Dota League - wie "überlebt" man da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota League - wie "überlebt" man da?

      Hi.

      Ich habe mir jetzt überlegt, mich doch auch in der Dota League zu registrieren, auch wenn man viel negatives darüber hört. Ich denke, da kann ich mich doch um einiges verbessern. (Spiele bis jetzt nur Public+GGC und viel gegen Bots)

      Allerdings habe ich da ein paar bedenken, und verschiedene "Gerüchte" aufgeschnappt. Ich wollte mal hören, was ihr dazu sagt, und wenn das stimmt, was man dagegen tun kann:

      -Dota League speichert die IPs jedes Benutzers, und sobald sich der Benutzer mit einer zweiten IP einloggt (z.B. Von der Arbeit aus) wird der Account wegen verdacht auf Accountsharing erstmal präventiv gesperrt. Stimmt das? In Deutschland haben wir leider dynamische Ips...

      -Die meisten Leute joinen sowieso nur mit mates, da sie unbedingt ihre Prozentzahl brauchen. Stimmt das? Ich dachte eigentlich, dass DER Vorteil an DL wäre, dass man da auch ganz alleine teilnehmen kann (und dort vielleicht auch irgendwann von einem Clan entdeckt wird). Aber ich habe keine Lust, mit 4 Noobs gegen ein 5er Team anzutreten.

      -Allgemein scheinen sich die Dotaleague Admins mit allen mitteln eine Art "Elitegruppe" zurechtzubannen und wer irgendwie nicht ins System passt kassiert gleich einen ban. Und wenn z.B. mal der Rechner wärend einem Spiel crasht, war's das. Ist das wirklich so krass dort?

      Naja, und dann wollte ich noch wissen, mit was für einem skillniveau man dort anfangen kann? Bis jetzt spiele ich fast nur Public und GGC (immerhin schon 2x ein inhouse gespielt :ugly: ), habe aber keinerlei Clanwars/Funwars Erfahrung. (Ich schaue jedoch viele Replays und höre so ziemlich jedes Audiocast. Ich denke, die Theorie habe ich ganz gut drauf. Lasthit/Deny klappt problemlos und mMn auch sehr gut.) Und zumindest in Publicspielen (ich weiß, das sagt nicht viel. Aber es sind keine -em Spiele *g*) bin ich gegen Ende zu >80% der mit den meisten kills und dem stärksten Helden. Knapp gefragt: "reicht das?"

      Und gibt es sonst noch was, was man auf DL unbedingt beachten sollte?

      Gruß,
      Joe

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Zum 1. Is eher nebensächlich, die checken das nur, wenn man auffällt (Flamen etc.)
      Das mit Mate funzt net so doll, da die Teams nach Punktzahl zufällig zusammengestellt werden. Es kann allerdings passieren, das 2-3 sich kennende Leute in einem Team spielen (eher selten, es sei denn sie legens drauf, mit hostabuse etc.)
    • RE: Dota League - wie "überlebt" man da?

      Chieftain_Joe schrieb:

      Hi.

      Ich habe mir jetzt überlegt, mich doch auch in der Dota League zu registrieren, auch wenn man viel negatives darüber hört. Ich denke, da kann ich mich doch um einiges verbessern. (Spiele bis jetzt nur Public+GGC und viel gegen Bots)

      Dann solltest du relativ gut in die Sigs passen.

      Chieftain_Joe schrieb:



      -Dota League speichert die IPs jedes Benutzers, und sobald sich der Benutzer mit einer zweiten IP einloggt (z.B. Von der Arbeit aus) wird der Account wegen verdacht auf Accountsharing erstmal präventiv gesperrt. Stimmt das? In Deutschland haben wir leider dynamische Ips...

      Halb richtig. wenn sich noch ein anderer account über die gleiche IP anmeldet, kanns probleme geben.

      Chieftain_Joe schrieb:


      -Die meisten Leute joinen sowieso nur mit mates, da sie unbedingt ihre Prozentzahl brauchen. Stimmt das? Ich dachte eigentlich, dass DER Vorteil an DL wäre, dass man da auch ganz alleine teilnehmen kann (und dort vielleicht auch irgendwann von einem Clan entdeckt wird). Aber ich habe keine Lust, mit 4 Noobs gegen ein 5er Team anzutreten.


      Das gibts, ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört.

