Wer ist dümmer?

• fakt iss dass simpsons un south park einfach kult un unerreichbar sind...
    family guy iss ne miese kopie von simpsons, 1:1 sogar...american dad iss so traurig weils ne kopie von ner kopie iss :cursing:
    drawn together kann ich auch nich ab, ok ein paar relativ gute folgen bekommt mal jede serie hin aber das iss leider die ausnahme der regel

<3 south park/simpsons/scrubs/dr.house/hör mal wer da hämmert(wenn ihr schon vom thema abweicht...) :love:
  • Was du meinst sind diese obligatorischen "Was ziehen wir daraus?"-Minuten zum Schluss einer jeder Folge Scrubs, ich weiß was du meinst ja. "Sind wir nicht alle ein wenig blablabla.." "Evtl. sollten wir manchmal mehr blablablub" "Denn nichts ist wichtiger blub" ...

Das sind genau die Szenen, bei denen du beim amerikanischen Publikum mitten ins Schwarze triffst. Noch ein bisschen senitmentales Gedudel dahinter, und schon hat man jene portionierten, "tiefgreifenden" Emotionen, die man dem Zuschauer möglichst dezent implaniteren wollte. Und der reflektiert natürlich sic h selbst, denkt über Mitmenschen nach, und hauptsächlich blaaaaaaaaaaaa...

Die Scrubsfolge, die mich interessiert (nämlich der reine Blödsinn), hört genau zwei Minuten vor diesem Punkt auf. Der Rest ist dann recht unterhaltsam, aber bei Gott sowas von unrelevant ;)

Aber darüber lässt sich hinwegsehen, irgendwie gehörts halt doch dazu und macht Scrubs noch sympathischer. Sozial/Gesellschaftskritik ist dennoch definitv was anderes.

• Beirut schrieb:

Family Guy isn't even that funny. A Jihad on Family Guy and the Family Guy nation!
    Seriously, Family Guy isn't even that well written. The jokes are all interchangable and usually irrelevant to the plot.
    Erinnert mich irgentwie stark an Southpark -> "Cartoon Krieg" : Cartman sagt da so etwas ähnliches ( 1 zu 1 übernommen ??? )

Btw meine Stimme geht an Family Guy ....
  • Affenkoenig schrieb:

Was du meinst sind diese obligatorischen "Was ziehen wir daraus?"-Minuten zum Schluss einer jeder Folge Scrubs, ich weiß was du meinst ja. "Sind wir nicht alle ein wenig blablabla.." "Evtl. sollten wir manchmal mehr blablablub" "Denn nichts ist wichtiger blub" ...

Das sind genau die Szenen, bei denen du beim amerikanischen Publikum mitten ins Schwarze triffst. Noch ein bisschen senitmentales Gedudel dahinter, und schon hat man jene portionierten, "tiefgreifenden" Emotionen, die man dem Zuschauer möglichst dezent implaniteren wollte. Und der reflektiert natürlich sic h selbst, denkt über Mitmenschen nach, und hauptsächlich blaaaaaaaaaaaa...

Die Scrubsfolge, die mich interessiert (nämlich der reine Blödsinn), hört genau zwei Minuten vor diesem Punkt auf. Der Rest ist dann recht unterhaltsam, aber bei Gott sowas von unrelevant ;)

Aber darüber lässt sich hinwegsehen, irgendwie gehörts halt doch dazu und macht Scrubs noch sympathischer. Sozial/Gesellschaftskritik ist dennoch definitv was anderes.

Ok. Einigen wir uns darauf das es spezielle Pesonengruppen anspricht. Jede Folge unterschiedliche Personen.
    Wenn ichs mir so überlege habt ihr aber Recht. Wirkliche Probleme werden nicht angesprochen.
    Trotzdem ist Scrubs geil :>
  • also bei scrubs gehts imo mehr um persönliche sachen, wie beziehungen, freundschaft, erfolg, mißerfolg und was man daraus lernen kann, was ich eigtl. ganz gut finde, was heisst eigtl? ich hab hier immerhin alle staffeln auf dvd rumstehn und sie alle mindestens 3 mal auf deutsch und auf englisch angesehn. und die charaktere sind ja sowieso der hammer, ich mein, die sind alle total abgedreht und trotzdem finde ich immer wieder parallelen zu mir selber und das ist halt was die sendung für mich ausmacht. :D

