Liste der Coreitems mit Zeitangabe

• Liste der Coreitems mit Zeitangabe

Servus Com,
      Mir ist letztens beim zocken folgendes aufgefallen:
      Ich hatte Skk und ein eher durchwachsenes early/mid mit gutem creeping, aber einigen Death.. Nach 30 Mins hatte ich dann boots Armlet und Kleinkram.. Jetzt hab ich mir gedacht: "Wtf wie schlecht hast du gefarmt? Ok 4 Death, aber trotzdem.." Dann hab ich versucht mich an nen Pro Replay zu erinnern, zu welchen Zeitpunkten die ihre Core items farmen, konnte mich aber pauschal nicht dran erinnern.. Dann ist mir die Idee gekommen eine Liste zu erstellen an die man sich halten kann, zu welcher Zeit ein Core da sein sollte, um gut mitzuhalten zu können, um seinem Team eine Hilfe zu sein..
      Falls interesse an sowas besteht, würde ich eine Liste erstellen und zwar mit folgenden Spalten:
      --------guter Farm normaler Farm durchwachsener Farm schlechter Farm
      Held:

Als Beispiel (Werte müssen nicht stimmen):
      ____guter Farm__ normaler Farm _durchwachsener Farm _schlechter Farm_
      Skk: 25 Min Radi_ 25 Mins Armlet _35 Min Armlet_ _Umsteigen auf mass Bracer

Falls es da noch verbesserungsvorschläge gibt, wäre ich dafür offen.. Es bleibt noch offen wie man "guten Farm" etc definiert, z.b gutes Lasthitting wenig gangen vom Gegner etc...
      Bei den Tabellen würd ich entweder Napo oder Holy bitten mir da n bissel unter die Arme zu greifen ;)
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • :wall:
      Warum muss man sich immer mit "pros" vergleichen? Wenn du statt zu farmen gangen gehst ist es klar das du weniger früh die Items hast. Pauschal kann man einfach nichts sagen, auch wenn MYM ihr Radi mal nach 25 Minuten ahben heißt es noch lange nicht, dass wenn du es nach 35 min hast zu spät ist. Hängt einfach viel zu stark von der Situation ab, alsdass man es pauschal beantworten könnte.
    • RE: Liste der Coreitems mit Zeitangabe

Kirby(( schrieb:

Held:

Als Beispiel (Werte müssen nicht stimmen):
      ____guter Farm__ normaler Farm _durchwachsener Farm _schlechter Farm_
      Skk: 25 Min Radi_ 25 Mins Armlet _35 Min Armlet_ _Umsteigen auf mass Bracer

Falls es da noch verbesserungsvorschläge gibt, wäre ich dafür offen.. Es bleibt noch offen wie man "guten Farm" etc definiert, z.b gutes Lasthitting wenig gangen vom Gegner etc...
      Bei den Tabellen würd ich entweder Napo oder Holy bitten mir da n bissel unter die Arme zu greifen ;)
      mach doch ne excel tabelle?

schnapp dir einfach die item-tabellen von jemand anderem und füg zeiten ein

und schreib ne PM: an die Leute die dir helfen sollen, damit die's auch mitkriegen

@dr.Affe: Freefarm gibts in Publics und ist nicht die Regel, ist klar, dass man alles sau schnell erfarmt wenn man freefarm hat
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Auch in den tollen "Progames" gibts Freefarm, wenn deine Mates die Gegner genügend unter Druck setzen/einfach das bessere Early gepickt haben.
      Bspw Pushertakke (Pugna Chen Necro Zeus TB), kann man locker zu 4. Gegner beschäftigen und Tower holen. Also erzähl nichts von "bla das gibts nur in Pubs"
    • nich, wenn die qop kuroky heißt :>.