      Chieftain_Joe schrieb:



      -Allgemein scheinen sich die Dotaleague Admins mit allen mitteln eine Art "Elitegruppe" zurechtzubannen und wer irgendwie nicht ins System passt kassiert gleich einen ban. Und wenn z.B. mal der Rechner wärend einem Spiel crasht, war's das. Ist das wirklich so krass dort?
      Es gibt einige PP (Penality Points) die weniger gerechtfertigt sind, aber an sich kann man das verneinen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wenn du nen disc hast gibts keine PP, einfach nur -10 punkte, punkte sind aber total egal es sei denn du willst iwann mal vip sig spielen, dann brauchste 1200, du startest aber schon mit 1000 ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Chieftain_Joe schrieb:

      -Dota League speichert die IPs jedes Benutzers, und sobald sich der Benutzer mit einer zweiten IP einloggt (z.B. Von der Arbeit aus) wird der Account wegen verdacht auf Accountsharing erstmal präventiv gesperrt. Stimmt das? In Deutschland haben wir leider dynamische Ips...
      Das stimmt leider soweit ich weiß. Sobald du dich mit einer andern Ip in deinen Account einloggst und die es bemerken wirst du erstmal gebannt.
      Wenn du Beweise hast, dass es ein Missverständnis ist wirst du aber manchmal wieder entbannt xD

      Chieftain_Joe schrieb:

      -Die meisten Leute joinen sowieso nur mit mates, da sie unbedingt ihre Prozentzahl brauchen. Stimmt das? Ich dachte eigentlich, dass DER Vorteil an DL wäre, dass man da auch ganz alleine teilnehmen kann (und dort vielleicht auch irgendwann von einem Clan entdeckt wird). Aber ich habe keine Lust, mit 4 Noobs gegen ein 5er Team anzutreten.
      Das stimmt so nicht. Wir reden ja immoment über Single-Instant Games und da können sich zwar 5er teams anmelden, aber es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die alle in das selbe Team kommen.
      Die teams werden immer nach Punkten sortiert. Also am Ende sollten die Punkte aller Spieler in einem Team ungefähr gleich den Punkten des andern Teams sein.

      Chieftain_Joe schrieb:

      -Allgemein scheinen sich die Dotaleague Admins mit allen mitteln eine Art "Elitegruppe" zurechtzubannen und wer irgendwie nicht ins System passt kassiert gleich einen ban. Und wenn z.B. mal der Rechner wärend einem Spiel crasht, war's das. Ist das wirklich so krass dort?
      Nein, solange du dich nicht durch flamen oder sonstige Dinge unbeliebt machst passiert sowas nicht. Wenn dein PC während einem game crasht bekommst du nur -10 Punkte auf dein Konto. Und die Punkte haben nichts mit dem bannen zutun.
      Man wird nur gebannt, wenn man zuviele Penality-Points hat. Und die bekommt man nur durch flaming, multi-account usw.

      Edit: Von deinem Skillniveau passt du auf jedenfall in SIGs rein. Das sollte kein Problem sein. Ich halte SIG für etwas besser als Garena-pubs aber schlechter als HLR-Garena-pubs :D

      ich hoffe ich hab dir geholfen
    • Sig ist an sich wenn man schnell nen Game machen will ohne viel suchen keine schlechte Sache.

      Man sollte das ganze halt nicht zu ernst nehmen und einfach ruhig bleiben wenn das eigende Team totale deppen sind oder anfängt zu flamen etc....
      Wichtig ist es finde ich sich vorher mal die Regeln durchzulesen. :P
      Manchmal sind gute Spiele dabei.
      Das meiste ist reines mittelmaß.
      Aber immernoch besser als pub weil die Teams fairer sind.
      Mal haste wie schon gesagt totale Deppen dabei ,was dann egel ob in deinem Team oder bei den Gegner, keinen Spass macht.

      Die Admins sind ganze vergessen. Man sollte sich imho so verhalten das man mit denen möglichts wenig zu tuen hat.
      Bekommst halt auch mal nen Paar PP wenn du nen Replay Hochläds weil irgendwer gebackdoort hat und der Admin dann sieht das du was auf deutsch geschrieben hast. :wall:

      Ich hab bisher selten erlebt das Leute mit ihren Mates joinen. Meistens sieht man es an den Accs und kann das so umgehen. Ausserdem versuch das mal mit deinen Mates geht fast immer Schief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

    • Dota League speichert die IPs jedes Benutzers, und sobald sich der Benutzer mit einer zweiten IP einloggt (z.B. Von der Arbeit aus) wird der Account wegen verdacht auf Accountsharing erstmal präventiv gesperrt. Stimmt das? In Deutschland haben wir leider dynamische Ips...


