Pusher strat im Cw versucht

• Pusher strat im Cw versucht

So wir haben heute unser incup spiel gespielt und dabei ne pusher taktik versucht da wir uns dachten auf " traditionellen Weg " ham ma keine chance
      d.h wir sind alle in die mitte gestürmt

'Gametype: -ap (incup runde 2)'

länge : ca 20 minuten

Scourge : Sylla , Furion , Pit , Necro , Pugna

Sentinel: Tide , lich , leo , lion , broodmother

RATE US

btw haben wir verlorn

LastReplay.w3g

also so weit ich mich erinnern kann
      our bans(dcdc)s: es zeus qop sf

theirbans:spectre beastmaster, omni chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frisi912 ()

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • Schön wärs gewesen wenn wir gewonnen hätten, aber wir sind halt low bobs^^.....bis auf mich ich hab 2 Kills mit imba Furion!!!!
      Am Anfang sahs gut aus, nur dann war ich firstblood und wir versagten vor dem letzten Tower.

Auf jedenfall warn sie zuerst ganz baff über unsere strat =P
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • In so einer only mid Pusherstrat gehören etwas andere Heros her, wenn ihr wirklich nur alle zu 5. pushen wollt und nicht nach dem 1. Tower back auf die Lanes gehen wollt.

Scourge : Sylla , Furion , Pit , Necro , Pugna

Sylla geht in Ordnung, tankt mit Bär gut, macht gut Dmg mit seinem Bären und braucht vor allem kein Mana
      Furion auf Treants geht auch ganz gut als 2. Spell eher Baumkreis, wobei Port zum reggen auch relativ nice ist. Wenn man merkt dass man zu wenig Mana hat Stats skillen.
      Und jetzt zu den anderen 3, die ich lieber nicht gepickt hätte. Aus einem einzigen Grund, sie haben zu wenig Mana um wirklich lange zu pushen zumindest ohne Reg und ohne Items. Pit 2 mal Firestorm und dann oom oder so ähnlich? Necro kann anfangs jetzt nicht so besonders pushen und Mana ist nunmal ohne Sadist auch schnell weg (da kriegt er keine Lasthits für Sadist). Pugna geht noch so halbwegs, aber ohne Mana auch schnell useless.

Was würd ich empfehlen:
      Auf jeden Fall Kotl, da er von allen Heros am meisten und schnellsten die gegnerischen Creeps wegbekommt -> eigene Creeps und Summons können ungestört auf den gegnerischen Tower gehen
      Noch dazu kann er seine Mates mit Mana versorgen, falls einer oom gehen sollte. Er ist dann praktisch die Alternative zu eurem Pitlord, der auch nur gegnerische Creeps schnell wegbekommen soll. Mit Wave geht das etwas schneller.

Statt Necro würd ich eher einen Dazzle nehmen. Kann eigentlich kaum oom gehen und macht mit seinem Heal im Prinzip das gleiche wie der Necro (healen und pushen gleichzeitig). Noch dazu einen schönen Slow, wenn man ihn skillt (eventuell sind auch Stats zum pushen nicht schlecht, für mehr Heals). Also Dazzle kann in dem Lineup die gleichen Aufgaben wie Necro erfüllen, nur etwas besser imo. Ansonsten zum Healen ist natürlich auch WL sehr gut, geht nicht oom. Problem dabei ist aber, dass sein Heal zu lang CD hat und er damit immer nur einen Healen kann. Beim Pushen kriegen aber oftmals mehrere Heros/Creeps gleichzeitig Dmg, weswegen WL nicht mit dem Healen nachkommen wird.

