5on5 Taktik? Verbesserung der Spielweise!

• Also so wie ich das sehe müsstet ihr erst an euern picks arbeiten ... hab mir das jetzt mal angeschaut und ich muss sagen das euer lineup keine wirklichen Synergien aufweißt und es fängt ja wie gesagt schon bei den Bans/ Picks an ! Magnus wurde generft und ihr pickt ihn trotzdem ... nichtmal Silencer habt ihr gebannt obwohl er einer der besten konter ist ! Mit Dagger heros zu spielen ist schonmal nicht so gut ! In der neuen Version wurden Heros wie Leshrac oder Magnus ja schon indirekt durch den Daggernerf generft weshalb sie schon deswegen kaum noch gepickt werden ! Der Sinn eines Lineups mit Magnus wäre das er Initiated und alle hinterherdaggern um alles Reinzuhauen und damit dem Gegner kaum chancen zum Agieren zu Lassen ! der einzige Hero den ihr dazugepickt hattet der auch synergiert war Shadowfiend ... aber da fehlt eben noch ein Puck oder die QoP oder ein THD oder ein Sandking ... welche aber alle indirekt durch Daggernerf generfed wurden und somit nicht mehr gepickt werden ( oder Sehr selten ) !
      schreibt euch einfach mal die picks oder Bans der Pro gamer auf ... wenn ihr die vergleicht sind es immer die Selben ... Initiatoren die mit Dagger initiaten müsst ihr anfangs die Lasthits überlassen damit ihr Später in Fights den Vorteil habt ... Coreitems zuerst holen Tide ---> Dagger und nicht ein Vanguard ... wobei eure Games einfach failed waren und ihr kaum lasthits hattet ! Einfach mehr üben ! Bei niederlagen kann man am meisten lernen, schaut euch mal was von euren gegnern ab ! der Rest ist Übungssache ihr schafft das schon !
    • aber da fehlt eben noch ein Puck oder die QoP oder ein THD oder ein Sandking ... welche aber alle indirekt durch Daggernerf generfed wurden und somit nicht mehr gepickt werden ( oder Sehr selten ) !

Das ist der größte schwachsinn den ich hier seit langem gelesen habe.

Alle diese Helden sind durch den neuen Dagger stärker geworden. puck und Qop weil ihnen so keiner mehr wegkommt und sie mit ihren starken blinks besser jagen und entkommen können. sk kann sein ulti viel weiter hinten casten und genau wie bei thd können sich die gegener nicht aus den ultis rausblinken. und bis auf sk werden diese helden sehr oft gepickt (ok thd nicht ganz sooft).
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Stroh 80 schrieb:

2. wir sind zwar nich das beste team aber ich glaub das shclechteste sind wir auch nich von daher würden uns die themen zur runenkontrolle, mass tp etc. auf jedenfall auch interessieren!!! und bei carry da weiß ich sogar was es bedeutet
      Ihr redet da alle zwar wichtiges Zeugs von Supportern, Semis, Carrys, starke & schwache Heros usw...aber ich glaube wir müssen ihnen konkretere Beispiele zeigen, vorallem mit spezifischen Heronames! Ich versuch mal:

Zu den Picks:

Normalerweise, wie schon gesagt, pickt man ja 1-2 Initiator/Tank, ca. 2 Supporter, 1-2 Semi und ein Carry!

Initiator: Der Initiator eröffnet den Kampf! Er hat oft global Stuns, um erstmal für Ruhe bei den Gegnern zu schaffen, und dem eigenen Team helfen ihre Spells gut zu setzen. Er hat auch meist genügend HP's damit er auch was aushält wenn er VORNE STEHT!
      Gute/Starke Initiator: Tide, Shaker, Puck

Supporter: Supporter unterstützen das Team (is ja klar). Sie haben oft Heil Spells oder Team stärkende Spells. Manchmal werden Supporter auch nur gepickt um den Carry zu unterstützen. Sie sorgen auch für Wards.
      Gute/Starke Supporter: OMNI, Chen, Dazzle, WL, Lich

Semi-Carry: sind Helden, die starke Spells haben, aber auch im Late schon ziemlich hohen Schaden raushauen können! Sie sind ein sehr entscheidender Faktor für den Erfolg/Misserfolg!
      Gute/Starke Semis: Nevermore, SkK, Mirana, Akasha