      Sollte das stimmen, dann hatte ich bisher Glück. Logge mich regelmäßig seit mehr als zwei Jahren über versch. IPs ein. Ich glaube der Focus liegt auf Multiaccountnutzern, also gleiche IP, verschiedene accounts.

      Die meisten Leute joinen sowieso nur mit mates, da sie unbedingt ihre Prozentzahl brauchen. Stimmt das? Ich dachte eigentlich, dass DER Vorteil an DL wäre, dass man da auch ganz alleine teilnehmen kann (und dort vielleicht auch irgendwann von einem Clan entdeckt wird). Aber ich habe keine Lust, mit 4 Noobs gegen ein 5er Team anzutreten.


      Ich spiele ganz alleine auf dl. Ohne mates. Und es macht trotzdem Spaß :) Sobald zehn Leute einem Spiel gejoint sind, werden aus diesen Zehn zwei zufälliges Teams mit wenn möglich identischem Punktedurchschnitt gebildet.

      Und gibt es sonst noch was, was man auf DL unbedingt beachten sollte?


      Es gibt immer wieder Leute, die gerne reporten um dir ein paar PenalyPoints (pp) reinzudrücken. Um dies zu vermeiden

      - Schreibe immer auf deutsch

      - Wenn du hostest, schreibe es schnellsmöglichst in die comments

      - Alles über noob kann als flame gewertet werden (manchmal sogar noob ^^) Also: stay mannered :)

      Ansonsten: SIG rules lesen hilft enorm weiter. Wird etwas dauern, bis du drin hast, wann ein spiel ein rehost benötigt, wann ein .rmk gemacht werden muss und wer wie lang -afk sein kann. Sind aber Kleinigkeiten. Und nicht aufregen, wenn du mal nen loss streak hast. Geht vorbei :)
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Die Spiele in der DL werden zu 90% nicht über den skill sondern über die picks geschrieben. Mit einem Team in dem einer Gondar pickt, der nächste Bone und dann noch ein Riki drin ist, kann man einfach nicht gewinnen. Picke immer Stunner. Deine Mates werden es nämlich nicht tun. Alternative: Du pickst AOE. Wobei ich mehr zu der Stun Variante halte.
      Sprich dich viel mit dem Team ab. Gangen ist der Schlüssel zu Erfolg. Das Skillneveau ist nur minimal höher als im Public. Das Benehmen allerding deutlich schlechter. Flames musst du ignorieren.
    • Sierb schrieb:

      Die Spiele in der DL werden zu 90% nicht über den skill sondern über die picks geschrieben. Mit einem Team in dem einer Gondar pickt, der nächste Bone und dann noch ein Riki drin ist, kann man einfach nicht gewinnen. Picke immer Stunner. Deine Mates werden es nämlich nicht tun. Alternative: Du pickst AOE. Wobei ich mehr zu der Stun Variante halte.
      Sprich dich viel mit dem Team ab. Gangen ist der Schlüssel zu Erfolg.
      Und wo ist das nicht so? Es heißt DOTA League. Nicht "SOLO OWN 1n1 LEAGUE"....



      Wenn du schon lasthitten kanns is SIG so ne Sache. Ich (ab)use SIG nur zum Lasthit üben ( weil ich da regelmäßig extrem faile ). Alles andere lernt man in SIG´s nicht wirklich. Teamplay ist genauso grottig wie in Pubs... etc.

      Was man vllt. lernt ist, was man wie wann picken sollte, und so Sachen halt. Da du aber die Theorie verstanden hast, brauchst das wohl nicht. Spiel 1-2 Monate dort, und lass dich dann in ner ordentlichen Inhouse Liga vouchen / such nen Clan. Dann wirst du wirklich besser. Wenn du nur Spaß haben wills dann KANN!!! SIG gut sein. Muss aber nicht immer ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • wie funktionieren da eigentlich die spiele?

      also man joined nem offenen spiel auffer dl-page, soweit klar, wird dann das game im bnet gehosted oder normal lan wie bei garena?
      hab mich schon lange auf DL angemeldet aber bisher kein spiel gemacht, will nich gleich -10 kassieren weil ich das game nich find :hardlol:
    • Join sig game > auf "join" klicken > Warten, bis das game auf "active" steht. My SIG wird zu >>my sig :D

      Im besten Fall wird das game schnell gehostet und der host schreibt das auch in die comment box unter der Spielerliste (e.g. "hosted" "im host" etc....)

