Genius!

• Vor kurzem hat Apple iTunes 8 herausgebracht, neu dabei die Funktion "Genius"!
      "Genius" funzt wie folgt: Man spielt einen Titel, clickt auf den Genius-Button und iTunes erstellt sofort eine Wiedergabeliste mit ähnlichen Titeln!
      hier etwas besser erklärt

Was haltet ihr von dieser Funktion, resp. wie gut/schlecht funzt die bei euch?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht davon: Zuerst dachte ich das geht ehh nich, oder nur sehr schlecht! Aber nach einigen Versuchen muss ich zugeben, das gibt recht gute Wiedergabelisten! Vorausgesetzt es gibt ähnliche Titel in seiner Bibliothek! :ugly:
    • Naja, kommt halt drauf an, wie man ähnlich definiert - ob nur vom Genre (was ich eigentlich vermute, glaube nicht, dass die Technologie wirklich so weit fortgeschritten ist, dass das Programm einzelne Riffs als ähnlich bezeichnen kann oder gar Lyrics...) oder eben vom Thema etc.
      Aber ja, wenn man 10 ähnliche hintereinander hört...kotzt an.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • nach genre können aber schön viele programme suchen und erstellen
      da steckt bei apple sicher mehr hinter, aber kein bock jetzt zu lesen und ich hasse itunes
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • itunes hatte ich mal benutzt wegen meinem ipod nano, den ich dann verkauft habe weils viel zu umständlich war die mp3z zu kopieren... bzw den ganzen wiedergabeliste gelöscht wurde sobald man einen anderen ipod angeschlossen hatte.
      die funktion mag wohl nicht schlecht sein.. ist aber schon durch pandora ( was nur noch für die usa funzt, oder halt per proxy...) oder die deutsche version last.fm bekannt.

und zu der monotonie... kommt drauf an wie man sich fühlt, ne ?? ich kann den ganzen tag rock, oder house hoeren ohne das mir langweilig wird :) jedem das seine.
    • Dark.Sonata schrieb:

Naja, kommt halt drauf an, wie man ähnlich definiert - ob nur vom Genre (was ich eigentlich vermute, glaube nicht, dass die Technologie wirklich so weit fortgeschritten ist, dass das Programm einzelne Riffs als ähnlich bezeichnen kann oder gar Lyrics...) oder eben vom Thema etc.
      Aber ja, wenn man 10 ähnliche hintereinander hört...kotzt an.
      Meine Widergabeliste springt im normalfall fröhlich zwischen den verschiedene (Rock/Metal) Genres hin und her, Aber ist wohl Geschmackssache...