Void und Witch Cw fähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Void und Witch Cw fähig?

      hey leute

      Mich würde mal interessiern ob Void bzw. Witch Cw fähig sind. Weil Void ist ja im early nicht sehr stark, dafür im late umso mehr?!?

      aber ich glaub das combo mit denen einfach fantstisch passen würde, während Void sein Chrono castet, kann Witch sein Ulti casten und dann hat der gegner eigetnlich keine chance zum flüchten

      greetz
    • void wurde in den letzten versionen dank seiner ulti und seinem chasespell oft gepickt, nun gibt es einfach viel bessere carrys (spec/dk/insertplx), auf der lane tut er auch nicht viel ricen (haha), gibt einfach bessere.. witch wird afaik auch shconmal gepickt, ka wieso nichts o häufig
    • Es gibt viele gute combos mit void....

      Man nehme ein rhasta der seine schlangen hinstellen kann und ein "sniper" und razzor langen da ja auch um alle downzukriegen....

      Das problem ist das void find ich sehr anfällig ist am anfang und quasie nie zu guten cs kommt und somit auch nicht seine items erfahrmen kann....
      Blubb

    • void hat einfach verdammt wenig hp... das ist so lächerlich man sehe warbs carrymöglichkeiten auf dem sind gleich null (noch weniger als ccs :D)

      und wd wird immer ma wieder gepickt, grad auf lanes mit dk oder es, aber im normalfall kann wd nur wirklich clashability haben wenn man ihn mit magnus spielt (3 leute maledict..)
    • Void wurde früher manchmal als carry gepicked. Heute nicht mehr, weil sein Str-Gain generft wurde.
      Er hat einfach zu wenig hp. Wenn man das wieder buffen würde könnte er mal wieder gepickt werden.

      Witchdoc wird auch selten mal gepicked. Problem ist einfach, dass sein Maledict ein dot ist.
      Und Dots kommen nie allzugut. Die Gegner fliehen ( TPen vllt ) und sind am brunnen und dein male hats nicht so gebracht.
      Außerdem können sie das gegnerteam noch umhauen, obwohl sie eig. durch Maledict sterben werden.
      Und das mal abgesehen davon, dass man selten mehr als 1-2 leute damit trifft.

      Das Ulti ist natürlich gut, aber es wird viel zu einfach unterbrochen im Clash.
      Außerdem können sich die Gegner zurückziehen und den Clash verschieben um außerhalb der Range zu sein.
      Dazu kommt natürlich noch, dass es nur einen Gegner trifft und Aga UND Bkb wird man im cw wohl selten haben.
    • void farmt einfach im vergleich zu so ziemlich jedem andren populären carry viel zu wenig (spec kann permafarmen und trotzdem bei jedem clash an forderster front stehen, dk hat krasse reg+aoe nuke+splash in späteren leveln -> mehr farm overall, tb farmt dank illus und krassem damage irgendwann sauviel, luna hat splash, etc.).

      witchdoc ist einfach sehr problematisch da er als supporter mindestens eine bkb braucht um sein ulti ordentlich durchzukriegen gegen helden wie shaker, warlock, puck, tide usw. man kanns einfach mit sehr vielen skills canceln. außerdem hat er keinen direkten nuke, und vorm DoT kann man sich oftmals noch retten

      witchdoc halte ich schon für einen netten hero, aber sicher keiner der stärkeren.
    • void hat vor allem das problem des ultinerfs+man braucht das ulti zum initiaten nichtmehr weil tyde buffed wurde und es auch zig alternativen gibt wie z.b. shaker

      außerdem braucht man keinen 5 sec disable mehr um den dagger zu unterbinden, normale disables und slow reichen jetzt auch um heroes zu töten
    • Naja mit lion strebst du einen sofort kill an mit seiner ulti.. wd killt viel mit seinem male bleibt aber ausser erfahrungsrange also bringts nach meiner diese combo weniger... vielleicht aufn tank wenn lion dagon lvl 5 hat ulti dann ist selbst ein 4000 hp cent tot wie nix aber sonst bringt male ned viel mit lion da lion einfach instant einen killt
      Blubb

    • Gerade die Kombo MAledict + Lion Ult/Impale ist relativ tödlich ;)

      Muss aber sagen, dass ich WD sehr gerne öfter sehen würde, Problem ist halt nur die BKB und ein Repel ist auf jedem Carry besser angebracht als auf einem WD. Aber die Lanestärke von W ist imo recht gut wegen der hohen Range, einem im Idealfall 3s Stun und eben Maledict wenn ein Teamkollege dabei ist, WD und ein Nuker ist tödlich. Lanes wie WD + ES/Tiny/Crix/Ogre wären zB sehr starke Lanes wir ich finde, da man alle 20 Sekunden (genug Mana vorausgesetzt) einen extrem starken Go starten kann und auch nicht so leicht gegangt weden kann wegen den vielen Stuns, WD hat auch einen überdurchschnittlichen ms.

