masterbuster schrieb:
hype schrieb:
Es ist ziemlich lächerlich, wie hier grundlos das runtergemacht wird.
Es ist hoffentlich verständlich, dass wenn etwas neues startet, es anfangs noch nicht perfekt ist, bzw. wohl einfach nicht perfekt laufen kann.
Bei solchen Regelungen gibt es immer ein paar Verlierer, die us welchen Gründen auch immer, sich ungerecht behandelt fühlen, wohl auch zurecht. Aber man sollte das ganze doch nicht bevor es richtig anfing so dermasen verteufeln. Anstatt sich darüber zu freuen, wenn mal wieder was in Richtung mehr Aufmerksamkeit für DotA passiert. Ich finde das kann vor allem der deutschen Szene helfen.
Wenn Kategorien wie 1on1 oder 2on2 so mies sind, dann werden sie sich wohl auch nicht lange halten können, das wird das Feedback schon richten.
Es ist einfach ziemlich daneben wie so viele herumheulen, dass das ganze ja so schlecht gemacht ist und soo unfair und eh einfach nur überflüssig.
Seid mal etwas geduldiger, bzw. etwas toleranter.
Endlich sagts mal einer!
Zu FME:
Bitte laber nicht so einen Quatsch. Und frag bitte auch nicht nach, was ich damit meine ... :wall:
Edit by Juff: Net böse werden, Freunde der Sonne! :huh:
habe ich wohl den nagel auf den kopf getroffen oder warum reagiert der herr gereizt?
@hype: es ist ein gewaltiger unterschied zwischen fehlern die am start passieren weil man noch nicht große erfahrung hat und fehlern die einfach da sind weil die organisation schlecht ist. ob die ESL sich für dota interessiert oder nicht ist doch wirklich mal mitlerweile sowas von belanglos, das spiel hat es ohne die "unterstützung" dieser liga geschafft und kann auf die unterstützung in der jetzigen form wirklich gut verzichten, denn das einzige was momentan erreicht wird ist dass ein teil der e-sports community welcher dota nicht kennt plötzlich denkt spielmodi wie 1n1, 2n2 und 3n3 hätten relevanz oder irgendwelche midskilled spieler würden die elite darstellen... nicht dass das prinzipiell schlimm wäre, aber die selbstdarstellung des ganzen lässt doch sehr zu wünschen übrig, und wenn ein eindruck vermittelt wird sollte man erwarten dürfen dass eine ligapage welche das ziel hat das spiel zu unterstützen den bestmöglichen oder zumindest einen angemessenen einblick ermöglicht.
mir geht es hierbei nicht um das projekt an sich sondern um die durchführung und im speziellen hierdrin um den begriff der "bundesliga" welcher absolut fehl am platz ist. wer mich kennt weiß dass ich mich stundenlang über missratene begriffe aufregen kann, also ärgert euch nicht wenn ich meine meinung diesbezüglich so offen darlege. wie ich bereits angemerkt habe ist der begriff der "bundesliga" einfach schlecht gewählt und vermittelt den absolut falschen gedanken dahinter. wenn man einen begriff wählen müsste welcher weiterhin fußball analogien bemüht müsste man das ganze dementsprechend "liga für vereine von erster liga bis regionalliga zusammen mit bolzplatz- und hinterhof liga" nennen.
um es nochmal deutlich zu machen für all jene die es immernoch nicht verstanden haben worum es mir geht: nennt das ganze sonstwie aber tretet von dem begriff der "bundesliga" zurück solange ihr im rahmen des ganzen manche der wirklich guten deutschen teams außen vor lasst und spielmodi wie 1n1 mit einbeziehen wollt.
ich bin seit 2001 auf der ESL page angemeldet und habe schon sehr viele erfahrungen mit der organisation gemacht, und es waren in den seltensten fällen gute erfahrungen. praktisch dass sich mein eindruck erneut bestätigt, so muss ich nicht von meinem standpunkt abweichen und kann weiterhin nach herzenslust über das ganze ablästern. hier bedarf es auch keinen großen erklärungen, wer selbst in das ganze involviert war kann verstehen was ich mit amateurhafter orga und willkühr meine.
@masterbuster: ich schätze mal dass du auch zum orga team gehörst, danke dass du meinen eindruck nochmals bestätigst :) es spricht für sich dass die ESL solche leute überhaupt zum orga macht. lern mit kritik umzugehen dann darfst du gerne wieder mit mir sprechen.