Carrylina

• Hi.

Zu 6.37 Zeiten (oder auch früher/später, weiß ich nicht), gab es ja oft Spiele, in denen Lina mehr oder weniger zum Semicarry werden konnte. Aber (falls ich mist erzähle, sagts mir bitte) seit der Dr.+Aegis Änderung ist das glaube ich nicht mehr realisierbar.

Jetzt ist es nur so, dass ich sehr gerne Lina spiele (sie hat einfach verdammt viel Style :>) und meine Spiele meistens nicht auf dem allerhöchsten Niveau sind. D.h. Lina dominiert gegen Ende recht oft das Spiel und hat viel mehr Gold, als sie eigentlich hätte bekommen sollen.

Jetzt frage ich mich, wie/ob man in der jetzigen Version (natürlich nur in Low Level Spielen) Lina immer noch semicarrylike spielen kann? Das der Itembuild dann anders aussehen muss, ist natürlich klar, aber eine genaue Vorstellung habe ich nicht. Mjollnir sieht sehr geil aus, ist aber natürlich crap auf ihr. (Schade eigentlich :D ) Daher wollte ich die pros hier mal fragen, was für Items eine Lina bauen sollte, um etwas lategametauglicher (und teamunabhängiger) zu werden? Und ja, dass das in jedem etwas besseren Spiel einfach *schlecht* wäre, ist mir bewusst. Mir geht es einfach um die Situation, was eine Lina, die sehr viele kills, oder allgemein sehr viel gefarmt hat (und damit von Anfang an gerechnet hat) bauen kann, um sie als einzelnen Helden so stark wie möglich zu machen? Die einzige Idee, die ich hätte, wäre, vielleicht ein Arcane Ring statt bottle. Arcane zögert zwar alles hinaus, aber gibt genug Mana um mit LSA+Dragonslave zu farmen. Oder man verzichtet auf beides und farmt sich schnell einen mystic Staff. (Für Guinso oder Agha)

Sicher, Lina als Lategame Held ist eigentlich eine blöde Idee, aber sie ist auch nicht die schlechteste dafür. Sie hat einen Spell, der ihr auf Level 4 permanent +100% attackspeed gibt (davon können andere Carries nur träumen..) und farmt relativ gut. Außerdem kann sie sehr viele kills machen, oder eben stealen *g*

Gruß,
      Joe

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Hm also was ich schon auf lina gesehen hab was sehr stark war waren 2 MKB BoT und guinsoo, da sie mit ihrem as boost spell, und MKB sehr sehr viel schaden rausknallt, und trotzdem fürs team 2 disable + imba nuke hat
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Im pub hol ich mir immer perse anstatt bottle oder arcane.
      Danach Guinsoo bauen. Dann kannste dir aussuchen
      HP-->aga oder Skadi
      Armor---->Shivas
      Dmg--->Orchids oder Stygian oder Mkb usw.
      Man kann natürlich bei Megafeed auch alles bauen ^.^
      Zum fun kauf ich mir im pub nach perse manchmal nen dagger und dann erst guinsoo.
    • An Orchid habe ich auch schon gedacht. Gibt ein nettes active, und auch super Stats.
      Mkb ist wirklich ne nette Idee, da sie eben später einen sehr guten attackspeed hat. Als erstes Item wäre es aber wohl ungeeignet.
      Skadi ist sicher nicht schlecht, aber ebenfalls als erstes Item zu teuer. (Imo auch allgemein zu teuer.)
      Interessant würde ich auch Pts finden, da sie sehr günstig Leben geben und man das Gold, das man sonst für BoT bräuchte anders investieren kann. (Und extra 30% attackspeed sind für einen "carry" *hust* auch nicht schlecht)

Guinso als erstes Item ist wahrscheinlich trotzdem standard. Der Hex ist einfach genial, und die Stats ebenfalls.

Edit: Bkb ist sicher auch gut, wobei ich nicht glaube, dass man die in Spielen, in denen die Lina die carryrolle einnimmt, braucht :D

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• FrE@k_G-13 schrieb:

lina hat glaub ich keinen 100% spell sondern 50%

Oh. Meinte natürlich 50%, sry^^ Trotzdem ist der Spell mit den richtigen Items sehr geil :3

iPimp schrieb:

• Der Wanderer schrieb:

60% um genau zu sein aber dafür halt keine nachteil davon und sie kann es immer nach dem cooldown casten und hat es somit permanent

Nope, es sind 50%^^ Aber wie auch immer, auf jedenfall synergiert Ultimate damit sehr gut mit Items/Orbs, die eine Prozentuale Chance auf etwas haben, z.B. mkb und machen dmg auf ihr wichtiger als attackspeed.

iPimp schrieb:

• Bau nen Dagon :ugly:
      Ne Spaß beiseite, ich denke, dass vor allem der Daggerchange für einen Nachlass des Lategamepotentials von Lina sorgte (mit Dagger war sie wie QoP). Um heutzutage die Pubbys zu rocken würde ich MKB, Guinsoo, oder evtl Shivas empfehlen.

