Darchrow - The Enigma (V. 6.35)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • damit musss ich mich mal näher beschäfftigen,



      ach ja, mit dem KotL-Guide kann es noch etwas dauern, da gerade mein ganzer pc irgentwie abkackt :disturbed....(bin grad am pc von meim vadder, hab aber den halben Guide und screens auf meim pc...)
      Also wird es etwas länger dauern
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Also, ich finde den Guide von der Aufmachung großartig, ich mein, klar, ohne Bilder würds sicher auch gehen, aber ich finde mit so schönen Pics isses einfach witziger zu lesen ;-)

      Und sry, mit ISDN? Also, wer bitte spielt dota mit ISDN??? Achso, dass sind also die Leute, auf die man am Anfang einer Runde immer 35 Sekunden warten muss :D

      Im übrigen picke ich den Enigma auch des Öfteren, ich skille malefice jedoch zuletzt, und gehe erst auf diffusial blade. So hat man die beiden Spells, die richtig Schaden machen sofort zur Verfügung, und kann den Gegner immerhin 10 mal trotzdem ganz gut am fliehen hindern. Später kann man das dif dann zum Manta Style ausbauen. Mit Eidolons, Illus, dann evtl. auch noch Necronomicon hat man dann ne richtig schöne Family :-))

      Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, hast geschrieben, dass manta style nicht zu empfehlen ist. Finde, ein "sinnvoll, aber nicht entscheidend" hat es zumindest verdient ;-)

      Ansonsten sehr gute Arbeit!!!
    • netter guide, werd denn wohl auch mal picken, wenn ich gute freunde um mich hab ^^
      @isdn oO ich hab jahrelang wc3 mit isdn gezockt, das einzige problem dasd da hast sind die hohen dls von den maps, hab damnit problemlos ne menge strategegic maps, mit über 100 einzelnen units / race gespielt (das is aber nur mit minimaler graphic lagfrei gegangen), is natürlich schon jetzt schöner, wennst ne td in 3 sekunden geladen hast :P, dota is nebenbei soundso laggy, dafür das darin insgesamt 50 units vorkommen (hängt wohl an den mass triggered spells :hoppel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe_Sulimo ()

      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Original von CHQ
      Also, ich finde den Guide von der Aufmachung großartig, ich mein, klar, ohne Bilder würds sicher auch gehen, aber ich finde mit so schönen Pics isses einfach witziger zu lesen ;-)

      Und sry, mit ISDN? Also, wer bitte spielt dota mit ISDN??? Achso, dass sind also die Leute, auf die man am Anfang einer Runde immer 35 Sekunden warten muss :D

      Im übrigen picke ich den Enigma auch des Öfteren, ich skille malefice jedoch zuletzt, und gehe erst auf diffusial blade. So hat man die beiden Spells, die richtig Schaden machen sofort zur Verfügung, und kann den Gegner immerhin 10 mal trotzdem ganz gut am fliehen hindern. Später kann man das dif dann zum Manta Style ausbauen. Mit Eidolons, Illus, dann evtl. auch noch Necronomicon hat man dann ne richtig schöne Family :-))

      Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, hast geschrieben, dass manta style nicht zu empfehlen ist. Finde, ein "sinnvoll, aber nicht entscheidend" hat es zumindest verdient ;-)

      Ansonsten sehr gute Arbeit!!!



      warum Malefice zuletzt, das ist do ein total geiler Spell, du kannst fliehen, du kannst fliehende Gegner aufhalten...
      Mantastyle änder ich noch.
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • klar ist malefice ein toller spell, aber die anderen spells sind halt auch genial!

      Ich meine das so: Wenn du auf mantastyle gehst, hast du ja zunächst 10 portionen purge (durch das diffusial blade). Damit kann man ja auch einen Gegner am fliehen hindern, ungefähr vergleichbar mit malefice. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du mit einer Kombination aus Midnight Pulse, Eidolons, Purge und Hole auch schon früh im 1on1 bestehen.

      Wenn du dann später das dif-blade zum mantastyle ausbaust, haste DANN die möglichkeit malefice zu skillen (quasi um das Purge abzulösen). Kommt zeitlich in der Regel ganz gut hin.