Carry: Der Carry ist der Held, der das Ding im Late schaukeln soll. Er versucht soviel wie möglich (resp. das Team ermöglicht) zu farmen um dann im Late alles umzuhauen:
      Gute/Starke Carrys: Spectre, Silencer, TB, Luna, DK, Brood, (Never)

Beim Picken solltet ihr darauf achten, dass ihr von jedem etwas habt, natürlich etwas möglichst starkes! Natürlich müsst ihr auch schauen, dass euch die Heros auch liegen/ihr sie gut könnt. Zu guter letzt sollten die Lanes passen und auf Gegnerban & picks eingegangen werden!

Ich hoffe ich konnte helfen...
    • Tach, danke erstma für die Antworten und für die ausführliche Erklärung.
      Ich hätte noch eine Frage, was mich auch interessieren würde, ist TB als Jungle zu spielen, nur leider weiß ich nicht, wie man effektiv im Wald junglet.
      Hat dazu vllt. jemand einen Link(Guide) o.Ä.?
      Und noch eine Frage, eignet sich Ench als Semi-Carry/Carry?

MfG
    • ench kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. ich mag sie nicht.
      tb im jungle.. tja, wenn du weißt wie du pullst hast du schon fast gewonnen, und immer schön mit den illus tanken.
      ich skille: illu/stats/meta/meta/meta/sunder/meta, bis dahin solltest du deine 4 wraith bands haben, dann ist es eh kein problem mehr.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Maxga schrieb:

Tach, danke erstma für die Antworten und für die ausführliche Erklärung.
      Ich hätte noch eine Frage, was mich auch interessieren würde, ist TB als Jungle zu spielen, nur leider weiß ich nicht, wie man effektiv im Wald junglet.
      Hat dazu vllt. jemand einen Link(Guide) o.Ä.?
      Und noch eine Frage, eignet sich Ench als Semi-Carry/Carry?
      Bitte :xmas:

TB als jungle: Skillung wurde schon korrekt erwähnt von ardet4, man könnte wenn mans noch nicht sogut kann die ersten paar Meta durch stats ersetzen, das vereinfacht es noch ein bisschen mehr! Ein Replay hab ich ja (ich hoffe du bringst es zum laufen, wegen Patch und so):

Its_DEF_VP (TB jungle).w3g
    • Edit: Das QoP und Puck nicht auf den Daggernerf bezogen waren sondern eben ältere Daggerheros die in 6.48b gespielt wurden sollte ja wohl klar gewesen sein ! Es war eben auch auf den etwas veralteten Magnuspick von Team BSF bezogen ! nicht missverstehn bitte, Heros wie QoP oder Hunter wurden dadurch sogar indirekt gebufft, weil ihnen wie du schon sagtest keiner mehr entkommen kann.

@ Topic: ich würde euch den Tb einfach nicht empfehlen ihr könnt ihn natürlich üben und im Wald spielt er sich sicherlich am besten wenn man die Spielweisen vergleicht aber er benötigt einfach sehr viel Skill und das Team muss wirklich gut mitspielen weshalb die Picks/Bans auch stimmen müssen... was euch nicht Kritisieren soll wir haben schließlich alle mal angefangen Dota zu spielen !
      Am besten für ein Team eures Formats ist Luna, Dk, Brood oder vielleicht Skk wobei ihr dann alle übrigen Lategamecarries bannen solltet da
      All > Spectre > Tb schon fast zur Regel geworden ist ... gibt natürlich ausnahmen.
      Wie schon gesagt wurde ist Enchantress eher der Allrounder und wird soviel ich weis im Wald gespielt und kommt dann ähnlich wie Chen mit vielen Creeps raus um zu Gangen ... ist nicht Itemabhängig und hat verglichen mit anderen einen akzeptablen Heal-spell , wird deshalb als wardbitch geused hat aber höchstens Semicarrie Qualitäten ! Eher ein exotischer Pick und es Gibt bessere ... wer die besseren hat gewinnt !
    • wir hatten wieder ein sehr grauenhaftes spiel. das erste game ging sogar find ich obwohl die picks garnich so auf die der gegner ausgelegt waren. Aber das zweite war schlimm, obwohl wir verscuht haben unsere gegner auszukontern (mit pugna eig sämtliche hereos von ihnen)