      Du kopiert dir den namen des Spiels zB. Game name: dl.single.1112257

      Dann joinst du bnet, CustomGame, fügst den Spielnamen ein und joinst
      gl hf :)
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • @Edrahil: Du meintest wohl, "schreibe immer auf englisch", oder?

      Mit flames habe ich keine Probleme. (Bin ausm Bnet einiges gewohnt, aber das ignorier ich einfach. Kann höchstens manchmal passieren, dass ich es mir nicht verkneifen kann, einfach zu antworten. (Tard: "You stupid whore!!" Ich:"Me whore? Yes I iz :C But tihz iz well peyd job :3" [Rechtschreibung beabsichtigt *g*] Aber das kann ich mir bestimmt schnell abgewöhnen :D Zurückflamen tu ich nie^^) Aber das das niveau doch tief ist, hätte ich jetzt nicht gedacht o_O (Das ist doch immerhin die "offizielle" Dota Liga, oder?) Ich dachte, da spielen die Leute dann zumindest vom skill her schon ganz anständiges Dota...

      Sonst danke für die vielen hilfreichen Antworten.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

      @Edrahil: Du meintest wohl, "schreibe immer auf englisch", oder?

      Mit flames habe ich keine Probleme. (Bin ausm Bnet einiges gewohnt, aber das ignorier ich einfach. Kann höchstens manchmal passieren, dass ich es mir nicht verkneifen kann, einfach zu antworten. (Tard: "You stupid whore!!" Ich:"Me whore? Yes I iz :C But tihz iz well peyd job :3" [Rechtschreibung beabsichtigt *g*] Aber das kann ich mir bestimmt schnell abgewöhnen :D Zurückflamen tu ich nie^^) Aber das das niveau doch tief ist, hätte ich jetzt nicht gedacht o_O (Das ist doch immerhin die "offizielle" Dota Liga, oder?) Ich dachte, da spielen die Leute dann zumindest vom skill her schon ganz anständiges Dota...

      Sonst danke für die vielen hilfreichen Antworten.
      Offizelle Dota Liga ist es Imho nicht. Schlagt mich falls ich falsch liege.
      Und im Sig kann JEDER spielen man muss nur 2 Wochen auf seinen Acc warten.
      Sig hat nichts mit der Liga zu tuen ausser das es die selbe Seite und die selben Accs sind.
      Probier es einfach aus um unter die 850 oder Irgendwas Punktegrenze zu kommen musste schon jeden Game leaven.
    • ich hab eigentlich nur (naja fast nur) positve erfahrungen gemacht 8naja sonst hab ich auch nur pubs gespielt^^)

      -viel weniger leaver ( ja es kommt sogar ziemlich selten vor das jemand leavt)
      -besseres teamplay (is viel besser als im pub - meistens zumindest... es fängt schon mit den picks an wo z.B. ziemlich selten nur agi heros oder meele oder so gepickt werden)

      natürlich gibts auch noch negatives wie z.B. die Admins die sind wirklich ...... naja sagen wir mal nicht gerade fair in manchen situationen
    • Habe mich jetzt mal registriert und gleich das erste Problem. Wenn ich meinen GGC Account eintragen will, sagt er, den gäbe es nicht. (Den gibt es, und mit ihm hab ich auch schon gespielt oO Tippfehler kann ich ausschließen, war copy&paste) Was mach ich da? Edit: Hat sich glaube ich erledigt, lag wohl am Unterstrich. Habe es mal mit "Chieftain Joe" (leerzeichen) probiert und er hat dann "ChieftainJoe" (ohne leerzeichen) eingetragen. Hoffe mal, dass das kein anderer ist, aber ich denke mal nicht. :)

      Und von 2 Wochen Wartezeit merke ich bis jetzt nichts.^^ Account ist aktiviert und bei "join sig" kommt auch ne Liste von spielen und ein Button mit der Aufschrift "join". Sicher, dass man da immernoch 2 Wochen warten muss?

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"