warum deny wenn kein gegner in der nähe ist?

• warum deny wenn kein gegner in der nähe ist?

Hi, das mit den denies hab ich schon verstanden. Aber ich seh total oft das jemand der alleine auf einer lane ist, und genau sehen kann das kein gegner in nächster zeit auf seiner lane auftaucht(durch wards oder fights die in einer anderen ecke stattfinden) auch creeps denied (besonders im late game).

Hat das ein bestimmten grund? gibt es anteilig gold wenn sich creeps untereinander töten, oder ist es nur präventiv? das wenn doch mal ein gegner sich hinporten sollte er nur volle creeps vor sich hat.

hab die such-funktion benutzt aber keine info zu gefunden.

danke im voraus.
    • jeden creep den du deniest kann der gegner nicht lasthitten..
      wobei es im late nicht mehr so wichtig ist, wenn man z.b. pusht, sollte man nicht denien, weil jeder creep dmg am tower machen kann..
      viele spieler denien auch nur für ihre creepstatistik oder aus gewohnheit...
    • also ich mache es zum antipushen

um so mehr ich denie, um so langsamer lande ich in der gegnerischen hälfte, wo man deutlich leichter geganged werden kann als am eigenen tower.

ansonsten halt gewohnheit und imba creepstats.

je weiter man ins late kommt sollte man es natürlich lassen mit dem denien um zu pushen. (zumindest wenn keine gegner da sind)
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • p4pst schrieb:

gibt es anteilig gold wenn sich creeps untereinander töten

meines wissens gibt es einen festen goldticker, der auf die anzahl der spieler im tam aufgeteilt ist, wenn einer das spiel verlässt, kriegen die restlichen 4 mehr gold pro "tick"
      das gegenseitige töten der creeps ist dabei unrelevant..
      wenn ich total daneben liege, bitte ich um aufklärung ;)
    • Ye. Das töten der Creeps untereinanders ist irrelevant für die Menge an Gold die man bekommt. Früher waren es alle 8 Sek. 8 Gold, jetzt ist es jede Sekunde 1 Gold. Alles aufs Team aufgeteilt, wenn ein Spieler leavt, erhalten die verbliebenen 4 mehr Gold, wieviel weiß ich nicht :S
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • außerdem wird auch das lasthitten dann einfacher, extrembeispiel:

20 creeps ggn 2 gegnercreeps, dann sind die down wie nix und wenn du pech hast sogar beide fast gleichzeitig, dann kannst du es vergessen beide zu lasthitten (außer mit überskill, den hab ich nicht).

hast du jedoch deine auch immer wieder denied ist die sache evtl 10-12 eigene ggn 2, dann wirds schon um einiges leichter.

mfg
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • Mietling schrieb:

Ye. Das töten der Creeps untereinanders ist irrelevant für die Menge an Gold die man bekommt. Früher waren es alle 8 Sek. 8 Gold, jetzt ist es jede Sekunde 1 Gold. Alles aufs Team aufgeteilt, wenn ein Spieler leavt, erhalten die verbliebenen 4 mehr Gold, wieviel weiß ich nicht :S

Du erhälts glaub ich alle 4 sekunden 1 gold mehr, bzw, alle 20 Sekunden 5 Gold
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Insbesondere im Earlygame, wenn man den Gegner weggeschickt hat sollte man besonders viel Denien, denn alle Creeps, die außerhalb seiner XP-Range sterben sind mehr als doppelt so viel wert, wie ein Denie. Man kann sogar schon bei 50% angreifen und das Creep an CReeps sterben lassen, solange der Gegner nicht da ist, hauptsache es stirbt irgendwie. Natürlich sollte man aber vorallem darauf achten selbst alle Gegner-Creeps zu LastHitten, damit man das maximale Gold aus der Free-Farm-Phase rausholt.
      Der Grund mit dem Lanepushen ist auch richtig, da ja der Gegner in der Zeit nicht Lasthitten kann und somit übernimmt man da halt nen paar Hits, damit die Lane dahin kommt wo sie hin soll.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Deny macht schon Sinn aber man sollte es sich überlegen, ob und wie man denied. Wenn man grad am pushen ist und die hälfte der creeps halb tot ist sollt eman ehe rnicht denien, weil jeder creep ist ein schuß mehr, denn der tower nicht auf dich abgibt!

und wenn man im early schnell nen tower pusgen will, kann ein treffer des towers schon viel ausmachen!
      :keks:
    • es hat also alles seine vor- und nachteile.
      wobei das mit dem invis eher unwahrscheinlich ist, da man..
      a) wards hat um runen zu checken
      b) wards hat um invisheros zu sehen

oder war das ganze jetzt nur auf pub bezogen? ^^
    • denien im pub? bin jetzt kein 1337roflimba usw pro aber da reicht es eig den freefarm auszunutzen und halt mal nen denie wenn er sihc grade anbietet
      am ende gewinnt man entweder weil man den besten farm hatte, oder verliert weil die gegnerische mort gefeedet ist

dein sniper gegner ist eh underleveld, weil du ihn tötest und kommt nciht zu geld weil er a) tot ist und b)autoattacked
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Es ist ja eigentlich nicht wichtig ob du den denie machst.... wenn die gegnerischen creeps dein creep lasthitten wenn der gegner weg ist ist es ja auch gut.... Deshalb attackier ich meine creeps schon bei 25% oder mehr
      Darf aber natürlich nicht zu Leiden deiner lasthits gehen...
      Blubb

• RE: warum deny wenn kein gegner in der nähe ist?

p4pst schrieb:

Hi, das mit den denies hab ich schon verstanden. Aber ich seh total oft das jemand der alleine auf einer lane ist, und genau sehen kann das kein gegner in nächster zeit auf seiner lane auftaucht(durch wards oder fights die in einer anderen ecke stattfinden) auch creeps denied (besonders im late game).

Hat das ein bestimmten grund? gibt es anteilig gold wenn sich creeps untereinander töten, oder ist es nur präventiv? das wenn doch mal ein gegner sich hinporten sollte er nur volle creeps vor sich hat.

hab die such-funktion benutzt aber keine info zu gefunden.

danke im voraus.

antipush/langeweile/verhindern, dass der gegner den creep später kriegt
    • Ich würde nicht grundsätzlich denien, wenn kein Gegner da ist. Steht man eh schon kurz vor dem gegnerischen Tower, kann man auch mal etwas pushen, um den Tower zu beschädigen, damit er sich später mit dem Team leichter einreißen lässt. Die eigenen Creeps killt dann schon der Tower, bis der Gegner wieder auf der Lane ist (zumindest auf einem etwas höheren Level, so ab 5 vielleicht)
    • Es schaut cool und uberskilled aus das ist der Grund.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.