      Im Clash, nun gut, der Stun ist recht stark, Maledict muss man halt gesetzt bekommen und später ist der Heal auch nicht zu verachten, das Utli ist imo mehr eine Art Abschreckung für den Gegner, da man es gerne zu stark einschätzt, weil es meistens doch eh nach 2-3 sec abgebrochen wird oder abgebrochen werden muss.
    • Hephaistos schrieb:

      void hat einfach verdammt wenig hp... das ist so lächerlich man sehe warbs carrymöglichkeiten auf dem sind gleich null (noch weniger als ccs :D)


      i feel offended ._.

      void ist echt zu zerbrechlich geworden und hat von allen carries mitunter den schlechtesten farm und auch nicht eine solch hohe 1on1 stärke wie luna, tb und konsorten
      wd ist einfach relativ situationsbedingt, da der stun nur selten richtig gut reinrockt und das ulti einfach schwer durchzukriegen ist wegen warlock / puck / lich usw die durch die bkb canceln können
      wd macht imo nur sinn als chen counter (aber da gibts auch pitlord) und als meepo counter (zusammen mit nem axe vllt)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hab mal ausgerechnet was Wd und lion mit male anstellen können wenn wd stun setzt male und lion dann stun ulti(mit und ohne aga) draufsetzt (fall mit dagon 5)

      1 Fall:
      Stun und Ulti (ohne aga) : 260 * 0.75 + 850 * 0,75 = 195 + 637,5 = 832,5 dmg => (320 * 0.75) male * 3 = 720 dmg
      Zusammen machts 1552,5 dmg

      2 Fall:
      Stun und Ulti (mit aga) : 260 * 0.75 + 1025 * 0,75 = 195 + 768,75 = 963,75 dmg => (360 * 0,75) male * 3 = 810 dmg
      Zusammen machts 1773,75 dmg

      3 Fall:
      Stun und ulti (ohne aga) und dagon 5 : 260 * 0.75 + 850 * 0,75 + 800 * 0,75 = 195 + 637,5 + 600 = 1432,5 dmg => (560 * 0,75) male * 3 = 1260 dmg
      Zusammen machts 2692,5 dmg

      4 Fall:
      Stun und ulti (mit aga) und dagon 5 : 260 * 0.75 + 1025 * 0,75 + 800 * 0,75 = 195 + 768,75 + 600 = 1563,75 dmg => (600 * 0,75) male * 3 = 1350 dmg
      Zusammen machts 2913,75 dmg

      Dazu kommt immmer der Dot vom male = 240 * 0,75 = 180 dmg
      Und der schaden vom EINEM bounce = 150 * 0,75 = 112,5 dmg

      Hoffe das konnte euch zeigen welchen dmg die raushauen.

      Trotzdem finde ich tiny einfach besser weil er einfach während seines tosses mal 1 schlag macht und dann nochmal einen und bei ulti lvl 3 sin das halt 400 dmg :-)'

      Edit: hoffe ich hab mich ncht verrechnet:-)
      Blubb

    • ich dachte es gehe um ernsthafte spiele. dort ist ein Lion in jedem Fall besser als ein Tiny. (supporting skillz, range, blabla)

      aber als ich tree^s post in einem cw thread gesehen habe, war mir alles klar =)
    • Warbringer schrieb:

      void ist echt zu zerbrechlich geworden und hat von allen carries mitunter den schlechtesten farm und auch nicht eine solch hohe 1on1 stärke wie luna, tb und konsorten
      Ich wage mich zu erinnern, dass es noch vor einem Jahr geheißen hat, dass Void einen der besten Farms hat. Und man ihn früher so gern gespielt hat, weil er eben farmen konnte, da er auch mit Timewalk entkommen konnte. Früher war Sicherheit beim Farmen > Menge, die man farmen kann. Deswegen spielte man auch als Carries früher nur Spectre, Void und TB (TB eigentlich nur weil er sowieso immer imba war und mit Sunder auch etwas Gangschutz hat). Luna wurde da einfach nicht gepickt (vielleicht kompletter Ausnahmepick), weil Gangs > Luna. Da hat ein Void doch eher bessere Chancen zu überleben. Sein Ulti ist noch immer ein Clashbreaker, nur sein Str Gain ist halt wirklich beschissen. Dass man ihn also jetzt überhaupt nicht mehr sieht, find ich also schon etwas komisch, denn bei den heutigen Picks dürfte er eigentlich endlos farmen können, da er ungangbar ohne Stuns und Burstdmg ist (keine Lina, die ihn instant bruzelt und meist weniger als 3 Stunner). Und Permastun hat man heute nicht mehr, weil man eher Slower pickt. Seine geringen HP als Carry waren ja früher auch kein großes Problem, was man ja auch am Itembuild von ihm sah. MoM first, weil man unter der Glocke eh keinen Dmg kriegt, seine noch geringeren HP sind also jetzt auch nicht so ein harter Nerv.

      Aber irgendwie laufen die Picks halt derzeit nicht auf Sicherheit beim Farmen raus, sondern eher wer kann mehr farmen auch wenn er dann vielleicht gegangt wird und verreckt. Bestes Beispiel eine Luna. DK fällt da nicht so ganz rein, da er genug aushält und mit Ulti schnell wegdüsen kann bei Ganggefahr. Ist mit Void imo derzeit eher ne Modeerscheinung genauso wie mit Lich > Jakiro. Wenn man irgendwann mal wieder draufkommen sollte, dass eigentlich Sicherheit beim Farmen wichtiger ist, als dass man etwas mehr farmen kann, wird man auch Void wieder sehen.