Sone liste is totaler schwachsinn, irgendwann kannst du deinen farm selbst einschätzen, wenn du dir sone liste machst, führt das lediglich dazu, dass du mehr farmst, und dafür andere und oftmals wichtigere dinge vernachlässigst (hi gang). Ausserdem hängt die ganze sache ohnehin von lanes matchup und der stärke der beiden teams ab.
    • ich fänds eine gute idee. es ist ja nicht falsch wenn man weiss, was andere pros zu dieser und dieser zeit gefarmt haben. die anfänger freuts so oder so, auch wenn sie viele sachen wie wards kaufen gangen und so noch nicht so richtig einschätzen können. die ein bisschen besseren spieler sehen dann das gesamte, sprich: was sie im gegensatz zu den pros geleistet haben und wie sie farming mässig und creepkill technisch hinterher oder im besten falle voraus sind :)

ich finde das eigentlich keine schlechte idee.

edit: meine qop hiess immer akasha ;(
    • Dr.Affe schrieb:

auch wenn das hier nen totaler useless thread is, muss trotzdem freefarm rein ~
      fällt mb unter "guter farm"? :whistling:
      du hast eh nicht 24h freefarm, egal ob fw oder cw. und keiner wird sich an nem pub gameplay orientieren bei der liste. :> (und ein fw gegen einen viel zu schlechten gegner kommt btw wieder einem pub gleich ;) )
      davon abgesehen schließt die bezeichnung "guter farm" freefarm auch gar nichtmal aus, da nach obenhin keine grenze gesetzt ist.
      von daher passt das schon so. d( ^.^ )b
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @ jumbforce
      natürlich gibs freefarm auch in besseren spielen, wenn ein held die lane verlässt um zu gangen hat der gegner freefarm
      da schreib ich einmal nen non-flame und dann kommt gleich nen bob, der anscheinend nichmal mein antowort- post gelesen hat und labert müll, typisch dotasource
      naja lass ich halt sowas :>
    • Dr.Affe schrieb:

natürlich gibs freefarm auch in besseren spielen, wenn ein held die lane verlässt um zu gangen hat der gegner freefarm
      das hat auch niemand bezweifelt. keine sekunde.
      es ging nur darum dass du eine neue kategorie einführen wolltest, mit dem titel "freefarm".
      da es aber eben nicht der fall ist, dass man _immer_ freefarm hat im fw/cw, brauchst du dafür auch keine extra spalte.
      ist schon klar dass es phasen gibt wo man das hat, aber auch dein zweiter post ändert nichts daran, dass du eine
      neue kategorie wolltest.
      da kommst du auch mit "bob" und angeblichen flamevorwürfen nicht weiter :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• jo seraph ihr müsst diese kategorie nich einführen, ich mein mir is das eh egal, mir gings halt darum das es auch mal 10 - 20 min freefarm in clanwars geben kann, wo dann junbforce kam "ich meinte jetzt nich im pub" ,obwohl ich schon längst nen beispiel im cw genannt habe
    • okay na dann ists ja np.
      sicherlich gibts diese phasen und das ist ja auch die intention eines carry spielers, diese zu bekommen und schnell
      an die großen items zu kommen, bzw einen farmvorteil rauszuholen. mir gings halt nur darum dass das nicht
      "die ganze zeit" der fall ist, außer die gegner sind zu schlecht, was aber wieder einem pub niveau gleich kommen würde.
      hast du aber ja nun relativiert(dass es dir nicht darum geht und du auch keine neue spalte willst), daher denke ich alles ist in butter :>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• FlirT schrieb:

ich fänds eine gute idee. es ist ja nicht falsch wenn man weiss, was andere pros zu dieser und dieser zeit gefarmt haben. die anfänger freuts so oder so, auch wenn sie viele sachen wie wards kaufen gangen und so noch nicht so richtig einschätzen können. die ein bisschen besseren spieler sehen dann das gesamte, sprich: was sie im gegensatz zu den pros geleistet haben und wie sie farming mässig und creepkill technisch hinterher oder im besten falle voraus sind :)

ich finde das eigentlich keine schlechte idee.

edit: meine qop hiess immer akasha ;(

Danke Flirt und Seraph :love: , wenigstens mal jemand der nicht gleich alles scheisse findet...
      Genau so schwebt mir das auch vor, sone art "richtlinie" an die man sich halten kann, damit man weiss wo man steht..
      Da dies immernoch (das vergessen hier die meisten) ein anfängerforum sein soll fänd ich sowas nicht schlecht..
      Das hier nicht jeder wie n pro farmt is mir klar, aber wenn jemand in minute 50 noch versucht n radi zu farmen etc.. Soll halt nur ne Hilfe sein
      like me on Facebook
      /kbothepro