game 1: (wir erster pick/ban)
      Bans: omni, beastmaster, silencer, es, na, lich, sndk, brood
      picks: tide, zeus + dazzle, wl + viper, spectre + sf, potm +

game 2: (gegner erster pick/ban)
      Bans: beast, silencer, tide, es, brood, omni, sndk, spectre
      picks: wl, roof + dk, pitlord + sf, puck + enigma, lich + chen, pugna

Matchlink. Beide replays müssten bereit stehen:
      dota-league.com/?section=match&id=39064

Könntet ihr uns vllt anhand dieses beispiels sagen was unsere fehler waren? Wir hatten versucht die gegner auszupicken, was uns scheinbar nich gelungen ist. Wir haben ebenfalls eher schlecht als recht auf die lasthits geachtet. Aber irgendwie ises einfach nichts geworden :wacko:

Mfg Stroh 80
    • Stroh 80 schrieb:

wir hatten wieder ein sehr grauenhaftes spiel. das erste game ging sogar find ich obwohl die picks garnich so auf die der gegner ausgelegt waren. Aber das zweite war schlimm, obwohl wir verscuht haben unsere gegner auszukontern (mit pugna eig sämtliche hereos von ihnen)

Bans: omni, beastmaster, silencer, es, na, lich, sndk, brood Warum banned ihr Sandking? Der wurde zu Tode generft und ist im Moment nicht Cw tauglich.. Der Sile wird auch selten gespielt, beides "verschenkte" Bans , generell lasst ihr viele starke helden im Pool...
      picks: tide, zeus + dazzle, wl + viper, spectre + sf, potm + Euer Firstpick muss eigtl Zeus oder Wl sein von den Bans her, imo die stärksten heroes im pool.. Der Gegner hätte euch im zweiten Pick mit Puck/wl schon halb outpicked gehabt.. Das Lineup von euch ist sehr ganglastig angelegt, dh ihr müsstet früh druck machen damit der sf+die spec nicht fett werden
      picks: wl, roof + dk, pitlord + sf, puck + enigma, lich + chen, pugna roof dk kommen viel zu früh, einen Roof wird man euch nicht wegpicken denk ich.. Besser wäre ein Zeus Puck Pick als erstes, danach lich+dk und am ende eben den roof... Damit hättet ihr denke ich gute chancen gehabt.. Zu den Replays komm ich morgen bin jeztt zu müde :wacko:

Könntet ihr uns vllt anhand dieses beispiels sagen was unsere fehler waren? Wir hatten versucht die gegner auszupicken, was uns scheinbar nich gelungen ist. Wir haben ebenfalls eher schlecht als recht auf die lasthits geachtet. Aber irgendwie ises einfach nichts geworden :wacko:

Mfg Stroh 80
      Dazu leg ich euch die Heldenliste von den Picks der "pros" ans Herz, damit ihr nen kleinen Überblick über die "wichtigsten" Helden im Pool bekommt

edit: finde die grad nicht -.- ich versuch mal morgen die zu suchen :reader:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Stroh 80 schrieb:

wir hatten wieder ein sehr grauenhaftes spiel. das erste game ging sogar find ich obwohl die picks garnich so auf die der gegner ausgelegt waren. Aber das zweite war schlimm, obwohl wir verscuht haben unsere gegner auszukontern (mit pugna eig sämtliche hereos von ihnen)

Bans: omni, beastmaster, silencer, es, na, lich, sndk, brood
      picks: tide, zeus + dazzle, wl + viper, spectre + sf, potm +

picks: wl, roof + dk, pitlord + sf, puck + enigma, lich + chen, pugna

Mfg Stroh 80
      Das Replay hab ich jetzt noch nicht gesehen.
      Ich geh mal auf die Picks vom 2. Spiel ein:
      Sowohl Zeus als auch NA wären noch zu haben. Ich hätte jetzt z.B. anstatt roof zeus und anstatt enigma NA gepickt. Anstatt pugna hätte man noch die Potm picken können.
      Sachen wie Roof würde ich auf jeden Fall nicht im 2nd Pick nehmen.