Stell ich mir schon lustig vor, weil viele meisten Leute mit "lol noob" reagieren werden, nachdem sie zu dritt von einer Imbalina gegankt wurden xD Aber sowas kennt man ja zu genüge.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • FrE@k_G-13 schrieb:

Der Wanderer schrieb:

60% um genau zu sein aber dafür halt keine nachteil davon und sie kann es immer nach dem cooldown casten und hat es somit permanent
      gj hast natürlich unrecht aber erstma posten! trotzdem carry lina im pub, mehr hat kein sinn

XD is erst seit kurzem so ( früher 60%) aber erstmal flamen ne ... naja is ja egal
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Jomon schrieb:

Wenn du so an massen Geld hast, bau einfach Guinsoos Orchids und n Agha, damit kriegste alles down >:.

Joa, so dachte ich das auch. Agha ist sowieso nice (instakill ab 1000 hp ftw :3), und zusammen mit Orchid+Guinso kriegt sie soviel int...das ist nichtmehr normal^^ (Und Orchid+Laguna Blade (am besten mit Agha) ist einfach dmg, in dem Moment denkt keiner, dass Lina im late irgendwie schwächer wird xD)

Da so aber doch recht viel physischer Schaden zusammen kommt, meinst du nicht, dass man vielleicht doch noch einen Desolator/mkb oder so einschieben sollte? (Oder Mantastyle :D) Andererseits hast du natürlich auch recht, wenn du sagst, dass eine Lina, die sich das alles leisten kann, sowieso schon alles ownt :D

iPimp schrieb:

• Lina carry? War eine Spezialität von Vigoss in 48b. ;)
      Hab letztens ein Replay von Loda mit Lina gesehen. Bottle, Boots, 3 Nulls, Euls waren seine items. Bottle, Boots und Nulls sind klar, das Euls wurde einmal zum zum schnelleren fliehen benutzt oder um den Gegner daran zu hindern zu fliehen und damit die skills nach dem CD schneller "refreshen" zu können. Der Rest ist dann egal. Dagon, Skadi, Agha, HoT, BKB, Linken, Guinso, Refresher passen alle.
      Die einzige Vorraussetzung für 'ne carry Lina is imo mass ganks early/mid game. Late game wird es problematisch, wenn man vorher nichts unternommen hat. Da kann ein BKB beim Gegner alles vernichten.
      Lina als DPS hero ist aus meiner Sicht eine Verschwendung von den anderen 3 Active Skills. Anstatt Attack Speed - Damage Per Seconds ist Skill Damage - Damage Per Seconds besser. Wenn das eigene Team aber schon rockt, kann auch für Fun Builds wie MKB, Orchid gehen^^
    • Netter Post, danke matthe^^ Dagon auf Lina ist auch sehr lustig, das stimmt :D

Nur warum siehst du Orchid als funitem? Imo ist es ziemlich gut, da 20% extra dmg bei Lagunablade+Dragonslave+LSA verdammt weh tut und die viele Int zusammen mit Ultimate auch viel physischen Schaden gibt.

Euls finde ich nicht soo gut, da Guinso imo einfach besser ist. Wobei Euls mit LSA gut getimt ganz nett ist.

iPimp schrieb:

• wenn man sowieso genug geld hat, so sollte man in pubs mMn nach guinsoos treads (orchid) auf lothars gehen da man mit dem riesenburst einen 1,5k hp aginoob so wegpustet bevor er was merkt. ähnlich zu meepo halt nur das anstatt 4er kobolde eine sexy lady auftaucht und einem feuer unter dem hintern macht
    • welches dmg item favorisiert ihr denn/welches ist dps-techinisch das beste?
      (2 bracer/nulls, treads, guinsoos/orhcid (präferiere hier imbaololol1337 guinsoos) (tp))
      bei low armor helden --> deso?! (vll n bisschen spät)
      mkb --> so spät noch bauen (buri soll ja später toller werden)
      buri--> siehe mkb, was haltet ihr für besser?
      nachm ersten dmg item skadi (falls nciht deso, dann vll point/soulbooster/agha, je anch farm und laune)

ros machen, rapier , gg :P

nunja, eig sollte nach guinsoos in unorganisierten spielen eh gg sein (nungut in organisierten kommt sie ncihtmla soweit =d)

edit, super avatar kommt von unterstufe-schulsachen verbrennungsaktion, etwas verspätet aber muss man vorm abi gemacht haben^^
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.