasthiten und denien einfacher... bis lvl 8 durch und eigentlich nur mates helfen mit sunstrike der dann schon beachtlichen schaden macht...

      vor allem mit lineups mit stunnern sehr effektiv...
      Blubb

    • Ich habe jetzt mal die Variante Exort+Quas ausprobiert, die gefällt mir fast noch besser als Exort+Wex. (Quas+Wex bringt wirklich NUR was, wenn das Team sinnvoll mitmacht. Alleine killt man damit kaum was)
      Mit Icewall den Gegner festhalten und mit 2 Forge Spirits (die man jetzt schon bekommt, sobald Exort und Quas 4 sind) draufhauen haut auch ziemlich schnell mal nen Tank um. Wärend man sich gegen Meteor+Defeaningblast oder Meteor+Coldsnap eigentlich meistens relativ gut wehren kann.

      Radi+Ghostwalk muss ich auchmal probieren. Stelle ich mir bei Gebieten/Gegnern ohne Truesight ziemlich böse vor, wenn auch nur als Funcombo. Setzt aber leider eine Quas+Wex Skillung vorraus. (mit der man lange nicht so gut farmt, wie mit Exort+Wex) Frage mich da nur, was man sonst noch an Spells braucht, außer Ghostwalk.

      Und@Jomon: Deinen Guide kenne ich, der ist imo auch ziemlich gut. (Könnte imo ein Topguide sein) Aber ich wollte mich mal nach alternativen umhören.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

      Ich habe jetzt mal die Variante Exort+Quas ausprobiert, die gefällt mir fast noch besser als Exort+Wex. (Quas+Wex bringt wirklich NUR was, wenn das Team sinnvoll mitmacht. Alleine killt man damit kaum was)
      Mit Icewall den Gegner festhalten und mit 2 Forge Spirits (die man jetzt schon bekommt, sobald Exort und Quas 4 sind) draufhauen haut auch ziemlich schnell mal nen Tank um. Wärend man sich gegen Meteor+Defeaningblast oder Meteor+Coldsnap eigentlich meistens relativ gut wehren kann.
      Die Frage ist halt, warum sollte man Invoker als eher mittelmäßigen Ganger spielen anstatt als imba aoe-nuker? Im pub sicherlich ne gute Alternative, aber wenn die picks abgesprochen werden haust du bei Exort+Wex einfach viel mehr dmg raus.
    • Ich spiel erst seit vorgestern mal Invoker und für mich hat sich am besten folgendes ergeben: Erstmal Quas und Wex(schon wegen Speed/Regen sehr nützlich), auf lvl 3 dann gleich mal Invoke, auf dann Exort und wieder Quas und Wex(Wex zuerst).

      Später lauf ich dann meist mit Ghostwalk und dem Cyclone rum, switche im Kampf dann auf Cyclone und den 3 Farben Blast.

      Items erstmal Branches, Boots und Nulli, dann auf Skadis oder Guinsos.

      Manchmal aus Spaß den Meteor benutzen, aber meistens halt Cyclone und Blast und Ghostwalk(echt Imba der Skill^^).