Spielweise: Viel Gangen(vor allem SF), Chen im Wald aufsuchen und clashs bis ins Late möglichst vermeiden. Im Late macht DK dann alle alleine weg ;)
      Wenn ihr gut gegangt habt sollte SF nicht viel zusammen bekommen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amk ()

Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • ja danke auf jedenfall. zu den picks macht natürlich sinn und ebenfalls danke für den Hero-Überblick. Ich denke zu den picks und bans gibnt es für uns nurnoch zu lernen mit welche hero man einen anderen bzw. ein ganzes team ausspielen kann...
      Aber es wäre nett wenn ihr euhc auch ma den replay ansehn könntet und uns nochma sagen könntet was es sonst noch zu verbessern gibt. abgesehn von den standart dingern wie lasthits etc. Ich glaube das wurde schon zu genüge gesgat und da gibts für uns keine andere möglichkeit es nun noch besser zu lernen als es direkt zu üben. aber andere sachen wie obs (wo am besten? wieviele? lohnt sich rewarden um dann wieder rewarded zu werden?), runen kontrolle, jungeln (lohnt sich das wirklich? inwiefern, ich mein der hero bekommt ja meistens weniger exp..) alles mögliche was euch einfällt, was wir vernachlässigt haben und so. Wär echt geil, danke schonma im vorraus

Mfg
    • Hab mir Game 1 angeschaut bis min 20...
      Ihr seid alles in allem zu soft, sag ich mal :D... Mehr aggressivität muss an den Tag gelegt werden, gerade von der viper die gegen Spec dazzel laned und oben tide mira gegen zeus, da muss mehr kommen.. Die Spectre darf sich ü-haupt nicht mehr nach vorne trauen, weil sie sonst sofort n orbshot abbekommt und der Zeus wird ab lvl 3 einfach gegot, arrow an kopf gush und dann wars das auch, da er nichts hatte ausser tangos und einen protection ring! Orbwalk scheint die viper auch nicht zu kennen, wäre manchmal auch wichtig gewesen.

Wann wollt ihr boots kaufen? Nach 20 Min haben die Mira und die Viper welche, der rest hat keine und ist einfach viel zu langsam..

Ihr habt in den 20 Min nicht einmal den Furion im Wald gegangt, ergebnis: Er hat nach 20 mins diffu boots und bracer und ist gut gelevelt, euer infernal könnt ihr in die tonne werfen in der phase wo es noch stark ist.. Entweder ihr wardet den Wald, oder die Potm muss sich endlich mal von der Lane lösen, womit wir gleich zu eurem 2ten Prob kommen: Das gangen... Ihr habt ein gangerlineup gewählt, harrt aber eiskalt auf euren lanes aus, gerade die Potm muss ab lvl 7 gangen gehen, damit der sf in der mitte und unten die spec nicht dick werden.. Auch ne Viper kann sich von der Lane lösen und in der Mittte ab lvl 6 den sf locker holen, oder ne Lina geht ab lvl 4 ma runter und holt dazzle oder spec ab, natürlich mit boots ;)

Lasthit+denie war ok, wenn auch etwas naja dürftig.. Irgendwie habt ihr schlecht gefarmt, kann mich aber auch irren, aber das kommt mit der Zeut von allein..

So weit ersma von mir.. Ich will euch damit natürlich nicht angreifen, seht es als tipps^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Danke nochmal für die weiteren, ausführlichen, Antworten.
      Eine Frage noch zu TB im Wald, habe mir nun selber bisschen was zusammengesucht, nur mit nem Replay finde ich das immer etwas einfacher.
      Leider kriege ich Evercraft bei mir net zum laufen, und kann mir das der älteren Version net anschauen, hat vllt. noch jemand eines der aktuellen Version?
      Danke,

MfG
    • Außerdem wäre es noch nice wenn ihr sachen wie runden kontrolle, orbs und sahcen auf die wir vllt nich sofort gekommen sind oder kommen werden ansprechen könntet, damit wir gleich mehrere sachen lernen und uns schneller zu nem besserem team entwickeln :D