Damage von Frost Bite

• Damage von Frost Bite

Wie ich irgendwann schonmal festgestellt habe, ist der Frost Bite Damage an Creeps (Lane & meisten Neutrals) deutlich höher und die Duration auch länger als bei Heroes (also der angebene).
      Ich gehe jettzt übrigens bei den Beispielen von FB Lvl 4 aus. Wenn man z. B. ein Range-Lane-Creep frostbitet, stirbt es durch FB, obwohl das Creep 310 HP hat und FB mit 3x70 Damage nur 210. Damage machen. An 'nem Centaur macht FB Lvl 4 sogar 700 (!) Damage, wenn ich mich nicht irre. Die "Stunzeit" ist auch völlig übertrieben lang.
      Gewollt? Bug? Known Bug?
    • Gewollt? Bug? Known Bug?

Gibt mehrere Spells die an Creeps bzw. Nicht-Heroes unterschiedliche Dauer oder Schaden haben, z.B. auch Slardars Ulti oder wenn ich mich nicht ganz irre auch Cyclone(?)...
      Die Auswirkungen der (hardcoded) Spells an Heroes und Nicht-Heroes kann man im World-Editor gesondert einstellen, deswegen ist das ganze 100%ig gewollt.
      Btw: Maiden ist deswegen auch ein recht guter Syllabear-Counter, da der Bär ziemlich lange nichts tun kann wenn er im Frostbite ist.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich vermute jetzt einfach mal, das ist so weil frostbite auf dem Wucherwurzeln auf wc3 basiert, was auf Heros nicht so lange geht wie auf normale Einheiten, jedoch wär es ziemlich komisch wenn Icefrog einfach vergessen hätte das rauszunehmen, da es afaik relativ einfach per parameter zu bestimmen ist. Vll. muss es auch so sein, weil sonst ein anderer Skill von maiden nicht funktioniert..
    • Frostbite [A04C]

Freezes the target in a case of ice, prohibiting movement and attacking. Deals 70 damage per second.

Level 1 - Lasts 1.5 seconds.
      Level 2 - Lasts 2 seconds.
      Level 3 - Lasts 2.5 seconds.
      Level 4 - Lasts 3 seconds.

Cooldown: 10 seconds.

Level 1 - 115 mana, 500 cast range, lasts 1.5 seconds (10 on creeps).
      Level 2 - 125 mana, 500 cast range, lasts 2 seconds (10 on creeps).
      Level 3 - 140 mana, 500 cast range, lasts 2.5 seconds (10 on creeps).
      Level 4 - 150 mana, 500 cast range, lasts 3 seconds (10 on creeps).

Daher mehr dmg ;)
      [team_Alliance]
    • shimassy schrieb:

Gewollt? Bug? Known Bug?

Gibt mehrere Spells die an Creeps bzw. Nicht-Heroes unterschiedliche Dauer oder Schaden haben, z.B. auch Slardars Ulti oder wenn ich mich nicht ganz irre auch Cyclone(?)...
      Die Auswirkungen der (hardcoded) Spells an Heroes und Nicht-Heroes kann man im World-Editor gesondert einstellen, deswegen ist das ganze 100%ig gewollt.
      Btw: Maiden ist deswegen auch ein recht guter Syllabear-Counter, da der Bär ziemlich lange nichts tun kann wenn er im Frostbite ist.

Ist bei Pudge Ulti glaube ich auch so, wenngleich ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe. :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wie schon gesagt.. sie basieren auf unterschiedlichen wc3 spells.. storm bolt ist vom mountain king (mensch) und frost bite halt von keeper of the grove (nachtelf) Hat wohl vermutlich alles mit Triggering usw zu tun. Beim Bolt is man ja auch gestunnt, und beim bite disabled --> kann man nicht vergleichen
    • hm mit 4 Mantles am Anfang...
      Das probier ich jetzt mal im Singleplayer aus xD

Edit: Naja, vll probier ichs im Pubby mal aus, mit Aura sekundär, besonder doll funktioniert ansonsten leider nicht
      Edit 2 : Noch ein Versuch, also es ist definitiv machbar, aber erstens ist Maidens Lanepotential verschenkt, zweitens ist man mit der Skillung, die dafür nötig ist, nicht besonders nützlich.
      Mit 3 Matles und Tangos gehts am besten, wegen doublepull
      Außerdem braucht man Glück mit den Creeps, Golems sind das schlimmste
      Fazit: Lustige Idee, wenn man mal mit dem Clan ein Pubby bashen geht, sonst Schwachsinn

Auf dem Troll Warlord hält der Bite übrigens nur die Hero Zeit, why?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Auf dem gröten (gelben) Satyren gilt auch nur Hero-Dauer. Der konnte ja früher auch net "gemidast" werden. Hat das was 'mim Creep-Level zu tun mb? Immerhin haben die Creeps ja im normalen TFT ein Level... Und 'n Ancient is der Satyr Hellcaller doch net, oder?
      Also irgendwie kommt mir das alles etwas unprofessionell vor. Warum codet man nicht einen neuen Frost Bite? Oder macht es einfach grundsätzlich so, dass alle Spells - einmal für Heroes und einmal für Creeps - jeweils andere Werte haben?
      Und Jungle Maiden wäre vielleicht wirklich gar nicht sooo schlecht, wenn sie wirklich was gefarmt kriegt. Sonst ist halt das Problem, dass sie Dagger/BKB erst sehr spät kriegt (und das, was man von den beiden dann noch nicht hat, kommt meistens gar nich mehr). Und naja, das Lanepotential ist verschenkt, aaaber man hat hatl eine Solo-Lane mehr und Maiden kann mit Aura das ganze Team sehr gut unterstüzen (gehen wir mal vo Aura/Bite-Skillung aus). Zudem kann sie mit maxed Frost Bite auf der Lane auch ganz gut gangen. Muss es mal selbst ausprobieren. Jetzt alles nur hypotethisch. Kann auch gut kompletter Quatsch sein.
    • hi +1 kinder

lev 6++ creeps haben harthaut als skill, das haben heroes auch und deswegen halten debuffs, stuns und entangle like spells auf ihnen nicht so lange wie auf lev 1-5 einheiten in wc3

mk stormbolt z.b. stunned afaik 5 sec und das kotg entagle hält auf units ja ewig und nur wenige sekunden auf helden
    • I5h4n schrieb:

hi +1 kinder

lev 6++ creeps haben harthaut als skill, das haben heroes auch und deswegen halten debuffs, stuns und entangle like spells auf ihnen nicht so lange wie auf lev 1-5 einheiten in wc3

mk stormbolt z.b. stunned afaik 5 sec und das kotg entagle hält auf units ja ewig und nur wenige sekunden auf helden

hi +1 kind, entangle vom kotg hält nur ~20 sekunden auf units