Megaupload GROßE? PROB

• Megaupload GROßE? PROB

Hallo omg und so

Hab mal bei megadownload glaub en palyer gedownlaoded und jez hab ich per email ne rechnung über 96euro bekommen. Ich hab keine richtigen daten eingegeben nur mein wohnort sprich sie haben jetzt:
    -email adresse
    -wohnort(nur der ort+plz)

Was kann mir jetzt passieren? Bekommen die mein name+adresse raus?
    Omg so ne scheiße-.-

HEEELP
  • Schreib zurück dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast und die das bitte nochmal überprüfen sollen und notfalls schaltest du dann nen Anwalt ein.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • folgendes im inet gefunden:

Ich habe in einem Formular auf einer Internetseite einen falschen Namen/eine falsche Adresse/ein falsches Alter angegeben. Können die über die IP-Adresse herausfinden, wer ich wirklich bin?

Ja, aber nur theoretisch und über sehr schwierige Umwege. Als “normaler” Internetsurfer bekommen Sie von Ihrem Provider (T-Com, Hansanet, etc). bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine Straftat aufzuklären.

Glaubt ihr die gehen so einen langen Weg um an das Geld zu kommen? Hatte jmd. auch das Prob und was habt ihr dann gemacht?
  • The_VictoR schrieb:

folgendes im inet gefunden:

Ich habe in einem Formular auf einer Internetseite einen falschen Namen/eine falsche Adresse/ein falsches Alter angegeben. Können die über die IP-Adresse herausfinden, wer ich wirklich bin?

Ja, aber nur theoretisch und über sehr schwierige Umwege. Als “normaler” Internetsurfer bekommen Sie von Ihrem Provider (T-Com, Hansanet, etc). bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine Straftat aufzuklären.

Glaubt ihr die gehen so einen langen Weg um an das Geld zu kommen? Hatte jmd. auch das Prob und was habt ihr dann gemacht?
    jo, war bei mir so, hab mich von nem anwalt beraten lassen und der sagte, es sei das beste, zu zahlen, und zwar schnell, da die sonst gerichtlich vorgehen wollten bei mir, jetzt ist aber alles wieder ok, war halt teuer aber besser als im gericht zu sitzen
  • u failed

such mal bei google und du wirst genau das finden was dir jeder verbraucherschützer rät: NIEMALS BEZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
    das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
    Jean Gabin † 15. November 1904
  • Ich hab übrigens gehört dass in der Schweiz ein schwarzes Loch aufgezogen wird. Hat es schon Hand und Fuß? ;>

nein mal ernsthaft, wieso suchst du in nem forum mit lauter retards flamer und kinäsen freunde/hilfe wenn dus im rl (ausser wenn nicht vorhanden) auch kannst o0"
    war klar dass du hier verarscht wirst, im rl wohl eher nicht

lol rofl xd haha mfg xddd
  • ihr gebt auch nach ner mail eure kontodaten und tans an, oder?

juracafe.de/cgi-bin/forum5/mai…ig.pl?noframes;read=45992

da hat jemand scheinbar das selbe problem
    ...
    Wenn nur 1%die Rechnungen bezahlt,hat die Firma verdient und davon lebt sie.Also nicht reagieren sondern abwarten.
    ...

baneZ- schrieb:

Lohni schrieb:

u failed

such mal bei google und du wirst genau das finden was dir jeder verbraucherschützer rät: NIEMALS BEZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das sind diese leute, die bei diesen argenturen arbeiten
    gibts zu, du arbeitest da :D
    Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
    das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
    Jean Gabin † 15. November 1904
  • Lohni schrieb:

ihr gebt auch nach ner mail eure kontodaten und tans an, oder?

juracafe.de/cgi-bin/forum5/mai…ig.pl?noframes;read=45992

da hat jemand scheinbar das selbe problem
    ...
    Wenn nur 1%die Rechnungen bezahlt,hat die Firma verdient und davon lebt sie.Also nicht reagieren sondern abwarten.
    ...
    ja, wenn meine bank mir ne e-mail schreibt, dass es veränderungen gibt, wieso sollte ich es es incht tun ?!
  • des problems lösung ist ganz einfach:
    wenn sie dich ausdrücklich auf die kosten hingewiesen haben, musst du zahlen.
    wenn sie es nicht getan haben, wie z.b. einfach in die agb's reingeschrieben, musst du nicht zahlen.
    dann ist es nämlich eine sogenannte "überraschende klausel" und somit nicht teil des vertrages.
    die unternehmen spielen mit der angst der kunden. sie werden nach 4-5 schreiben einfach aufhören, aus dem
    ganz einfachen grund das sie niemals vor dem gericht durchkommen würden, da wie bereits gesagt, überraschende klauseln ungültig sind.
    dieses "wir werden vor gericht gehen" und "der rechtsanwalt ist bereits eingeschaltet" sind nur leere phrasen.

ich wiederhols nochmal kurz -> wenn sie es deutlich ausgeschrieben haben das der download geld kostet, dann musst du zahlen. falls nicht, können sie dir
    nichts tun und du wirst mit keinen rechtlichen konsequenzen rechnen müssen.

mfg