Dota League - wie "überlebt" man da?

• Du bist son typischer SiG-Flamer, oder? Jeden erstmal als noob hinstellen...naja.

Ich spiele DotA seit 3 Jahren regelmäßig, also würde ich mich schon als ausreichend erfahren ansehen.
      Und wenn ich im SiG lese auf ner Enigma lese "lol never played this hero before" wird mir einfach schlecht, das meinte ich mit "jeden Helden mal gespielt haben".

Ich erwarte keine 60 lasthits und 30 denies nach 15 Minuten, aber wenigstens grundlegende Mechanismen sollte man schon beherrschen...sonst hat man eh keinen Spass.

Im Übrigen sage ich gar nicht dass sich "nur" noobs da tummeln; im Gegenteil, manchmal entstehen durchaus gute Teams. Ich finde nur dass schlechte Spieler stärker abgestraft werden sollten. Dadurch dass sie wegen den -10 nicht leaven können, kann ein Vollpfosten im schlimmsten Fall das ganze Spiel ruinieren.

@Herbsman
      Du schreibst jeden Tag 4,5 Post und wagst dann andere als Spammer zu beschuldigen? Denk nach!

Lies dir meine 4,5 Beiträge pro Tag durch und urteile dann ob ich ein Spammer bin oder nicht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Ich finde nur dass schlechte Spieler stärker abgestraft werden sollten.
      Um was zu erschaffen? eine Elitäre Liga von Dota spielern? Das kann das System eh nicht erschaffen dann such dir halt n anderes Medium aus, ich find toll mehere lowskilled spieler zu sehen einfach weil man da nicht untergeht und die meinung vertreten besimmt viele.

Wenn du wirklich skill suchst mach n clan und fang ambitioniert zu spielen, aber hör auf über schlechte spieler zu reden die in einem Medium wie DL notwendig sind weil sonst das spiel prinzip gaaaanz anders wäre.
    • Faulpelz86 schrieb:

Du bist son typischer SiG-Flamer, oder? Jeden erstmal als noob hinstellen...naja.

Wo habe ich gesagt, dass ich SIG spiele. Und ich habe dich nicht als Noob hingestellt, sondern lediglich dein Urteilsvermögen angezweifelt (nach deinen Aussage in diesem Thread meiner Meinung vollkommen zurecht)
    • Sigs machen Spaß und mehr nicht basta.Sind mal ganz gut für zwischendurch wenn keine Inhouses laufen oder einfach mal mitten in der Nacht zum Spaß spielen.Ich finde das System schon ganz in Ordnung allerdings ist es für Spieler mit mehr als 500 Spielen seeehr schwer noch ihre % aufzubessern.Mein Fehler war es in meiner Anfangszeit Sig zu spielen wodurch ich meinen Account verhunzt haben und mit 900 Games jetzt auf 50% herumdümpele und es absolut unmöglich ist noch aufzusteigen.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

• Herbmans schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Um was zu erschaffen? eine Elitäre Liga von Dota spielern? Das kann das System eh nicht erschaffen dann such dir halt n anderes Medium aus, ich find toll mehere lowskilled spieler zu sehen einfach weil man da nicht untergeht und die meinung vertreten besimmt viele.

Wenn du wirklich skill suchst mach n clan und fang ambitioniert zu spielen, aber hör auf über schlechte spieler zu reden die in einem Medium wie DL notwendig sind weil sonst das spiel prinzip gaaaanz anders wäre.
      Ein Clan ist mir momentan auch zu stressig. Ich hatte mir von SiG erhofft dass dort locker und auf dezent höherem Niveau gespielt wird. Das ist manchmal durchaus der Fall, aber oft eben auch nicht.

Eine andere Idee statt härterer Bestrafung wäre Feedern freies Leaven ( vllt -5 statt -10) zu ermöglichen, damit sie nicht immer krampfhaft bis zum Schluss im Spiel bleiben müssen. Das ist imho das eigentliche Problem.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Herbmans schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Ein Clan ist mir momentan auch zu stressig. Ich hatte mir von SiG erhofft dass dort locker und auf dezent höherem Niveau gespielt wird. Das ist manchmal durchaus der Fall, aber oft eben auch nicht.

Eine andere Idee statt härterer Bestrafung wäre Feedern freies Leaven ( vllt -5 statt -10) zu ermöglichen, damit sie nicht immer krampfhaft bis zum Schluss im Spiel bleiben müssen. Das ist imho das eigentliche Problem.

womit mehr leaver erzeugt werden würden und das ganze system der SIGs (leaverfreies spielen) den bach runter gehen würde.
    • Tree^ schrieb:

Ach und wer soll kontrollieren ob jemand gefeeded hat?
      Ich wette du weißt nichtmal was feeden genau ist.
      Ganz einfach, die Teams stimmen ab. Wenn sich alle dafür ausgesprochen haben, darf die Person leaven ohne -10 zu bekommen.

Ist ja nur eine Idee. Aber oft ist es echt besser ein Spieler leavt als dass er noch mehr Mist baut.