die einzige serie, die mit scrubs mithalten kann ist southpark imo. die treffen mit ihren aussagen einfach immer genau den nerv, den sie treffen wollen und nehmen auch kein blatt vor den mund, mich wundert ja, dass das in den usa überhaupt noch gesendet werden darf, bei dem überwachungsstaat, den die da drüben gerade aufbauen... und iwer hat ja gesagt, dass butters dumm sei, dem kann ich ja mal garnicht zustimmen, er ist einfach absolut ehrlich und mit seiner naivität bringt er so manches problem genau auf den punkt, imo einer der besten und wichtigsten charaktere bei sp.

die simpsons ist natürlich auch eine der besseren serien, wobei ich sagen muss, dass mir was ich in den letzten 2 jahren (solange guck ich eigtl so gut wie garkein fernsehen mehr) an neuen folgen gesehen habe mir nicht mehr so gut gefallen hat, ich hab das gefühl, dass den machern so langsam die themen ausgehn und dies mit albernheiten zu kaschieren versuchen.

family guy mag ich auch ganz gerne sehn, aber wenn dann auf englisch, die deutsche synchronisation ist ja mal garnicht auszuhalten, aber bei mehr als 2 folgen wird es mir meistens zu anstrengend, ist halt eine albernheit nach der andern,....

und nun zu der frage des TE: natürlich is peter der dümmere, homer is zwar nicht der hellste, aber er hält zu seiner familie und hat doch von zeit zu zeit auch mal ne gute idee und peter is total asozial.

das wars von mir

mfg de_bast :wave:
  • Das beste Beispiel für Scrubs in dieser Hinsicht ist wohl die Folge, in der alle über den Irakkrieg diskutieren.. weiß jemand wie die ausgeht? Genau, die Diskussion wird abrupt beendet, weil plötzlich alle wieder Kelso hassen, daher hat die Serie in diesem speziellen Beispiel ÜBERHAUPT KEINE eigene Aussage. Oder hat J.D. jemals einen Witz über irgendeinen Präsidenten gemacht? --> das gibts z.B. bei den Simpsons dauernd (Carter, Nixon, Bush senior, Clinton, alle kriegen sie ihr Fett weg).
    Nichtsdestotrotz ist Scrubs natürlich eine geile Serie, hab auch die ersten sechs Staffeln auf DVD ^^
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Was habt ihr alle mit Family guy? Die ganze serie ist aufgebaut auf witze OHNE hintergrund.
    Ok ich geb ja zu. FG ist nicht sooo unwitzig... gibt genügend folgen die echt klasse sind. siehe den kampf gegen das huhn. aber auf dauer ist die serie wirklich langweilig, weil es andauernd der selbe humor ist, der außerdem noch hervorsehbar ist.
  • So dann fang ich auch ma mit dem diskutieren an:
    Sp, Simpsond und American dad rulez
    Family Guy sucks - trotzdem guck ichs grade ._.

Aber Southpark ist einfach das beste, wirklich das allerbeste was überhaupt im Fernsehen läuft.
    Switch is auch lustig, aber da waren die alten FOlgen mMn besser :S.
  • Wenn ihr Humor mit sozialkritik wollt, dann hört euch dÄ an xD

Aber zum Thema:

Family Guy ist meiner Meinung nach nur eine Simpsons nachmache und hat auch viele Sachen dies bei den Simpsons schon gab. Trotzdem mag ich die Serie und ich schau sie mir an wenn ich kann

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Alle, die den Humor von Family Guy dämlich, unlustig und vorhersehbar finden, sollten sich mal 10 Minuten Zack - Comedy nach Maß (oder wie wir es gerne nennen: Flach Comedy nach Maß) anschauen. Aber wenn man das in der großen Gruppe schaut, lacht man wieder drüber, weil die Witze so schlecht und unlustig sind. Wir diskutieren derweilen immernoch darüber, ob die Sketches lustig gemeint sind, oder ob sie wirklich so flach sein sollen, dass Leute wie wir drüber lachen :D
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D