Pugna wie gesagt stark so lange er Mana hat, mit Kotl schauts da eventuell noch besser aus. Also Pugna ist gut, gut wären allerdings auch noch Brood/Chen/Lycan/Undying, wobei man da sehr angewiesen auf viele Creeps ist. Also den jenigen als Lastpick und schauen, wie viel Antipusher die Gegner haben, ansonsten halt Pugna picken. Axe, der die Creeps schon vor dem Tower abfängt und von Dazzle gehealt wird, kann auch sehr stark pushen, wobei das nur ne Semipushstrat ist. (Axe levelt damit allein, kriegt komplettes Gold der Gegnercreeps, kann aber dann leicht gegangt werden, noch dazu kann er beim letzten Tower nicht wirklich helfen)
    • warum erwähnt keiner techies? o.0

pugna muss rein, aoe-schaden, towerdmg, techie ebenfalls, kotl hat dank wave + mana (unbedingt first skillen!) seinen platz auch drin und ansonsten noch sowas wie leshrac/furion/sylla/chen/wl/dazzle/whatever...jedenfalls wenn man all-in spielt :)

ansonsten sind stabile lanes wichtig, am besten eben ne pusher-trilane, MYM zb hat necro/pugna/kotl(?) recht gut gespielt und dazu n paar sololaner, visage ist gut, qop, sylla...stabile lanes eben die aber auch gut mitpushen können

am wichtigsten ist aber auch, dass man immer druck ausübt, spätestens in min 30 muss man auch 2+ rax downhaben, sonst kann mans eigentlich schon vergessen

wichtige bans sind eben AoE-Helden, am wichtigsten aber der ES, ulti rein und gg
    • Ihr nehmt das alles viel zu ernst xD
      Wir hatten keine Lust gegen einen Div 3 Clan auf die herkömmliche Art und Weise zu verlieren und hatten wirklich spontan den Einfall^^

Wir hatten unseren Spaß und die Gegner auch, so sollte DotA sein, man lacht sich nur noch weg. Aber wir freuen uns schon auf KOTH! Vllt bringen wir gegen MYM die Strat durch hehehe
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ein relativ gutes om line-up kann sollte folgende helden beinhalten:

sylla: tankt schon ab level 1 gut dank bär ( ist sehr notwendig wenn man außerdem noch roshan vor level 1 killen will) [notwendig]
      veno: ( summons lassen sich nicht durch zauber killn , ss hat auch auf lvl guten slow) [notwendig]

diverse andere summoner ( können den anderen nicht das wasser reichen/brauchen länger dazu wie chen creeps suchen oder warlock level 6.)

lich ( wegen frost armor und gutem nova slow ; sehr nütlzich wenn roshan auf level 1 gelegt werden soll)

dazzle ( spambarer aoe heal, der nebenbei noch gut pusht + guter slow)

techie ( mit suicide gut gegner los werden und mit landminen schweren turm schaden machen. )

pugna ( towwer dmg und der nette ward.)

tiny ( tower dmg , kann gut in combi mit techie firstblood holen. ist zum rosh holen auf level 1 jedoch scheiße)

itemmäßig:

basi
      meka

sollten gekauft werden sobald möglich
    • soviel zum thema xp-verlust, ganggefahr (man wird wohl nachgucken, wenn 2 helden fehlen...außerdem is ja auch der runenspot nebendran) und zeitverlust -> man kann schlechter druck machen und die tower einreissen, was bei nem all-in schon nich schlecht wär...
    • Healer sind bei solchen strats immer am wichtigsten damit keiner Back muss ... Dazzle oder Necrolyte sind am besten weil sie AoE heal haben !
      Am besten geeignet für die Pusher Strategie sind meiner meinung nach Sylla, Dazzle, Necrolyte, Pugna, KotL da Sylla(bear) tanken kann KotL sehr stark pushed und das mana der anderen regt. Pugna mach Towerdamage und die anderen beiden healen dauerhaft Creeps und Heros ... am anfang sollte schon ein Headdress und ein RoB dabei sein was sich dann zu Meka und Vladimirs ausbauen lässt und das Game in 30 minuten beenden sollte da es ansonsten schwierig wird !
      Da genug mana vorhanden ist, KotL mit seiner Ulti noch andere Lanes pushen kann und wir immer volle Hp haben sollten dann nur noch die entsprechenden Bans nicht fehlen da Sf, Puck, ES und andere Pushvernichter die sofortige Niederlage folgern