      Aber zu erst Malefice zu skillen UND purge zu bauen halt ich für nicht sinnvoll. Was nützt es, einen Gegner noch so lang festzuhalten, wenn man keinen ordentlichen dmg austeilt?

      mfg, CHQ
    • ja, aber ich hab enigma noch nie mit Mantastyle gespielt, ich glaub das muss ich mal machen,
      und bei sowas wie einem Earlyganbang, hat man auch keine Chance, den Diffu hat man da noch nicht, aber ich kanns mal ausprobieren, des weitern weis ich nicht so recht was ich mit Midnight Pulse im earlygame soll, weil um den in eine Creepwave zu casten kostet der zu viel Mana, und wenn man den auf heros castet, rennen die einfach aus Midnight Pulse raus...
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • das ist schwachsinn wenn man auf manta style geht hat man bis mans diffusial hat viel zu low hp amledict muss geskilled werden das is einer der geilsten stuns dies gibt
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Original von KnoRKe
      das ist schwachsinn wenn man auf manta style geht hat man bis mans diffusial hat viel zu low hp amledict muss geskilled werden das is einer der geilsten stuns dies gibt


      dieser Meinung bin ich auch, aber jeder spielt halt irgentwie anders... :ok
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Also, ich gebe zu, dass man eine kurze Durststrecke überwinden muss, wenn man aufs diffu geht. Aber mal ganz im Ernst, gegen einen Earlygangbang kann man sich auch mit malefice nur SEHR schwer wehren, dafür ist enigma im early einfach so oder so recht schwach. Außerdem gehe ich ja auch nicht SOFORT auf diffu, der ein oder andere Bracer sollte schon drin sein, sonst geht der Enigma ja bei jedem leichtem Gegenpusten kaputt.


      Übrigens @KnoRKe: Schwachsinn ist vor allem der Spell "amledict", von dem habe ich noch nie was gehört, scheint aber eine interessante Symbiose aus maledict, einem spell des witchdoctoren und malefice zu sein. Ich werd die Augen offen halten, wenn ich den Spell mal entdecke, skill ich ihn sofort !!! :D
    • Sehr schöner Guide!
      Allerdings wollte ich noch anmerken, dass ich ulti nur auf lvl 6 skille.
      Finde dafür dass es SO viel Mana mehr kostet und recht wenig mehr bringt lohnt sich das nicht. Ich skill lvl 2 und 3 der Ulti erst nachdem ich die ersten Items habe die mir Mana geben(Guinsoos oder Necro oder so) Auf lvl 11 hat man halt meistens nur mana für Dagger+MidnightPulse+Blackhole.
    • Original von evil.lucker
      Sehr schöner Guide!
      Allerdings wollte ich noch anmerken, dass ich ulti nur auf lvl 6 skille.
      Finde dafür dass es SO viel Mana mehr kostet und recht wenig mehr bringt lohnt sich das nicht. Ich skill lvl 2 und 3 der Ulti erst nachdem ich die ersten Items habe die mir Mana geben(Guinsoos oder Necro oder so) Auf lvl 11 hat man halt meistens nur mana für Dagger+MidnightPulse+Blackhole.


      Stimmt.
      Ulti nur auf level 6. Scheiss auf die 120 dam mehr, den macht eh die maiden mit ihrem ulti, oder der silencer, der neben an steht.
      Als items würd ich sagen dagger auf jeden fall first, nach 2 bracern und boots. Danach ein BkB, dann ein heart. Wobei man anstatt heart auch Aegis bauen kann. Boots später zu BoT umswitchen is eh kla.
      Enigma muss ja in teamfights eh nicht viel machen: Dagger Necro (wenn vorhanden) midnightpulse und dann ulti. Anschließen evtl. noch einen maleficen und dann wieder lebend raus. Und wenn man stirbt is auch egal. Genau wie bei maiden. Wenn das ulti sitzt kann man ruhig verrecken.
    • Rechtschreibung^

      Lol....seeeehr geiler Guide muss ich zugeben...doch leider heißt die "Eidolon-Split-Ability" "Conversion" und nicht wie von dir geschrieben "Conversation"! ^^

      nix für ungut...find's ja lustig^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeBBeN ()

      :pferdeapfel
    • RE: Rechtschreibung^

      Original von SeBBeN
      Lol....seeeehr geiler Guide muss ich zugeben...doch leider heißt die "Eidolon-Split-Ability" "Conversion" und nicht wie von dir geschrieben "Conversation"! ^^

      nix für ungut...find's ja lustig^


      Will ja nicht flamen, aber dieser Rechtschreibfehler wurde bereits in den ersten paar Antwortsposts angesprochen. Also bitte nicht so sinnlose Posts, die bringen nichts und sehen als First post nur peinlich aus!!

      Abgesehen davon wäre das bestimmt längst gefixed, nur war ByTheDevil halt schon seit April nicht mehr im Forum online^^

      @Topic: Mal ne generelle Frage: Wenn ich Malefice auf jemanden caste der ein BKB oder ne Avatarfähigkeit hat (z.B. Naix) und dieser aktiviert den Avatar während 2 "Stunpulses" -in der kleinen pause dazwischen- wird der Stun dann gecanceled oder wirkt der weiter?
      So nach dem motto das die Spells quasi der Reihe nach abgearbeitet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G@mla ()