Den zweiten Satz lass ich jetzt mal unkommentiert; gehts bei euch nicht auch mal ohne Provokation?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Tree^ schrieb:

Ganz einfach, die Teams stimmen ab. Wenn sich alle dafür ausgesprochen haben, darf die Person leaven ohne -10 zu bekommen.

Ist ja nur eine Idee. Aber oft ist es echt besser ein Spieler leavt als dass er noch mehr Mist baut.

Den zweiten Satz lass ich jetzt mal unkommentiert; gehts bei euch nicht auch mal ohne Provokation?
      Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein.
      Aber so wie du das Sigsystem umbauen willst, würde es absolut behindert werden, noch schlimmer als jetzt.
      Es ist ja jetzt schon so, dass man Spieler gezielt dazu bringt zu leaven oder ihm gemeinsam am Ende -10 gibt, nur damit man selber keine Minuspunkte bekommt.
      Bei deiner Variante würden in 90% aller Spiele der Supporter dazu gezwungen werden zu leaven, einfach deshalb,weil es im SiG nur um Stats geht, und wenn man keine guten Stats hat oder am Anfang 1-2 mal stirbt ist man ein "fucking feeder" und "noob" .
      Von höherem Niveau kann bie Sig schlichtweg nicht die Rede sein, es ist kein höheres Niveau hat aber andere Vorteile( wurden ja schon genannt, will ich jetzt nicht wiederholen).
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Herbmans schrieb:

Hauserfritz schrieb:

also erstes mal muss ich sagen, respekt dafür dass du dir SIGs reinziehst, ich könnte das nie :D

Also dafür das du dir SIGs nie antun würdest - hossa- ne ganze menge immerhin ~700 Stunden mit Sigs verbracht ^^

naja für mich ist es ein Unterschied ob ich selber aktiv mitspiele oder nur zuschaue ;)
      Bei nem Topmatch aka MYM usw. kann ich als eher durchschnittlicher Spieler was dazulernen, bei nem normalen SIG sehe ich dan wie ein Troll nach 40min freefarm im Wald den Gegner plättet :huh:

Zum Thema SIG sei nicht für Anfänger -> imba fail ; SIG ist gerade für Anfänger gemacht, die leaverfreie Spiele wollen mit paar Regeln. VIP ist dan wiederum was anderes, wer dort failed bekommt nen VIP remove. Gibt Spieler mit 1200 Punkten und 60% wo ich mich fragen muss wie die zu den Stats gekommen sind und dan nach 3 VIP spielen gleich wieder VIP removed haben^^

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Naja ich werde nie geflamet eben n schlnen 0/8 Alchi gespielt trotzdem gewonnen und die mates haben mit mir witzelchen gemacht (nicht üerb mich) und waren alle gut drauf, haben dann auch dank unserem Teamplay gewonnen.

Das das standart ist geflamet zu werden ist ne weitverbreitete Lüge. Macht enfach spaß egal ob man feeded oder nicht wenn man über situationen lachen kann und den scheiß nicht ganz so ernst nimmt wie die meisten angry germans.! Deutsche haben eh i-welche Probleme das die bei solch angenehmen Spiel wie Dota so aggresiv sind ist furchtbar. Hat man so 4 deutsche im Team wird merkwürdigerweise echt oft geflamed... PAUSCHALISIEREN!
    • Herbmans schrieb:

Tree ich weiß was feeden ist... und dein satz ist total nicht auf meine vorigen texte angeschreiben....

Vielleicht weil ich garnicht mit dir rede? :O
      Was ich noch zum Thema SIG sagen wollte:
      Sigs machen Spaß und mehr nicht basta.Sind mal ganz gut für zwischendurch wenn keine Inhouses laufen oder einfach mal mitten in der Nacht zum Spaß spielen.

Seh ich genauso, nur ist es einfach oft so, dass das eigentliche "Ich join mal eben ein leaverfreies Game und hab mein Spaß" - Prinzip durch die ganzen Vollpfosten, Feeder, Noobs, Flamer, DEUTSCHEN *HUST* etc... nicht aufgeht. Mir machts keinen Spaß perfekt zu spielen und dann von nem Troll, der nichtmal weiß, dass Deso und Sata nicht stacken, verhauen werde ( o. ä., mir ist jetzt kein ordentliches Beispiel eingefallen, sollte klar sein was ich meine ).
      Ansonsten ist es besser als nichts tun, und Lasthitten üben ist gegen Noobs lustiger als gegen Bots :x
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • PzudemX schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Tree^ schrieb:

Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein.
      Aber so wie du das Sigsystem umbauen willst, würde es absolut behindert werden, noch schlimmer als jetzt.
      Es ist ja jetzt schon so, dass man Spieler gezielt dazu bringt zu leaven oder ihm gemeinsam am Ende -10 gibt, nur damit man selber keine Minuspunkte bekommt.
      Bei deiner Variante würden in 90% aller Spiele der Supporter dazu gezwungen werden zu leaven, einfach deshalb,weil es im SiG nur um Stats geht, und wenn man keine guten Stats hat oder am Anfang 1-2 mal stirbt ist man ein "fucking feeder" und "noob" .
      Von höherem Niveau kann bie Sig schlichtweg nicht die Rede sein, es ist kein höheres Niveau hat aber andere Vorteile( wurden ja schon genannt, will ich jetzt nicht wiederholen).
      Endlich mal ein Posting ohne verkappten Flame: sehr gut!

