Heldenfähigkeiten binden

• Heldenfähigkeiten binden

hallo

ich versuche jetzt seit einigen tagen die 3 heldenfähigkeiten von links nach rechts auf 'entf,ende,bild runter' zu binden.
      hab mir warkeys und verschiedene custom-key-configs, sowie foren angeschaut.
      in den configs ist mir aufgefallen das man jeden helden einzelnd belegen muss?

gibt es kein command für heldenfähigkeit 1,2 und 3?
      kann mir jemand ein beispiel geben für 'heldenfähigkeit1 auf taste entf'

hab mir wc3 vor 2 wochen gekauft und spiele fast nur dota.. erstmal nur gegen bots :)

mfg moepstr
    • Es gibt Programme, die bei einer von dir eingestellten Taste, einen Klick auf die Fähigkeiten mit der Maus ausführen.
      Wenn du allerdings Customkeys verwenden willst, musst du jede einzelne Fähigkeit festlegen.
      Ich kann dir dazu diesen Thread hier empfehlen. Dort werden verschiedene
      Customkeys angeboten und werden mit jeder Version auch aktualisiert.
    • Wie gesagt gibt es vorgefertigte Versionen mit beispielsweise den Spells auf q,w,e und r.
      Wenn du lieb fragst, macht dir vielleicht auch jemand eine von dir gewünschte.

Edit: Du musst den Inhalt nicht verstehen, einfach in den Warcraft3 Ordner reinkopieren und in den "Optionen -> Gameplay -> Eigene Tastenkürzel verwenden" ein Kreuz reinmachen.
    • hast recht, ich muss die spells nicht verstehen.
      ich ändere einfach alles in der customkey.txt von q,w,e auf entf, ende, bild down.
      das wird eine laaange nacht heute.
      falls jemand ein schnellere variante kennt, wäre ich sehr dankbar.
      mir warkeys habe ich es schon ohne ergebnis versucht.

:shakinghead:
    • Wenn du die Datei beispielsweise mit dem Notepad öffnest und "Strg + H" oder "Bearbeiten -> Ersetzen" machst, kommt ein Fenster, in welchem du einen Suchbegriff und einen neuen Begriff eingeben kannst. Nun wird der Suchbegriff ersetzt durch den neuen Begriff. Eine solche Funktion gibts natürlich auch bei anderen Texteditoren wie Wordpad etc.

Beispiel zum Ersetzen:
      Suchbegriff -> "Hotkey=Q"
      Ersetzen mit -> "Hotkey=Y"
    • danke ramius!
      das macht die sache wesentlich einfacher.

jetzt hab ich es eben getestet und leider hat keine der 3 tasten funktioniert.
      was bestimmt daran lag das ich die falsche hotkey-bezeichnung für entf, end, pgdown benutzt habe.

habe es so in die txt geschrieben:
      entf = delete
      ende = end
      bildrunter = pgdown

(das sind die tasten über den pfeiltasten)
      ich teste mal weiter.