Trotzdem glaube ich nicht dass es so laufen wird, im Gegenteil:
      Mal angenommen (stark dramatisiert) man hat Dazzle mit 1-10-20 Stats (der sicherlich sinnvoller war als z.B. der Bone mit seinen 4-2-1 Stats) und wird den Rest des Spieles zugeflamed und wird sowieso verlieren...dann hat man jetzt die Möglichkeit das Spiel zu verlassen und nur -3 zu bekommen; vorausgesetzt alle Spieler sind einverstanden und man will es auch.

Es sollte natürlich nicht verpflichtend sein, sondern nur eine Option um dem Team zu helfen. Und das Gegnerteam muss auf jeden Fall zustimmen.
      So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe; miese Spieler die irgendwann aus Frust das Spiel noch mehr ruinieren können entfernt werden und man selber kann bei einem flamenden Team auch seinen Hut ziehen....denn dann hat man eh keinen Spass mehr.

Aber:
      Ich sag gar nicht dass ich das System verändern will oder meine es muss so gemacht werden, imho funktioniert es auch so halbwegs gut. Es war nur ein Gedankenspiel wie man verhindern kann dass einzelne Spieler das ganze Team in den Dreck ziehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Du widersprichst dir in jedem 2. Satz.
      Meiner Meinung nach ist das System so wie es zurzeit ist scheiße, aber besser als alle Alternativen die du auf dem Skilllevel hast. Wer keine Lust darauf hat lässt sich halt irgendwo vouchen, oder ( was um einiges besser ist ) spielt mass FWs . In jedem FW lernst du mehr als in 100 SIGs...
      Wenn niemand aus deinem Clan ist, dann spiel ne runde SIG, ansonsten kannst du das ganze System vergessen. Groß verbessern wirst du dich dadurch nicht, wenn du nur Spaß haben willst ( ohne irgendwann besser zu werden ), dann spiel halt SIG, aber ich denke mal jeder will besser werden.
      Und wenn du wirklich was ändern willst... Werd Admin. Ist nicht schwer :)
    • wenn du uns jetzt noch sagen könntest tree, wo er sich selber widerspricht, dann könntest du denke ich vielen leuten helfen. ich kann leider keine widersprüche feststellen...
      ich bin ja so oder so überhaupt kein sig fan, aber ich denke schon, dass man das system mit einigen änderungen vielleicht etwas besser gestalten könnte und ich das abstimmungsverfahren von faulpelz ziemlich gut finde. ich will damit nicht sagen, dass ist die idee, aber schlechter machte es das system auch nicht.
    • So FlirT, weil ich dich gut leiden kann ( alte RX zeiten und so ... :) ), und ich doch gerne helfe, zeig ich jetzt mal wo er sich widerspricht. Widersprüche sind in der selben Farbe markiert!

Faulpelz86 schrieb:

Endlich mal ein Posting ohne verkappten Flame: sehr gut!

Trotzdem glaube ich nicht dass es so laufen wird, im Gegenteil:
      Mal angenommen (stark dramatisiert) man hat Dazzle mit 1-10-20 Stats (der sicherlich sinnvoller war als z.B. der Bone mit seinen 4-2-1 Stats) und wird den Rest des Spieles zugeflamed und wird sowieso verlieren...dann hat man jetzt die Möglichkeit das Spiel zu verlassen und nur -3 zu bekommen; vorausgesetzt alle Spieler sind einverstanden und man will es auch.

Es sollte natürlich nicht verpflichtend sein, sondern nur eine Option um dem Team zu helfen. Und das Gegnerteam muss auf jeden Fall zustimmen.
      So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe; miese Spieler die irgendwann aus Frust das Spiel noch mehr ruinieren können entfernt werden und man selber kann bei einem flamenden Team auch seinen Hut ziehen....denn dann hat man eh keinen Spass mehr.

Aber:
      Ich sag gar nicht dass ich das System verändern will oder meine es muss so gemacht werden, imho funktioniert es auch so halbwegs gut. Es war nur ein Gedankenspiel wie man verhindern kann dass einzelne Spieler das ganze Team in den Dreck ziehen.

Mal so im groben. Da war noch etwas mehr, nur fällts mir irgendwie nicht mehr ins Auge.
      Dafür gefällt mir der letzte Satz von dir sehr gut =)
      Edit: Farbenbug wie bei Naphack damals mit rot ... Ich guck mal eben wie das behoben wurde
      Edit2: Ok behoben
      Edit3: Raute an Imoshen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

• Benutzer online 1

1 Besucher